Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

02.11.2018 um 23:48
Das schließt Du woraus genau?

Eventuell ist es so wie Du sagst aber bei dem Informationsstand der sich mir darstellt ergeben sich große Verständnislücken, Fragen bezgl. des tatsächlichen zeitlichen Ablaufs, Fragen zu den Ortsangaben und Aufentaltsorten und Fragen bezgl. des Verhaltens am besagten Neujahrstag.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

02.11.2018 um 23:49
Zitat von Lena77Lena77 schrieb:Schaumberger schrieb:er hat mit Katrins Verschwinden überhaupt nichts zu tun.und das weiss man 100%????
Genau das wollte ich Dich auch fragen @Schaumberger. Ich dachte, selbst die Ermittler sind noch zu keinem 100 %-Ergebnis gekommen?

Ich muss gestehen, ich kenne den Kriminalfall sicher nicht so gut wie Du, bin viel zu spät richtig eingestiegen und stütze meine Fragen hauptsächlich auf den Podcast, da ich davon ausgehe, dass dieser den aktuellsten Ermittlungsstand widerspiegelt.

Manchmal ist es aber eben auch gut, gerade nicht so tief in der Materie zu stecken, da springen einem vielleicht auch mal eher Ungereimtheiten ins Auge.

Ich will damit auch niemanden beschuldigen, aber ich ziehe generell alle möglichen Personen in Betracht, die sich in der Nacht auf der Straße befunden haben könnten und dazu zählt für mich auch Thilo. Irgendwie hat man ihn ja auch am wenigsten auf dem Schirm, weil er ja "ausnahmsweise" mal den Fahrdienst abgelehnt hat, aber seine Aussagen passen eben nicht in die Chronologie des Podcasts.

Wie @Max1xxl richtig anmerkte, hätte er bestimmt den Schwestern was gesagt, dass Katrin ihn kontaktiert hat, wenn er zu dem Zeitpunkt schon im Hause Konert gewesen wäre. Vielmehr gehe ich davon aus, dass K.K. vielleicht annahm, dass Thilo abends ohnehin noch zu ihrer Schwester fahren wird und er somit bei dem Wetter eh raus muss und sie folgerichtig abholen könnte. Er wird mit an ziemlich sicher grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von Groß Gaddau in dieses Clenze gefahren sein oder angeboten haben, sich dann dort eine imaginäre Zielllinie gesetzt haben und dann wieder zurück nach Gaddau.

Ich denke, er war zu Hause oder alleine unterwegs als K.K. ihn kontaktierte und damit irgendwann zwischen 18-19 Uhr. Erst um 21-22 Uhr fährt er mit den Schwestern von Gaddau aus nach Bergen, um K.K. zu suchen. Da liegt es doch auf der Hand, dass er dazwischen on the road erstmal nach Gaddau hin musste.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.11.2018 um 23:58
Wir sprechen hier ja auch nicht von großen Entfernungen. On the road hört sich so an als wenn er von A nach B zwei Stunde unterwegs gewesen ist.

Wo hat denn dieser Thilo gewohnt?

Für mich bleibt hier das größte Fragezeichen nach der ersten Podcast Folge. Lese hier schon länger mit und bislang war das für mich noch nicht so widersprüchlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.11.2018 um 00:11
Zitat von Max1xxlMax1xxl schrieb:Wir sprechen hier ja auch nicht von großen Entfernungen. On the road hört sich so an als wenn er von A nach B zwei Stunde unterwegs gewesen ist. Wo hat denn dieser Thilo gewohnt?
Ich wollte mit dem "on the road" auch nicht auf eine große Entfernung hindeuten und ich denke, Du hast auch verstanden, was ich meine, da wir ja die gleiche Frage haben. Mir ging es vielmehr darum, zum Ausdruck zu bringen, dass Thilo irgendwie von Punkt A (Zeitpunkt als Katrin ihn kontaktierte) zu Punkt B (Haus Konert) gekommen sein muss. Dazwischen lagen ca. 3 (Zeitfenster ab 17.30 - 21-22 Uhr) Stunden, was ja schon ne Menge ist, wenn wir uns mal sonst so die Zeitfenster anschauen, die oft nur 5 min. sind, wo sich verschiedene Personen dort über den Weg laufen.

