Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

10.06.2017 um 00:12
@Eisi15
Ich bin da heut nachmittag erst zufällig vorbeigefahren. Die Telefonzelle gibt's nicht mehr. Übrigens: Scheußliche Gegend!
Vor ein paar Tagen wurde dort um die Ecke übrigens eine Prostituierte in ihrer "Modellwohnung" ermordet; die Polizei vermutet einen Serienkiller, weil im Mai schon eine andere Prostituierte auf die gleiche Weise in Nürnberg ermordet wurde (allerdings in einem anderen Stadtteil). Die Damen waren erst seit Kurzem in der Stadt und wären wahrscheinlich auch bald wieder weggewesen, scheint in der Branche üblich zu sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.06.2017 um 00:14
@Eisi15
Gab und gibt es nicht zu vielen bekannten kriminalfällen komische anrufe von selbsternannten "Insidern", die nichts näheres wussten, sondern sich nur wichtig taten?

manche gehen sogar soweit, dass sie bei der Polizei verbrechen gestehen, die sie nicht verübt haben. deshalb hält die Polizei auch viele details von der Öffentlichkeit zurück, um die "falschgesteher" von den echten Tätern zu filtern.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.06.2017 um 00:16
Zitat von TatjanaHolmesTatjanaHolmes schrieb:Gab und gibt es nicht zu vielen bekannten kriminalfällen komische anrufe von selbsternannten "Insidern", die nichts näheres wussten, sondern sich nur wichtig taten?
Da hast du natürlich vollkommen recht. Einerseits. Andererseits ist in diesem Fall komisch, dass die Anruferin die Privatnummer von Katrins Schwester kannte.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.06.2017 um 00:17
@Menedemos
Ich habe in Nürnberg gewohnt und ich weiss das es dort nicht so toll ist, gibt schönere Ecken in Nürnberg. Ja davon habe ich gehört und schreibe auch hier im thread von den Morden mit.

@TatjanaHolmes
Natürlich hat es sowas schon in anderen fällen mit Sicherheit gegeben, jedoch ist da trotz allem denke ich oft über diesen Anruf nach.

Immerhin sind Jahre vergangen bis der Anruf kam und zur zeit war auch nichts aktuell in den Medien über KK zu lesen bzw zu hören. Deshalb glaube ich irgendwo das an diesem Anruf was dran ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.06.2017 um 00:20
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Da hast du natürlich vollkommen recht. Einerseits. Andererseits ist in diesem Fall komisch, dass die Anruferin die Privatnummer von Katrins Schwester kannte.
stand die Telefonnummer im Telefonbuch?
wenn nicht, kann es immer noch jemand aus dem Umfeld der Konerts gewesen sein, der sich einen fiesen "Spaß" erlaubt hat... aus welchen Gründen auch immer... wie gesagt, die Nummer wäre nicht wirklich neu..


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.06.2017 um 00:26
@TatjanaHolmes
Für den fiesen spaß wäre es aber eine recht lange Anfahrt gewesen. Immerhin kam der Anruf aus Nürnberg.
Also das kann ich iwie nicht glauben bzw mir nicht vorstellen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.06.2017 um 01:25
Zitat von ravynravyn schrieb:Seit dem Fall Peggy wunderts mich nicht mehr, dass noch keine Leiche gefunden worden ist. Peggy wurde ja auch in relativer Nähe zu ihrem Elternhaus abgelegt und noch nicht mal SO besonders versteckt. Trotzdem wurde sie nicht gefunden, weil dort schlicht nicht gesucht wurde.
Es kommt gar nicht mal so selten vor das Leichen jahrelang nicht gefunden werden, obwohl sie eher schlecht als recht versteckt wurden. Gerade in Waldstücken die in eher ländlichen Gegenden liegen werden nicht täglich Scharen von Menschen abseits der Wege durch den Wald spazieren. Da ist es eher Zufall, wenn eine Leiche überhaupt gefunden wird.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.06.2017 um 07:22
Ich habe gerade nochmals zurückgelesen. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie überhaupt irgendwo eingestiegen ist. Wie müsste ein Täter gestrickt sein, dass er bei diesen katastrophalen Wetterverhältnissen einer Anhalterin/Bekannten/Freundin/Nachbarskind oder was immer etwas antun würde, wenn er sich nicht sicher sein könnte, den Tatort auch schnell wieder verlassen zu können bzw. nicht danach in einen Unfall verstrickt zu werden.

