Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

12.07.2017 um 16:21
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Dachte das die heutigen Kids über diese Mitteilungsform drüber weg sind (läuft ja alles Elektronisch) ,schwer zu sagen ob das Geschreibsel von Kindern stammt oder einem Menschen der sich noch so mitteilt .
Konat (statt Konert) könnte sich schon nach Kindern anhören, die einfach nur den Namen zu Hause aufgeschnappt haben und ihn so geschrieben haben, wie er ausgesprochen wurde. Vielleicht haben Erwachsene auch vor den Kindern über den Fall gesprochen und diese beiden Namen B... und J...... erwähnt. Das könnte ich mir gut vorstellen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

12.07.2017 um 17:03
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Konat (statt Konert) könnte sich schon nach Kindern anhören,
Vermute auch das Kinder hinter dem Geschreibsel stecken , die haben den Fall aufgeschnappt und dann das .
Aber gerade dort am mutmaßlichen Ort des Verbrechens verdampft das halt nicht sondern die Kinder haben im Schlamm gewühlt !


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.07.2017 um 17:07
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Vielleicht haben Erwachsene auch vor den Kindern über den Fall gesprochen und diese beiden Namen B... und J...... erwähnt. Das könnte ich mir gut vorstellen.
Das würde aber (bedeuten) das ältere Bewohner vor Ort Vermutungen mit sich herumschleppen !


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

12.07.2017 um 18:10
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Das würde aber (bedeuten) das ältere Bewohner vor Ort Vermutungen mit sich herumschleppen !
Ja, mit Sicherheit. Ich denke, dass der Fall immer wieder innerhalb den Familien durchgekaut wird, vielleicht auch wenn Besuch kommt und die Kinder, die scheinbar etwas anders tun, hören dann natürlich mit. Voraussichtlich haben das auch schon Kinder im Alter von ca. 12 Jahren oder so gemacht und hatten ihren Spass daran, ihr Wissen auszuposaunen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.07.2017 um 18:42
@Robin76
Ich weiß ja nicht, wie du das handhabst, aber ich beispielsweise kaue sicherlich nicht immer wieder mal die Verbrechen, die in meiner Stadt passieren, mit meiner Familie oder meinem Besuch durch. Ich habe da ansprechendere und sinnvollere Themen.

Ich gehe absolut nicht von einem Kinderstreich aus.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

12.07.2017 um 19:04
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ich weiß ja nicht, wie du das handhabst, aber ich beispielsweise kaue sicherlich nicht immer wieder mal die Verbrechen, die in meiner Stadt passieren, mit meiner Familie oder meinem Besuch durch. Ich habe da ansprechendere und sinnvollere Themen.
Ansprechendere Themen gibt es bestimmt. Aber ob es nicht sinnvoll ist, immer wieder mal darüber zu reden, das stelle ich in Frage. Oft gibt es Menschen, denen gerade bei Gesprächen das eine oder andere einfällt.
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ich gehe absolut nicht von einem Kinderstreich aus.
Das würde ich mir auch wünschen. Aber abgesehen davon, ist es schon ziemlich gewagt, öffentlich Namen zu nennen und diese Personen eines Verbrechens zu bezichtigen. So ein Wissen gehört der Polizei gemeldet.


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.07.2017 um 19:13
Dann denke ich auch immer wieder an den Beitrag von @Minderella, die in Betracht zieht, dass der Schmierfink wollte, dass dieses Thema hier im Thread aufgenommen wird. Sei es, um mitlesende Ermittler auf die Personen aufmerksam zu machen oder einfach um uns User hier etwas zu veräppeln. Ich ziehe alle Möglchkeiten in Betracht.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

12.07.2017 um 22:16
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ich weiß ja nicht, wie du das handhabst, aber ich beispielsweise kaue sicherlich nicht immer wieder mal die Verbrechen, die in meiner Stadt passieren, mit meiner Familie oder meinem Besuch durch.
Wie Du so etwas handhaben tust ?
In kleineren Ortschaften wird das bei länger Ortsansässigen wohl immer mal wieder Thema sein !
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ich gehe absolut nicht von einem Kinderstreich aus.
Man weiß es nicht aber wie der Nürnberg Anruf- zumindest so jetzt :ask: dann soll die/der etwas weiß zum Donnerwetter bei der Polizei Klartext herüber bringen , wenn sie/er verwickelt sind könnte ich mir vorstellen das irgendwelche Straferleichterungen auch noch herausspringen würden.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wo ist Katrin Konert?
heute um 19:13
Dann denke ich auch immer wieder an den Beitrag von @Minderella, die in Betracht zieht, dass der Schmierfink wollte, dass dieses Thema hier im Thread aufgenommen wird. Sei es, um mitlesende Ermittler auf die Personen aufmerksam zu machen oder einfach um uns User hier etwas zu veräppeln. Ich ziehe alle Möglchkeiten in Betracht.
Mit so komisch (gestörten ) Menschen ist leider immer zu rechnen !


