Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

05.04.2016 um 17:15
Ich halte es schlicht für nicht relevant, warum und unter welchen Umständen sie dort war, aber lasse mich gern eines Besseren belehren. :)

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

05.04.2016 um 17:25
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem Mädel um Katrin gehandelt hat. Schließlich wurde sie ja von dem Bekannten, bei dem sie nicht mitfahren wollte, ebenfalls dort gesehen.
Wir könnten es deshalb als Fakt bezeichnen, dass Katrin zu dieser Zeit an der Bushaltestelle gestanden hat und zuvor an der Pizzeria vorbeigegangen ist. Denn dort wurde sie ebenfalls gesehen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.04.2016 um 17:27
@Minderella schreibt
was sagt das in Bezug auf die Glaubwürdigkeit der Zeugin aus?)


In Aktenzeichen xy wie anderen Medien wurde nicht Ausgeschlossen, dass sie sich nicht in Bergen Dumme befand. Daher auch die Aussage verfahren hat. Unter verfahren verstehe ich zwischen A und B falsch abgebogen. (Uezlen - Salzwedel) In einem Dorf von verfahren zu sprechen Hallo. Wieso gehst du von einem Besuch in Bergen Dumme bei dieser Zeugin aus?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.04.2016 um 17:32
@Robin76
Hihi ja das stimmt und im Verfahren kennt man nur so einige Sachen ;)


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.04.2016 um 17:33
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:In einem Dorf von verfahren zu sprechen Hallo. Wieso gehst du von einem Besuch in Bergen Dumme bei dieser Zeugin aus?
Ich verstehe nicht, was du meinst. Wieso kann man nicht von "verfahren" sprechen in einem Dorf, und meinst du damit jetzt mich oder die Zeugin, die sagte, sie habe sich verfahren? Ich gehe nicht von einem Besuch in Bergen Dumme aus, bzw, meinst du, ob ich einen Verwandtenbesuch dort meine? Sie kann ja sonstwo jemanden besucht haben und sich dabei verfahren haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.04.2016 um 17:35
@Robin76 schreibt:
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem Mädel um Katrin gehandelt hat. Schließlich wurde sie ja von dem Bekannten, bei dem sie nicht mitfahren wollte, ebenfalls dort gesehen.


Stimme ich zu. Aber dass sie bei der Pizzeria gesehen wurde da habe ich meine Mühe. Dort wurde sie angeblich gegen 18/45 Uhr gesehen. Und an der Bushaltestelle um 19/20 Uhr. Wo war sie in der zwischen Zeit?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.04.2016 um 17:39
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Stimme ich zu. Aber dass sie bei der Pizzeria gesehen wurde da habe ich meine Mühe. Dort wurde sie angeblich gegen 18/45 Uhr gesehen. Und an der Bushaltestelle um 19/20 Uhr. Wo war sie in der zwischen Zeit?
Sie stand dort und wartete. :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.04.2016 um 17:57
@Robin76
Ahh Sie stand dort und wartete. Nach Aktenzeichen eben nicht. Ein Bekannter soll sie beim verlassen der Pizzeria gesehen haben. Zuvor soll Katrin diesen per SMS nach gefragt haben, mit der Bitte sie nach Haue zu fahren. Für mich ist nur die SMS anfrage Glaubwürdig.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.04.2016 um 17:58
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Für mich ist nur die SMS anfrage Glaubwürdig.
Wie meinst du das jetzt? Willst du damit andeuten, dass dieser Bekannte gelogen hat, dass er sie gar nicht gesehen hat? Das wäre auch nicht weiter schlimm, denn danach wurde sie auf jeden Fall an der Bushaltestelle gesehen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.04.2016 um 18:28
@Robin76
Gelogen hat der Bekannte nicht. Das gesehen werden von diesem Bekannten wurde in Aktenzeichen nur so dargestellt. Da dieser offensichtlich in Begleitung einer anderen weiblichen Person war. Er hat sich sicher auch bei der Polizei zur Zeugenaussage gemeldet. Das spätere gesehen werden an der Bushaltestelle, da stimme ich zu.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.04.2016 um 18:44
@Minderella
Die Begrifflichkeit verfahren erachtet man in meiner Gegend als sich nicht mehr zurecht zu finden. Bzw. Stadt, oder grössere Räume. Du schreibst ja selbst die Zeugin könne auf Besuch gewesen sein. Somit wäre sie für mich besten falls falsch abgebogen. Wovon ich nicht ausgehe das sie in Bergen Dumme zu Besuch war. Schleierhaft ist mir wie du darauf kommst ich könnte die meinen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.04.2016 um 19:48
@Robin76
Für mich bekommt er Fall nur Logik, wenn an der Zeitachse gedreht wird. Also Katrin besucht ihren Freund schon am Silvester Mittag. Danach wurde vermutlich gefeiert. Am Neujahrstagabend gab es Zoff. Gegen 18 Uhr schrieb Katrin ein SMS an ihre Schwester. Vermutlich mit dem Inhalt Sie wolle abgeholt werden. Vielleich kam da nicht gerade eine positive Antwort. Vorstellbar wäre, dass sie zu Hause auch Zoff gehabt hat. Ich meine nur so ein 15 jähriger älterer Freund reicht ja allemal. Danach versucht sie mit weiteren SMS einen Fahrer für den nach hause Weg zu finden. Dabei war auch das SMS an den flüchtig Bekannten BMW Fahrer. Eventual in Begleitung einer weiblichen Person. (Die möglich spätere Anruferin im Jahre 2006.) Daher auch das nicht zusteigen beim sportlich fahrenden Bekannten. Demnach verlies Katrin die Wohnung ihres Freund nach 1900 Uhr. Und lief zur Bushaltestelle.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.04.2016 um 19:55
Das könnte schon gut möglich sein das es so war , ich glaube auch das der Verlauf des Verschwindens anders ablief !


