Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

17.01.2017 um 17:04
Ich fand es einfach die Ähnlichkeiten zu dem Fall Katrin so erstaunlich. Ich glaube auch, dass Katrin von jemanden getötet wurde den sie (zumindest flüchtig) kannte.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

17.01.2017 um 17:13
Hoffentlich wird sie eines Tages endlich gefunden. 😐


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.01.2017 um 22:53
Ich würde es mir zumindest für die Familie wünschen, das man ihre Leiche (falls sie Tod ist)findet, damit Die Familie endlich Ruhe findet und abschließen kann.....


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.01.2017 um 22:55
Genau. Denn diese Ungewissheit ist das aller grausamste. Dieser Fall wird mich wohl auch nie los lassen :/


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.01.2017 um 22:00
Hallo @alle !

Ich bin nicht unbedingt vom Tod von Katrin Konert überzeugt.
Es kommt immer wieder mal vor das ein mutmaßliches Mordopfer untergetaucht ist.

Ich bin eher zufällig über einen Thread gestolpert, in dem auf Seite 2 von einer Frau berichtet wird, die 31 Jahre verschwunden war.
Geklärte Fälle und Updates zu Aktenzeichen XY
www.allmystery.de/themen/km120801
Ich haffe der Link Funzt jetzt.

Gruß, Gildonus


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2017 um 01:52
@Menedemos
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb am 11.01.2017:Ich bin mir natürlich nicht sicher, dass die Anruferin Katrin war. Aber die Möglichkeit sollte man nicht ausschließen. Irgendetwas gestimmt hat mit dem Anruf jedenfalls nicht. Und woher kannte die Anruferin die Nummer der Schwester? Diese Frage erhebt sich doch allemal.
Möglicherweise stand die Telefonnummer im öffentlichen Telefonbuch? Der Anruf fand im Jahr 2006 statt, also 5 Jahre nach Katrins verschwinden. Angerufen wurde Katrins Schwester Mandy. Soweit ich weiß ist Mandy 2 Jahre älter als Katrin. D.h. Mandy war zum Zeitpunkt des Anrufs ca. 22 Jahre alt. Es ist gut möglich das sie damals bereits aus ihrem Elternhaus ausgezogen war und alleine oder in einer WG wohnte.

Ich gehe auch stark davon aus, dass Mandy die Stimme ihrer Schwester erkannt hätte wenn Katrin die Anruferin gewesen wäre.

