Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

27.01.2017 um 23:22
Wie ich gelesen habe, haben sich Katrin und ihr damaliger Freund Hansi R. durch einen Motorradclub mit dem Namen "die Nordmänner" kennengelernt. Hansi R. war damals ca. 30 Jahre alt. Ich finde es ehrlich gesagt äußerst merkwürdig, dass ein 30-jähriger Mann eine Beziehung mit einer 15-jährigen führt. Das mag vom Gesetz her erlaubt sein, aber einen etwas schlechten Beigeschmack hat es.
Ich möchte Hansi R. nicht beschuldigen etwas mit Katrins Verschwinden zu tun gehabt zu haben. Er wurde sicher von der Polizei überprüft. Aber möglicherweise hat Katrin durch ihn Bekanntschaften mit anderen Personen in seinem Alter gemacht und einer von diesen Bekannten sah sie am Abend ihres Verschwindens an der Haltestelle stehen und bot ihr an sie mitzunehmen.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

29.01.2017 um 00:56
@cromm
ja ich meine den Fall Tristan Brübach. Zu den anderen Fällen: Such einfach bei YouTube "Taubenzüchtermord" oder für den Fall Anja B. "Hilferuf auf einem Papiertaschentuch". Da gibt es dann die entsprechenden Ausschnitte von Aktenzeichen xy. Es gibt noch mehr Fälle mit mysteriösen Anrufen, die hab ich aber im Moment nicht im Kopf.


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.01.2017 um 12:14
Woher hast du all die Informationen aus deinem gestrigen Post?

Ich meine z.B. diese (aber nicht nur die):
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:WO sich diese Szene abgespielt haben soll. Unter Umständen ist sie sogar niemals durch Bergen gefahren. Da sie Katrin nicht kannte, war sie auch nicht in der Lage Katrin wirklich zu identifizieren. Auch hat sie das Mädchen nicht einsteigen sehen. Die Zeugin sagte auch, daß hinter der Bushaltestelle eine freie Fläche war; das ist an der Neuen Straße nicht der Fall.



melden

Wo ist Katrin Konert?

29.01.2017 um 23:42
@Menedemos
Ich habe alle Informationen aus den Medien zusammengetragen: Wenn dich die Aussage dieser Zeugin interessiert, dann guck dir mal diesen Filmbeitrag ab min. 25:43 an. Die Informationen kommen vom ermittelnden Kommisar persönlich:
https://www.youtube.com/watch?v=GTEEOv3LUDI
Daß sie nicht gesehen hat, ob das Mädchen eingestiegen ist, erzählt die Zeugin selber im Aktenzeichen XY - Beitrag von 2011 - zu finden auf Seite 1 dieses Threads.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.01.2017 um 00:04
Ab Min. 14:46 kommt auch noch die Sache mit der Grabung.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2017 um 10:15
Ich muss euch mal eben etwas erschreckendes berichten,da sich ja viele Fragen wo könnten vermisste sein bzw. wo sind sie vergraben etc.
Mein Sohn ist am WE ausgezogen und wie es so ist sammelt sich eine Menge Müll an .
Ich bin beladen mit 10 Müllsäcken zur Abfallwirtschaft gefahren,dort angekommen lachte der Müllwerker und meinte ich hätte aber eine Menge zu entsorgen,er war sehr freundlich ich lächelte zurück und antwortete " ja unter anderem die Schwiegermutter" wir beiden lachten,er schickte mich zur Grube und das wars....Was ich damit anmerken möchte ist,wie einfach es gewesen wäre wenn ich die "Schwiegermutter " tatsächlich entsorgt hätte.
Wieso es Müll nicht sorgfältiger kontrolliert ? Könnte man Menschen soooo leicht entsorgen ? Ich war tatsächlich etwas erschrocken ......
Ich möchte nicht wissen wie viele,,,,naja,schlimmer Gedanke 😐


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2017 um 10:52
@monagev
Joa warum nicht,wenn in Deutschland wäre das Technisch,Finanziell möglich mal alle Mülldeponien durchleuchtet würden da bin ich mir fast sicher würden Funde gemacht ! :(


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2017 um 21:01
@monagev
So einfach mit der Schwiegermutter ist es glaub ich auch wieder nicht. Du hättest sie vorher zumindest zerteilen müssen, sonst hättest du sie - ich stelle sie mir relativ korpulent vor - nicht tragen können (jedenfalls wäre die angestrengte Schlepperei schon aufgefallen, ebenso die schwiegermutterartige Form der Säcke). Du hättest dir auch Sorgen gemacht, ob nicht doch, wenn's mit dem Teufel zugeht, dummerweise ein Fuß oder ein Kopf aus den Säcken kollert und hättest sie deshalb lieber in dunkler Nacht im Wald vergraben. Außerdem hättest du einen Raum gebraucht, wo du sie zerteilen kannst, von dem du annimmst, dass ihn die Polizei nie findet...