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.07.2017 um 23:21
@FräuleinTong
Also mich packt dieser Fall so extrem weil nie eine Leiche gefunden würde.Sie komplett vom Erdboden verschwunden ist und bis heute nicht mal ihr Handy irgendwo gefunden wurde. Habe in meinem Kopf schon 1000 Szenarien durchgespielt was passiert sein könnte und wer der Täter sein könnte . Habe auch lange über mark hoffmann als Täter nachgedacht .....


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.07.2017 um 01:33
Zitat von EllileinEllilein schrieb:und bis heute nicht mal ihr Handy irgendwo gefunden wurde
Warum sollte es denn so unwahrscheinlich, oder erstaunlich sein, dass ein Handy, ein Gegenstand von der Grösse einer Zigarettenschachtel, für immer und ewig verschwindet?
Ich könnt's ja noch verstehen, dass man sich drüber wundert wie z.B. ein Auto spurlos verschwinden kann, aber für ein Mobiltelefon braucht man doch nicht mal besondere Vorrichtungen, um es für immer zu vernichten. Das zerlegt man zu Hause und schreddert die Einzelteile in einem Mixer, und schon ist es verschwunden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.07.2017 um 01:46
@cromm
Na ja, 2001 waren Handys noch um einiges größer und globiger als Zigarettenschachteln. Katrins Handy wird vermutlich nicht zerstückelt, sondern direkt bei ihr sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.07.2017 um 10:24
Um "einiges" grösser waren die damals auch nicht, da sind heutige Smartphones grösser, als die Handys zu jener Zeit. Es ist auch egal, ob es jetzt genauso gross war wie eine Zigarettenschachtel, oder ein paar Zentimeter grösser. Es ist jedenfalls kein Ding der Unmöglichkeit so ein Handy/Smartphone vollständig zu vernichten, so dass nichts mehr davon übrig bleibt.
Und wenn Katrin wirklich getötet und ihre Leiche vollständig beseitigt wurde, dann mit Sicherheit auch ihre persönlichen Gegenstände, wie Handy, Uhr, Ringe, Kleidung usw. Ich glaube nicht, dass man drauf hoffen kann, dass irgendwann noch mal etwas von den Sachen auftaucht. 


melden
BBF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

13.07.2017 um 13:58
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Das würde aber (bedeuten) das ältere Bewohner vor Ort Vermutungen mit sich herumschleppen !
Ich habe auch nach wie vor das Gefühl das der Täter niemand Fremder von Weit weg auf "Durchreise" war, sondern jemand aus der Umgebung jemanden den man kennt. Katrin kannte ihn vl nur vom sehen oder vl auch gar nicht, und ist eingestiegen weil sie einfach gefroren hat und nach Hause wollte.
Weiters denke ich auch das es Menschen gibt die nicht unbedingt alles wissen oder generell etwas wissen - gut möglich das es Mitwisser gibt, aber ich denke es gibt Menschen die Vermutungen haben die eventuell auch berechtigt sind, aber diese verschweigen.

Wie du sagst - Menschen die Schweigen und vermutlich nie ein Wort darüber verlieren werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.07.2017 um 17:38
Zitat von BBFBBF schrieb:Wie du sagst - Menschen die Schweigen und vermutlich nie ein Wort darüber verlieren werden.
Zumindest könnte die Polizei jede Person auf ein Alibi überprüfen, gegen die ein loser Verdacht geäußert worden wäre.


melden
BBF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

13.07.2017 um 17:41
@Robin76

Da hast du vollkommen recht, nur wissen wir nicht im Detail wie damals vorgegangen wurde und vor allem war Katrin "nur" verschwunden, es gab offiziell nie ein Verbrechen, einen Mord etc.

Und nach 16 Jahren stell ich mir das verdammt schwer vor....


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.07.2017 um 18:18
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ich weiß ja nicht, wie du das handhabst, aber ich beispielsweise kaue sicherlich nicht immer wieder mal die Verbrechen, die in meiner Stadt passieren, mit meiner Familie oder meinem Besuch durch. Ich habe da ansprechendere und sinnvollere Themen.
Gerade bei Familien könnte der Fall immer mal wieder auf die Tagesordnung kommt, sozusagen als mahnendes Beispiel was passiert wenn man bei Dunkelheit alleine draußen herumstreunet oder was passiert wenn man zu fremden Leuten ins Auto steigt.