Und warum sollte sich Katrin nicht zu erkennen gegeben haben, wenn sie es doch schon geschafft hatte ihre Schwester zu kontaktieren? Was hätte sie mit diesem Anruf bezwecken wollen? Wozu die ominösen Hinweise, wenn sie doch auch einfach Klartext hätte reden können?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2017 um 03:16
@Gildonus
Also, ich glaub nicht, dass Katrin Konert noch lebt.
Vor kurzem hab ich erst in einem Blog einen Artikel über Katrin Konert gelesen. Ist ein ziemlicher langer Text, aber die Verfasserin befasst sich darin mit allen möglichen Zusammenhängen mit dem Fall. Da geht es um den "MC Nordmänner" und die "Thelema-Society", die ja beide ihren Sitz in Bergen/Dumme haben.
Die Thelema-Sekte war ja in den 1980er schon unangenehm aufgefallen ( ich wußte gar nicht, dass es die noch gibt ) und dieser MC ist auch kein normaler Motorradclub, sondern eine Rockergruppe mit Beziehungen zur Unterwelt und der rechten Szene. Sie haben ihre Finger im Drogen- und Waffenhandel mit drin.
Die Thelema-Sekte wird von den Einwohnern von Bergen gemieden, nur der Rockerclub, dessen Clubhaus sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptsitz dieser Sekte befindet, unterhält gute Beziehungen zu denen.
Und zu diesem MC hatte Katrin Konert, über ihren Freund Hansi, Kontakt. Sie bewegte sich also in einem ziemlich gefährlichen Umfeld, ohne es selbst vielleicht zu wissen.
Dann ist da noch dieser schwarze Mercedes mit Berliner Kennzeichen, den eine Zeugin gesehen haben will. Die Thelema-Society hat ihren Sitz in Bergen/Dumme, aber der Großteil ihrer ca. 130 Mitglieder kommt aus Berlin. Diese Mitglieder kommen ja sicher auch hin und wieder in die "Zentrale" für irgendwelche Seminare.
Übrigens, einer der Mitglieder des MCs hat bei Bergen einen Acker. Als Katrin verschwand, hat die Polizei bei der Suche nach ihr Leichenspürhunde eingesetzt, und einer der Hunde hat genau auf diesem Acker etwas angezeigt. An dieser Stelle wurde dann auch gegraben, aber nichts gefunden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2017 um 09:53
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Möglicherweise stand die Telefonnummer im öffentlichen Telefonbuch?
Ja, aber nicht in einem Telefonbuch, das in einer Nürnberger Telefonzelle ausliegt.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Und warum sollte sich Katrin nicht zu erkennen gegeben haben, wenn sie es doch schon geschafft hatte ihre Schwester zu kontaktieren? Was hätte sie mit diesem Anruf bezwecken wollen? Wozu die ominösen Hinweise, wenn sie doch auch einfach Klartext hätte reden können?
Da hast du einerseits schon Recht. Andererseits: Was hätte sie stattdessen sagen sollen? "Hi, ich bin's, die Katrin, mir geht's prima. Ihr habt euch umsonst Sorgen gemacht. Wollt mich nur mal melden. Und ... wie geht's dir so? Was arbeitest du jetzt? Bist du schon stolze Mami?"

Schwierig...
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ich gehe auch stark davon aus, dass Mandy die Stimme ihrer Schwester erkannt hätte wenn Katrin die Anruferin gewesen wäre.
Nun ja, auffällig ist schon, dass allein diese Möglichkeit, dass es Katrin selbst war, nie ins Gespräch gebracht wurde. Aber wie gesagt: Die Anruferin hat extrem leise gesprochen und vielleicht ihre Stimme verstellt. Ihre Sprache hat sie meiner Meinung nach auf jeden Fall verstellt, weil sie schlechter Deutsch sprach, als sie gekonnt hätte (siehe meine Ausführungen dazu oben).
Übrigens gab es keinen nachvollziehbaren Grund für die Anruferin, leise zu sprechen. Jedenfalls nicht aus Angst vor irgendjemandem. Aus einer Telefonzelle dringt kaum ein Laut nach außen, erst recht nicht an einer stark befahrenen Kreuzung, sie hätte also sogar sehr laut sprechen können, rational gesehen. HöchstensE hatte die Anruferin Angst vor der eigenen Courage, das wäre vielleicht noch denkbar und ein Grund für ihr leises Sprechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2017 um 14:41
@Menedemos
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Ja, aber nicht in einem Telefonbuch, das in einer Nürnberger Telefonzelle ausliegt.
Das ist wahr. Aber möglicherweise konnte man damals die Telefonnummer auch schon im Internet finden. Ich weiß nun leider nicht ab wann das Telefonbuch etc. im Internet abrufbar war.
Vielleicht existierte damals auch eine Suchseite oder ein Suchzettel für Katrin, auf der die Telefonnummer ihrer Schwester als Kontakt genannt wurde.

Aus der gleichen Telefonzelle wurde ja auch versucht eine Telefonnummer in England und beim LKA in Berlin anzurufen. Es wird ja angenommen, dass es sich dabei um die gleiche Person handelt. Auch die englische Telefonnummer und die Telefonnumer des LKA Berlin kann die Anruferin nicht aus dem örtlichen Telefonbuch in Nürnberg haben. Es liegt also der Verdacht nahe, dass sie sich die Telefonnummern bereits vor dem Aufsuchen der Telefonzelle rausgesucht hatte.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Da hast du einerseits schon Recht. Andererseits: Was hätte sie stattdessen sagen sollen? "Hi, ich bin's, die Katrin, mir geht's prima. Ihr habt euch umsonst Sorgen gemacht. Wollt mich nur mal melden. Und ... wie geht's dir so? Was arbeitest du jetzt? Bist du schon stolze Mami?"