Ich würde sagen, ihr ist dort im Ort etwas zugestossen oder erst als sie zu Hause ankam und das letzte Stück alleine gehen wollte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.06.2017 um 07:24
Das glaube , ich auch zumal ja Glatteis war und da nicht viele Autos fuhren auf dem Land vielleicht wirklich das letzte Stück wo sie nach Hause wollte .


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.06.2017 um 07:29
Hier hat auch mal eine Userin mitgeschrieben, die aus dem gleichen Ort wie Katrin kam. Ich weiß nicht mehr, wie ihr Name war. Vielleicht liest sie ja noch mit und hat nochmals Lust, sich an der Diskussion zu beteiligen. Ich glaube sogar, dass es mal einen Verdächtigen gab, der aber weder mit der Sekte noch mit dem Motorradclub zu tun hatte.

https://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/496155/katrin-konert-aus-niedersachsen-fall-fur-aktenzeichen-xy
Dabei hatten die Fahnder im Juli 2003 einen Verdächtigen wegen des Verdachts des Totschlags vernommen. Er war gleich nach dem Verschwinden der Schülerin bereits überprüft, aber nicht für verdächtig gehalten worden. Dem Mann, der Katrin kannte, konnte eine Verwicklung in ihr Verschwinden aber damals nicht nachgewiesen werden.



melden

Wo ist Katrin Konert?

10.06.2017 um 07:39
@Mauzezahn1968

Ich glaube, dass Du die Userin warst, die aus dem gleichen Ort kam. Vielleicht kannst Du uns bei ein paar Ungereimtheiten ja auf die Sprünge helfen. Wäre nett.


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.06.2017 um 21:50
Hey ja war lange nicht mehr on , komme nicht aus dem gleichen Ort aber ca. 10 km entfernt , ich kannte die Familie durch eine Schwester von Kathrin .Es gibt nichts neues rein garnichts .LEIDER


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.06.2017 um 22:37
Ich glaube, dass es leider auch nie mehr etwas neues in diesem Fall geben wird, ausser man findet eines Tages zufällig ihre menschlichen überreste:(


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.06.2017 um 11:02
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb am 10.06.2017:Immerhin sind Jahre vergangen bis der Anruf kam und zur zeit war auch nichts aktuell in den Medien über KK zu lesen bzw zu hören. Deshalb glaube ich irgendwo das an diesem Anruf was dran ist.
Weiß man das ganz genau, dass es zur dieser Zeit nichts im TV oder in den Printmedien zufällig gab? Muss ja keine große Fernsehreportage gewesen sein, vielleicht auch nur ein kleiner Artikel in irgendwelchen Lokalzeitungen/Lokalwebsites oder in Klatsch/Frauenzeitschriften. Das würde ja schon ausreichen, dass sich irgendwelche unverschämten Leute daraus einen Spaß machen wollten.

Ich stelle mir das Verschwinden so vor:

Katrin wollte nach Hause, sie konnte oder wollte nicht die Eltern oder die Schwester(n) anrufen/anschreiben. Einen Bus gab es womöglich eh nicht (Blitzeis und/oder Feiertag auf dem Dorf). Was macht man?

1. Entweder man überwindet sich (trotz Ärger oder dergleichen) und meldet sich doch bei der Familie.
2. Man läuft. Das hat man auf Dörfern viel gemacht, wenn nichts fuhr.
3. Man steigt in das erste Auto ein, was man selbst angehalten hat oder was seine Hilfe anbot.


Selbst wenn man auf Dörfern los lief, hielten früher gern Autofahrer an, die ihre Hilfe anboten.

Ich denke aber, sie hat das erste Auto wahrgenommen und ist eingestiegen. Sie kannte den Fahrer und wenn nur vom Sehen. Auf Dörfern kennt man sich in dem Alter. Und wenn es nur ein entfernter Bekannter gewesen war, z.B. der Cousin von "Hannes" aus der Nebenklasse, der ab und zu mal zu Besuch kommt oder so etwas.

