Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

04.08.2018 um 19:13
Zitat von flower2018flower2018 schrieb am 23.07.2018:Gab es denn was Neues wegen der Nachricht an der Bushaltestellt wo Katrin verschwunden sein soll?
Nein. Dieser Schriftzug steht im Übrigen immer noch an der Bushaltestelle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.08.2018 um 00:18
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb: Dieser Schriftzug steht im Übrigen immer noch an der Bushaltestelle.
Das finde ich komisch/erstaunlich , da das ja mit Kreide geschrieben wurde , schade das ich kein Echter Privatermittler bin :) , beim dem Fall denke ich würde ich zur Zecke werden, da würden so einige die Katrin damals kannten heute noch das Ko...…. bekommen , das würde ich ihnen garantieren.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.08.2018 um 00:30
@CrimeHunter
Stimme zu, dass es zumindest mal erstaunlich ist, dass das noch da steht. Anscheinend fühlt sich zumindest mal niemand so davon auf den Schlips getreten, dass er oder sie es wegmacht. Weiss nicht, was ich von dem Spruch halten soll


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.08.2018 um 00:47
@abberline Ganz genau :) als ich zur Schule ging, (ist ein Leben lang her) stand mit Kreide an der Bushalte auch mancher Peinliche Mist, das dauerte nicht lange dann war das abgewischt, wenn das bei Katrins Fall da immer noch unangetastet steht ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.08.2018 um 11:25
Zitat von abberlineabberline schrieb: Anscheinend fühlt sich zumindest mal niemand so davon auf den Schlips getreten, dass er oder sie es wegmach
Das stimmt überhaupt, hatte ich nicht bedacht.
Was wäre wohl los wenn einer aus der Ortschaft mit einem Schwamm anrücken würde und das entfernt ? Da kann man mal sehen wie so etwas abläuft, da traut in der Ortschaft bis heute keiner keinem.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.08.2018 um 12:36
Ich halte die Kreideschmierereien immer noch für die Schmierei von Jugendlichen.

Der Name von KK wurde falsch geschrieben. Ein Erwachsener der wirklich etwas hätte mittteilen wollen hätte sich zumindest die Mühe gemacht den Namen richtig zu schreiben zumal jahrelang an der Bushaltestelle und im Umland riesige Plakate mit dem Namen von KK hangen.

Wenn es wirklich Jugendliche waren gibt es für mich zwei Möglichkeiten
  • Sie haben tatsächlich in Gesprächen zu Hause/ im Dorf/Verein eine Theorie/Vermutung zum verschwinden von KK aufgeschnappt und haben diese nun an diesem Bushäuschen so gut sie konnten (Kannten den Namen von KK nicht obwohl Jahrelang gegenüber der Bushaltestelle das Plakat hing. Die Namen der Verdächtigen haben sie auch noch nie gelesen sondern nur gehört und sie phonetisch aufgeschrieben.


  • Jugendlich fühlten sich von anderen Jugendlichen/Lehrer/Trainern falsch behandelt und haben aus Wut diese Person (en) falsch einer Tatbeteiligung am Verschwinden von KK bezichtigt


Möglicherweise ist hier einfach nur ein riesen großes Rindvieh unterwegs der glaubt sich einen Scherz erlaubt zu haben und das ganze ziemlich lustig findet.

Das Bushäuschen macht einen sehr heruntergekommenen Eindruck und wurde scheinbar seit 2001 nicht mehr wirklich in Stand gesetzt jedenfalls sieht es noch genauso aus wie 2001. Das könnte ein Grund sein warum das keiner Weg wischt, allgemeines Desinteresse an dieser Bushaltestelle


