Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 21:43
@Robin76
Jepp, so ist das bei uns auch. Ich war das erste Mal dabei, als ich ein Baby war, weil meine Eltern dort eben hingegangen sind und so lange kenn ich auch die Jungs da. Man kann da auch schon fast sagen, dass es Generationen sind, die da dabei waren :) Aber es gibt halt auch schwarze Schafe und das reißt den Ruf von allen MCs runter.

@Lua86
Genaue Informationen dazu hab ich nicht, aber wenn ich so höre, was die Nordmänner für Leute sind, kann ichs mir kaum vorstellen. Zumindest Katrins Vater macht für mich einen extrem bodenständigen Eindruck. Dass ihr Freund allerdings Mitglied dieses MCs war, verstärkt meinen negativen Eindruck von ihm. Du weißt ja nicht, wie tief der da drin war/ist und wie der da drauf ist. Klar, für Katrin kann das anziehend gewesen sein, mit den ganz harten Jungs abzuhängen...

Ich hab mal diesen Artikel rausgesucht: https://www.antifainfoblatt.de/artikel/%C2%BBprovinzpr%C3%A4sis%C2%AB-parallelwelten Ich glaube, da bekommt man einen ganz guten Eindruck.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 21:51
@ravyn
Genau diesen Artikel habe ich heute auch schon gelesen und eingestellt. Aus diesem geht auf jeden Fall hervor, dass es sich bei diesem Club nicht nur um Gleichgesinnte handelt, die leidenschaftliche Motorradfahrer waren. Hier ist wesentlich mehr gelaufen. Von Waffenhandel über Messerstecherei und Suizide, sowie Kontakt zu einer Sekte. Was fehlt noch?
Ich meine trotz allem, muss der Verein natürlich nichts mit Katrin`s Verschwinden zu tun haben. Aber man stelle sich mal vor. Die Katrin stolpert da an Neujahr, wo niemand mit ihr rechnet, in das Clubhaus und sieht irgendetwas, irgendetwas was für den Club Folgen hätte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 22:22
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja, ich meinte, dass sie nach der Bushaltestelle irgendwo anders überbrücken wollte, nicht unbedingt beim Freund. Wir haben z.B. bei uns am Ort richtige Funklöcher. Man weiß genau, wenn ich in diesem oder jenem Eck bin, dann kann man mich nicht erreichen. Vielleicht befand sich ja Katrin auch in so einem Funkloch.

Wenn aber die Eltern so schnell nach ihr gesucht haben, dann dürften die Straßenverhältnisse wiederum auch nicht so schlecht gewesen sein.
Was mich stutzig macht, ist die kleine Zeitspanne, wenn man die öffentlichen Angaben dazu vergleicht. (Jetzt habe ich diese allerdings nicht mehr im Kopf. Aber als die letzte Doku herauskam, haben wir hier darüber u. a. geschrieben, denn in dieser Dokuausgabe hatte die Familie gesagt, wann sie Katrin vor Ort gesucht haben. Wenn man diese Uhrzeit mit der Uhrzeit aus XY vergleicht, wann Katrin von dem Freund zur Bushaltestelle ging (wobei ich wie gesagt auf XY Angaben nicht mehr so viel gebe), bleibt da nur noch ein wirklich kleines Zeitfenster. (Ich glaube, es ging um ca. 15min. Aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr und mag derzeit die Doku und XY nicht mehr anschauen.)
Man kann davon ausgehen, dass die Familie bevor sie losfuhren, Katrin versucht haben anzurufen, weil das einfach logisch ist.
War da bereits was passiert? Oder wollte Katrin fatalerweise einfach nicht ans Handy gehen, weil sie ne Standpauke erwartet hat (reine Spekulation von mir)? Oder war der AKKU wirklich runter? (Ist ja gut möglich, andererseits muss wie weiter oben gesagt dieses Argument immer herhalten, wenn Jemand nicht ans Handy geht.)

Wurde mit Spürhunden gesucht? War das bei der Witterung überhaupt möglich?