Ich kannte die Rhein Necker Anhalter Mordserie von Klein auf da sie bei uns in der Region passierte und mit und meinen Cousinen immer wieder vorgehalten wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.07.2017 um 19:22
Nun, mag sein, dass ich mich da nicht so richtig reinfühlen kann. Ich bin in München geboren, aufgewachsen und lebe da heute noch. Hier kamen privat beispielsweise die Themen Sonja Engelbrecht oder Kristin Harder nie auf den Tisch. Nun ist München ja auch nicht so ein großes Sündenpfuhl, wo alle Daumen lang was passiert. Aber irgendwie wird da nicht drüber geredet, auch in den Familien mit Kindern nicht (als Mahnung oder so - ich habe selbst eine Tochter (heute 25), wäre aber nie auf die Idee gekommen, diese Fälle als mahnendes Beispiel einzusetzen).

Allerdings - wenn ich so darüber nachdenke, sind in dem Dorf meines Vaters ganz andere Verhaltensweisen zu sehen. Insofern muss ich das relativieren. Tschuldigung.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.07.2017 um 07:09
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Nun, mag sein, dass ich mich da nicht so richtig reinfühlen kann. Ich bin in München geboren, aufgewachsen und lebe da heute noch. Hier kamen privat beispielsweise die Themen Sonja Engelbrecht oder Kristin Harder nie auf den Tisch. Nun ist München ja auch nicht so ein großes Sündenpfuhl, wo alle Daumen lang was passiert. Aber irgendwie wird da nicht drüber geredet, auch in den Familien mit Kindern nicht (als Mahnung oder so - ich habe selbst eine Tochter (heute 25), wäre aber nie auf die Idee gekommen, diese Fälle als mahnendes Beispiel einzusetzen).
Finde ich aber schade, dass man diese tragischen Fälle in München anscheinend totschweigt. Kein Wunder, dass es hieß, dass nicht mal jeder Münchner von diesen Fällen etwas mitbekommen hat. Ich finde es wichtig, immer wieder über solche Tragödien zu sprechen, denn nur so kann man eventuell irgendwann an eine Person geraten, die wieder einen kennt und der zufällig weiß, dass..... und so könnten sich manche Puzzleteile zusammenfügen.

Abgesehen davon ist es nicht so, dass alle Münchner alles totschweigen. Wir haben z.B. kürzlich in unserer Familie über den Fall Engelbrecht geredet. Ein Onkel meines Mannes hat jahrelang bei der Post in München gearbeitet und konnte sich noch gut an den Fall erinnern. Dabei will ich betonen, dass nicht mal ich dieses Thema angeschnitten habe. Wir kamen irgendwie im Laufe der Unterhaltung einfach auf diesen Fall.

Aber egal. Über den Fall Konert wird voraussichtlich in Bergen und Umgebung immer wieder gesprochen und ich finde es richtig. Auch ein Täter könnte sich irgendwann verraten oder ihm könnten die Sicherungen durchgehen, wenn er immer wieder davon hören muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.07.2017 um 07:28
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Finde ich aber schade, dass man diese tragischen Fälle in München anscheinend totschweigt.
"Totschweigen" ist da nicht der richtige Ausdruck. Das klingt so nach "Nichtzurkenntnisnehmenwollen". Das trifft nicht so richtig zu. Ich denke eher, dass es ein Großstadtphänomen ist, dass man sich einfach anders fokussiert. Ich beispielsweise wohne in einer kleinen Straße mit sehr vielen Einfamilienhäusern, kenne aber meine Nachbarn - wenn überhaupt - nur vom Sehen.

Aber gut, das ist OT.

Ich hatte das ja dann relativiert mit meinen Überlegungen, dass es in einer Kleinstadt oder einem Dorf anders ist. Dennoch gehe ich nicht von einem Kinderstreich aus. Kinder schreiben nicht so, Kinder sprechen nicht von "Polizei nimmt Untersuchungen auf".

Was ich mich allerdings frage, ist , warum der User, der das alles ins Spiel brachte (also die Beschriftungen am Bushäuschen) vor und nach ensprechenden Postings nicht auftauchte. Gibt, zumindest für mich, Anlass für Überlegungen ...


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.07.2017 um 07:34
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Was ich mich allerdings frage, ist , warum der User, der das alles ins Spiel brachte (also die Beschriftungen am Bushäuschen) vor und nach ensprechenden Postings nicht auftauchte. Gibt, zumindest für mich, Anlass für Überlegungen ...
Der User schrieb am 02.7.2017 folgendes:
Das kann ich gerne tun, bin in ca. 2 Wochen wieder bei meiner Mutter in Clenze und dann fahr ich mit ihr einmal dort hin und gucke einmal nach :)
Ich denke mal, dass der User dieses Wochenende wieder in der Gegend sein wird und uns dann weiter berichten wird. Für mich gibt es hier keinen Anlass zu Überlegungen.


Anzeige

melden