Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

23.02.2017 um 12:44
@EDGARallanPOE Wenn man von deiner Theorie ausgeht, klar, könnte ja sein, dass derjenige jm besucht hat und allein lebt und ihn somit niemand vermisst hat. So ne Tat ist evtl schnell begangen und wenn es eine längere Strecke wäre und dazu noch das Wetter, würde das auch keinem auffallen. Die Frage ist dann nur, wie konnte man die Leiche so schnell wegschaffen, ohne dass sie bis heute gefunden wurde?

Mich machen aber wirklich einigie Sachen stutzig. Man stelle sich vor,, man steht nachts in der Kälte an ner Haltestelle, man weiß es kommt definitiv kein Bus mehr. Für ein Taxi hat man kein Geld, man muss aber dringend nach Hause. Ein Bekannter kommt zufällig vorbei, fragt ob er einem fahren kann. Da wäre man in der Situation heilfroh drüber, auch wenn es ein Raser ist... Allemal besser als zu trampen. Dazu kommt noch, dass wegen dem Blitzeis wenig Autos unterwegs waren und man gar nicht wissen kann, ob überhaupt jemand anhält und einem mitnimmt...

Und wenn nicht, würde man evtl nicht doch wieder zum Freund zurückgehen und das Taxigeld abholen? 

Nee da stimmt etwas nicht, man bedenke auch, dass der Raser ein Freund des Freundes war...

@BBF
Bezüglich der Anrufe, ich denke halt wenn jemand was weiß und das mitteilen möchte tut er es auch. Und legt nicht einfach auf ohne das getan zu haben, weil man es sich plötzlich anders überlegt. Anscheinend reichte das was sie gesagt hat ja nicht aus um den Fall zu klären. 
Bei der 1. Anruferin denke ich nicht, dass sie iwas wusste. Die Informationen die sie gab waren bekannt und halfen keinem weiter.

Anzeige
2x zitiertmelden
BBF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

23.02.2017 um 12:59
@EDGARallanPOE

Natürlich ist es nach wie vor auch möglich das sie in das Auto eingestiegen, ist das die Zeugin damals gesehen hat...


melden
BBF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

23.02.2017 um 13:29
Zitat von tiaratiara schrieb:Bezüglich der Anrufe, ich denke halt wenn jemand was weiß und das mitteilen möchte tut er es auch. Und legt nicht einfach auf ohne das getan zu haben, weil man es sich plötzlich anders überlegt. Anscheinend reichte das was sie gesagt hat ja nicht aus um den Fall zu klären.
Ich hab das damals so verstanden, dass die Dame etwas wusste und der Beamte dies nur nicht an die Öffentlichkeit rausgegeben hat.
Hab ich mal in einem Video gesehen. Nur hat sich diese Dame nie wieder gemeldet und ist auch am Posten nicht erschienen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.02.2017 um 13:36
Das ist natürlich schwierig, wenn wir den Inhalt des Gesprächs nicht kennen. Entweder weiß da jemand wirklich was, oder es ist wieder so ein Quatsch-Anruf wie der aus Nürnberg, nur diesmal etwas aussagekräftiger.

Bemerkenswert finde ich die Aussage vom Kommissar, wo er sagt, daß er zu dem Inhalt nichts sagen möchte "zum Schutze ihrer Person". Klingt für mich so als hätte sie etwas zu befürchten, wenn das öffentlich wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

23.02.2017 um 13:43
@Schaumberger


Ich kann das nicht verstehen, weshalb die Polizei immer alles, was ihr bekannt wird, an die Öffentlichkeit weiter geben soll.

Die Polizei hat ihre Pflichterfüllung zu leisten: d. h. Ermittlungsarbeit. Und zwar kontinuierlich. Es ist nicht aus zu halten ständig die Presse im Nacken zu haben. 


1x zitiertmelden
BBF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

23.02.2017 um 14:37
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:Bemerkenswert finde ich die Aussage vom Kommissar, wo er sagt, daß er zu dem Inhalt nichts sagen möchte "zum Schutze ihrer Person". Klingt für mich so als hätte sie etwas zu befürchten, wenn das öffentlich wird.
Genau das klingt für mich eben so als wäre dies nicht ein Scherz gewesen sondern tatsächlich etwas wichtiges!
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Ich kann das nicht verstehen, weshalb die Polizei immer alles, was ihr bekannt wird, an die Öffentlichkeit weiter geben soll.
Die Polizei soll ja solche Dinge auch gar nicht an die Öffentlichkeit raus geben, es ging nur darum das dieser Anruf wahrscheinlich etwas zu bedeuten hatte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.02.2017 um 17:22
@BBF
Das mit den Anrufen ist so lange her das davon ausgegangen werden muss das es sich um Tote Hinweise handelt warum auch immer.
Man hat keine andere Möglichkeit als zum Ursprung zurück zu gehen.
Katrin zog damals mit Leuten durch die Gegend die Altersmäßig nun gar nicht zu ihr passten (der Freund war 30. Jahre alt) soweit ich weiß hatte der Freund obwohl keine Führerscheine auch Kontakt zum Motorradverein "Nordmänner" .
Der Raser mit dem Katrin nicht fahren wollte war ein Bekannter ihres Freundes (:) ) .
Leider habe ich bis heute keine Ahnung wer Katrin am 01.01.01. zu Hause abgeholt hat , angeblich waren es ja mehrere Männer, war der Raser auch dabei ?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