Ich habe immer daran geglaubt, dass Katrin wirklich zu einem Unbekannten (oder Bekannten) - zumindest in ein Auto gestiegen ist. Aber was man glaubt und was nicht, hat zum Teil damit zu tun, wie es die Medien suggerieren und schlicht und ergreifend mit der eigenen Person zu tun (wie man selbst "tickt"/ wie man generell in solchen Fällen denkt).

Was mich in der Diskussion bisschen stört, dass diese Klischeverdächtigen (Sekte, Nordmänner, der Freund) immer nur in den Fokus geraten. Theoretisch könnte sie auch zu Irgendwem in dem Ort gegangen sein...
Nur darüber kann man nicht diskutieren, weil das - nichts - hergibt.
Für mich sind die Möglichkeiten in dem Fall immer noch total offen, und das macht es so aussichtslos.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 22:24
@Robin76
Ja, zumal es schon auffällig ist, dass Katrin Kontakt zu solchen Leuten hat, sogar mit einem von ihnen zusammen ist und dann verschwindet. Ich meine, wären das alles ihre väterlichen Freunde gewesen, hätten die ihr nicht geraten, mit 15 nicht mit einem 30-jährigen zusammen zu sein? Für mich stinkt das irgendwie... Zumal es ja auch Männer gibt, die junge Frauen für die Prostitution anködern... Just saying...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 22:46
Ich habe hier den ganzen Faden komplett lesen können, aber wurde schon aufgegriffen, dass in der Doku über Katrin ja explizit gesagt wurde, dass sie nach Bergen fahren um sie zu suchen? Woher wussten die Eltern denn wo sie sich aufhält, wenn sie der Schwester nur eine SMS schrieb wann sie nach Hause kommt?! Das passt irgendwie nicht zusammen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 23:02
@Lua86 Darüber spricht in der letzten Doku die Schwester. Youtube: Blitzeis   Das Warten auf Katrin Konert
Blitzeis Das Warten auf Katrin Konert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich verstehe nicht, warum man sich auf das Geschreibe hier in dem Faden so verlässt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 23:33
Was ich mich ja frage: Wenn ein Handy angeschalten ist, kann man es orten lassen. Sind denn jemals Versuche unternommen worden, herauszufinden, wo das Gerät das letzte Mal ins Netz eingewählt war? Nur für den Fall, dass die Sache mit dem leeren Akku eine Falschinformation ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 23:37
@Lua86
Doku, ca. ab Minute 5:36, erzählt die Schwester, dass laut sms zwischen 18:30 - 19.00 Uhr zu Hause sein wollte.
Kurz nach 19.00 Uhr kommt die Mutter ins Zimmer und fragt, was mit Katrin ist. Die Schwester teilt den Inhalt der sms mit. Die Mutter war trotzdem sofort beunruhigt, deshalb wurden sofort die Krankenhäuser abtelefoniert und danach gegen 19:30 sind sie nach Bergen an der Dumme gefahren.

Interessant, die Schwester: "Ich weiß noch, wie wir ausgestiegen sind und sie überall gerufen haben und ich noch hinter dem Haus da gegangen bin. Und das war alles so dunkel und kalt, und man hat einfach nur die ganze Zeit ihren Namen gerufen."
Sie spricht dann noch über die Wetterverhältnisse und dass sie irgendwann wieder nach Hause gefahren sind.

(Mehr habe ich jetzt nicht angesehen.)

Aber interessant ist, dass nicht klar wird, ob "hinter dem Haus" das Haus des Freundes ist. Aber ich würde das jetzt annehmen, weil die Schwestern wussten ja, dass sie nach Bergen fahren müssen.
Es gibt ja noch einige Quellen, woraus hervor ging, dass die Eltern nicht wussten, dass Katrin bei diesem Freund ist. Die Schwestern jedoch schon. (Daran meine ich mich zu erinnern.)


