Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

24.02.2017 um 22:14
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb: das sind bei einem normalen 80kg schweren Mann knapp zweieinhalb Flaschen Bier (also fast nichts). Es wird ja auch nirgentwo gesagt, daß der Fahrer an dem Nachmittag dabei war.
Also ich bin mir sicher, dass vom besagten Fahrer wesentlich mehr Alkohol getrunken wurde als nur zwei Flaschen Bier. So fern dies der Grund ist, warum er Katrin nicht wieder zurück gebracht hat. Und falls er an diesem Nachmittag auch dabei war, was die Vermutung zu lässt, so floss doch einiges an Alkohol. Hätte der besagte Fahrer auch nur wenig mehr als die 0.8 Promille angetrunken, so wäre davon auszugehen, dass er Katrin zurück gebracht hätte. Vermutlich war dies der Grund der Streitigkeiten warum Katrin nach Hause wollte. Und per SMS einen Fahrer suchte. Ferner könnten aus dem übermässigen Alkoholgenuss für Katrin unangenehme Situationen entstanden sein welche sie bewog nicht wieder zu ihrem Freund zurück zukehren. Obwohl die Suche nach einem, Fahrer scheiterte.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

24.02.2017 um 23:03
Zitat von CariettaCarietta schrieb: Dieses Moralapostolische führt uns hier auch nicht weiter.
Ich rümpfe nicht die Nase darüber das Katrin einen 30. Jährigen Freund hatte (wo die Liebe hinfällt) es geht mir halt nur im Kopf herum in Bezug zu ihrem Verschwinden.
Sollte sich die Gruppe Katrin und wie viele :ask:  Männer die wahrscheinlich alle deutlich älter waren nicht rasch getrennt haben was ist für eine 15. Jährige  reizvoll an so einer Zusammenkunft ?
2. 3. Männer die über Männer Themen reden , verqualmtes Zimmer , Alk  und dazwischen eine 15. Jährige das stelle ich mir etwas komisch vor aber vielleicht hat man die Beiden auch nur an der Wohnung des Freundes abgesetzt .


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.02.2017 um 01:14
Dein Erlebnis würde ich einer Gesellschaftsform zuordnen welche natürlich mit Katrin nicht zu vergleichen ist.
Zitat von CariettaCarietta schrieb: Ich hab mich mit 16 auch mal in einen doppelt so alten Mann verknallt.
Zitat von CariettaCarietta schrieb: Und nein, es ist nichts "passiert" zwischen mir und meinem 32-jährigem, muss es ja auch nicht zwingend.
Immerhin wird da von Freund gesprochen, was ja auf eine Beziehung hindeutet. So dürfte auch was "passiert" sein. Auch ist anzunehmen, dass bei Katrins Eltern eine solche Beziehung auf Abneigung stosst. Lässt sich ja schon daran erkennen, das Katrin sang und klanglos das Elternhaus verlassen hat. Weiter die SMS an die Schwester schrieb.


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.02.2017 um 01:24
Ich hatte mit 15 auch was mit einem doppelt so alten Mann und das blieb nicht beim Händchenhalten. 

Das war genial mit so alten Typen rumzuhängen und in der dörflichen Idylle hätte man damit etwas geschafft, auf das man stolz sein konnte. Klingt jetzt vllt komisch aber es war echt so. Auch die Gespräche bei Bier und Musik in einem verrauchten Zimmer waren erstrebenswert.

Ich hab auch oft gesagt, ich sei gleich daheim obwohl ich wusste, es würde nicht der Fall sein. Einfach, weil man damit guten Willeh zeigt und die Schuld dann auf andere schieben kann. 


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.02.2017 um 10:56
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Diese ganze Angelegenheit ist mir da einfach grumpflich, da wird eine 15. Jährige von erwachsenen Männern zu weiß nicht was abgeholt (beim Freund saufend vor der Glotze hocken ? ) und dann bekommen die es nicht auf die Reihe sie bei Dunkelheit, Schlechtwetter , kein Busverkehr sicher Heim zu bringen, ich weiß nicht !
Im XY Filmbeitrag wird gesagt, dass Katrins damaliger Freund kein Auto besaß. Er konnte sie aus diesem Grund also nicht nach Hause fahren. 
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Weil hier immer wieder das Thema von dem ach so alten Freund aufkommt. Ich hab mich mit 16 auch mal in einen doppelt so alten Mann verknallt. Wir lernten uns auf einem mehrtägigen Openairkonzert kennen. Leider wohnte er weit weit weg von mir und es wurde nichts daraus. Aber die Tage die wir dort verbrachten waren schön. Mit 15 ist man nun mal kein Kind mehr, sondern ein Teenie der sich auch mal in einen älteren Mann verlieben kann. Dieses Moralapostolische führt uns hier auch nicht weiter. Ward ihr denn niemals Jung? Ich komm mir hier manchmal vor wie in einem Kloster. Und nein, es ist nichts "passiert" zwischen mir und meinem 32-jährigem, muss es ja auch nicht zwingend. 
Ich bin mit Sicherheit kein sehr konservativ eingestellter Mensch, aber das ein 30-jähriger eine Beziehung mit einer 15-jährigen führt empfinde ich auch nicht als normal. Aus Sicht des jungen Mädchens kann ich durchaus verstehen, dass der ältere Mann interessant und spannend ist. Der Fehler liegt meiner Ansicht nach eher bei dem älteren Mann. Mit 30 Jahren befindet man sich in einem ganz anderen Lebensabschnitt als eine 15-jährige. Eine 15-jährige geht noch zur Schule, hat wahrscheinlich die üblichen Teenie-Sorgen (nicht abfällig gemeint) und hat noch überhaupt keine Lebenserfahrung gesammelt. Der 30-jährige hingegen ist aus all dem schon "rausgewachsen".
Tut mir leid aber ein 30-jähriger der sich einen so jungen Teenager als Partner aussucht, der ist meiner Meinung nach entweder nur sexuell an dem jungen Mädchen interessiert, oder er ist nicht in der Lage eine Beziehung mit einer Frau in seinem Alter auf Augenhöhe zu führen. 15 Jahre sind in den Alter kein Pappenstiel. 
Das macht ihn nun natürlich nicht schuldig am Verschwinden von Katrin. Aber das man da mal kritisch hinschaut, finde ich vollkommen in Ordnung. 