Mich würde auch interessieren, wo er gewohnt hat, aber das würde wohl zu viel in die Persönlichkeitsrechte eingreifen, allerdings helfen, diesen Irrtum mit Clenze aufzuklären.

Darüber hinaus würde mich auch interessieren, wer die anderen Freunde waren, die bislang noch keine Erwähnung fanden, aber das wird dann sicher in einer der nächsten Folgen näher beleuchtet werden. Vielleicht wird sich dann auch dieses Missverständnis in Luft auflösen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.11.2018 um 00:17
Lassen wir uns überraschen was die weiteren Folgen des Podcast bringen. Vielleicht hast Du Recht und es löst sich als harmlos auf. Aber ich finde es außergewöhnlich, dass für diesen Fall nach so vielen Jahren noch einmal eine so aufmerksamkeitsstarke Kampgne gemacht wird. Ich hoffe wirklich sehr das es den nötigen Erfolg bringt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.11.2018 um 00:27
ich hatte es so verstanden, dass der Thilo in Clenze wohnt...Katrin K. also von ihrem freund zu ihm gebracht werden sollte, und er sie dann mit nach hause, nach Groß Gaddau nehmen wollte.

die strecke sollte sich also geteilt werden...

kann mich aber auch irren:)


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.11.2018 um 00:48
Ihre Handydaten wurden ja wohl ausgelesen...kann man nicht daraus letzendlich schlussfolgern das sie angerufen wurde, von dem vermeintlichen Verdächtigen??? Sie konnte ja nur noch SMS schreiben


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.11.2018 um 01:04
Ich denke, das ist so richtig @Ventil
Und somit ist auch der Thilo jemand, der an dem Abend dort in der Gegend gefahren ist, so wie auch Martin, Sven, Christian und evtl. andere. Einziger Unterschied: es blieb im Podcast unerwähnt, der Zuhörer wurde nicht so klar drauf gestoßen wie bei den anderen Jungs.

Was mich ja auch immer noch interessiert, warum Joachim nur an dem Tag kein Auto hatte, sonst aber schon?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.11.2018 um 01:07
@Mikado
Steht denn irgendwo das er nur an diesem Tag kein Auto hat? Ich meine doch sonst auch kein Auto. Oder irre ich mich da? Bin mir nicht zu 100 % sicher.

Ich finde es immer noch verwirrend das dieser Zeitplan nun so gar nicht mehr so ist wie er zu Anfang war. Alles recht komisch.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.11.2018 um 02:24
betrifft: Zeuge Thilo:
Ich begreife nicht, wo hier das Problem ist, bzw. warum hier so ein großes Problem daraus gemacht wird.
In der Sendung wurde nicht mitgeteilt, wo Thilo wohnt und wieso auch?
Er sagt, dass er von Katrin kontaktiert wurde wegen der Rückfahrt. Er sagt weiter, dass er normalerweise sowas nie ablehnt, aber an dem Tag dann eben doch mal, was wahrscheinlich daran lag, dass Katrin eher fordernd rüberkam. (Ok, das ist jetzt meine subjektive Wiedergabe. Aber letztlich ist es ja auch egal, warum.) Er bietet ihr schließlich an, dass er sie von Clenze abholt, was auf halber Strecke liegt.
Jedes Detail, was Thilo bis zu dem Moment gemacht hat, als klar wird, dass Katrin nicht nach Hause gekommen ist und nicht erreichbar war, muss in der Sendung doch überhaupt nicht dargelegt werden. Und nur weil in der Sendung nicht extra betont wird, dass Thilo den Schwestern dann erzählt hat, dass Katrin ihn ja auch wegen der Mitfahrt gefragt habe, heißt das doch noch lange nicht, dass er dieses nicht tat. Natürlich wird der den Schwestern gesagt haben, dass sie abgeholt werden wollte und dass er abgelehnt hat.
Und wie ging es dann weiter? Katrin war nicht nach Hause gekommen. Die Familie machte sich Sorgen, telefonierte. Schließlich wird Thilo dann angeboten haben oder gefragt worden sein... jedenfalls wird er mit dem Auto zur Familie (möglicherweise war er auch schon dort vor Ort) und mit den Schwestern zusammen nach Bergen gefahren sein, um nach Katrin zu suchen.
Wo ist das Problem???


