Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2017 um 00:34
@Ellilein
Ich habe gelesen, dass diese Frau einige Auskuenfte gab, aber der Ermittler Andreas Rusche diese aus ermittlungstechnischen Gruenden und zum Schutz dieser Frau nicht fuer die Oeffentlichkeit preisgibt.
Er hoffte, die Frau wuerde sich nochmals melden, was diese aber nicht tat. 
Sicher rief sie auch aus einer oeffentlichen Telefonzelle an oder mit Handy inkognito, sonst haette man ja die Frau durch Ortung ermitteln koennen. Ich weiss nicht, ob man Handynummern auch ermitteln kann, wenn inkognito angerufen wird.

Anzeige
melden
BBF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2017 um 12:39
Ich verfolge diesen Fall nun auch schon eine ganze Weile und muss gestehen, das mit dem Hinweis in der XY Sendung wusste ich bisher nicht. Sehr interessant und ich denke das diese Frau bestimmt etwas weiß. Nur ist es sehr schade das sie keine konkreten Angaben gemacht hat (wahrscheinlich) wir wissen ja nicht was gesagt wurde.
Man kann auch nicht mehr sagen warum sich diese Person nicht mehr gemeldet hat, eventuell ist diese auch verstorben oder nicht mehr in der Lage sich zu melden (Alters- oder Krankheitsbedingt). Oder sie hat einfach nur Angst weil sie dem Täter näher ist als wir vl wissen.

Ich bin mir ganz sicher das bei der Anrufer etwas über Katrin wissen, die erste Anruferin hat eventuell gar nicht mitbekommen das ihr "Hinweis" zu nichts geführt hat...


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2017 um 14:31
Es gibt also zwei mögliche Zeugen. Die Anruferin aus Nürnberg und die Anruferin die sich nach der XY Sendung meldete. Oder kann es sich dabei auch um die gleiche Person handeln? Kann man das sicher ausschließen? 


melden
BBF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2017 um 14:56
@Dwarf
diesen Gedanken hatte ich auch schon. Die Anruferin aus Nürnberg hatte einen osteuropäischen Akzent. Ich könnte mir gut vorstellen das man daran erkennen könnte ob es ein und die selbe Person war.

Bei der Anruferin aus Nürnberg hatte ich das Gefühl sie weis eventuell wo Katrin sich aufhält und das diese womöglich noch am Leben ist (Prostitution... etc.). Wurde sie verschleppt und ist noch am Leben? Oder wurde sie wirklich ermordet und die Anruferin von XY wusste darüber Bescheid.

Mein Gefühl sagt mir das sind 2 paar Schuhe...


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.02.2017 um 20:13
@Dwarf
Bei der Variante mit dr Prostitution hätte ich die Hoffnung das man sie bei Ermittlungen im Milieu schon gefunden hätte. Ich persönlich denke eher an einem mysteriösen mord.anscheinend waren die Angaben der anruferin aber sehr ungenau wahr, wenig Aussage ne. Sonst hätte die Polizei damit wenigstens etwas an Durchsuchungen etc durchführen können. 


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.02.2017 um 03:14
Ich würde gerne noch einmal auf den 01.01.01 zurückkommen. Es gibt eine Quelle (SZ), wo es heißt, daß kurz nach 19 Uhr noch ein Bus an der Neuen Straße vorbei kam. Niemand in dem Bus hat Katrin gesehen:

http://www.akademie-fuer-publizistik.de/fileadmin/www.afp-hh.de/Dateien/Heimliche-Hauptfigur/Der_stechende_Schmerz_Dez_01.pdf
(zweite Spalte, dritter Absatz)

Dieser Bus wird auch bei Aktenzeichen XY vom 8. Nov. 2002 erwähnt. Zur Zeit gibt es Sonn- & Feiertags nur einen Bus, der von der Neuen Straße abfährt und zwar um 18:35. Es ist gut möglich, daß damals der Bus eine halbe Stunde später fuhr.

Dann gibt es drei Merkwürdigkeiten an diesem Tag:

- Katrin möchte auf eigene Faust nach Hause - nimmt aber das Taxigeld von ihrem Freund nicht an

- Katrin lehnt es ab, sich von einem Bekannten fahren zu lassen (obwohl sie vorher einen Fahrer gesucht hat)

- Katrin fährt nicht mit dem Bus, der kurz nach 19 Uhr kommt und wird auch aus diesem Bus heraus nicht an der Haltstelle gesehen

Sie hätte dann alle drei Möglichkeiten, die ihr zu Verfügung stehen um nach hause zu kommen (Taxi, Bekannter, Bus) ausgeschlagen. Hier stimmt etwas nicht.

