Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2017 um 20:27
@Ellilein
Hm, das anschlagen von Leichenspürhunden und dann ist nix zu finden gibts immer wieder mal,
das bedeutet keinen Beweis für irgend etwas.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2017 um 20:44
@Ellilein
Natürlich kann man ganz Allgemein vermuten das an Orten wo Leichenspürhunde sich regten
Leichen unter Umständen zwischengelagert wurden, hauptsächlich dann wenn das anschlagen
z.B. auf Grundstücken von Tatverdächtigen geschehen ist .


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2017 um 21:26
Vll werden eines Tages durch Zufall wie im Fall peggy knobloch ihre menschlichen Überreste gefunden :(. An sich fände ich es auch nicht schlecht wenn eine neue ermittlergruppe sich dem Fall annimmt aber betrachte hier folgendes sehr problematisch: 1. Keine leiche 2. Keine zeugen 3. Keine neuen beweisse 4. Der fall gerät nach und nach immer mehr in Vergessenheit


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2017 um 21:59
@Ellilein
@Cosmo69
Aber warum sollte jemand, der sich die Mühe gemacht hat, eine Leiche in seinem Acker zu vergraben, sie wieder ausgraben? Er dachte ja wohl, er habe schon genug getan. Außerdem hätte die Polizei wahrscheinlich Spuren von solchen Wühlaktivitäten bemerkt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2017 um 22:07
Vll musste der Täter eine Leiche erst einmal schnellst möglich los werden hatte sich dann aber doch für einen anderen Ort der leichenbeseitigung entschieden weil er befürchtete das durch polizeiliche Suchmaschinen an dieser Stelle ein Leichnam schnell gefunden wird. Möglicher Weise wurde dort auch keine Leiche vergraben sondern z.b. nur vorrübergehend unter Bäumen oder anderen versteckt. Dann könnte ein Täter befürchtet haben das am Leichnam DNA von ihm gefunden wird.....


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2017 um 22:11
@Menedemos
Bei einer Doku sah ich das die Kripo auf einem Acker nach gegraben hat weil ein Leichenspürhund dort anschlug, es ergab sich aber nichts !
Ob der Acker nun jemandem gehört hat der im Fokus der Kripo lag :ask: wurde dort nicht
erwähnt !
In der Doku wurde aber betont das man weite Teile der Gegend sehr genau untersuchte auch
mit Hubschraubern , ich weiß deshalb nicht ob Leichenspürhundeführer da auf gut Glück
unterwegs waren und der Hund machte plötzlich Männchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2017 um 02:03
@Menedemos
In dem Artikel, den ich gelesen hab, war auch nicht die Rede davon, dass es auf diesem Acker Anzeichen von Grabungen gegeben hat. An dieser Stelle hat eben der Hund was angezeigt, und dann wurde diese Stelle von der Polizei umgegraben. Aber ohne Erfolg.

@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ob der Acker nun jemandem gehört hat der im Fokus der Kripo lag :ask: wurde dort nicht
erwähnt !
Ich hab jetzt noch mal nach der Seite gesucht, in der ich über den Fall Katrin Konert vor Kurzem gelesen hab. Da wird erklärt, wem dieser Acker gehört und wieso die Polizei da gesucht hat. Dieses Grundstück gehört auf jeden Fall einem Mitglied des "MC Nordmänner".



Ich weiss aber auch nicht, wie weit man die/den Verfasser/in des Artikels ernst nehmen kann, ...ich meine damit, wo er/sie all diese Informationen her hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2017 um 04:01
Aber sehr interessanter Artikel.....vielleicht ist da ja was dran.....


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.01.2017 um 08:15
@cromm
Vielen Dank für den Link zu diesem Blog.

Was man davon halten soll wenn man sich diese Ansichten durchliest bleibt jedem selbst überlassen.
Aber er enthält gute Ansätze.

Über diesen Blog kommt man zu einem Artikel des Hamburger Abendblatts
http://m.abendblatt.de/archiv/2002/article204957711/Heisse-Spur-zu-Katis-Moerder.html
Die Polizei glaubte damals kurz vor dem Durchbruch zu stehen im Fall Katrin K.
Ein Polizeigroßaufgebot befragte am 1. Januar dieses Jahres sämtliche Personen, die in Bergen unterwegs waren. Dadurch ergaben sich bislang unbekannte Hinweise auf den möglichen Täter. Unter anderem sprachen die Beamten auch mit 80 Hundehaltern aus der Umgebung. Vor gut drei Wochen wurde dann ein brachliegender Acker umgegraben. Dort hatte ein Leichenspürhund angeschlagen. Gefunden wurden Hinweise auf frische Erdbewegungen - aber keine Leiche.
Es würde mich nicht wundern wenn man doch noch zufällig in ein paar Jahren ihre Überreste findet.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.01.2017 um 10:48
Auch ein sehr interessanter Artikel....ich hoffe das man wirklich katrin noch findet.....auch wenn es nur noch die Überreste wären....aber die Familie kann einen leid tun....