3x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

03.11.2018 um 06:30
Zitat von poursoipoursoi schrieb:Für mich bleibt, wie in meinem letzten Beitrag ausgeführt, immer noch offen, weshalb sie Svens Angebot sofort abgeholt zu werden, abgelehnt hat, wenn sie dringend nach Hause wollte wegen eines Streites mit ihrem Freund. Das passt für mich nicht gut zusammen.
Das würde ich nicht überbewerten. Jung, pubertierend, vielleicht in der Situation ein bisschen „Dramaqueen“. Sie warf ihm das Geld für die Zigaretten vor die Füße und kündigte an, jetzt gehen zu wollen. Sven bot an „jetzt gleich“ - das ging ihr vielleicht zu schnell, eventuell hat sie ja noch auf eine Reaktion oder ein Versöhnungsangebot von ihrem Freund warten wollen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.11.2018 um 07:18
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:Es wird noch undurchsichtiger weil Katrin um 18:40 Uhr Sven noch einmal anruft. Er war der letzte den sie anrief, bevor sie los ging.
Ist es denn gesichert, dass sie da noch bei ihrem Freund war oder schon unterwegs war, als sie Sven nochmal kurz anrief?
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich habe mir den Podcast auch angehört. Ich werde ihn mir nochmals angehören, aber mein Eindruck ist jedenfalls, dass man einen Fremdtäter ( also eine Person, die KK gar nicht kannte) der zufällig dort vorbei fuhr, praktisch so gut wie ausschließen kann.
Hat aber auch einen Haken: Wenn eine andere der von ihr kontatierten/ Personen zugesagt hat, sie heimzufahren und diese etwas mit Katrins Verschwinden zu tun hat, wie konnte sie sichergehen, dass Katrin ihrem Freund oder Sonstwem nicht noch gesagt/geschrieben hat, dass X sie heimfährt?

Wenn sie aber schon eine Mitfahrgelegenheit gefunden hatte: Warum sagt sie zu Martin, als er ihr an der Bushaltestelle anbot, sie heimzufahren, dann nicht nicht einfach: "Nein danke, ich werde abgeholt?"
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Er sagt, dass er von Katrin kontaktiert wurde wegen der Rückfahrt. Er sagt weiter, dass er normalerweise sowas nie ablehnt, aber an dem Tag dann eben doch mal, was wahrscheinlich daran lag, dass Katrin eher fordernd rüberkam. (Ok, das ist jetzt meine subjektive Wiedergabe. Aber letztlich ist es ja auch egal, warum.) Er bietet ihr schließlich an, dass er sie von Clenze abholt, was auf halber Strecke liegt.
Und wo ist da der Sinn? Entweder er war ist Katrin genervt und es ist glatt und will sie deshalb nicht fahren oder er holt sie von Bergen ab. Das mit der halben Strecke macht absolut keinen Sinn.

Selbst wenn er gemeint, hätte ihr Freund soll sie gefälligst bis Clenze fahren, hätte doch Katrin mit Sicherheit gesagt, dass er kein Auto hat und sie nicht wisse, wie sie bis dorthin kommen soll. Totaler Widerspruch in der Aussage.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Und nur weil in der Sendung nicht extra betont wird, dass Thilo den Schwestern dann erzählt hat, dass Katrin ihn ja auch wegen der Mitfahrt gefragt habe, heißt das doch noch lange nicht, dass er dieses nicht tat. Natürlich wird der den Schwestern gesagt haben, dass sie abgeholt werden wollte und dass er abgelehnt hat.
Und die Schwestern nehmen das dann einfach so hin? Da weiß die kleine Schwester, zu der man ein gutes Verhältnis hat, nicht, wie sie heimkommen soll und der Freund der älteren Schwester lehnt so mir nichts dir nichts ab? Kann ich beim besten Willen nicht glauben.