Selbstverständlich steigt sie dann ohne zu zögern in dubiose schwarze BMWs, oder in Autos von Sektenmitgliedern, die gerade vom Hexensabbat kommen.  -  Ob das wohl stimmt?

Ich gehe mal davon aus, daß sie an der Bushaltestelle einfach nur auf den Bus gewartet hat. Das könnte man doch vermuten, wenn jemand an einer Bushaltestelle steht. Es ist davon auszugehen, daß der Bus auf Grund der Witterungsverhältnisse Verspätung gehabt hat und sie deswegen warten musste. Die Ermittlungen in Katrins Umfeld haben auch ergeben, daß sie nicht in ein fremdes Auto gestiegen wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

20.02.2017 um 19:58
Seit der Fall Katrin Konert bekannt geworden ist, hab ich mich immer gefragt, wie ein Mensch einfach so, von einem Moment auf den anderen, verschwinden kann, ohne eine Spur zu hinterlassen.

Gestern lief im Fernsehen ein Film mit Mark Wahlberg "In meinem Himmel", in dem es um so ein ähnliches Thema ging.
Ein 14-jähriges Mädchen wird von einem Perversen in ein selbst gebautes, unterirdisches Versteck gelockt und dort von ihm ermordet. Dann packt er die Leiche in einen Müllsack und versteckt sie zu Hause im Keller, in einem alten Tresor. Und dieser kranke Typ wohnt gegenüber von der Familie des Mädchens.

Ich dachte mir, so abwegig ist diese ganze Geschichte gar nicht. Vielleicht ist ja auch Katrin nie aus diesem Ort verschwunden, sondern ist trotzdem schon ganz in der Nähe getötet worden, und liegt jetzt seit 16 Jahren in einem Versteck in der Nähe der Bushaltestelle?


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.02.2017 um 20:05
@cromm
Ja, daß sie versteckt wurde ist sicher unbestritten. Ob sie bei jemandem zuhause im Keller liegt, oder vergraben, oder abgelegt wurde wissen wir nicht. Ob es direkt in Bergen ist, oder weiter weg; das weiß nur derjenige, der mit ihrem Verschwinden zu tun hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.02.2017 um 20:06
@cromm
Unabhängig davon das ich diesen Film auch kenne, habe ich auch das Gefühl das es sich vielleicht so zugetragen haben könnte. Ich habe das gegühl ihre Leiche ist unweit von der Bushaltestelle irgendwo auffindbar


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.02.2017 um 20:09
Eine andere Variante die mich jedoch auch nie los gelassen hat, ist marc hoffmann als möglicher Täter. Leider könnte ich noch immer nicht heraus finden ob r am 01.01.2001 einen schwarzen BMW fuhr 


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.02.2017 um 23:39
@Ellilein
Das ist mir nicht bekannt. Bei einem der anderen Morde war sogar gar kein Auto auf Marc Hoffmann angemeldet, obwohl er die Leiche transportiert hat. Er hat für den 01.01.01 jedenfall kein Alibi.
Es ist aber auch nicht sicher, daß Katrin in einen schwarzen BMW gestiegen ist. Die Zeugin hat den BMW nur dort halten gesehen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.02.2017 um 09:15
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:Ich gehe mal davon aus, daß sie an der Bushaltestelle einfach nur auf den Bus gewartet hat. Das könnte man doch vermuten, wenn jemand an einer Bushaltestelle steht. Es ist davon auszugehen, daß der Bus auf Grund der Witterungsverhältnisse Verspätung gehabt hat und sie deswegen warten musste. Die Ermittlungen in Katrins Umfeld haben auch ergeben, daß sie nicht in ein fremdes Auto gestiegen wäre.
Demnach ist sei also in den Busgestiegen, und irgend wo unterwegs ausgestiegen. Oder denkst du sie ist bis nach Gross Gaddau gefahren?


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.02.2017 um 09:16
Hiess es nicht immer, dass an jenem Abend kein Bus mehr fuhr?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.02.2017 um 13:16
@schluesselbund
Nein laut dem Zeitungsartikel hat wurde sie von den Insassen des Busses nicht gesehen. Sie muß also schon weg gewesen sein, als der Bus dort vorbei kam.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Hiess es nicht immer, dass an jenem Abend kein Bus mehr fuhr?
Ja, in der Aktenzeichen XY Folge von 2011 wird das so gesagt. - In der Folge von 2002 heißt es aber, daß noch ein Bus kommt.
In dem o.g. Zeitungsartikel steht auch etwas von einem Bus und es sind wohl auch Insassen aus dem Bus zu der Sache befragt worden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.02.2017 um 13:25
Dass Katrin Kohner davon ausgehen konnte, dass wenn auch verspätet noch ein Bus kommt wirft noch einmal ein anderes Bild auf den Fall denn meiner Meinung schließt es aus dass Katrin Kohnert aus reiner Verzweiflung zu einer Fremden Person in den Wagen gestiegen ist. Ich bin daher mehr denn je davon überzeugt, dass KK von einer ihr zumindest flüchtig bekannten Person der sie vertraut hat in den Wagen gestiegen ist.
Dass KK nichts von dem Bus gewusst hatte halte ich für ausgeschlossen. Dorfkinder ohne Motorisierung können die Busfahrpläne in der Umgebung im Schlaf runterbeten.