Aber im Prinzip hast du schon Recht, man kann eine Leiche mit etwas Glück schon spurlos verschwinden lassen. Jedenfalls unter "optimalen" Bedingungen. Die sind aber für einen Mörder selten vorhanden: Es muss schnell gehen, Mörder ist in Panik, Großfahndung läuft schon...


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.02.2017 um 14:54
Falls katrin tot ist, vermute ich wird ihre Leiche gar nicht weit weg von Bergen an der dumme oder noch direkt im Ort sein. Nur eben an einer Stelle auf die im Leben niemand kommt


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2017 um 01:42
@Ellilein
Das weiß leider niemand. Auf jeden Fall wurde sie nicht in der Nähe von Bergen oder entlang der Straße nach Groß Gaddau einfach so abgelegt. Man hat ziemlich intensiv gesucht. Es ist gibt aber viele Waldstücke im Wendland, u.U. wurde sie in einem Wald abgelegt, wo noch nicht gesucht wurde.

Vergraben ist auch möglich, aber dann müsste sie noch irgentwo zwischengelagert worden sein, denn bei der Kälte zu Graben ist wohl nicht so einfach, vor allem wenn der Boden gefroren ist. Ich denke mal nicht, daß der Täter schon einen Spaten im Auto liegen hatte.

Das ist sowieso das größte Mysterium an diesem Fall. Aber es kann sein, daß die Leiche noch zum Vorschein kommt, wie bei Tanja Gräff zum Beispiel.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2017 um 17:12
Im Fall tanja gräff hatte man ja auch kaum noch glauben können das sich ihre Leiche jemals findet. Ich würde es auch katrins familie sehr wünschen, um eines Tages den Frieden finden zu können


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2017 um 18:35
@Ellilein
Habe noch einmal einiges über Katrins Fall durchgeschaut (man vergisst auch einiges mit der
Zeit) ich habe nach wie vor den Eindruck das die Polizei einen Anhalter Mord gar nicht so sehr favorisiert.
Man denkt immer eine Leiche muss doch bei intensiver Suche gefunden werden, hm die kann
irgendwo auf einer Fläche von 1. Quadrat Kilometer liegen und wird nicht entdeckt, damit rein
spielen tut auch die Tatsache das nicht überall gesucht werden darf.
Ich vermute auch das Katrin sich in der Nähe von Bergen befindet man aber einfach nicht fündig geworden ist, schlimm das Opfer in einem überschaubarem Gebiet zu haben und dennoch ist es unerreichbar !


melden
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2017 um 22:25
Der Täter müsste ja nur die Leiche auf seinem Grundstück vergraben. Falls es wirklich ein Fremder war, auf den man gar nicht kommen würde, wird man die Leiche vermutlich nie finden. Wie bei Silvio S. ich denke, hätte der kein weiteres Kind ermordet hätte man den Elias wahrscheinlich auch nie gefunden...

Sie könnte auch verbrannt worden sein oder iwo einbetoniert...


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.02.2017 um 02:02
Was ist eigentlich aus dem Hinweis geworden, den eine Frau gemacht hat, nachdem der Fall 2011 bei Aktenzeichen XY ausgestrahlt wurde ? Der Beamte, der ja schon von Beginn an ermittelt, war nochmals im Studio bei Aktenzeichen XY im Jahr 2014. Dort sagte er, es gab nach der Sendung im Jahr 2011 einen Hinweis (Anruf) von einer Frau. Auf die Frage, was diese aussagte, meinte der Ermittler, er wolle dazu nichts sagen, um die moegliche Zeugin zu schuetzen. Weiterhin bat er darum, dass diese Frau sich bei ihm oder einer anderen Polzeidienst-Stelle melden solle. Leider konnte ich nichts mehr finden, was daraus wurde. Weiss jemand etwas darueber ?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.02.2017 um 03:25
Als Ergaenzung das gemeinte Video Aktenzeichen XY von 2014, ab Minute 14.50

https://www.youtube.com/watch?v=jdAp-K-898g


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.02.2017 um 04:21
Zitat von AlegranzaAlegranza schrieb:Was ist eigentlich aus dem Hinweis geworden, den eine Frau gemacht hat, nachdem der Fall 2011 bei Aktenzeichen XY ausgestrahlt wurde ? Der Beamte, der ja schon von Beginn an ermittelt, war nochmals im Studio bei Aktenzeichen XY im Jahr 2014. Dort sagte er, es gab nach der Sendung im Jahr 2011 einen Hinweis (Anruf) von einer Frau. Auf die Frage, was diese aussagte, meinte der Ermittler, er wolle dazu nichts sagen, um die moegliche Zeugin zu schuetzen. Weiterhin bat er darum, dass diese Frau sich bei ihm oder einer anderen Polzeidienst-Stelle melden solle. Leider konnte ich nichts mehr finden, was daraus wurde. Weiss jemand etwas darueber ?
Ich habe dazu einen Artikel vom 11.Februar 2015 gefunden.