Er muss nicht zur Clique oder Freundeskreis gehört haben, aber vielleicht ein Besucher/Verwandter/Kumpel von irgendeinem aus der Ecke, den sie grob oder vom Sehen gekannt hat und die Chance einfach wahrgenommen hat, weil die Bedingungen dort von der vereisten Bushaltestelle wegzukommen doch sehr schwierig waren. Je länger man dort steht und friert, desto verzweifelter wird man auch und will nur noch nach Hause.

Was dann passierte? Keine Ahnung. Ich weiß nicht, warum jemand tötet und vor allem traue ich den wenigsten Menschen (erst Recht womöglich in einem jugendlichen Alter) zu, eine tote Person spurlos verschwinden zu lassen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 00:48
Wie ich hier schon geschrieben habe: Man kann noch so gute Vor- und Grundsätze haben, aber ich glaube, wenn man 15 Jahre alt ist und im Eisregen bei Minustemperaturen im Dunkeln an einer Bushaltestelle steht, immer mit dem Druck im Nacken, zu einer gewissen Uhrzeit zu Hause sein zu müssen, macht man manchmal Dinge, die einfach nicht schlau sind. Frei nach dem Motto "Wird schon nichts passieren" oder "Dieses eine Mal wirds schon gut gehen".

Dazu kommt: Gelegenheit macht Diebe - und Mörder. Ich kann mir nach wie vor gut vorstellen, dass der Täter vielleicht gar nicht vorhatte, irgendjemandem etwas anzutun, aber dann war da eben ein Mädchen ganz allein auf der Straße und die Chance, entdeckt zu werden, war an diesem Abend klein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 01:40
Was ich gerade mehr als gruselig finde ist, an der Bushaltestelle ist so ein Bustaltestellenhaus, oder wie das heißt... und da bin ich eben lang bzw kurz hinein gegangen und da steht an der Wand KATRIN KONAT WURDE VON BUSSE + JÄGERN MISSBRAUCHT
POLIZEI NIMMT UNTERSUCHUNG...
In Kreide geschrieben.. mehr kann ich nicht entziffern.. ich weiß nicht was ich davon halten soll... ich hoffe das es ein Mieser "Streich" von jemandem ist...

(Falls es unpassend ist bitte entfernen oder so)


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 07:46
Egal ob es ein Streich ist oder was wahres dran, ich finde es sehr pietätlos. Vermutlich hat sich aber irgendein Idiot einen "scherz" erlaubt. Zeigt aber auch das den Fall katrin konert die Menschen die dort leben bis heute nicht vergessen haben


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 14:12
Zitat von ShellyXxXShellyXxX schrieb:Was ich gerade mehr als gruselig finde ist, an der Bushaltestelle ist so ein Bustaltestellenhaus, oder wie das heißt... und da bin ich eben lang bzw kurz hinein gegangen und da steht an der Wand KATRIN KONAT WURDE VON BUSSE + JÄGERN MISSBRAUCHT
POLIZEI NIMMT UNTERSUCHUNG...
@ShellyXxX
Wie oft gehst du in dieses Bushaltestellenhaus? Oder anders gefragt, wie alt schätzt du den Text? Der war ja warscheinlich beim letzten mal, wo du da warst noch nicht an die Wand geschrieben, sonst wäre er dir ja schon früher aufgefallen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 14:15
@5X5 ich gehe dort seit nem Jahr nicht mehr regelmäßig hin, früher musste ich wegen dem Schulbus täglich dort hin. Allerdings hat eine bekannte mir gesagt das es innerhalb der letzten 2-3 Tage dorthin gekommen sein muss, sie nutzt die Haltestelle sogut wie täglich.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 14:16
Wenn man sich diesen Text durchliest, dann fällt auf, dass er in schlechtem Deutsch geschrieben ist.
Und da denke ich an den Telefonanruf damals bei der Schwester, der in den Medien erwähnt wurde.
Auch diese Frau soll ja undeutlich und in gebrochenem Deutsch gesprochen haben.
Klar, es war eine andere Gegend.

Gibt es Parallelen? Keine Ahnung. Kann Zufall sein.


melden