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.01.2016 um 23:51
Das sind auch so wichtige Punkte:
- Katrin war an der Haltestelle, denn mehrere Zeugen haben sie gesehen. Das heißt: sie hat definitiv das Haus des Freundes verlassen. Und deshalb kann man annehmen, dass die sms an die Schwester auch von ihr wirklich geschrieben wurde.
- Was passierte, nachdem die Familie Katrin nicht gefunden hat? Wie schnell wurde Katrin aktiv von der Polizei gesucht? Da die Eltern sofort die Krankenhäuser antelefoniert und Katrin per Auto gesucht haben, kann man davon ausgehen, dass ihr Verschwinden auch gleich gemeldet wurde. Katrin war erst 15 Jahre alt. Ich DENKE, dass dann auch schnell offiziell gesucht wird. Wann Ermittler in der Wohnung des Freundes waren, wissen wir natürlich nicht. Aber ich DENKE (d.h. ich weiß es nicht, aber nehme an), dass da alle Register gezogen wurden.

Wäre es möglich, dass Katrin an anderer Stelle in Bergen saß, während die Eltern sie suchten? Das wäre total fatal. Andererseits ist hier schon wieder die Handyfrage. Dann hätten sie sie doch erreicht.
Und die Familie wird auch auf die Idee gekommen sein, an der Bushaltestelle zu suchen, denn das ist ja mit das Naheliegendste, was man tun würde.

Wenn die Zeitangaben stimmen, gab es nur ein kleines Zeitfenster, in der Katrin Jemandem begegnet sein muss, der im Zusammenhang mit ihrem Verschwinden steht.