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

25.02.2017 um 12:36
Dass man mit 30 Jahren keinen Führerschein hat, sagt ja zumindest für mich schon etwas aus und dazu in einem Gebiet mit kaum öffentlichen Nahverkehr.


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.02.2017 um 13:01
@Escepte

Es hieß nur, dass er kein Auto besitzt. Das bedeutet ja nicht automatisch, dass er auch keinen Führerschein hat. 


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.02.2017 um 13:46
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Tut mir leid aber ein 30-jähriger der sich einen so jungen Teenager als Partner aussucht, der ist meiner Meinung nach entweder nur sexuell an dem jungen Mädchen interessiert, oder er ist nicht in der Lage eine Beziehung mit einer Frau in seinem Alter auf Augenhöhe zu führen.
Vorurteile. 


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.02.2017 um 14:18
Ihr Freund hatte zum Zeitpunkt des Verschwindens von KK weder Auto- noch Motorradführerschein. Das war zumindest in früheren Publikationen zu lesen. Wo genau, weiß ich nicht mehr. Ich werde versuchen, es rauszusuchen und nachliefern.


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.02.2017 um 14:25
@pi18

Nö. Keine Vorurteile, sondern meine Erfahrungswerte. So wie du deine Erfahrungen mit der Thematik geschildert hast, habe ich meine ebenfalls geschildert.

@Escepte

Ich habe jetzt nur den XY Filmbeitrag im Gedächtnis und dort wurde gesagt, dass er kein Auto besitzt.  


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.02.2017 um 15:11
Zum Vermisstenfall KK gibt es neben dem xy-Video unzählige Dokus und Schriftliches. So vieles, wie kaum in einem anderen Fall. Seine Info's nur aus dem xy-Video zu entnehmen, reicht beiweiten nicht aus.


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.02.2017 um 15:17
@Dwarf
Es ist eben die Kombination aus einer Freundschaft zu einem Teeniemädchen, dann übermäßiger Alkoholgenuss im Beisein und mangelndes Verantwortungsbewusstsein - seine blutjunge Freundin alleine gehen zu lassen im Wissen, dass es dunkel und mieses Wetter ist und sie Probleme haben wird, eine Heimfahrt zu finden. Dies alles macht ihn für mich nicht gerade zum Sympathieträger.


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.02.2017 um 15:59
Seid ihr schon mal auf die Idee gekommen, dass es ihr Ding war? 

Sie drängt sich auf, hingehen zu dürfen weils daheim langweilig ist und er sagt, sie könne kommen aber müsse selbst danach gucken, wie sie hin- und zurückkommt. 

Sie war 15 und nicht 3, man kann die Verantwortung nicht komplett auf ihn abwälzen. Er ist nicht ihre Eltern sondern ihr Freund gewesen. Wurde hier nicht von Augenhöhe geschrieben? DAS ist Augenhöhe. 


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.02.2017 um 16:19
@Escepte

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich meine Infos nur aus dem XY Fallbericht entnehmen würde, nur weil ich diesen Bericht erwähnt habe. Ich habe auch andere Berichte und die beiden Dokus gesehen. 

Von übermäßigem Alkoholgenuss im Beisein von Katrin habe ich aber bisher noch nichts gelesen. Woher hast du diese Info? Es hieß soweit ich weiß immer, dass sie den Nachmittag zusammen mit ihrem Freund in seiner Wohnung verbracht hat und das die beiden sich gestritten haben.  


@pi18 

Es hat niemand bestritten, dass sie ihren Freund freiwillig aufgesucht hat und das es wie du schreibst "ihr Ding war". Trotzdem ist eine 15-jährige nicht auf Augenhöhe mit einem 30-jährigen Mann. So sieht das es das Gesetz ja auch übrigens auch. Nicht umsonst wird da unterschieden zwischen Jugendlichen und Erwachsenen. 