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.08.2018 um 23:12
Hat Katrin eigentlich geraucht? 15, bei Blitzeis im Bushäuschen...wenn dort Kippenspuren gefunden wurden, könnte man vielleicht zeitlich bisschen eingrenzen, wie lange sie dort wartete. Oder wenn sie jemand nur ein Stück mitgenommen hätte und sie von einem anderen Ort weitergetrampt wäre? Denkbar oder dort unwahrscheinlich? Und wenn der Anruf Jahre später lediglich Ablenkung hätte sein sollen, warum dann der BMW und Hamburg als Text, wo doch bekannt war, dass der dunkle BMW lt Zeugin Berliner Kennzeichen hatte. Wär doch einfacher. Also evtl doch ein Hinweis? Und ist die Zeugin sicher mit dem B Kennzeichen oder vielleicht HB...dunkel und bei Scheisswetter...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2018 um 00:10
Zitat von abberlineabberline schrieb:Hat Katrin eigentlich geraucht?
Zitat von abberlineabberline schrieb:..wenn dort Kippenspuren gefunden wurden, könnte man vielleicht zeitlich bisschen eingrenzen, wie lange sie dort wartete
So richtig viel hast Du über den Fall von Katrin Konert nicht gelesen, oder?
Katrin hat geraucht, ...Selbstgedrehte.
An dem Bushäuschen wurden überhaupt keine Spuren von Katrin gefunden, noch nicht mal Zigarettenkippen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2018 um 00:54
@cromm
Stimmt, irgendwo wurde ein Tabakbeutel erwähnt, glaub ich, den sie dabei hatte. Da ein Bushäuschen zu dem Zeitpunkt nicht gesäubert wird, würde ich es bei einem längeren Aufenthalt an der Bushaltestelle für wahrscheinlich halten, dass man Kippenspuren findet. Mal davon ausgehend, dass sie auch Hülsen etc dabei hatte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2018 um 11:10
Zitat von crommcromm schrieb:An dem Bushäuschen wurden überhaupt keine Spuren von Katrin gefunden, noch nicht mal Zigarettenkippen.
@cromm
Ist das wirklich sicher?

Wäre auf jeden Fall wichtig.

Andererseits wäre denkbar, dass sie aufs Rauchen verzichtet, wenn sie mitgenommen werden möchte? Was meinen andere dazu?


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2018 um 11:28
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Andererseits wäre denkbar, dass sie aufs Rauchen verzichtet, wenn sie mitgenommen werden möchte? Was meinen andere dazu?
@Menedemos
Ich verstehe da den Zusammenhang nicht. Meinst du damit, das Autofahrer keine rauchenden Mädchen mitnehmen würden?


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2018 um 12:06
@F.Einstoff

Ganz verstehe ich ihn ja selbst nicht, den Zusammenhang... ;)

Ich meine, vielleicht möchte man als Anhalter ja einen guten Eindruck hinterlassen. Vielleicht denkt ja der Autofahrer, der Anhalter wolle im Wageninneren weiterrauchen...? Und fährt deshalb weiter? Naja, etwas weit hergeholt, aber es ist eventuell nicht ganz auszuschließen, dass Katrin aus diesem Grund am Bushäuschen NICHT geraucht hat. Es könnte ganz banal auch so sein, dass sie keinen Tabak mehr hatte. Oder dass ihre Finger zu klamm waren zum Drehen.

Es kann natürlich auch so sein, dass sie deshalb nicht geraucht hat, weil sie nicht lange dort stand. Aber das wissen wir halt nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2018 um 13:09
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Es kann natürlich auch so sein, dass sie deshalb nicht geraucht hat, weil sie nicht lange dort stand. Aber das wissen wir halt nicht.
Gibt es ausser dem Zeugen, bei dem sie nicht mitfahren wollte noch andere, die sie dort haben stehen sehen? Und weiss zufällig jemand um wieviel Uhr das etwa war, dass sie die Mitfahrt wegen zu rasanter Fahrweise ablehnte? Wenn man noch ungefähr wüsste, wann sie die Wohnung ihres Freundes verließ, könnte man den Aufenthalt bis dahin schonmal deutlich machen..


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2018 um 13:46
@Zottel007

Ich versuche mich nochmal zu erinnern.

Gegen 18:00 SMS an Schwester bin um 18:30 bis 19:00 zu Hause
Gegen 18:45 verlassen der Wohnung ihres Freundes Hans
Nach 19:00 wurde Katrin von einem Bekannte welcher die Pizariea aufhielt gesehen
um 19:20 wurde Katrin vom sportlich fahrenden angesprochen (Bushaltestelle)
Um 19:30 Zeugin sieht einen BMW mit Berliner Kennzeichen (Bushaltestelle)
Nach 19:30 Eltern suchen in Bergen Dumme nach Katrin.

Was ich halt immer merkwürdig fand, dass Katrin gegen 18:00 eine SMS an ihr Schwester sendet, in welcher sie angibt wann sie zu Hause ist, aber die Wohnung ihres Freundes erst gegen 18:45 verlässt.