2x zitiertmelden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2016 um 00:05
@Sillyrama
@Cosmo69
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb: Gut, jetzt kommt wieder das übliche Akku alle Argument...
Die Akkus von früher hielten mehrere Tage^^ deshalb schließe ich diese "Ausrede" aus.. für mich kommt nur in den Sinn, dass Katrin zu dem Zeitpunkt wo die Eltern anriefen, schon entführt war. Und das muss nach 19 Uhr gewesen sein, da sie in der SMS an ihre Schwester geschrieben hat sie wird zwischen 18:30 und 19:00 Uhr da sein.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:wir Wissen das es Streit zwischen
Katrin und ihrem erwachsenen Freund gab weil sie nach Hause wollte.
Ist das wirklich geprüft worden? Eine Schwester von ihr sagte in einer Doku (ich weiß nicht mehr ob das bei "Blitzeis" oder XY war), dass sie gerne wissen würde ob Katrin im Streit rausgegangen ist und auch bei XY wird es so dargestellt als hätte der Freund keinen Bock eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren, sodass Katrin auf sich gestellt ist und dann sagt: "dann gehe ich halt alleine". Aber ob das wirklich so war und ob man das Streit nennen kann, hinterfrage ich. Im Streit und danach tut man im Frust oft Dinge, die man von einem sonst nicht erwarten würde, in dem Fall wäre es das Trampen. Und eine Mitfahrgelegenheit vom Bekannten hat sie abgelehnt, weil seine Fahrweise ihr nicht geheuer war, für mich aber logisch dass ihr Leben ihr lieber ist als pünktlich zuhause zu sein. Vielleicht machte der nächste der ihr anbot mitzufahren, einen besseren Eindruck und sie dachte sich wohl "schlimmer als der Letzte kann der nicht sein". Man darf nicht vergessen dass sie aus einem No-Name-Kaff im Nirgendwo kommt, wo kein Mensch auf die Idee kommt dass da ein Psychopath herumläuft der Kinder mitnimmt^^
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Es gibt auch noch die Möglichkeit, d) dass sie zunächst die Mitfahrt bei dem besagten Bekannten abgelehnt hat, dann ne Weile gefroren hat und sich dachte: "So ein Mist. Vielleicht hätte ich doch mit dem mitfahren sollen, denn so komme ich überhaupt nicht mehr heim." und dann doch - entgegen aller Meinungen den Finger rausgehalten hat.
Der Denkansatz gefällt mir.
Zitat von ravynravyn schrieb:Ich meine, wären das alles ihre väterlichen Freunde gewesen, hätten die ihr nicht geraten, mit 15 nicht mit einem 30-jährigen zusammen zu sein? Für mich stinkt das irgendwie...
Wer weiß, vielleicht haben sie ihr das sogar geraten, aber sie hörte nicht darauf. Aber bei so einer Sache würde ich eher zu dem Älteren gehen und ich gehe davon aus, dass die Freunde wenn sie Katrin etwas Gutes wollten, versuchen dem 30-jährigen Freund die Beziehung auszureden. Aber wir wissen nicht a) was in diesem Club/Verein für Leute sind und b) wie gut Katrin's Freund sie behandelte.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Was mich in der Diskussion bisschen stört, dass diese Klischeverdächtigen (Sekte, Nordmänner, der Freund) immer nur in den Fokus geraten.
Sekte, ein krimineller Club und ein wesentlich älterer Freund sind Dinge die man im gleichen Zusammenhang nicht jeden Tag hört. Und wenn dann noch ein Mädchen spurlos verschwindet, die zumindest mit 2 von denen was zu tun hatte, dann stinkt die Sache sehr. Was sollte in einem Dorf wie Bergen und Groß Gaddau auch sonst passieren^^ wo eigentlich nur Familien leben.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Wenn die Zeitangaben stimmen, gab es nur ein kleines Zeitfenster, in der Katrin Jemandem begegnet sein muss, der im Zusammenhang mit ihrem Verschwinden steht.
Wissen wir denn, wann sie von ihrem Freund losgegangen ist?
Wie lange sie an der Bushaltestelle stand, können wir nicht mehr nachvollziehen, aber Katrin wird logischerweise erst auf den Bus gewartet haben bevor sie merkte dass keiner mehr kommt und dann zu jemand anderem gegangen ist. Aber ich glaube auch dass das Zeitfenster höchstens eine halbe Stunde betragen muss, was den Verdacht wieder auf eine Person aus dem Umfeld lenkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2016 um 01:59
Sillyrama schrieb:
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Wenn die Zeitangaben stimmen, gab es nur ein kleines Zeitfenster, in der Katrin Jemandem begegnet sein muss, der im Zusammenhang mit ihrem Verschwinden steht.
Ran schrieb:
Zitat von ranran schrieb: Wissen wir denn, wann sie von ihrem Freund losgegangen ist?
Ich bilde mir ein, dass es hierzu bei XY mal ne Aussage gab. Diese wird vom Freund stammen, denn wer sollte es sonst beantworten können. (Allerdings sehe ich XY Angaben, wie oben bemerkt, inzwischen sehr kritisch.)
Zitat von ranran schrieb: Wie lange sie an der Bushaltestelle stand, können wir nicht mehr nachvollziehen, aber Katrin wird logischerweise erst auf den Bus gewartet haben bevor sie merkte dass keiner mehr kommt und dann zu jemand anderem gegangen ist. Aber ich glaube auch dass das Zeitfenster höchstens eine halbe Stunde betragen muss, was den Verdacht wieder auf eine Person aus dem Umfeld lenkt.
Sehe ich ähnlich, bis auf den letzten Halbsatz.
Hier würde ich sagen: Jein. Dh beides ist denkbar.
Wir wissen ja nicht, ob sie eher der ausharrende Typ war oder impulsiv gehandelt hat. Oder ob der Zeitdruck, es ist schon so spät, die Familie wartet, der Bus fährt überhaupt nicht, sie eher dazu getrieben hat, jetzt egal wie da wegzukommen.


Wie lange hätte der Bus von Bergen an der Dumme zu ihr nach Hause gebraucht?
Sie wollte zwischen 18.30 und 19.00 Uhr zu Hause sein. Aber ich meine mich daran zu erinnern, dass ich darüber gestolpert bin, dass sie dafür anscheinend sehr spät losgeganen ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2016 um 04:10
@ran
Nochmal zum Zeitfenster. (Hab nochmal kurz in Aktenzeichen 2011 reingesehen.)
- gegen 18.00 Uhr will Katrin nach Hause. Die Stimmung verschlechtert sich. (Das dürften Aussagen vom Freund sein.)
- 18.45 SMS von Katrin an den Bekannten, der in der Pizzeria mit Freundin sitzt. (dürfte man von eindeutiger Uhrzeit ausgehen, da es ja die SMS gab.)
- 18.50 Uhr Katrin geht von Bahnhofstrasse über die Breite Strasse (Bekannter aus der Pizzeria = Zeuge. Sprechen aber nicht miteinander.)
- Katrin geht zur Bushaltestelle in der Neuen Straße, wo der Bus abfahren soll (der aber an dem Tag nicht mehr fährt).
- gegen 19.20 Uhr hält der Bekannte, mit dem sie nicht mitfährt (Dies wird als letztes sicheres Lebenszeichen von ihr gewertet.)


