Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

31.08.2018 um 18:40
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Wir wissen über die Fälle mit dennen wir uns befassen so wenig, ich glaube das wir uns einen abspekulieren und sind meistens Lichtjahre entfernt von dem was die Polizei weiß .
Mehr als Spekulation wird hier kaum übrig bleiben. Wie du schreibst, haben wir sehr wenig Infos, mit denen wir 'arbeiten', bzw. mit denen wir den Fall beleuchten (dürfen).
Dennoch denke ich, dass auch das ein wertvoller Beitrag sein kann.
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Das war aber eine ganz Andere Lage als bei Katrin, würde ich sagen, ich weiß es aber natürlich nicht.
Bei mir ging das über mein Hobby , das Sportfischen wo ich echte Kumpels kennenlernte die ich als Freunde bezeichne, da war natürlich nix Sexuelles oder sonnst was im Spiel.
Was mag das denn mit Katrin und ihrem 15 Jahre älteren Freund gewesen sein ?

Ich denke mal das die Meisten an eine Liebesbeziehung/ Sex denken, aber war das wirklich so ?
So wurde es ja auch dargestellt, dass es eben nicht nur ein Freund Katrins gewesen ist, sondern *der* Freund, also eine Beziehung.
Ob das natürlich so der Realität entspricht, wissen wir eben auch nicht.
Möglich ist es, dass es eine sexuelle Beziehung gewesen ist, genauso ist es möglich, dass die Beziehung "platonisch" geblieben ist.
Wie gesagt, hier kann ich nur von mir reden, meine erste Freundin war auch mehr als doppelt so alt, wie ich...und das war eine tiefe Liebesbeziehung; allerdings war ich weitaus älter, als 15.

Für eine Liebesbeziehung Katrins würde für mich sprechen, dass sie den Freund vor ihren Eltern geheimhielt. Wäre es nur eine platonische, kumpelhafte Beziehung gewesen, so wäre es wohl keine Schwierigkeit gewesen, ihren Eltern zu sagen, wo sie ist, bzw. ihnen auch den Freund vorzustellen.
Da Katrin erst 15 war und er 30, da wird es rechtlich wirklich bedenklich...da verstehe ich, dass man nichts zu Hause sagt, sofern es sich um, zumindest von Katrins Seite her, um eine Liebesbeziehung handeln sollte.
Die Eltern hätten, zurecht, sicherlich dann sofort interveniert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.08.2018 um 18:42
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Deshalb ist das für mich eine Absolute Beziehungstat und Punkt.
Das nehme ich noch mal ein Stück weit zurück, es gibt denn Zufall, komisch nur das bei etlichen Fällen ein Vorlauf besteht , der einen nachdenklich stimmt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.08.2018 um 18:49
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Habe ich gerade gelesen: Eine 13jährige ist vor 5 Jahren spurlos verschwunden - und jetzt wieder aufgetaucht. In Mailand. Sie hat sich mit einem 40 Jahre älteren Mann freiwillig (!) auf und davon gemacht.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/freiburg-verschwundene-maria-h-nach-fuenf-jahren-wieder-zu-hause-a-1225969.html
Ich finde nicht, dass diese beiden Fälle großartig vergleichbar sind. Bei Maria H. war klar, dass sie mit dem Mann untergetaucht ist und die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch lebt, war nach der langen Zeit doch relativ hoch.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.08.2018 um 18:55
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:So wurde es ja auch dargestellt, dass es eben nicht nur ein Freund Katrins gewesen ist, sondern *der* Freund, also eine Beziehung.
Gut das kann ich absolut nicht nachempfinden, ich bin Männlich und nicht Homo Sexuell , bei mir waren das wirklich nur bedeutend ältere Kumpels.
Bei Mädchen und so Älteren , ja ich weiß es einfach nicht !
Wenn man jetzt aber von einer richtigen Liebesbeziehung ausgeht, selbst im 21 Jarhundert , bleibt das trotzdem alles etwas krass, ach ich weiß auch nicht, vielleicht kamm Schicksal mäßig doch ein X daher ?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.08.2018 um 19:20
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Wenn man jetzt aber von einer richtigen Liebesbeziehung ausgeht, selbst im 21 Jarhundert , bleibt das trotzdem alles etwas krass, ach ich weiß auch nicht, vielleicht kamm Schicksal mäßig doch ein X daher ?
Zumindest was das Alter Katrins betrifft, gebe ich dir absolut Recht.
Als 15jährige mit einem 30jährigen. Das hätte, so glaube ich, in jeder Familie Probleme gegeben. Welche Eltern hätten so eine Beziehung toleriert, erst recht mit einem Mann, der so ein Leben führt, wie es in Aktenzeichen XY dargestellt wurde.