Dort lesen wir, dass sich die für Herrn Rusche wichtige Zeugin, auch nach dem erneuten Aufruf in Aktenzeichen Xy im Jahre 2014 nach Angaben der Ermittler nicht mehr meldete.

Ich denke das dieser Ermittlungsstand sich bis heute nicht geändert hat.

Zitat

Nach einer Zeugin sucht Rusche bis heute vergeblich. Sie hat sich nach einer "XY-Sendung" vor etwa drei Jahren telefonisch gemeldet, anonym, und wichtige Hinweise gegeben, die die Polizei überprüfen sollte. "Anschließend legte sie auf", erinnert sich Rusche. Die Hinweise müsse er aus ermittlungstaktischen Gründen für sich behalten. Aber nach seinen Angaben waren es sehr wichtige Hinweise, über die er gerne noch einmal mit der Zeugin persönlich sprechen würde. Doch auch nach einer weiteren "XY-Sendung" im August 2014 meldete sich die Zeugin nicht noch einmal. Rusche hofft, dass mit der Ausstrahlung der Dokumentation der Fall noch mehr Menschen bekannt wird, die etwas über das Verschwinden von Katrin Konert wissen könnten.

Quelle

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Katrin-Konert-Seit-15-Jahren-verschwunden,vermisst320.html


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.02.2017 um 19:36
@EDGARallanPOE
Vielen Dank fuer die Info ! Ich habe leider nichts mehr gefunden, darum hab ich hier die Anfrage gemacht.
Ist schon seltsam um diesen Fall. Diese merkwuerdigen Anrufe, erst bei der Schwester, dann nach dieser Sendung.
Und niemand von denen meldet sich je wieder. Wobei ja beim ersten Anruf bei der Schwester spekuliert wird, dass es Katrin selbst war. Ich glaube das uebrigens nicht, weil man als Opfer eher andere Angaben macht als diese, die am Telefon gemacht wurden. In einer Notlage sagt man doch sicher eher, wer man ist und wo man sich befindet, bittet um Hilfe. Und wenn es nur ganz kurz ist, wenn man nur eine geringe Moeglichkeit hat.
Sie hat(te) ja eine gute Familie. Darum finde ich eher unwahrscheinlich, dass KK weg lief auf Nimmerwiedersehen. 
Selbst wenn sie verschleppt worden ist, war sie kein Kind mehr in dem Sinne, um nicht irgendeine Moeglichkeit zu finden, sich bemerkbar zu machen. Es sei denn, sie ist seit 16 Jahren in einem Keller eingesperrt oder dergleichen. 
Halte es eher fuer wahrscheinlicher, auf einen Post hier bezogen, wo es hiess:
Die Grabungen auf diesem ¡m Grundstueck/Acker, welches einem Mitglied dieser ominoesen Sekte oder diesem Club (?) gehoert.
Der Leichenspuerhund anschlug, man aber nichts fand. Die evtl. Leiche vielleicht spaeter an einen anderen Ort gebracht wurde.
Evtl. auch mehrere an der Tat beteiligt waren. Aber eben, das sind nur Gedanken.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.02.2017 um 20:35
Eine Frage : 
Es gibt ja in den USA eine Organisation namens Necrosearch. Dies ist eine Vereinigung von vielen verschiedenen Experten, die sich u.a. um ungeloeste Mordfaelle, vermisste Personen etc. kuemmern.
Meine Frage ist: Weiss jemand, ob es solches oder aehnliches auch in Deutschland gibt ? 


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.02.2017 um 21:49
So wie es aussieht gibt es da eine Frau, die etwas konkretes weiß. Wahrscheinlich wäre der Fall aufgeklärt, wenn sie endlich auspacken würde. Ich frage mich, warum sie erst bei XY anruft, dann aber keine Aussage machen will. Immerhin wäre sie dann um 5000€ reicher.

Ich wüßte zu gerne was sie dort gesagt hat. Bestimmt ist es eine Bekannte oder Verwandte des Täters. Der Anruf zeigt ja, daß sie Licht in die Sache bringen will. Ich hoffe nur, daß sie eines Tages den Mut aufbringen wird.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.02.2017 um 22:00
Ich finde dieser Fall sollte auch viel mehr in der Öffentlichkeit auftauen ( z.b. immer wieder in der Werbung der tv Sender kurz dargestellt werden mit dem suchplakat von katrin "wo ist dieses Lächeln?"  Ich wüsste auch zu gern was die Frau die damals bei Aktenzeichen angerufen hat gesagt hat. In die Polizei den Anruf geortet haben wird?


Anzeige

melden