Was mich so stutzig macht, ist die Zeitspanne zwischen 19.00 Uhr (Unsicherheit der Mutter) und dem Bekannten, mit dem Katrin nicht mitfährt (19.20 Uhr). Nun sind solche Zeitangaben immer schwammig, es sei den es geht um Anrufe und SMS.
Die Zeitangaben können kaum stimmen, denn die Familie hat ja bereits aktiv gesucht, während Katrin noch an der Bushaltestelle stand. Man kann davon auszugehen, dass die Familie versucht hat, Katrin ab ca. 19.00 Uhr auf dem Handy zu erreichen. Wieso geht sie zwischen 19.00 Uhr und 19.20 Uhr nicht an ihr Handy?
a) weil die Zeitangaben nicht stimmen (sowas ist gut möglich bei Zeugenaussagen)
b) weil Katrin nicht ans Handy ging (vielleicht wollte sie einer Standpauke aus dem Weg gehen und war ohnehin total genervt/traurig/verärgert (Aber sie wird doch ihre Familie gekannt haben. Die Eltern haben sofort reagiert. Telefonieren Krankenhäuser ab, suchen sie.), leerer Akkutheorie (blöde Theorie, wie gesagt. Andererseits hat sie laut Angaben XY im Vorfeld mehrfach ohne Erfolg versucht, eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren.)).
c) der Bekannte, mit dem sie nicht mitfahren wollte, hat Katrin gar nicht getroffen bzw. alles war ganz anders... (Der Zeuge wird mit Sicherheit "auseinandergenommen" worden sein. Also auch schwierig, ihm hier was zu unterstellen.)


???


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2016 um 04:22
Ich finde das generell bzgl. Zeitfenster schwierig:

- siehe Beitrag davor (Zeitspanne 19.00-19.20 Uhr)

Aber auch sonst:
- nehmen wir an, sie geht durch den Ort, um noch woanders hinzugehen oder Jemanden zu finden, der sie nach Hause fährt: Irgendwann müsste ihr doch Jemand das Handy abgenommen/dieses ausgeschaltet haben. Sowas passiert doch auch nicht sofort.

- nehmen wir an, sie stieg in ein Fahrzeug, um nach Hause gefahren zu werden: Dasselbe: Irgendwann müsste ihr doch Jemand das Handy abgenommen/dieses ausgeschaltet haben. Sowas passiert doch auch nicht sofort, sondern frühestens wenn man irgendwo abseits der Ortschaft ist und angehalten hat. Oder? Schafft man das, ihr das Handy zu entreissen und gleichzeitig Auto zu fahren und noch die Tür zu verschliessen? (Ok, Zentralverrieglung.)
Spätestens in dem Moment, wo ihr klar wird, dass irgendwas unheimlich ist, wird sie zum Handy gegriffen haben. Der Autofahrer wird reagiert haben. Oder sie hat überhaupt zum Handy gegriffen unter dem Motto "sitze nun im Auto, bin aber gleich da". Auch hier würde der Autofahrer sofort reagieren, denn es gab ja keine solche SMS. (mehrere Täter? Oder funktioniert das auch mit nur einem Täter?)


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2016 um 04:40
Nochmal ein Gedanke zu der Zeitspanne 19.00 Uhr bis 19.20 Uhr:
Der Freund von Katrin sowie der Bekannte aus der Pizzeria werden über die Zeit nachgedacht haben und eine ungefähre Zeit genannt haben. 18.45 SMS an Bekannten in Pizzeria. (Diese Zeitangabe dürfte definitiv sein, weil sms Nachweis.)
Die Mutter wird kurz nach 19.00 Uhr unruhig, sagt die Schwester. Es werden Krankenhäuser angerufen. Auch dies dürfte anhand der Telefonrechnungen rekonstruierbar gewesen sein, denn damals gab es Einzelverbindungsnachweise und es wurde noch nicht über Internettelefon und dergleichen telefoniert. D.h. die Familie wird sich auch nicht geirrt haben, was ihre Zeitangaben betifft.