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.01.2017 um 17:55
@cromm
Wie du schon selbst sagst, ist der wordpress-Artikel mit Vorsicht zu genießen. Mir erscheint er etwas wirr. Dass weder die Thelema-Organisation noch der MC koscher sind, war vorher schon bekannt. Aber meines Erachtens gelingt es dem Autor nicht, zu untermauern, dass einer von beiden Vereinen etwas mit Katrins Verschwinden zu tun hat (auszuschließen ist das natürlich nicht, aber es fehlt eben der Beweis).
@Eichhörnchen
Interessant finde ich aber den Verweis des Blogs auf das Hamburger Abendblatt. Diese Informationen waren mir noch nicht bekannt. Dass ein Leichenspürhund angeschlagen hat UND an gleicher Stelle frische Erdbewegungen (im Winter!) stattgefunden haben, ist schon ein recht starkes Indiz dafür, dass der Besitzer des brachliegenden Ackers etwas mit Katrins Verschwinden zu tun haben könnte. Der Besitzer war zugleich Mitglied des MC, in dessen Kreisen auch Katrin sich herumtrieb. Andererseits kann da natürlich jeder herumgegraben haben, muss nicht der Besitzer gewesen sein...


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.01.2017 um 20:17
Im falle das es wirklich ein clubmitglied sein sollte der katrin auf dem gewissen hat bleibt die Hoffnung das ein möglicher mitwisser irgendwann den club verlässt und das Schweigen bricht


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.01.2017 um 22:55
@Ellilein
Sekte/Biker Club, puh denke mal nicht das es hier große Mitwisser gibt , meiner Ansicht nach
eben das Problem !
Es ist markant in welchem Umfeld sich Katrin bewegt hat,aus diesem Grunde bin ich hin und
her gerissen was ich hier Theo. vermuten soll, die Dokus und Zeitungsartikel weisen finde ich
in Richtung Beziehungs Tat !


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.01.2017 um 21:36
@Menedemos
Ich hab mir mal die Zeit genommen und zwei oder drei andere Artikel dieser/diesem Verfasser/in durchgelesen. Richtig ernst nehmen kann ich den/die jetzt nicht mehr. Die wird überall von großen Verschwörungen geschrieben, die ganzen Artikel sind ein heilloses Durcheinander. Ob das noch echte Fakten sind, ...naja?
Da bringt sie/er auch einen Fall aus Österreich mit den Kindermorden in der BRD in Verbindung. Als ich am Ende dieses Textes angekommen war, konnte ich aber immer noch keinen Zusammenhang erkennen.
Übrigens wird auch allmystery.de erwähnt. Nach ihrer/seiner These soll dieses Forum von genau diesen Leuten geleitet werden, die er mit diesen Verbrechen in Verbindung bringt. Warum? Damit diese Personen Einsicht in die Ermittlungsstände dieser Fälle haben!!!!
OK, was soll man da noch sagen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.01.2017 um 22:40
Ich lese immer einfach alle Artikel die ich finde und bilde mir meine Meinung dazu. An jeder möglichen Variante könnte was dran sein ganz losgelassen hat mich auch nie der Satz von Marc Hoffmann gegenüber einem Insassen im Gefängnis, dass ihm in dunkeldeutschland ein göhr vors Auto gelaufen war.......


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.01.2017 um 22:43
Vll würde eine extrem hohe Belohnung einer aussage die zum Auffinden von katrin oder ihrer Leiche führen einen möglichen mitwisser ja auch motivieren


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.01.2017 um 23:58
@cromm

Stimme dir zu. Scheint sich bei dem Blogbetreiber wohl um einen verhinderten Möchtegern-Journalisten zu handeln. Wahrscheinlich springt kein ernsthaftes Blatt auf seine Artikel an, so bleibt halt nur ein Blog. Lässt ja auch kein gutes Wort an der Langzeitbegleitung der Familie und der anschließenden Doku "Blitzeis". Ansonsten viel zu verwirrend die ganzen Artikel. Kommt vom hundertsten ins tausende und am Ende ist man so schlau wie zuvor.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.01.2017 um 20:56
@cromm
Diesen Artikel halte ich nicht für seriös. Katrin hat sicher nicht im schwerkriminellen Milieu verkehrt. Mit der Sekte hat Katrin überhaupt nichts zu tun; sie befindet sich nur zufällig in Bergen, aber es gibt keine Spuren, die Katrin und die Sekte in Verbindung bringen.