Schwierig...
Ich verstehe was du meinst. Aber warum hätte sie sich dann überhaupt melden wollen, wenn sie eigentlich nichts zu sagen hatte?
Die Anruferin wollte doch scheinbar Hinweise auf das Verschwinden von Katrin geben. Wäre Katrin selbst die Anruferin gewesen, dann hätte sie doch direkt sagen können das sie Hilfe benötigt.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2017 um 15:59
@Dwarf
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Die Anruferin wollte doch scheinbar Hinweise auf das Verschwinden von Katrin geben. Wäre Katrin selbst die Anruferin gewesen, dann hätte sie doch direkt sagen können das sie Hilfe benötigt.
Welchen Hinweis hat sie dann gegeben? Also ich erkenne keinen. Und was sie gesagt hat war bekannt.

Also wenn die Anruferin Katrin selbst war, und sie wirklich Hilfe benötigt, was ja auch nicht unbedingt der Fall sein muss, so hätte sie mindestens einen Anhaltspunkt geben können wo sie zu finden ist.

Ja, die beiden vorhergehenden Anrufe sind schon ein Mysteriösum. Vielleicht wollt die Anruferin damit eine weiter Auswertung der Telefonkarte vermeiden. Also wenn die Anruferin wirklich etwas von Katrin weiss und sie einen Hinweis geben wollte, so müsste dieser bei den beiden Anrufen zu suchen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2017 um 16:12
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Welchen Hinweis hat sie dann gegeben? Also ich erkenne keinen. Und was sie gesagt hat war bekannt.
Ich schrieb, sie wollte scheinbar Hinweise auf das Verschwinden von Katrin geben. Das ist meiner Meinung nach das, was sie mit diesem Anruf bezwecken wollte. Denn sie sagte ja ""...rufe an wegen deiner Schwester, wegen deiner Schwester, die verschwunden ist. BMW schwarz Hamburg."
Das klingt für mich so, als wenn diese Anruferin damit sagen möchte, dass Katrin in einen schwarzen BMW eingestiegen ist (oder dazu gezwungen wurde) der entweder ein Hamburger Kennzeichnen hatte, oder das Katrin mit besagtem schwarzen BMW nach Hamburg gebracht wurde.
Ob das wirklich den Tatsachen entspricht wissen wir nicht, aber das sind doch scheinbar die Hinweise die die Anruferin Katrins Schwester geben wollte.
Oder hast du eine andere Idee was sie Katrins Schwester mit dem Anruf mitteilen wollte?


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2017 um 17:11
@Dwarf
Einfach schwer mit der Anruferin, sie gab Dinge an die Schwester durch
die auch allgemein bekannt waren außer BMW (Hamburg) der dunkle BMW wies nach der
Zeugenbeobachtung der Dame die sich verfahren hatte ja nach Berlin , aber diese hat das
Nummernschild auch nicht sicher erkannt !
Was für die Ernsthaftigkeit des Anrufes spricht ist eben das die Anruferin die Telefonnummer
von Katrins Schwester wusste, leider weiß ich immer noch nicht erfolgte der Anruf auf
Festnetz oder Handy !
Jedenfalls der Anruf hat der Frau Mühe gemacht, herausfinden der Nummer von Katrins
Schwester, es zu wagen auch die Polizei zu kontaktieren , hier gibt es eigentlich nur zwei
Möglichkeiten , eine extrem Psychisch angeschlage Person der es egal war ob sie mit
ihrem Fake auffliegt oder das die Anruferin wirklich etwas wusste , dagegen spricht aber
die ganze Art des Telefonates !
Wenn die Anruferin echt gewesen sein sollte wären die kurzen Hinweise konkreter und
Zielführender gewesen , deshalb tippe ich auf einen Fake Anruf !