Von daher sehe ich Katrin durchaus so, dass sie so eine Beziehung eben geheimhielt oder es versuchte geheimzuhalten. Was die Eltern letztlich "geahnt" oder sich gedacht haben, wenn die Tochter irgendwohin verschwindet, ohne zu sagen, wohin sie geht...hm...

Vielleicht war das auch der Grund, warum die Eltern sofort die Suchaktion gestartet haben, als Katrin nicht zum vereinbarten Zeitpunkt daheim ankam.

Ich möchte hier nicht sagen, dass Katrin ihrer Familie oder ihren Eltern entglitten war, aber es scheint so manches Geheimnis gegeben zu haben. Vielleicht war der Freund, von dessen Existenz ja wohl auch nur eine Schwester wusste, nicht das einzige.
Aber das ist Spekulation.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.08.2018 um 19:39
@Subtext

Natürlich hätte eine Ablenkung Sinn machen können, wenn die Polizei jemandem zu nahe kam. Der BMW war aus den Medien bekannt, wenn auch mit B Kennzeichen. Die Ermittler vermuten, dass sie bereits mit dem Täter gesprochen haben. Wenn jemand schon glaubt, dass die Polizei vielleicht noch nicht bei ihm war, aber näher kommt, wäre eine andere Spur, der nachgegangen werden muss, zumindest hilfreich. Das muss nicht so gewesen sein, aber es ist eine Möglichkeit.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2018 um 17:02
Nachdem ich ein paar Tage keine Zeit hatte, hier mal etwas Nacharbeit.
Zitat von RalexSRalexS schrieb am 30.08.2018:es kann ein scherzanrufen gewesen sein
Nein, die Ermittler gehen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von einem authentischen Anruf aus.
Zitat von RalexSRalexS schrieb am 30.08.2018:aber es kann zum beispiel auch ein anruf von einer ebenfalls entführten/gefangen gehaltenene Person gewesen sein , die halt nur keine Zeit hatte länger zu telefonieren weil sie sonst erwischt wird , oder dabei erwischt wurde. und diese Person eben auch nur wusste das es ein schwarzer bmw mit HH kennzeichen ist.
Hmm, ich bin also eine Entführte und habe die Gelegenheit mich von meinen Peiniger wegzuschleichen. Ich habe auch noch den klaren Gedanken, dass ich dringend Hilfe benötige und eventuell auch noch eine weitere festgehaltene Person. Also ich würde das Weite suchen und dann mich der Polizei anvertrauen, aber nicht in eine Telefonzelle gehen und drei Anrufe tätigen. Das ist ein abstruser Gedanke.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb am 30.08.2018:Dort werden Anrufe aufgezeichnet, oder?
Auf einer Polizeiinspektion in einer Großstadt werden keine Anrufe aufgezeichnet, da dies schon damals datenschutzrechtlich nicht erlaubt war. Es dürften nur Notrufe, also 110 oder 112 mitgeschnitten werden. Ausnahme waren damals nur Landdienststellen, bei denen ein Anruf auf 110 selbst auflief. Das richtete sich nach Vorwahl des Anrufers, bzw. bei Mobiltelefonen nach dem Standort des Sendemastes.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb am 30.08.2018: Gibt es das eigentlich in Deutschland, dass erwachsene Frauen von ihren Zuhältern so unter "Verschluss" gehalten werden, dass sie nicht einmal alleine mal auf die Straße gehen können?
Ja, das gibt es, jedoch nicht aus normalen Familienverhältnissen und in Deutschland lebend, da,das Risiko der Entdeckung aufgrund der umfangreichen öffentlichen Fahndung viel zu groß wäre. Alles andere sind nur Räuberpistolen aus TV-Produktionen oder Filmen.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb am 30.08.2018:Vor einigen Jahren gab es doch mal einen Fall; da verschwand auf einem Kreuzfahrtschiff eine junge Frau.
Ich liebe diese Ghoststories. Überlege mal alleine den Gedanken dieser Tatausführung. Im Koffer nach außen schmuggeln? Oder vielleicht in Team arbeitende Besatzungsmitglieder? Nein, solche Geschichten sind Humbug oder natürlich Inhalt eines berühmten Buchautors, der die Entführte aber auf dem Schiff ließ und fütterte. Oder hast du die Geschichte einer Autorin im Hinterkopf, bei der gleich zwei Mädels, Zwillinge, verschwanden? Glaub mir, Ermittler wissen durchaus, welche literarischen Vorlagen auf aktuelle Fälle bezogen sind oder Ähnlichkeit aufweisen.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb am 30.08.2018:ie diese vom Entführer/Zuhälter gehirngewaschen wurden
Das klappt vielleicht noch mit einer 9- oder 10-jährigem, und das auch nur bei Festhaltung und Isolierung über einen längeren Zeitraum, jedoch nicht mit einer willensstarken 15-jährigen.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb am 30.08.2018:Irgendwie, geht man davon aus, die drei Nummern wurden von der gleichen Person angewählt, muss es ja Vorbereitung gegeben haben, mindestens die Nummern herauszusuchen.
Das erscheint mir weniger wie eine spontane Aktion.
Das war es auch definitiv nicht.
Zitat von SubtextSubtext schrieb:Zu dem abgemeldeten Handy aus England gibt es eine interessante Theorie, die ich hier leider nicht verlinken darf, für die es aber (zugegeben) nicht im Ansatz den Funken eines Beweises gibt und somit grundsätzlich angezweifelt werden muss.