Die Verbindung zum MC ist auch äußerst vage. In einigen Quellen heißt es, der Freund wäre Mitglied gewesen, oder er kennt jemand, der jemand kennt, der sich ab un zu in dem Umfeld bewegt. Geklärt ist diese Verbindung nicht. Ich glaube auch nicht, daß ein Motorradclub wert darauf legt, daß sich Jugendliche dort ihre Zeit vertreiben.

Auf den Acker, in dem nach Katrin gegraben wurde, ist man gekommen, weil ein Anwohner beobachtete, wie dort in der Dämmerung mit dem Traktor ein Loch gegraben und wieder zugeschoben wurde. Man ist dort mit Leichenspürhunden über das Feld gegangen und einer der Hundeführer war sich nicht sicher, ob sein Hund nicht vielleicht reagiert hat. Also auch das Anschlagen des Leichenspürhundes ist nicht gesichert.

Auch fraglich ist die Beobachtung der Zeugin, die den schwarzen BMW gesehen haben will. Sie hat sich erst mehr als ein Jahr nach dem geschehen gemeldet und weiß nicht WO sich diese Szene abgespielt haben soll. Unter Umständen ist sie sogar niemals durch Bergen gefahren. Da sie Katrin nicht kannte, war sie auch nicht in der Lage Katrin wirklich zu identifizieren. Auch hat sie das Mädchen nicht einsteigen sehen. Die Zeugin sagte auch, daß hinter der Bushaltestelle eine freie Fläche war; das ist an der Neuen Straße nicht der Fall. Es ist natürlich möglich, daß sie tatsächlich Katrin gesehen hat, aber dennoch ist diese Spur mit einem Fragezeichen zu versehen.

Der Anruf aus Nürnberg führt ebenfalls nicht weiter. Es gibt dafür nur zwei Erklärungen: Entweder jemand hat sich einen schlechten Scherz erlaubt, oder der Täter hat sich selbst gemeldet. Ich stelle mir das so vor, daß es einen Auftraggeber für den Anruf gab. Der ist dann z.B. mit einer Prostituierten zu der Telefonzelle gefahren und hat ihr Geld gegeben, damit sie anruft und einmal "BMW, schwarz, Hamburg" sagt.

Ich gehe sehr davon aus, daß der Täter dahinter steckt. Das ist nicht ungewöhnlich und es gibt eine ganze Reihe von Mordfällen, wo sich der Täter bei den Angehörigen (z.B. Fall Anja B.) oder bei der Polizei (z.B. Fall Tristan/"Taubenzüchtermord") telefonisch meldet. Vielleicht möchte er Aufmerksamkeit, vielleicht ist es auch nur ein Versuch eine falsche Fährte zu legen. Wer weiß, was in dem Kopf eines solchen Menschen vorgeht.
Es ist aber möglich, daß der Sinn dieses Anrufs darin besteht, die Aufmerksamkeit auf diesen schwarzen BMW zu lenken, da er in Wirklichkeit ein anderes Auto fuhr und an dem fraglichen Abend gar kein schwarzer BMW dort an der Bushaltestelle hielt.

Daß dieser Anruf ein Scherz gewesen sein soll, halte ich für weniger wahrscheinlich, wegen des hohen Aufwands: Nummer von Katrins Schwester herausfinden, nach Nürnberg fahren und die Frau finden und vielleicht noch bezahlen, die diesen Anruf tätigt. Wer so einen Aufwand nur zum Spaß treibt, muß schon einen ziemlich großen Knall haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.01.2017 um 22:57
Moin,

ich verfolge diesen Fall schon eine ganze Weile.
Was mir eben noch zu den mysteriösen Anrufen nach England, zum LKA und zu Katrins Schwester einfiel: In Bergen gab zu der Zeit noch eine große Kaserne der britischen Armee... Es wäre also möglich, dass die Anruferin in England eine Person erreichen wollte, die ebenfalls einen Bezug nach Bergen hatte.
Auf den Anruf beim LKA kann ich mir allerdings auch noch keinen Reim machen


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.01.2017 um 22:58
@Schaumberger
Ja, nachdem ich mir ein paar Artikel dieser Seite durchgelesen hab, kann diese ganze Seite nicht mehr so richtig ernst nehmen. Eine völlig wirre Ansammlung von Verweisen zu anderen Seiten und Berichten.

Du erwähnst da den Fall Tristan/"Taubenzüchtermord". Meinst Du den Fall Tristan Brübach? In diesem Zusammenhang hab ich noch den Begriff "Taubenzüchtermord" gehört. Was hat es damit auf sich, oder hab ich da was falsch verstanden?


Anzeige

melden