Selbst wenn man die Zeitangabe des Bekannten (19.20 Uhr) mit dem schlechten Fahrstil mal in Frage stellt und sagt, das kann nicht hinhauen, der hat sich geirrt, das Ganze muss früher gewesen sein, bleibt die Zeitspanne extrem klein, denn kurz nach der SMS an Pizzazeugen sieht dieser Katrin noch einmal auf dem Weg zur Bushaltestelle.
Vielleicht war der Fahrstiltyp früher als 19.20 Uhr dran, behaupten wir mal 19.00 Uhr, dann bleiben auch nur paar Minuten übrig, bis die Familie versucht haben wird, Katrin zu erreichen...


1x zitiertmelden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2016 um 04:40
Danke, dass du noch mal nachgeschaut hast. Ich war zu faul die ganzen Dokus wieder anzuschauen.

Ich verstehe es auch nicht. Irgendwas stimmt nicht.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Was mich so stutzig macht, ist die Zeitspanne zwischen 19.00 Uhr (Unsicherheit der Mutter) und dem Bekannten, mit dem Katrin nicht mitfährt (19.20 Uhr). Nun sind solche Zeitangaben immer schwammig, es sei den es geht um Anrufe und SMS.
Die Zeitangaben können kaum stimmen, denn die Familie hat ja bereits aktiv gesucht, während Katrin noch an der Bushaltestelle stand. Man kann davon auszugehen, dass die Familie versucht hat, Katrin ab ca. 19.00 Uhr auf dem Handy zu erreichen. Wieso geht sie zwischen 19.00 Uhr und 19.20 Uhr nicht an ihr Handy?
Von Bergen/Dumme bis Groß Gaddau ist es schon ein Stück, 16km. Könnte es nicht sein, dass sie wegen den Wetterbedingungen und der schlechten Sicht so langsam fuhren und sie an der Bushaltestelle in Bergen gerade erst ankamen, als ES passierte und Katrin schon im Auto bei jemandem saß..? Obwohl ich mir da sehr unsicher bin.

Einmal das. Und dann das hier: gegen 18 Uhr beschließt sie zu gehen, ihrer Schwester schreibt sie 18:30 bis 19:00 ist sie da (ich finde es sowieso seltsam, dass sie eine halbe Stunde Zeitspanne eingeplant hat. Busse fahren ja zu bestimmten Zeiten, also hätte sie auch nur 18:00 oder 19:00 Uhr schreiben können). Katrin hat allen Ernstes nur 30-60 Min. für alles eingeplant? Bei ihrem Freund hat sie sich doch um einen Fahrer gerissen, was auf mich den Anschein erweckt dass ihr bewusst ist, dass sie den Bus nicht mehr bekommt und dann improvisieren muss (oder das war Absicht, damit ihre Eltern ihren Aufenthaltsort nicht bemerken). Und dann ist sie sich doch sicher dass sie den Bus bekommen wird?? Sie wird doch erst mal den Weg bis zur Haltestelle eingeplant haben, das sind bestimmt auch erst mal 5 Minuten, also sagen wir, sie war gegen 18:10 an der Bushalte. Dann hat sie wahrscheinlich ungefähr eine halbe Stunde gewartet, 18:45 schrieb sie die SMS an den Bekannten. Spätestens hier sollte sie Panik bekommen haben, denn da hätte sie noch 15 Minuten Zeit und immer noch ist kein Bus bzw. Fahrer in Sicht.