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

25.02.2017 um 16:51
@Dwarf
Es wurde Alkohol getrunken - deshalb konnte sie ja auch angeblich nicht mehr vom Freund des Freundes zurückgefahren werden und gestritten. Und wie kommst du darauf, dass der Alkoholgenuss der Männerrunde NICHT im Beisein von KK stattgefunden hat? Dafür sind sie wohl kaum alleine vor die Tür gegangen. Und vermutlich war das Trinken, der, ein Auslöser zum Streit. Klar, jetzt war es nichts mehr mit nach Hause gefahren werden. Das war ganz sicher nicht "Ihr Ding"...

@Dwarf
ich ja nicht direkt angesprochen. Es ging allgemein um die Postings vorher, die meiner Meinung nach einzig aus dem xy-Video ihre Infos nehmen.


@pi18
Möglich, dass dieser Umgang "Ihr Ding war" und sie es ganz einfach cool fand. Jedoch von "auf gleicher Augenhöhe" zu sprechen, ist gewagt. 15 Jahre mehr Lebenserfahrung (in dieser Relation, nämlich doppelt so alt) ist immens. Erinnere dich doch einfach zurück, wie du mit 15 und später mit 30 so drauf warst. Dazwischen liegen einfach Welten. 


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

25.02.2017 um 17:15
Ja das mag wohl sein und dennoch ist es heute wie damals in MEINER Verantwortung, für Hin- und Rückweg zu sorgen, wenn ich dort hin WILL und weiß, dass er mich nicht bringen kann.


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.02.2017 um 17:18
Ist natürlich rein spekulativ aber ich könnte mir vorstellen das Katrin sich einen Neujahrs Nachmittag zu zweit mit ihrem Freund vorstellte, entwickeln tat sich möglicherweise spontan eine kleine Männerrunde als die Kumpels dann fort waren am Abend krachte es deshalb .
Ich frage mich wenn es so ähnlich gelaufen sein sollte wie der Fahrer des Abholservices nach Hause gekommen ist wenn er doch nicht mehr fahrtüchtig war ?
Blieb das Auto bei Katrins Freund stehen und er ging zu Fuß ?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

25.02.2017 um 17:30
@Escepte
Zitat von EscepteEscepte schrieb:Es wurde Alkohol getrunken - deshalb konnte sie ja auch angeblich nicht mehr vom Freund des Freundes zurückgefahren werden und gestritten. Und wie kommst du darauf, dass der Alkoholgenuss der Männerrunde NICHT im Beisein von KK stattgefunden hat?
Kannst du bitte eine Quelle dazu nennen? Ich kann mich wie gesagt nicht erinnern das in der Form schon mal gelesen zu haben.
Es wurde meines Wissens nach immer gesagt, dass Katrin und ihr Freund den Nachmittag in der Wohnung des Freundes verbracht haben. Das da nun noch eine Dritte Person anwesend gewesen sein soll ist für mich neu. 
Der Freund hat Katrin und Hansi meines Wissens nach lediglich gefahren. Das heißt doch aber nicht automatisch, dass er auch den Nachmittag mit den beiden in der Wohnung verbracht hat. Das wurde meines Wissens nach so nicht gesagt, dass sie zu dritt den Nachmittag in der Wohnung verbracht hätten. 


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

25.02.2017 um 18:01
Zitat von DwarfDwarf schrieb: Das wurde meines Wissens nach so nicht gesagt, dass sie zu dritt den Nachmittag in der Wohnung verbracht hätten. 
Das ist richtig ich kenne keine Info das der Nachmittag zu dritt verbracht wurde trotzdem blöd das man nicht weiß wo der Fahrdienst Mensch geblieben ist und ob es ursprünglich vorgesehen war das er Katrin Abends auch wieder nach Hause bringt.
Ich vermute das eine solche Abmachung bestanden haben könnte (deshalb vielleicht der Streit) weshalb hätte er sonnst gesagt das er nicht mehr Fahrtüchtig gewesen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

25.02.2017 um 19:09
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Von übermäßigem Alkoholgenuss im Beisein von Katrin habe ich aber bisher noch nichts gelesen. Woher hast du diese Info? Es hieß soweit ich weiß immer, dass sie den Nachmittag zusammen mit ihrem Freund in seiner Wohnung verbracht hat und das die beiden sich gestritten haben.
Genau diese Darstellung darf ruhig angezweifelt werden. Ich sehe keinen Grund warum der Fahrdienst Mensch den Nachmittag nicht bei den beiden verbracht haben soll.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ist natürlich rein spekulativ aber ich könnte mir vorstellen das Katrin sich einen Neujahrs Nachmittag zu zweit mit ihrem Freund vorstellte, entwickeln tat sich möglicherweise spontan eine kleine Männerrunde als die Kumpels dann fort waren am Abend krachte es deshalb .
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich vermute das eine solche Abmachung bestanden haben könnte (deshalb vielleicht der Streit).
Weshalb hätte er sonst gesagt das er nicht mehr Fahrtüchtig ist wenn er kein Alkohol getrunken hätte. Demnach mag ich der Aussage des Freundes glauben, dass er ein Taxi bezahlen wollte.


Anzeige

2x zitiertmelden