7x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2018 um 14:30
@schluesselbund

Vielen Dank für die übersichtliche Zusammenfassung!
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was ich halt immer merkwürdig fand, dass Katrin gegen 18:00 eine SMS an ihr Schwester sendet, in welcher sie angibt wann sie zu Hause ist, aber die Wohnung ihres Freundes erst gegen 18:45 verlässt.
Das war beim lesen auch mein erster Gedanke. Das gesetzte Zeitlimit von 18:30 bis 19.00 Zuhause zu sein, war damit so ziemlich hinfällig. Bei den Witterungsbedingungen. Man könnte darauf schließen, dass sie eine feste Zusage hatte und deshalb diese Uhrzeiten wählte. Bzw auch keine weitere SMS folgte, in der sie mitteilte es könnte später werden.

Auch die halbe Stunde, die sie sich einräumt von halb bis um 7 lässt eher vermuten, sie hatte eine private mitfahrgelegenheit in Planung. Mit dem Bus kann man seine Ankunft etwas genauer angeben.

Die jungen Leute im Restaurant hatte ich gerade garnicht mehr auf dem Schirm. Fraglich warum sie nicht kurz dazu stiess, nachdem sie merkte das niemand kam bzw kein Bus fuhr. Dort hätte sie sicher auch im Falle eines zeitnah leeren Akkus Abhilfe gefunden..

Was mich beim lesen gerade erschüttert ist wie schnell ihre Eltern nach Bergen/Dumme gefahren sind um nach ihr zu suchen. Im Ernstfall hätten sie sie abgeholt und ich denke,dass wusste Katrin auch.

Mit dem BMW kann ich nicht einordnen....klingt iwie so konstruiert, auch der Anruf der später folgte, mein subjektives Gefühl.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2018 um 15:56
@Zottel007
Zitat von Zottel007Zottel007 schrieb:Das war beim lesen auch mein erster Gedanke. Das gesetzte Zeitlimit von 18:30 bis 19.00 Zuhause zu sein, war damit so ziemlich hinfällig. Bei den Witterungsbedingungen. Man könnte darauf schließen, dass sie eine feste Zusage hatte und deshalb diese Uhrzeiten wählte. Bzw auch keine weitere SMS folgte, in der sie mitteilte es könnte später werden.
Dem schliesse ich mich an.

Gut möglich, dass Katrin eine Zusage bekommen hat sie nach Hause zu bringen. Das würde dann auch erklären, warum sie beim sportlich fahrenden nicht zustieg.

Die Witterungsbedingungen waren sicher rau. Aber ganz so wie es dargestellt wurde soll es dann doch nicht gewesen sein. Habe da nur mal sowas mitbekommen.
Zitat von Zottel007Zottel007 schrieb:Mit dem Bus kann man seine Ankunft etwas genauer angeben.
So ist es. Wovon ihr auch angedacht wurde, dass überhaupt kein Bus gefahren wäre. Aus meiner Sicht gut vorstellbar.
Zitat von Zottel007Zottel007 schrieb:Die jungen Leute im Restaurant hatte ich gerade garnicht mehr auf dem Schirm.
Dahin soll Katrin auch eine SMS gesendet haben. Die Antwort war Negativ. Da der Angesprochen in Begleitung seiner Freundin war. Ich messe dieser Darstellung nicht viel Bedeutung zu. Würde dies nur als Sichtung werten.
Zitat von Zottel007Zottel007 schrieb:Dort hätte sie sicher auch im Falle eines zeitnah leeren Akkus Abhilfe gefunden..
Nicht nur das. Dort hätte sich auch zu Hause Anrufen können. Und Schutz vor der rauen Witterung gefunden. Zudem wie du richtig schreibst:
Zitat von Zottel007Zottel007 schrieb: Im Ernstfall hätten sie sie abgeholt und ich denke,dass wusste Katrin auch.
Zitat von Zottel007Zottel007 schrieb:Mit dem BMW kann ich nicht einordnen....klingt iwie so konstruiert, auch der Anruf der später folgte, mein subjektives Gefühl.
Die BMW Zeugin hat sich ja verfahren. Ob die überhaupt wusste in welchen Dorf sie sich befand? Will da nichts unterstellen.
Ja und dies schleierhafte Anruferin nennt dann BMW schwarz mit H Kennzeichen.
Zitat von Zottel007Zottel007 schrieb:Was mich beim lesen gerade erschüttert ist wie schnell ihre Eltern nach Bergen/Dumme gefahren sind um nach ihr zu suchen.
Ehrlich gesagt hat mich diese Meldung auch aufhorchen lassen. Zum anderen ist es natürlich mehr als verständlich, dass die Eltern nach ihrem Kind suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.08.2018 um 16:33
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Ich halte die Kreideschmierereien immer noch für die Schmierei von Jugendlichen.