23.02.2017 um 17:32
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:Dieses Bild zeigt die Haltestelle aus einigen Metern Entfernung. Ich frage mich jetzt wo Katrin genau gestanden hat. Aufällig ist, daß die Haltebuch für den Bus vor der Haltestelle ist. Wenn ich von hier "trampen" wollte, würde ich mich nicht direkt an die Haltestelle stellen, sondern etwas davor, sodaß ein Auto dort besser halten kann. Wenn sie dort an dem Häuschen, oder im Heckenweg stand, würde sie ein vorbeifahrende Autofahrer wohl kaum bemerken, vor allem bei Dunkelheit. Wenn sie am Bordstein stand mit "Daumen raus", dann frag ich mich, wieso sie nicht von mehreren Autofahrern, oder von Anwohnern gesehen wurde. Der Fall hatte dort ja einen Bekanntheitsgrad von 100%. Ich kann mir vorstellen, daß sie in dieser "Nische" nicht weiter aufgefallen ist und ein Bekannter, der wusste, daß sie dort stand, sie möglicherweise mitgenommen hat (z.B. weil er auch eine SMS bekam).
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Mein Ansatz ist ein gänzlich anderer. Ich gehe von einem Täter aus, der seine Fahrt an diesem Abend irgendwo im Wendland startete. Der von A nach B wollte und nicht im Hinterkopf hatte, im Verlaufe der Fahrt eine Mitfahrerin aufzunehmen. Als sie aber dann neben ihm gesessen hat, eskalierte irgendwann während der Fahrt eine Situation und das Verbrechen geschah.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Oder erwartete ihn vielleicht in Hamburg eine leere Wohnung, nach einem Besuch im Wendland am Neujahrstag und somit Niemand vor dem er sich rechtfertigen musste ?
Im weiten sehe ich das auch so. Also wenn Katrin tatsächlich am Bushäuschen stand verwundert mich die Aussage der Zeugin welche einen Wagen mit B Kennzeichen gesehen haben will schon. Der Fahrer des besagten Wagens wäre sicher an diesem Bushäuschen ohne Ortskenntnisse vorbeigefahren. Da nach diesem Szenario ja Ortskenntnisse vorlagen, ist das naheliegend, dass Katrin den Fahrer kannte. Eventuell auch per SMS nachfragte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.02.2017 um 18:04
Zitat von tiaratiara schrieb:Nee da stimmt etwas nicht, man bedenke auch, dass der Raser ein Freund des Freundes war...
Es ist zwar davon auszugehen, dass sich die Beiden kannten. Aber von Freunden kann keine rede sein. Mindestens wurde so was nie und nirgendwo angedeutet.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Leider habe ich bis heute keine Ahnung wer Katrin am 01.01.01. zu Hause abgeholt hat , angeblich waren es ja mehrere Männer, war der Raser auch dabei ?
Genau das verwundert mich, dass der Abholende nicht auch Katrin zurück fuhr. Das wäre ja das Logiste. Allerdings dürfte der Raser nicht in Frage kommen. Zu diesen stieg Katrin ja nicht zu.

Ich denke die genannten Personen wurden von der Polizei akribisch durchleuchtet, und dürften daher nichts mit der Tat zutun haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

23.02.2017 um 21:52
Ich erinnere hier an die Regeln in der Krimirubrik.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Der Freund von Katrin wurde überprüft und gilt nicht als verdächtig, also wird er hier im Thread auch nicht zu einem Verdächtigen gemacht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.02.2017 um 06:12
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Genau das verwundert mich, dass der Abholende nicht auch Katrin zurück fuhr.
In einem Zeitungsbericht wurde geschrieben, dass der Fahrer welcher K.K. am Nachmittag abholte, infolge von Alkoholgenuss am Abend nicht mehr fahrtüchtig war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.02.2017 um 14:18
Oder er hatte keinen Bock. Zweimal hin und zurück sind ja schon 50km. Die Strecke nach Groß Gaddau ist übrigens auch nicht 17 km, wie bei Aktenzeichen xy behauptet, sondern exakt 12,4 km von der Wohnung des Freundes, bzw. 11,8 km von der Bushaltestelle. (Kann man bei Google Maps nachprüfen.)