melden
BBF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

21.02.2017 um 15:27
Mir kam es in den Beiträgen auch so vor, dass sie mit dem Bus nach Hause wollte, dieser aber nicht mehr fuhr. Da Abend des 1.1 (Feiertag) und ich auch mal etwas von Blitzeis gehört/ gelesen habe.

sollte noch ein Bus gefahren sein und Katrin ist eingestiegen, dann hätte sich doch bestimmt ein Busfahrer erinnert, vor allem um diese Uhrzeit in einem Dorf und wenn schon alles und jeder nach ihr sucht.

Ich vermute sie ist damals in einen Wagen eingestiegen, was mit ihr passiert ist, wissen wir leider nicht.
Ob sie nun mitgenommen und verschleppt wurde und dadurch eventuell zur Prostitution gezwungen wurde oder
direkt in der Umgebung ermordet wurde bleibt fraglich.

Wir hatten in Österreich ja auch einen Vermisstenfall bei dem nach Jahren die Leiche im Ort gefunden wurde.
Julia ist damals auch aus dem Bus ausgestiegen wurde noch gesehen und ist dann einfach verschwunden und es hat Jahre gedauert bis man sie gefunden hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriminalfall_Julia_K%C3%BChrer


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.02.2017 um 16:15
Das mit dem Bus kommt mir auch seltsam vor. Hätte Katrin gewusst, dass zwischen 18 und 19 Uhr noch ein Bus fährt hätte sie nicht in der Zeit davor so dringend versucht eine Mitfahrgelegentheit zu finden. Sie hätte auch ihrer Schwester eine andere SMS geschrieben anstatt ich bin zwischen 18:30 und 19 Uhr daheim hätte sie doch eher geschrieben, ich nehme den Bus um ....
Wäre allgemein an diesem Nachmittag noch ein Bus gefahren hätte sie sicher nicht so lange gewartet bei dem schlechten Wetter sondern hätte schon früher den Heimweg angetreten.


melden
BBF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

21.02.2017 um 16:30
@mimimia

Genau so sehe ich das auch. Sollte an diesem Tag tatsächlich noch ein Bus gefahren sein um diese Uhrzeit (was damals bestimmt von der Polizei überprüft wurde) ist sie in diesen wahrscheinlich nicht mehr eingestiegen.
Ich denke auch das ihr damaliger Freund nicht unbedingt etwas damit zu tun haben muss, sie wurde ja auch noch an der Bushaltestelle gesehen.
Ich weis gar nicht genau, was ihren Freund betrifft, was er damals ausgesagt hat, wurde das irgendwo abgedruckt?
Oder hat man das nie erfahren?


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.02.2017 um 16:40
Stand heute, fährt am Sonntag von Bergen nach Clenze am Sonntag ein Bus um 17:53 allerdings nur als Rufbus.
http://www.lse-bus.de/uploadfile/1948beide.pdf?v=5 (Archiv-Version vom 25.02.2017)

Aus Clenze bis Groß Gaddau kommt man an einem Sonn/Feiertag defenitiv nicht mehr. Die Busse fahren nur von Montag bis Samstag
http://www.lse-bus.de/uploadfile/1981Rck.pdf?v=5 (Archiv-Version vom 25.02.2017)

Am 01.01.2017 wäre Katrin Kohnert nach 18 Uhr nicht mehr aus Bergen weggekommen ich denke nicht, dass die Verbindungen damals westentlich besser waren.


1x zitiertmelden
BBF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

21.02.2017 um 16:45
Zitat von mimimiamimimia schrieb:Am 01.01.2017 wäre Katrin Kohnert nach 18 Uhr  nicht mehr aus Bergen weggekommen ich denke nicht, dass die Verbindungen damals westentlich besser waren.
Da hast du vermutlich Recht, die Verbindungen werden sicher heute besser ausgebaut sein als damals. An einem Feiertag wird kaum um diese Uhrzeit noch ein Bus fahren, und mir kam es einfach so vor das sie genau wusste das sie mit dem Bus, also von alleine von dort nicht mehr weg kommt.


Anzeige

melden