Mindestens eine Zeitangabe wird nicht stimmen. Ich traue Aktenzeichen XY aber sowieso nicht alles. Die Folgen von der heutigen Zeit sind nur noch Möchtegern-Blockbuster und es hat nicht den Anschein, als wär man an einer Aufkärung interessiert.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2016 um 04:46
Zitat von ranran schrieb:Von Bergen/Dumme bis Groß Gaddau ist es schon ein Stück, 16km. Könnte es nicht sein, dass sie wegen den Wetterbedingungen und der schlechten Sicht so langsam fuhren und sie an der Bushaltestelle in Bergen gerade erst ankamen, als ES passierte und Katrin schon im Auto bei jemandem saß..? Obwohl ich mir da sehr unsicher bin.
Ja schon, aber die Familie wird ja noch auf anderem Wege versucht haben, Katrin zu erreichen, nämlich über ihr Handy.
Und das werden sie getan haben zeitlich VOR dem Losfahren und sogar VOR dem Anrufen der Krankenhäuser.
Wieso ging Katrin nicht ans Handy???

Ok, das Handynetz kommt natürlich auch noch in Betracht. Das ist in ländlicher Gegend ja auch nicht immer so toll gewesen...


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2016 um 04:50
Zitat von ranran schrieb:Einmal das. Und dann das hier: gegen 18 Uhr beschließt sie zu gehen, ihrer Schwester schreibt sie 18:30 bis 19:00 ist sie da
Nein, sie beschliesst zwar zu gehen. Ging aber noch nicht. Nach ihrer SMS an Pizzabekannten (18.45 Uhr) wird sie von ihm auf dem Weg gesehen. D.h. sie war noch beim Freund geblieben.


Bzgl. Bus: Sie wird vielleicht nicht gewusst haben, ob noch ein Bus fährt und wenn wann. Sie ging auf gut Glück zur Bushaltestelle. Wozu soll sie da hingehen, wenn sie vorher weiß, dass kein Bus mehr fährt? Darausfolgt: sie wusste es nicht vorher.


1x zitiertmelden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2016 um 04:54
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Vielleicht war der Fahrstiltyp früher als 19.20 Uhr dran, behaupten wir mal 19.00 Uhr, dann bleiben auch nur paar Minuten übrig, bis die Familie versucht haben wird, Katrin zu erreichen...
Für mich ist die einzige logische Erklärung, dass nur er als Täter infrage kommt.
Es gibt ja keinen handfesten Beweis, dass er sie wirklich um 19:00-19:20 Uhr getroffen hat. Das hätte auch direkt nachdem sie losgegangen ist passieren können, andere Zeugen gab es nicht.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Bzgl. Bus: Sie wird vielleicht nicht gewusst haben, ob noch ein Bus fährt und wenn wann. Sie ging auf gut Glück zur Bushaltestelle. Wozu soll sie da hingehen, wenn sie vorher weiß, dass kein Bus mehr fährt? Darausfolgt: sie wusste es nicht vorher.
Vielleicht ist sie schon öfter mit dem Bus gefahren und wusste es deshalb? Allerdings war es ein Feiertag. Daher unwahrscheinlich. Ich verstehe dann aber nicht, warum sie so eine kurze Zeitspanne einplant, sie wird doch ihre Eltern kennen und dass sie sich Sorgen machen und nachfragen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2016 um 04:57
@ran
Zitat von ranran schrieb:Für mich ist die einzige logische Erklärung, dass nur er als Täter infrage kommt.
Deshalb ist der gleich Täter für Dich???????????????????????????????????????????????????????????????

oh.

@ran
Zitat von ranran schrieb:Das hätte auch direkt nachdem sie losgegangen ist passieren können, andere Zeugen gab es nicht.
doch.


oh.


Gute Nacht. Ich muss jetzt wirklich gehen.


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

09.01.2016 um 04:59
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Ok, das Handynetz kommt natürlich auch noch in Betracht. Das ist in ländlicher Gegend ja auch nicht immer so toll gewesen...
Das ergibt wieder Sinn. Eine Freundin von mir ist auch ländlich aufgewachsen und sie meinte auf dem ganzen Gebiet ist kaum Empfang, nicht mal einen Navi kann man benutzen. Vielleicht haben sich Katrin's Eltern verfahren, weil sie keinen Bezug zu dem Dorf von Katrin's Freund haben und nie dort waren. Und bis sie dann endlich angekommen sind, war es zu spät. Dass Katrin mit Absicht nicht ans Handy ging, kann ich mir nicht vorstellen.


Anzeige

melden