Auch diese Theorie lässt sich schön wieder aktuellen Autoren von Kriminalromanen oder Thrillern zuführen und ist wahrlich ein Griff ins Abenteuerland und hat aber auch rein gar nichts mit der Realität zu tun.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Natürlich kann man das und hat es sicher herausgefunden. Meine Theorie ist ja, dass der zuletzt Angerufene behauptet hat, er habe Katrin abgesagt. Was aber nicht stimmen muss. Denn gespeichert wird ja nur die Nummer, nicht der Inhalt des Telefonats (bei SMS wäre es etwas anderes).
Warum muss es denn unbedingt der letzte sein? Kann nicht eine Person, die zuvor abgesagt hat, nicht doch die Gelegenheit genutzt haben und doch zur Bushaltestelle gefahren sein? Dann wäre der Zeitpunkt des letzten Anrufes der, an dem Kk ungefähr bei jemanden zugestiegen ist.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Doch, es MUSS der zuletzt Angerufene sein. Denn sobald einer zugesagt hat, hätte Katrin keinen Grund mehr gehabt, weiter herumzutelefonieren
Siehe ein Zitat weiter oben, warum muss nicht.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da die Nummer bekannt ist, ist auch der Provider bekannt. Aber etwas ganz anderes steht im Raum. Wie lange wurden (mussten) solche Handy Daten mit Anrufkarte zur damaligen Zeit gespeichert werden.
Alle ein- und abgehenden Anrufe von KKs Mobiltelefon sind bekannt und ebenso namentlich deren Anschlussinhaber.
Zitat von frangefrange schrieb:Andere Möglichkeit: Das Netz ist ausgefallen
Ist es nicht.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Eine 13jährige ist vor 5 Jahren spurlos verschwunden - und jetzt wieder aufgetaucht. In Mailand. Sie hat sich mit einem 40 Jahre älteren Mann freiwillig (!) auf und davon gemacht.
Bei deren Verschwinden war es aber auch nicht Winter und hatte Eisregen. Zudem gab es gleich beim Verschwinden Anhaltspunkte, dass dies freiwillig geschehen sein könnte.
Zitat von VentilVentil schrieb:auch der vater sichte in Berlin und wurde dabei von einem tv Team begleitet.
Ja, gar nicht alleine und sicherlich auch nicht unentgeltlich. Er hat sogar damals auch zufällig ein Mädchen entdeckt, das wie KK aussah, aber leider nicht war. Aber die Ähnlichkeit war enorm. Das fördert Einschaltquoten bei entsprechenden Trailern im Vorlauf und bringt bei mir böse Gedanken hervor, dass einem Familienmitglied übel mitgespielt wurde. Wäre nicht das erste Mal, dass gewisse Sender die Notlage anderer schamlos ausnützen. Natürlich nur eine Vermutung ;)
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Vielleicht war das auch der Grund, warum die Eltern sofort die Suchaktion gestartet haben, als Katrin nicht zum vereinbarten Zeitpunkt daheim ankam.
... und die Eltern doch von der Beziehung ihrer Tochter zu einem 30-jährigem wussten. Ja, ja, die Suchaktion der Eltern ging doch recht zeitnah los, was vermuten lässt, dass sie einen negativen Hintergedanken hatten.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2018 um 20:19
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Warum muss es denn unbedingt der letzte sein? Kann nicht eine Person, die zuvor abgesagt hat, nicht doch die Gelegenheit genutzt haben und doch zur Bushaltestelle gefahren sein? Dann wäre der Zeitpunkt des letzten Anrufes der, an dem Kk ungefähr bei jemanden zugestiegen ist.
Möglich ist auch dies, aber m.E. nicht so plausibel. Wenn der spätere Täter zunächst abgesagt hat (warum hätte er das im Übrigen tun sollen, wenn er starkes sexuelles Verlangen nach KK hatte?), dann wusste er weder, dass Katrin an der Bushaltestelle steht, noch, dass sie keine andere Mitfahrgelegenheit gefunden hat. Und Katrins Stehen an der Bushaltestelle kommt mir eben auch wie ein Warten vor. Und auf den Bus wartete sie nicht, da fuhr nämlich keiner. Und per Anhalter wollte sie m.E. auch nicht weiter, wenn sie sogar einen Bekannten abwies. Laut XY ist es übrigens nur eine Vermutung, dass sie den Bekannten abwies, weil ihr dessen Fahrweise nicht behagte. Ausdrücklich gesagt hat sie das anscheinend nicht. Von daher haben wir überhaupt keinen gesicherten Grund, weshalb sie nicht zustieg.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2018 um 21:00
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Das klappt vielleicht noch mit einer 9- oder 10-jährigem, und das auch nur bei Festhaltung und Isolierung über einen längeren Zeitraum, jedoch nicht mit einer willensstarken 15-jährigen.
Oh, schreibt hier der Experte? Gehirnwäsche klappt in jedem Alter, wenn man einen Weg findet, den Willen eines Menschen zu brechen.
Sorry, aber das ist einfach nicht der Realität entsprechend, dass Gehirnwäsche nur bei Kindern funktioniert.
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Ich liebe diese Ghoststories. Überlege mal alleine den Gedanken dieser Tatausführung. Im Koffer nach außen schmuggeln?
Und auch hier, stimmt es leider auch nicht so ganz...