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.02.2017 um 14:47
@Schaumberger
JA, kann ich bestätigen. Das ist meine Strecke oftmals in der Woche. Fast fußläufig zu bewältigen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.02.2017 um 14:51
Weiß man denn, wo der alkoholisierte Kumpel in der nacht war? Wenn er bei ihrem freund war, gut. Könnte es sonst nicht evtl geWesen sein, dass der alkoholisierte in dem auto saß, der an der bushaltestelle gehalten hat und sie genau deswegen nicht mitfahren wollte? Würde ich dann auch nicht. Ausserdem sowas der Polizei zu sagen, wäre ja dumm... Also könnte es vielleicht eine ausrede gewesen  sein, dass sie nur wegen seinem "fahrstil" nicht mitfahren wollte? Daran glaubt ja wohl kaum einer. 
Ich weiss leider nicht ob der Typ jetzt ein alibi für den abend/die nacht hat oder nicht..... aber so würde earssine für mich Sinn ergeben, dass er sich betrunken ans Steuer gesetzt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

24.02.2017 um 16:51
Zitat von applepie2503applepie2503 schrieb:Weiß man denn, wo der alkoholisierte Kumpel in der nacht war?
Es wäre noch interessanter zu wissen, wo er sich nach dem abholen von Katrin alkoholisiert, bzw aufgehalten hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

24.02.2017 um 16:52
@applepie2503
Diese ganze Angelegenheit ist mir da einfach grumpflich, da wird eine 15. Jährige von erwachsenen Männern zu weiß nicht was abgeholt (beim Freund saufend vor der Glotze hocken ? ) und dann bekommen die es nicht auf die Reihe sie bei Dunkelheit, Schlechtwetter , kein Busverkehr sicher Heim zu bringen, ich weiß nicht !


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

24.02.2017 um 17:04
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb: wo er sich nach dem abholen von Katrin alkoholisiert, bzw aufgehalten hat.
Sich eventuell im Beisein einer Minderjährigen die Kante zu geben is auch nicht grad so doll,sollte beim Freund Alk geflossen sein frage ich mich auch ob Katrin Abends nüchtern gewesen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

24.02.2017 um 17:17
Naja, allein schon dass sie mit einem 30Jährigen zusammen war, sagt ja schon vieles. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das gar kein alkohol geflossen ist...da war bestimmt das ein oder andere bier (oder sonst was ) drin.
Weiß man denn worüber sie sich gestritten haben? 
Kommt docn häufig genug vor, dass einer der Partner zu viel trinkt, man sagt, dass er/sie es ruhiger angehen lassen soll.... das kommt ganz schnell zum streit. Vielleicht ist sie deswegen abgehauen? War wütend und verletzt, dass sie einfach nur schnell das weite suchen wollte (man weiß ja auch nicht wie betrunkene sich verhalten werden)... alles spekulationen, ich weiss...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

24.02.2017 um 19:30
Weil hier immer wieder das Thema von dem ach so alten Freund aufkommt. Ich hab mich mit 16 auch mal in einen doppelt so alten Mann verknallt. Wir lernten uns auf einem mehrtägigen Openairkonzert kennen. Leider wohnte er weit weit weg von mir und es wurde nichts daraus. Aber die Tage die wir dort verbrachten waren schön. Mit 15 ist man nun mal kein Kind mehr, sondern ein Teenie der sich auch mal in einen älteren Mann verlieben kann. Dieses Moralapostolische führt uns hier auch nicht weiter. Ward ihr denn niemals Jung? Ich komm mir hier manchmal vor wie in einem Kloster. Und nein, es ist nichts "passiert" zwischen mir und meinem 32-jährigem, muss es ja auch nicht zwingend. 


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

24.02.2017 um 20:13
So ungewöhnlich ist das auch nicht, gerade auf dem Dorf, wo es mehr Kontakt auch zwischen den Generationen gibt. Also ich hätte mit 15 zu einer hübschen 30 jährigen bestimmt nicht nein gesagt, wenn sich die Gelegenheit ergeben hätte. Nur lassen sich Frauen sehr selten mit jugendlichen Jungs ein - schade eigentlich; hätte ich damals viel lernen können.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Sich eventuell im Beisein einer Minderjährigen die Kante zu geben is auch nicht grad so doll,sollte beim Freund Alk geflossen sein frage ich mich auch ob Katrin Abends nüchtern gewesen ist.
Zitat von applepie2503applepie2503 schrieb:Naja, allein schon dass sie mit einem 30Jährigen zusammen war, sagt ja schon vieles. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das gar kein alkohol geflossen ist...da war bestimmt das ein oder andere bier (oder sonst was ) drin.
Es liest sich gerade so, als hätten die sich in Bergen alle ins Koma gesoffen. Das wissen wir doch gar nicht. Es gibt nur einen Artikel wo steht daß der Fahrer nicht mehr fahren wollte, weil er schon getrunken hatte. Damals galt noch die Promillegrenze 0,8 (bis April 2001) - das sind bei einem normalen 80kg schweren Mann knapp zweieinhalb Flaschen Bier (also fast nichts). Es wird ja auch nirgentwo gesagt, daß der Fahrer an dem Nachmittag dabei war.

Ob Katrin an dem Tag nun auch ein Glas Bier getrunken hat, darüber lässt sich nur spekulieren, es ist aber auch nicht entscheidend für den Fall. Und angesichts der Tatsache, daß sie nun ganz verschwunden ist, wäre das ein sehr sehr geringes Übel.  


Anzeige

1x zitiertmelden