Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

28.01.2018 um 17:17
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was passiert dann, falls dies electoral roll nicht aus ausgefüllt oder weiter geleitet wird? Dann lebst du einfach nicht mehr in England? Oder wie ist das zu verstehen?
Wenn das Formular gar nicht ausgefüllt wird oder offensichtliche Diskrepanzen bestehen, kommt irgendwann jemand vorbei, um sich die Situation persönlich anzusehen und (milde) Strafen für das nicht korrekte Ausfüllen des Formulars zu verteilen. Falls jemand jedoch zwischen zwei electoral rolls das Land verlassen hat, so wird er oder sie nicht explizit als "Abgang" geführt, ist einfach nur nicht mehr in der electoral roll gelistet.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Das wäre der normal Fall. Wie verhält es sich dann, falls der Vormieter aus welchen Gründen auch immer den Anschluss nicht abgemeldet hat? Der Nachmieter wird wohl kaum Interesse haben Fremdanrufe entgegen zu nehmen. Kann dieser einfach den Anschluss ummelden?
Da man seine Telefonnummer innerhalb desselben Vorwahlbereichs mitnehmen kann, ist es eigentlich der Regelfall, dies zu tun. Falls der Vormieter seinen Anschluss nicht abgemeldet haben sollte, liegt es im Interesse des Nachmieters, die Telefongesellschaft (Platzhirsch bei Festnetz ist nach wie vor BT) zeitnah über den Mieterwechsel zu informieren, da er oder sie ansonsten die letzten Telefonrechnungen des Vormieters begleichen müsste. Dies, die Nichtbezahlung von Telefongebühren, ist eigentlich der einzige Grund, warum ein Anschluss zwangsweise abgeschaltet werden würde. In jenem Fall wäre die Identität des Gebührenschuldners allerdings kein Geheimnis, im Gegenteil, die Telefongesellschaft würde alles daran setzen, diese Schulden einzutreiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.01.2018 um 17:50
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dabei wurde erwähnt, dass bei einer Abmeldung beim Einwohneramt die Telefonnummer zwangsabgemeldet wird.
Zitat von BaumannBaumann schrieb:Die Nummer gehörte zu einem Handy. Möglich dass es eine Prepaid Karte war. Dann ist der Teilnehmer nicht unbedingt zu ermitteln.
Woher stammt die Information, dass das Einwohnermeldeamt die Zwangsabmeldung veranlasste?
Woher stammt die Information, dass die Nummer zu einem Handy gehörte?
Mir ist nur bekannt, dass der Anschluss zwangsabgemeldet war.
Für den Fall, dass sich die Quelle verlinken lässt, bitte ich um diese hilfreiche Handlung.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.01.2018 um 18:11
@3THINKER

Schau mal das XY Video im ersten Beitrag in diesem Thread. Ca. bei Minute 18.15 berichtet der Kommissar davon.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.01.2018 um 18:40
Zitat von BaumannBaumann schrieb:Schau mal das XY Video im ersten Beitrag in diesem Thread. Ca. bei Minute 18.15 berichtet der Kommissar davon.
Danke.
In dieser Aktenzeichensendung wird ausdrücklich gesagt, dass ein Anruf zu einem Handy in England, was zwangsabgemeldet war, erfolgte.
Die Informazion, dass das Einwohneramt die Zwangsabmeldung veranlasste, findet man aber in diesem Film nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.01.2018 um 18:52
Ich frage mich, weshalb hier die Ermittlungen der Polizei in Frage gestellt werden. Weshalb sollte die Polizei diesbezüglich falsche Angaben machen, also, dass das Handy zwangsabgemeldet wurde?


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.01.2018 um 18:54
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Die Informazion, dass das Einwohneramt die Zwangsabmeldung veranlasste, findet man aber in diesem Film nicht.
Das kam ja auch nicht von mir ;-)


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.01.2018 um 19:25
@VanDusen

Besten Dank für dien hilfreiche Auskunft.
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Woher stammt die Information, dass das Einwohnermeldeamt die Zwangsabmeldung veranlasste?
Zitat von 3THINKER3THINKER schrieb:Mir ist nur bekannt, dass der Anschluss zwangsabgemeldet war.
Zwangsabmeldung und zwangsabgemeldet wo liegt da der Unterschied? Ich erkenne keinen.

Das Einwohnermeldeamt nannte ich. Heisst aber electroal roll wie @VanDusen mitteilt. Du kannst oben lesen wie das in England gehandhabt wird.

Dazu noch dies:
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb: die Nichtbezahlung von Telefongebühren, ist eigentlich der einzige Grund, warum ein Anschluss zwangsweise abgeschaltet werden würde



melden

Wo ist Katrin Konert?

30.01.2018 um 14:43
Ich bin bei diesem Fall total hin und hergerissen... Auf der einen Seite halte ich einen Täter aus dem Umfeld, das heißt aus dem Dorf oder einem umliegenden, oder sogar ein Bekannter von Katrin für wahrscheinlich. Und dass ihre Leiche gar nicht so wahnsinnig weit weg ist, irgendwo in den umliegenden Wäldern. Eigentlich halte ich das oder ähnliches für am wahrscheinlichsten. Das Problem ist nur, dass der Anruf aus Nürnberg so gar nicht in dieses Schema passt... Hab keine allzu konkrete Erklärung zu dem Anruf parat, aber alles in allem denke ich doch eher, dass es eine Art Scherz oder ähnliches war und eher nichts wirkliches mit dem Fall zu tun hat... So oder so hoffe ich, der Fall kann irgendwann noch aufgeklärt werden. Unmöglich ist das natürlich nicht, auch wenn mit jedem Jahr die Wahrscheinlichkeit sinkt...