Wikipedia: Disappearance of Amy Lynn Bradley

Das ist wohl das beste Beispiel, dass hier kein Fiction-Crime-Autor dahintersteckt.

Katrin ist NICHT von einem Kreuzfahrtschiff verschwunden, dennoch ist sie von nahezu einer Minute auf die nächste wie vom Erdboden verschluckt und das an einer Bushaltestelle. Bis heute hat man nichts mehr von ihr gehört oder gesehen.
Wieso sollte man dann nicht auch in so eine Richtung denken, immerhin besteht heute noch eine halbwegs reelle Möglichkeit, dass sie am Leben ist, wo auch immer und unter welchen Umständen auch immer.
Wir haben weder einen Beweis für eine Entführung/Sexualstraftat oder einen Mord, noch haben wir im Gegenzug Hinweise darauf, dass sie irgendwo lebt.
Also wird man wohl auch in die Richtung denken dürfen, hm?


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2018 um 22:59
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Sorry, aber das ist einfach nicht der Realität entsprechend, dass Gehirnwäsche nur bei Kindern funktioniert.
@CaiaLia
Damit hast Du Recht. Wenn es bei Erwachsenen nicht funktionieren würde, mit der Gehirnwäsche, hätte Scientology sicher nicht so viel Erfolg gehabt!

Ich halte im Fall des Verschindens von Katrin, ein Sexualdelikt, einer ihr mindestens vom Sehen bekannten Person für wahrscheinlich. Danach kam es vermutlich zum Verdeckungsmord.

Weil der Täter damit rechnen musste, dass Katrin ihn anzeigen würde und sich auch das Kennzecihen gemerkt hat, konnte derjenige sie nicht laufen lassen.