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2017 um 17:53
@Rose2710
Aufgrund der Infos die ich über den Fall habe bin ich hier mit der Kripo ganz zufrieden, nach
meiner Interpretation verortete sie den (die ? ) Täter in Katrins Bekanntenkreis (Plakataktion) .
Wie will man jetzt nachweisen ob der/die Täter aus dem MotorradClub und oder der Sekte
stammen könnten ?
Ich denke hier wurde viel getan von Seiten der Polizei wenn da aber abgebrühte Strukturen
gegenüber stehen ?
Ich finde das die Arme Katrin damals sich mit Personen umgeben hat wo eine Süße 15. Jährige
nichts verloren hat, deshalb meine Spekulation das es hier um einen Fall Gelegenheit macht
Täter gehen könnte !


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2017 um 17:54
@Dwarf
Oder hast du eine andere Idee was sie Katrins Schwester mit dem Anruf mitteilen wollte?
t
Ich habe überhaupt keine Idee. Aber wenn ich mir so alles zusammen stelle was für ein Fake spricht, so glaube ich auch daran.
Aber wie gesagt, sollte die Anruferin wirklich etwas über Katrin mitteilen wollen was sie nicht hat, so muss das Geheimnis über die vorangegangenen Telefone ausgemacht werden.
Ich gehe in der Annahme, dass dies durch die Polizei auch gemacht wurde. Jedoch Ergebnislos.

Natürlich ist es verwunderlich, von wo die Anruferin die Nummer von Katrins Schwester hatte. Ich besitze eine INFO Quelle in diese Gegend, welche mir die wahrscheinliche Herkunft der Nummer mitteilte. Dass ich dies nicht veröffentlich kann ist auch zu verstehen. Bei vorangegangen Beiträgen könnte man mit viel Instinkt die Herkunft der Nummer auslesen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2017 um 18:20
Es mag ja sein....das die Polizei ihre Arbeit wirklich gut gemacht hat....dann entschuldige ich dafür was ich gesagt habe, aber ich denke, es sollten man neue Beamte den Fall nochmal bei bearbeiten....nochmal den Hansi befragen....die letzten Zeugen befragen....nochmal im Club nachforschen....u d der Spur nach Berlin und Hamburg nachgehen....vieleicht finden Sie neue Anhaltspunkte. ...oder lesen was in alten Akten was für manch einen hat nicht wichtig erschien.....


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2017 um 18:26
Ist eigentlich bekannt, ob der (versuchte) Anruf beim LKA vor oder nach dem Telefonat mit der Schwester stattgefunden hat? Ich bin immer davon ausgegangen, dass er vorher war, frage mich aber gerade, ob das wirklich eine gesicherte Information ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2017 um 18:43
@Menedemos

Ja, ich denke das dürfte bekannt sein. Und wurde auch vorgängig mal diskutiert. Es gibt einige Video Beiträge aus welchen das hervorgeht. Demnach soll zuerst nach England dann zum LKA erfolgt sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2017 um 20:06
@Rose2710
Es kann ja eigentlich niemals schaden wenn bei Kalten Vermissten oder Tötungsdelikten mal
die Fälle neu mit Neuen Ermittlern angegangen werden da wäre ich schon dafür.
So etwas bedeutet ja nicht das die Ursprünglichen - Zuständigen Ermittler schlechte Arbeit
geleistet haben, gerade bei Katrins Fall habe ich den Eindruck das gut gearbeitet worden ist
und die Ermittler eine gute Vorstellung davon haben was passiert ist, nur eben die Beweise
werden nicht zu erbringen sein !


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2017 um 20:23
Falls katrin wirklich getötet wurde, wäre es ja möglich das ihre Leiche erst auf dem Acker lag auf dem der leichenspürhund anschlug und aus Angst ihre Leiche könnte gefunden werden hat man ihren Leichnam dann wo anders hin gebracht. Vll könnten auch hierzu die infos mit hamburg/bmw/Schwarz passen. Vll würde ihr Leichnam mit einem schwarzen BMW nach Hamburg verschafft.


Anzeige

melden