Der Name von KK wurde falsch geschrieben. Ein Erwachsener der wirklich etwas hätte mittteilen wollen hätte sich zumindest die Mühe gemacht den Namen richtig zu schreiben zumal jahrelang an der Bushaltestelle und im Umland riesige Plakate mit dem Namen von KK hangen.
Es gibt unzählige Erwachsene, die nicht in der Lage sind einen Namen oder einfache Wörter korrekt zu schreiben. Ich habe täglich beruflich mit Kunden zu tun und kann dir das aus Erfahrung sagen.
Es kann sich natürlich bei dem Verfasser dennoch um ein Kind oder einen Jugendlichen handeln.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Andererseits wäre denkbar, dass sie aufs Rauchen verzichtet, wenn sie mitgenommen werden möchte? Was meinen andere dazu?
Das halte ich für sehr umständlich gedacht. Wenn jemand im Freien raucht, heißt das ja noch lange nicht das derjenige dann unbedingt im Auto ebenfalls rauchen möchte oder wird. Zumal jeder Raucher i.d.R. in einem fremden Auto fragen wird, ob er rauchen darf. Lehnt der Fahrer das dann ab, ist das Thema doch erledigt.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Es könnte ganz banal auch so sein, dass sie keinen Tabak mehr hatte. Oder dass ihre Finger zu klamm waren zum Drehen.
Das klingt deutlich wahrscheinlicher.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.08.2018 um 06:23
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Gut möglich, dass Katrin eine Zusage bekommen hat sie nach Hause zu bringen. Das würde dann auch erklären, warum sie beim sportlich fahrenden nicht zustieg.
Sehe ich auch so, dass liesse sich daraus ableiten. Interessant wäre, wann sie die letzte SMS mit Frage nach Heimfahrt versandte. Ab diesem Zeitpunkt könnte ihr eine Zusage sicher gewesen sein.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die Witterungsbedingungen waren sicher rau. Aber ganz so wie es dargestellt wurde soll es dann doch nicht gewesen sein. Habe da nur mal sowas mitbekommen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:So ist es. Wovon ihr auch angedacht wurde, dass überhaupt kein Bus gefahren wäre. Aus meiner Sicht gut vorstellbar.
Zu den Witterungsbedingungen hatte ich die selben Gedanken. Es war sicher rau und man musste langsamer fahren, aber ganz so verkehrslahm, wie es teilweise dargestellt wurde, kann es nicht gewesen sein.

Deshalb habe ich auch den Teil mit dem Bus hier mit eingefügt, weil sich das für mich als Frage daraus ergibt. Es ist vorstellbar, dass keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr fuhren, explizit aus einem Artikel rauslesen konnte ich das allerdings nicht. Meine sogar Mal gelesen zu haben, dass ein Bus vorbei fuhr und niemand dort stand. Wobei die Buha von der Straße wohl auch nicht gut einsehbar ist und Voraussetzung wäre, dass potentielle Fahrgäste darum wissen und sich sichtbar platzieren.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dahin soll Katrin auch eine SMS gesendet haben. Die Antwort war Negativ. Da der Angesprochen in Begleitung seiner Freundin war. Ich messe dieser Darstellung nicht viel Bedeutung zu. Würde dies nur als Sichtung werten.
Ist dir bekannt ob sie diese SMS gesendet hat, nachdem sie sie im Restaurant bemerkte oder im Vorfeld schon? Wenn sie sie erst gegen 19Uhr in der Pizzeria sah und daraufhin fragte, hatte sie wohl doch noch keine sichere Zusage..
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nicht nur das. Dort hätte sich auch zu Hause Anrufen können. Und Schutz vor der rauen Witterung gefunden
Sehe ich genauso. Warum sie sich nicht nochmal Zuhause gemeldet hat, nachdem sie merkte, sie findet keine gesicherte Rückfahrmöglichkeit, kann ich nur so interpretieren, dass ihr die Möglichkeit fehlte.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Die BMW Zeugin hat sich ja verfahren. Ob die überhaupt wusste in welchen Dorf sie sich befand? Will da nichts unterstellen.
Ja und dies schleierhafte Anruferin nennt dann BMW schwarz mit H Kennzeichen.
Klingt, wenn man es so liest in diesem Zusammenhang wie ein merkwürdiger Zufall. Eine Frau, die sich verfährt, unter Umständen garnicht genau weiss wo sie ist, doch sicher Katrin trifft und dann noch wer, der vorbei fährt und das Gespräch beobachtet.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.08.2018 um 14:00
@Zottel007
Zitat von Zottel007Zottel007 schrieb:Sehe ich auch so, dass liesse sich daraus ableiten. Interessant wäre, wann sie die letzte SMS mit Frage nach Heimfahrt versandte. Ab diesem Zeitpunkt könnte ihr eine Zusage sicher gewesen sein
Ja, das wäre allemal interessant zu Wissen was die Handy Auswertung ergab. Leider ist darüber nichts bekannt. Ausser dass Katrins Handy um 19:30 vom Netz ging. Soweit mir das noch präsent ist.
Zitat von Zottel007Zottel007 schrieb:Ist dir bekannt ob sie diese SMS gesendet hat, nachdem sie sie im Restaurant bemerkte oder im Vorfeld schon? Wenn sie sie erst gegen 19Uhr in der Pizzeria sah und daraufhin fragte, hatte sie wohl doch noch keine sichere Zusage..
Ich gehe eben davon aus, dass es diese SMS zu diesem Zeitpunkt gar nicht gab. Solche Meldungen fliesen dann jeweils in die Berichterstattung mitein ohne Quellen angaben. In manchen berichten sind halt die schlagenden anregenden zündenden Gedanken des Autors adäquat.