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.11.2018 um 07:26
Zitat von VentilVentil schrieb:ich hatte es so verstanden, dass der Thilo in Clenze wohnt...Katrin K. also von ihrem freund zu ihm gebracht werden sollte, und er sie dann mit nach hause, nach Groß Gaddau nehmen wollte.
Ob Thilo in Clenze wohnt oder zu der Zeit wohnte, wissen wir natürlich nicht. Auch nicht, wo er sich befand als er Katrin das Angebot machte sie von Clenze abzuholen. So habe ich es jedenfalls bisher verstanden.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Er bietet ihr schließlich an, dass er sie von Clenze abholt, was auf halber Strecke liegt.
Ich kann mir dazu zwei Gründe vorstellen, warum Thilo die Abholmöglichkeit in Clenze anbot. Vorausgesetzt er befand sich bei seiner Freundin im Hause der Konerts, dann könnte er Clenze angeboten haben, um den Freund bzw. Katrin in die Verantwortung zu nehmen, dass man sich die Fahrtstrecke teilt.

Einen zweiten Grund kann ich mir aber auch vorstellen. Da den Eltern nicht bekannt war, dass Joachim Katrins Freund war, könnte Thilos Angebot mit Clenze auch deshalb gewählt worden sein, um reinen Gewissens sagen zu können, dass er Katrin in Clenze abholt, ohne in Erklärungsnot zu kommen und ohne etwas Falsches sagen zu müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.11.2018 um 07:55
mal kurz zu thilo

thilo müßte zuhause gewesen sein ,ich vermute mal das er in clenze wohnte.
das er ja der freund einer der schwestern war ,würde ich mal vermuten das er von clenze sowieso zu den konerts gefahren wäre und hätte katrin dann von clenze mitgenommen.
später haben sie dann katrin gesucht.
normal hätte thilo ja gleich wissen müssen ,das katrin bei ihren freund war,da er ja dachte das dieser sie fahren könnte.
ich würde mal davon ausgehen das sogut wie alle wußten wo katrin war,außer die eltern.

nochmal zu katrin .
die letzte nachricht, oder der letzte anruf ging um 1845 uhr raus ,erst dann machte sie sich auf den weg zur haltestelle.
jetzt meine frage dazu.

1.warum kontaktierte sie wärend des weges nicht nochmal andere leute. ?
war der akku schon zu schwach ? oder hatte sie eine fahrgelegenheit gefunden?
ich denke auf ihren akku müßte sie geachtet haben und eventuell auch bei ihren freund geladen haben,für den notfall.


2. wenn sie an der pizzaria vorbei kam ,warum hat sie dort nicht noch einmal nach einer fahrgelegenheit gefragt .
wußte sie nicht das christian und tanja dort waren ?oder wollte sie diese nicht weiter stören, weil sie schon eine fahrgelegenheit hatte.?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.11.2018 um 07:55
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Ich kann mir dazu zwei Gründe vorstellen, warum Thilo die Abholmöglichkeit in Clenze anbot. Vorausgesetzt er befand sich bei seiner Freundin im Hause der Konerts, dann könnte er Clenze angeboten haben, um den Freund bzw. Katrin in die Verantwortung zu nehmen, dass man sich die Fahrtstrecke teilt.