Diese Person wusste auch, wo sie eine Leiche so verstecken konnte, dass sie hochwahrscheinlich nicht gefunden wird.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.09.2018 um 06:16
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Sorry, aber das ist einfach nicht der Realität entsprechend, dass Gehirnwäsche nur bei Kindern funktioniert.
Gehirnwäsche funktioniert natürlich, egal bei welchem Alter. Jedoch bedarf es dazu auch einen entsprechend labilen Charakter, welcher jedoch bei KK, wohl nicht gegeben war. Deshalb denke ich nein, das hätte bei ihr nicht geklappt. Wenn Sie festgehalten worden wäre, hätte sie wohl jede Möglichkeit zur Flucht genutzt bzw, sich zu Wehr gesetzt.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Und auch hier, stimmt es leider auch nicht so ganz...
Amy, die Frau auf dem Schiffsbalkon. Klar, kenne ich, und was für Parallelen zum Elternhaus von MMcc. Mit Geld kam man viele Geschichten zum Mysterium machen, da a) die Boulevardpresse darauf sofort anspringt und b) wir Konsumenten für so etwas leicht zu gewinnen sind. Dazu muss man nur mal hier in das Forum schauen ;) Da wird gleich ein Selbstmord, Unfall oder eskalierter Streit, was Amy wohl am wahrscheinlichsten von Bord fallen hat lassen, gleich zu einem mysteriösen Verschwinden. Ähnlich wie bei MMcc, wo die Lösung wohl ebenfalls direkt im gebuchten Apartment liegt. Die Stories werden von allen Medien ausgeschlachtet, was natürlich zahlreiche Sichtungen der Verschwundenen mit sich hinterher zieht. Warum sollte sich das Klientel, welches Frauen entführt, um diese als Sexsklaven wo auch immer zu halten, die Mühe und riesen Umstände machen und eine Person von einem Kreuzfahrtschiff zu verschleppen? Da gibt es einfachere Wege und Frauen, deren Verschwinden weit weniger Interesse hervorruft. Klar kann man dies nicht vollständig ausschließen, jedoch kann man das auch nicht hinsichtlich der Existenz von Außerirdischen.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Also wird man wohl auch in die Richtung denken dürfen, hm?
Klar, und das ist auch gut so. Vielleicht ist KK die eine von 1 Millionen. Daran halten sich auch die Eltern fest. Ist es realistisch im 21. Jahrhundert? Wohl kaum, aber daran glauben, natürlich gerne.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.09.2018 um 08:49
Ich habe mich durch mein Studium viel mit Sexarbeit beschäftigt und muss leider sagen, dass es nach wie vor auch in Deutschland Zwangsprostitution gibt.
Die Frauen (und zum Teil auch Männer) werden dann quasi "gebrochen". Sei es durch Drogen, Vergewaltigungen oder Gewalt. Ich weiß nicht, in wie weit sich eine Frau, sei sie jetzt 15 oder auch älter, wirklich dagegen wehren kann. Wenn man davon ausgeht, dass es mehrere Täter sind. Ganz ehrlich, halte ich nicht unbedingt für möglich, dass Katrin wirklich wehren und befreien könnte.


Ich habe mich gestern noch einmal mit dem Fall beschäftigt. Und ich finde das Thema Zwangsprostitution absolut nicht undenkbar. Diese Frauen werden häufig durch ganz Deutschland gefahren bzw. sind halt nie so lange an einem Ort, weil Freier neue Frauen oder Mädchen möchten. Eventuell kennt die Anruferin aus Nürnberg Katrin durch die Prostitution und hat sie in Hamburg getroffen und da mir ihr gesprochen ("schwarzer BMW Hamburg).
Ich habe mal kurz im Internet geguckt und es gibt 500 Meter von der Telefonzelle eine "Wohnung" die zu einem Bordell gehört. Die Anruferin kann ihrer Tätigkeit an sich ja freiwillig nachgehen. Und das würde vielleicht auch erklären, warum die Frau sich auch nach Aufrufen bei XY nicht noch einmal gemeldet hat. Als ausländische Prostituierte (Akzent) wird sie eher kaum fernsehen.

Was meint ihr?


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.09.2018 um 08:53
@stellamaus
Aber kannst du dir eine Zufallsentführung von KK vorstellen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.09.2018 um 09:10
@Kopernicus