Ob Katrin eine gesicherte Rückfahrmöglichkeit per SMS fand steht halt 50 zu 50 Ich will es nicht glauben, dass Katrin die Wohnung ihres Freundes verlassen hat, ohne eine Eventualität vorgelegen hat nach Hause zu kommen. Zumal sie das Taxi welches ihr Freund ihr anbot ablehnte.

nonameboy schrieb:
Die Polizei ist sich im übrigen sicher, das man mit dem Täter wohl mindestens schon einmal gesprochen hat. Das sagte der Kommissar Rusche in der Doku.

Was wohl einen Ortsnahen Täter zum Ausdruck bringt. Bestimmt deswegen auch die Plakatwand.
Zitat von Zottel007Zottel007 schrieb:Klingt, wenn man es so liest in diesem Zusammenhang wie ein merkwürdiger Zufall. Eine Frau, die sich verfährt, unter Umständen garnicht genau weiss wo sie ist, doch sicher Katrin trifft und dann noch wer, der vorbei fährt und das Gespräch beobachtet.
Ja, so richtig überzeugen vermag mich das auch nicht. Genau so die Pizzeria Sache.
Klickt man diese Konstellation aus, bleibt doch ein längeres Zeitfenster nach dem Verlassen der Wohnung bis zur Sichtung des sportlich fahrenden offen. Wo war da Katrin?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.08.2018 um 14:27
Zitat von Zottel007Zottel007 schrieb:Klingt, wenn man es so liest in diesem Zusammenhang wie ein merkwürdiger Zufall. Eine Frau, die sich verfährt, unter Umständen garnicht genau weiss wo sie ist, doch sicher Katrin trifft und dann noch wer, der vorbei fährt und das Gespräch beobachtet.
Das kommt ein bisschen so rüber, als müsse man diese Frau und ihre Beobachtung nicht ernst nehmen. Aber warum? Man kann doch durchaus einen schwarzen BMW mit einem H- Kennzeichen und ein Mädel, welches mit dem Fahrer spricht, gesehen haben, auch wenn man sich verfahren hat. Ich denke, jemand der sich verfahren hat, wird sogar besonders aufmerksam sein.

Offenbar nahmen die Beamten, die Beobachtung doch ernst. Und ganz ehrlich, so viele Bushaltestellen, an denen ein schwarzer BMW vorbeikam und der Fahrer mit einem Mädel sprach, wird es in der verlassenen Gegend nicht gegeben haben.

Ich gehe davon aus, dass die Fahrstrecke der Dame, samt Abfahrtsörtlichkeit und Verfahrstrecke(n), von der Polizei ohne Probleme, rekonstruiert werden konnte.
Und auf dieser Verfahrmöglichkeit, gab es nur diese Bushaltestelle.


Anzeige

1x zitiertmelden