Einen zweiten Grund kann ich mir aber auch vorstellen. Da den Eltern nicht bekannt war, dass Joachim Katrins Freund war, könnte Thilos Angebot mit Clenze auch deshalb gewählt worden sein, um reinen Gewissens sagen zu können, dass er Katrin in Clenze abholt, ohne in Erklärungsnot zu kommen und ohne etwas Falsches sagen zu müssen.
Beide Mögichkeiten hätte er aber im Podcast der Glaubwürdigkeit halber so kommunizieren können. Hat er aber nicht. Stattdessen sagte er, er wisse nicht, warum er diesmal nicht gefahren ist und stammelte noch was von Katrin hätte genervt und Glatteis. Möglicherweise hatte er andere Gründe, die er heute nicht mehr angeben möchte. Muss ja nicht unbedingt etwas mit Katrins Verschwinden zu tun haben. Oder er wohnte wirklich in Clenze und war daheim. Alles andere macht keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.11.2018 um 08:19
Zitat von zweiterzweiter schrieb:thilo müßte zuhause gewesen sein ,ich vermute mal das er in clenze wohnte.
Das wäre dann die andere Variante. Er war in Clenze wohnhaft oder hielt sich dort aus irgendeinem anderen Grund auf und wollte später zu seiner Freundin. Dann würde das Angebot mit Clenze Sinn machen, um nicht nochmal zu fahren und sie einfach von dort aus mitzunehmen. Auch vorstellbar.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Beide Mögichkeiten hätte er aber im Podcast der Glaubwürdigkeit halber so kommunizieren können. Hat er aber nicht. Stattdessensagte, er, er wisse nicht, warum er diesmal nicht gefahren ist und stammelte noch was von Katrin hätte genervt und Glatteis.
Ich denke, dass es für jeden Menschen schwierig ist sich nach so langer Zeit noch an Details eines konkreten Gesprächsinhaltes zu erinnern. Niemand konnte ja damit rechnen, dass sich die Situation derart dramatisch entwickeln würde. Es ist auch in "cold cases" gar nicht selten, dass sich Zeugenaussagen im Rahmen erneuter Befragungen, die 10, 15 oder 20 Jahre später erfolgen, ändern oder lückenhafter ausfallen, einfach, weil das Erinnerungsvermögen leidet und manches Detail nicht mehr präsent ist. Das nur grundsätzlich als Überlegung.

Es ist natürlich gut vorstellbar, dass er sich einfach an Katrins Genervtheit, sofern dies so wahr, am stärksten erinnert und es deshalb betonte und natürlich die Wetterverhältnisse noch gut in Erinnerung hatte, denn die dürfte er ja auf der späteren Fahrt bei deren Suche noch entsprechend intensiv erlebt haben. Ggf. hat er den Umstand mit Clenze im Podcast gar nicht erwähnt, der sich uns zwar nicht erschließt, aber für ihn ggf. einfach nicht erwähnenswert war, weil er da z.B. wohnte?! Oder die Redakteure haben dazu gar keine konkrete Frage gestellt?!

Möglicherweise erfahren wir dazu ja auch noch etwas in einer der kommenden Podcast-Folgen?! Nach Auskunft des NDR wird es ja insgesamt 6 Folgen geben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.11.2018 um 08:22
@zweiter
Bzgl des akkus. Ich erinnere mich, dass es zu der Zeit noch so war, dass man handys nur mit dem Ladegerät des entsprechenden Herstellers laden konnte. Vielleicht hatte sie ihr Ladegerät nicht mit und ihr Freund hatte kein passendes. Vielleicht konnte sie ihr handy auch deswegen nicht laden