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.04.2016 um 21:36
@schluesselbund

Also, wenn einer ihrer sms- Kontakte einen BMW fuhr, dann wäre er doch Verdächtigter Nr. 1. Man hat ihre Kontakte sicher überprüft, alles andere wäre grob fahrlässig.

Und diese Sekte ist mir irgendwie nicht ganz geheuer. Ob es Zufall ist, dass ihr Hauptsitz in Bergen ist? Ob die Beschuldigungen von Aussteigern stimmen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.04.2016 um 22:35
@mostellaria
Natürlich gilt der BMW Fahrer als Tatverdächtiger Nr1 Wenn als Täter nicht in Frage komm, warum hat er sich nicht gemeldet. Ob da alle Tel. Verbindung lückenlos bei der Polizei bekannt sind, ich weiss es nicht.

Sekte oder Motorradclub möglich. Jedoch gehe ich da eher von einem Besucher aus. Dahingehend hat der Täter auch keinen direkten Bezug zur Gegend. Aber Regional, also im Umkreis von 50 - 80 Km. dürft er an zu Siedeln sein. Deswegen hatten die polizeilichen Ermittlungen keinen Erfolg. Auch vermute ich einen Täter im Alter von 25 - 35 Jahren.


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

05.04.2016 um 23:31
@schluesselbund
Irgendwie leugnest du alles wie du willst und dichtest dir etwas eigenes. Nimm's mir nicht übel, aber seit du hier mitschreibst, zieht sich der Thread ins Lächerliche.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Gegen 18 Uhr schrieb Katrin ein SMS an ihre Schwester. Vermutlich mit dem Inhalt Sie wolle abgeholt werden.
Sie schrieb ihrer Schwester, wann sie zu Hause sein wird!!!

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist der Zusammenhang Bergen (Ort des Verschwindens) - Berlin (Auto) - Nürnberg (Aufenthalt der Anruferin) - Hamburg (Hinweis der Anruferin). Ich glaube mindestens eine Angabe davon ist falsch. Vielleicht hat die Zeugin das "B" in BMW für das Kennzeichen von Berlin gehalten oder sowas in der Art (auch wenn sie sagte, sie hat da ganz bewusst darauf geachtet..) außerdem kann man im Dunkeln doch nicht genau erkennen, ob es ein schwarzes Auto oder ein dunkelblaues war..

Weiß jemand ob es im Umkreis von Bergen ein Autokennzeichen gibt, dass ein B enthält? Das von Bergen ist ja "DAN".


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2016 um 01:20
Man schaut leider nicht in die Köpfe der Opfer,Katrin lehnte die angebotene Mitfahrgelegenheit bei einem ihr bekannten Raser ab, sehr gutes Mädchen, ich verlor
eine Freundin (Unfall) durch so Jemand.

Katrin war also schon mal vorsichtig !

Nun wir wissen das sie an der Bushaltestelle war schon durch den Raser,
auch die Zeugin Verfahren bestätigt das.

Bei dieser Zeugin gibt es aber etliche Einschränkungen,sie erkannte das Nummernschild
nicht (nicht genau bedeutet für mich nicht) wie @ran schon schreibt redete sie
von einen dunklen BMW der kann schwarz oder wirklich dunkelblau gewesen sein und
das wichtigste sie konnte nicht erkennen ob Katrin dort auch einstieg !

Der BMW ist schon wichtig und es wäre wichtig den Fahrer/die Leute die in ihm
saßen zu finden , was ja nicht gelang ,es aber als gesichert anzusehen das das das
Täter Fahrzeug war, nee.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2016 um 06:05
@ran
Zitat von ranran schrieb:Aber irgendwie glaube ich nicht so wirklich daran, dass diese Frau ein anderes Mädchen außer Katrin gesehen haben soll. Das bedeutet ja, dass zwei Mädchen gleichzeitig zu dem Zeitpunkt unterwegs waren. Wieso hat sich dieses Mädchen nie bei der Polizei gemeldet? Sie wäre u.a. auch Zeugin, sollte sie tatsächlich an dieser Bushalte gewesen sein. Ist doch einbisschen viel Zufall, 2 Mädchen zur selben Zeit alleine unterwegs, auf der Straße ist aber kaum einer zu sehen (die Schwester sagte ja in einer Doku, es gab keinen auf der Straße, den die Familie nach Katrin's Verschwinden fragen könnte).
Da schließe ich mich an.

Die Möglichkeit, dass es sich bei der Zeugensichtung der Frau um eine andere Person als Katrin gehandelt haben soll, ist letztendlich nicht auszuschließen, aber bei einer genauen Betrachtung verschwindend gering.

@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb: Flatrates waren meiner Meinung nach damals auch noch nicht so stark auf dem Markt.
Das habe ich auch so in Erinnerung. Meinen Internetanschluss habe ich damals auch noch nach Minutentaktung bezahlt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2016 um 06:22
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Für mich bekommt er Fall nur Logik, wenn an der Zeitachse gedreht wird. Also Katrin besucht ihren Freund schon am Silvester Mittag. Danach wurde vermutlich gefeiert. Am Neujahrstagabend gab es Zoff.
Gibt es vom Silvesterabend kein Video, woraus ersichtlich ist, dass sie mit der Familie gefeiert hat?


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2016 um 07:05
@ran
Im Umkreis von Bergen bzw . dem Wendland wo alle DAN haben gibt es dann nur noch HB für Hansestadt Bremen aber Umkreis würde ich das nicht nennen da Bremen schon ein gutes Stück entfernt ist ansonsten gibt es nur LWL , LG , HH , UE oder WL


Anzeige

melden