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2018 um 15:22
Ich habe so ziemlich alles gelesen jetzt in dem Thread.

Mir ist immer mal wieder in den Sinn gekommen, ob es nicht möglich sein kann, das Katrin tatsächlich in ein Auto eingestiegen sein kann.

Vielleicht hatte sie einen neuen Verehrer, von dem niemand was wußte (deshalb vielleicht Stress mit ihrem "Freund" und der (neue) hat sie abgeholt? Vielleicht ist sie mit ihm los, in der Hoffnung, er bringt sie heim.

Und auf dem Weg...wer weiß, vielleicht ist er mit ihr wirklich in Richtung Hamburg gefahren und sie hat dort angeschafft.. und als sie nicht mehr genügend eingebracht hat, musste sie verschwinden..?


Findet ihr das abwegig?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2018 um 15:51
Zitat von Kerstin123Kerstin123 schrieb:Vielleicht hatte sie einen neuen Verehrer, von dem niemand was wußte (deshalb vielleicht Stress mit ihrem "Freund" und der (neue) hat sie abgeholt?
Würde die Polizei eine solche Information bis heute zurückhalten :ask: ich meine ihr Freund hätte ja sicherlich angegeben das es Zank zwischen Katrin und ihm wegen eines neuen gegeben hat und vielleicht sogar den Namen genant.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.02.2018 um 16:03
Darüber hinaus schließe ich es ja immer noch nicht aus das Katrin den oder diejenigen wo sie schließlich eingestiegen ist doch kannte sie lehnte das nach Hause bringen des Sportlichen Fahrer ab aber bei jemand Fremden einzusteigen ist nicht weniger gefährlich wenn nicht gar gefährlicher.
Da liegt für mich ein ganz großer Knackpunkt wenn Katrin so vorsichtig bei dem Sport Fahrer war und lehnte ab dann müsste sie auch das Risiko gekannt haben per Anhalter zu fahren also da ist etwas faul .


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2018 um 23:23
Was mir übrigens schon länger durch den Kopf geht: Die Ermittler haben irgendwann (ich glaube in dieser Doku) gesagt, sie seien sich fast sicher, dass sie den Täter schon einmal gesprochen haben.

Wie kommen sie zu dieser steilen These? Haben sie etwas einen KONKRETEN Verdacht? Anders könnte ich mir diese Aussage kaum erklären.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2018 um 23:38
@Menedemos
So weit ich mich erinnere, war der Wortlaut, man sei sich nicht nur fast, sondern sehr sicher.

Ich habe dann auch überlegt, ob es doch einen konkreten Verdacht gibt und der/diejenige(n) soll(en) unter Druck gesetzt werden durch diese Aussage.
Mit diesem Stilmittel arbeitet AZXY ja auch gerne.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2018 um 23:50
Ich habs früher schon geschrieben das ich es für sehr ungewöhnlich halte das die Polizei an der Strecke die Katrin nehmen musste um Heim zu kommen jeden Kilometer ein überlebens großes Plakat aufstellte wo drauf stand das sie jetzt 18 Jahre alt geworden wäre , in einer Doku sagten die Ermittler das das jeder lesen muss der die Strecke fährt, für mich eine ganz deutlicheBotschaft das man den / die (ich kann mir auch sehr gut die vorstellen) Täter in der Gegend vermutet es vielleicht weiß nur nicht beweisen kann.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.02.2018 um 00:03
Eine ganz ekelhafte Vorstellung das der/die Täter wissen das die Polente sie im Grunde hat aber es nicht beweisen kann und sich ins Fäustchen lachen :( .


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.02.2018 um 00:15
Ich glaube das Katrin gleich an dem Abend ermordet wurde oder in die Prostitutions Sklaverei verschleppt wurde , eher zweites , ich glaube auch das es Verschleppungen in die Prostitutions Sklaverei öfter gibt als man denkt - Sonja Engelbrecht verschwunden in München 1995 ist auch so ein Fall, das sind so gewiefte Täter das sie die Polizei austricksen glaube ich .


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.02.2018 um 00:23
@Cosmo69
Hast du eine Ahnung, wo diese Plakat-Aktion endete, auf die Strecke bezogen,
Bergen / Jiggel / Clenze / Waddeweitz. Oder gab es diese Aktion auch noch
Richtung Küsten oder Rosche?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.02.2018 um 00:25
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Hast du eine Ahnung, wo diese Plakat-Aktion endete, auf die Strecke bezogen,
Bergen / Jiggel / Clenze / Waddeweitz. Oder gab es diese Aktion auch noch
Richtung Küsten oder Rosche?
Weiß ich leider nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.02.2018 um 00:42
Was das austricksen der Polizei betrifft vielleicht werden die nur selten ausgetrickst , die Verbrecher machen was sie wollen die Polizei hat aber so viele Hürden (Gesetzlich) darf dies und jenes nicht so das es unmöglich wird so manchen(e) Täter vor Gericht zu bringen , irgendwo auch ein frustrierender Job.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.02.2018 um 12:54
@Cosmo69
Wo soll denn Deiner Meinung nach diese Zwangsprostitution mit Frauen aus Deutschland die bundesweit seit etlichen Jahren,auch über die Medien gesucht werden, stattfinden?


Anzeige

2x zitiert2x verlinktmelden