Sollte das der Wahrheit entsprechen:
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Nein, die Ermittler gehen mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von einem authentischen Anruf aus.
Demnach könnte die Anruferin wirklich über das Verschwinden von Katrin etwas gewusst haben.
Ich schliesse mich der Meinung an:
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Und Katrins Stehen an der Bushaltestelle kommt mir eben auch wie ein Warten vor.
Dass Katrin eben doch beim grossen unbekannten zustieg. Da ich sowieso davon ausgehe, dass Katrin nicht gleich nach den Verschwinden was schlimmes zugestossen ist. Ein sofortiges beiseitigen der Leich bei diesen Wetterverhältnissen und mitten in der Nacht eher nicht zutrifft. Da liegt es nahe, dass Katrin in einen Geschützten Raum verbracht wurde. Der Logik folgend müsste die Anruferin ihr Wissen aus diesem Raum besitzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Täter hingeht, und ausposaunt er habe da ein Mädchen umgebracht.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.09.2018 um 10:49
@SistaB
Ich halte eine Zufallsentführung zumindest in Bergen für nicht unwahrscheinlich. Ich habe da früher regelmäßig Urlaub gemacht und hatte immer das Gefühl, dass die meisten Menschen, die durch Bergen fahren, auf der Durchreise sind. Nach Bergen selber fahren vermutlich nur Leute, die da reiten, irgendwas mit der Sekte zu tun haben oder da Bekannte haben.
Insofern halte ich es durchaus für möglich, dass jemand zufällig gesehen hat, dass Katrin an der Bushaltestelle steht und sie daraufhin entführt hat oder ihr angeboten hat, sie mitzunehmen und sich daraus ein Verbrechen ergeben hat.

Allerdings hat Katrin ja relativ viele Leute gefragt, ob sie sie abholen können. Also wussten ja schon einige, dass Katrin Schwierigkeiten hat, nach hause zu kommen. Dieses Wissen könnte jemand genutzt haben, um sie aufzugreifen, obwohl die Person vorher gesagt hat, sie könne nicht fahren.
Hinzu kommt, dass ein Polizist gesagt hat, dass er denkt, mit dem Täter gesprochen zu haben bzw. der Name des Täters in den Akten steht. (Ich müsste nachgucken, in welchem Bericht das zur Sprache kam) Das spricht für mich dann eher gegen einen völlig unbekannten Täter. Vielleicht kannte Katrin die Person zumindest über drei Ecken.


Was für mich aber immer noch merkwürdig ist: In jedem Bericht ist immer nur von den Eltern die Rede. Hat der damalige Freund von Katrin sich jemals öffentlich zu dem Verschwinden von Katrin geäußert?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.09.2018 um 11:06
Zitat von stellamausstellamaus schrieb:Was für mich aber immer noch merkwürdig ist: In jedem Bericht ist immer nur von den Eltern die Rede. Hat der damalige Freund von Katrin sich jemals öffentlich zu dem Verschwinden von Katrin geäußert?
Warum soll er sich dazu äussern?


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.09.2018 um 11:11
@schluesselbund
Der Typ war zu der Zeit 30. Seine Freundin verschwindet ohne Hinweise oder sonstiges und von ihm ist eigentlich nie die Rede, außer wenn es darum geht, wie der Nachmittag verlaufen ist... Vielleicht hab ich jetzt auch irgendwas nicht auf dem Schirm, aber ich frage mich tatsächlich, ob Katrin ihm so egal war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.09.2018 um 11:27
@stellamaus

Ich denke auch nicht, dass dem Typen Katrin so völlig egal war. Nur was soll er anderes oder weiteres Erzählen als das was die Polizei bekannt gibt. Abgesehen davon hat auch der sportlich fahrende sich nie geäussert.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.09.2018 um 11:47
Zitat von stellamausstellamaus schrieb:Hat der damalige Freund von Katrin sich jemals öffentlich zu dem Verschwinden von Katrin geäußert?
Er galt ja als ja einer der Verdächtigen. Genauso wie der Bekannte mit dem rasanten Fahrstil. In so einer Position würde ich mich auch nicht öffentlich äußern.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.09.2018 um 12:35
Ich hätte auch mal eine spezielle Frage:
„Bis auf Starfighter-fliegen-lassen haben wir alles gemacht“, sagt Rusche. Hypnose von Zeugen. Familienaufstellungen. Auswertung von Satellitenaufnahmen. Plakate. Fernsehaufrufe bei „Aktenzeichen XY“. Fotos, auf denen das Gesicht des Mädchens künstlich im Alter heraufgesetzt wurde. Anfangs hat die Polizei der Presse erzählt, sie sei nahe dran, den Fall zu lösen. Stimmte nicht, war ein Versuch, den Täter aus der Reserve zu locken. Hat nicht funktioniert.
Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Polizist-Andreas-Rusche-sucht-17-Jahre-nach-Verschwinden-noch-immer-nach-Katrin-Konert

In dem Text steht, es wurden Familienaufstellungen durchgeführt. Warum und wozu? Was erhofft sich die Polizei dadurch für Hinweise auf das Verschwinden von Katrin?

Falls jemand nicht weiß, was Familienaufstellungen sind, kann er es hier nachlesen: Wikipedia: Familienaufstellung


Anzeige

melden