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.11.2018 um 10:42
So, ich versuche meinen Beitrag von eben jetzt nochmal richtig einzustellen, hoffe, dass mir das mit der richtigen Zitat-Abhebung nun auch gelingen möge :-)
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:@Mikado Steht denn irgendwo das er nur an diesem Tag kein Auto hat? Ich meine doch sonst auch kein Auto. Oder irre ich mich da? Bin mir nicht zu 100 % sicher.
Ob dies irgendwo steht, kann ich nicht sagen, es wurde aber im Podcast so von der Journalistin gesagt. Sie sagte "Joachim hatte einen Führerschein, aber an diesem Abend kein Auto".
Zitat von stellamausstellamaus schrieb:@zweiterBzgl des akkus. Ich erinnere mich, dass es zu der Zeit noch so war, dass man handys nur mit dem Ladegerät des entsprechenden Herstellers laden konnte. Vielleicht hatte sie ihr Ladegerät nicht mit und ihr Freund hatte kein passendes. Vielleicht konnte sie ihr handy auch deswegen nicht laden
Ich denke auch, dass sie ihren Akku nicht mit hatte, denn sonst hätte sie ihn ja ans Stromnetz hängen können und dann mit ihrem Handy weitertelefonieren. Sie hat aber ja dazwischen auch Joachims Handy benutzt. Das kann 2 Gründe gehabt haben. Erstens, ihren eigenen Akku zu schonen, zweitens Kontakte von Joachim anzurufen, die in ihrem Handy nicht gespeichert waren. Nicht jeder hat ja von der Beziehung zu Joachim gewusst und nicht jeder wird gewusst haben, welche Personen Katrin aus Joachims Freundeskreis kennt. Auch dies ist eine zu prüfende Variable in dem Fall.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:betrifft: Zeuge Thilo:Ich begreife nicht, wo hier das Problem ist, bzw. warum hier so ein großes Problem daraus gemacht wird.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Sillyrama schrieb:Er sagt, dass er von Katrin kontaktiert wurde wegen der Rückfahrt. Er sagt weiter, dass er normalerweise sowas nie ablehnt, aber an dem Tag dann eben doch mal, was wahrscheinlich daran lag, dass Katrin eher fordernd rüberkam. (Ok, das ist jetzt meine subjektive Wiedergabe. Aber letztlich ist es ja auch egal, warum.) Er bietet ihr schließlich an, dass er sie von Clenze abholt, was auf halber Strecke liegt.Und wo ist da der Sinn?
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Und wo ist da der Sinn? Entweder er war ist Katrin genervt und es ist glatt und will sie deshalb nicht fahren oder er holt sie von Bergen ab. Das mit der halben Strecke macht absolut keinen Sinn.
Ja, wo ist da der Sinn? - Ich könnte mir ja noch vorstellen, wie @LuckyLuciano schrieb, dass er Joachim mit in die Verantwortung nehmen wollte, aber dieses Argument fällt eigentlich auch in dem Moment, wo Katrin ihm bestimmt sagte, dass Joachim kein Auto hat. Das zweite Argument von Thilo mit dem Glatteis fällt dann gänzlich, wenn er ja abends ohnehin noch nach Gaddau zu den Konerts und zu seiner Freundin wollte. Thilo "schiebt" das Glatteisargument in seiner Aussage auch irgendwie so nach, ganz nach dem Motto...und außerdem war es ja glatt. Es scheint aber nicht sein ursprüngliches Ablehnen zu begründen.

Hat er sich folglich tatsächlich in Clenze aufgehalten, kann er es sich ja eine halbe Stunde später auch nochmal ganz anders überlegt haben. Er hat ja nach eigenen Aussagen die Glätte auf der Straße geprüft "ich bin dann mal raus und es war schweineglatt", das deutet für mich schon fast darauf hin, dass es möglicherweise sogar 2 Anrufe mit Thilo geben musste. Im ersten lehnt er erstmal ab, weil er Joachim mit ihn die Verantwortung nehmen will, dann geht er raus und prüft die Straße und lehnt erneut ab. So in etwa könnte es in etwa gewesen sein.

Wie dem auch sei, es wäre ja nicht nur Thilos wegen wichtig, wo er sich befand, sondern einfach um zu wissen, ob andere Personen während Thilos Telefonat anwesend gewesen sein könnten, die es ebenso mitbekommen haben könnten und die Situation für sich ausgenutzt haben.

Der Podcast lässt ja schon andeuten, dass einige Faktoren so nicht stimmen können und es würde mich nicht wundern, wenn dies einer der Punkte ist, der später im Podcast noch Fragen aufwirft.



melden

Wo ist Katrin Konert?

03.11.2018 um 10:51
Bearbeitungszeit abgelaufen und wieder nicht geklappt :-(

Ab "Ja wo ist da der Sinn und so weiter im Text...." ist von mir und sollte eigentlich nur die Aussage von Sonnenschein81 nochmal bekräftigen, dass ich darin auch keinen Sinn sehe.

Sorry, für mein Editier-Kuddelmuddel :-)@Sonnenschein81


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.11.2018 um 11:20
Zitat von MikadoMikado schrieb:Sorry, für mein Editier-Kuddelmuddel :-)@Sonnenschein81
Alles gut. Ich habe es auch beim ersten mal verstanden :)


Anzeige

melden