Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 14:21
@ShellyXxX

Mach doch mal bitte ein Foto davon. Ansonsten ist es nur eine nicht belegbare Behauptung.

Anzeige
melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 14:21
@ShellyXxX
Hast du den Text fotografiert? Wenn der mit Kreide dahin geschrieben wurde könnte es sein, das der bald wieder weg ist. Endete der Text wirklich mit "UNTERSUCHUNG...", oder ging der noch weiter?


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 14:22
@ShellyXxX

Mach doch ein Foto davon und informiere die Polizei. Lieber ein mal zuviel als ein mal zu wenig.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 14:27
Zitat von ShellyXxXShellyXxX schrieb:In Kreide geschrieben..
Wer hat denn in der heutigen Zeit noch Kreide dabei, um damit Wände zu beschreiben? Mir würde da spontan ein Schüler einfallen, der ein Stück Kreide aus der Klasse mitgenommen hat.
Oder ein Handwerker, der mit Kreide seine Materialien markiert, wobei Handwerker in der Regel eher einen Firmenwagen anstelle von Bussen nutzen.
Zumindest scheint jemandem der Fall Konert gerade sehr zu beschäftigen, zumindest so sehr, das er seine Gedanken niederschreiben wollte. Wenn der Text weiterging wäre es interessant, ob da noch sowas wie eine "Pointe" kommt. Vielleicht ein makaberes Gedicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 14:31
Die Polizei haben wir angerufen, sind wohl rausgerückt, haben sich aber nicht weiter gemeldet.. Und ich habe ein Foto gemacht, müsste eigentlich jetzt direkt kommen..
IMG20170702WA0000


Und Schüler sind eher Unwahrscheinlich, da wir seitdem 22.6 hier Sommerferien haben


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 14:35
@ShellyXxX

Das finde ich gut, dass du die Polizei bereits informiert hast.

Ein seltsamer Text. Wer oder was ist "Busse"? Ist das ein Name einer Person? Oder ist damit ein Busfahrer gemeint?
Könnte das letzte Wort "auf" heißen? Also "Polizei nimmt Untersuchung auf"?


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 14:39
@Dwarf
Das ist in meinen Augen selbstverständlich.
Und ich weiß leider auch nicht wer oder was "Busse" ist, habe meinen Opa schon versucht zu erreichen, da er in der Gegend wohnt und auch in Bergen/D. ziemlich viele kennt.
Und es könnte auf heißen, aber wie man sieht kann man es kaum lesen..


3x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 14:40
Für mich siehts fast so aus, als wären das zwei verschiedene Schriften. Nach "MISSBAUCHT" (was wohl missbraucht heissen soll) sieht das für mich aus, als hätte jemand anderes weitergeschrieben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 14:42
Das kann auch sein.. ich frage mich allerdings wer das dort rangeschrieben hat und vorallem warum..


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 14:42
@ShellyXxX
Vielleicht könntest du in der nächsten Zeit nochmal bei gelegenheit nachschauen, ob der Text irgendwann entfernt wurde oder noch was dazu gekommen ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 14:45
@5X5
Das kann ich gerne tun, bin in ca. 2 Wochen wieder bei meiner Mutter in Clenze und dann fahr ich mit ihr einmal dort hin und gucke einmal nach :)


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 14:46
Hallo,

-die Schrift bleibt anscheinend die selbe, siehe "E" und "i". Sie wird kleiner, da der Platz ausgeht.

-Der Name "KONAT" wurde in Lautschrift geschrieben. (Wie mans spricht)

-Die Schrift ist nicht die eines Kindes, da zu gleichmässig.

Grüße

Demlicz


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 14:46
@ShellyXxX

Danke für das Foto. Sehr merkwürdig das Ganze. Vor allem, da der Nachname von Katrin falsch geschrieben wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 14:50
Sieht es nur für mich so aus, oder steht vor dem verwischten "auf" noch was? Vielleicht ein "nicht"? Also "Polizei nimmt Untersuchung nicht auf".


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 14:57
@Galadria
Ich dachte auch direkt, das vor dem "auf" noch etwas stand, was weggewischt wurde. Das "auf" steht auch etwas weiter nach rechts versetzt als die anderen Worte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 15:03
@5X5

Das könnte passen:

-Der erste Fetzen in der letzten Zeile wäre das obere linke Ende vom grossen "N", der zweite Fetzen der Rest vom "T", die letzten beiden Fetzen "AU", und das "F" fehlt.

PS: In starker Vergrösserung sieht man das "F" sogar noch.

Grüße

Demlicz


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 15:07
KÖNNTE ein Hinweis ein, KÖNNTE genauso gut eine Verleumdung sein.
"Busse" und "Jägern" KÖNNTEN Nachnamen sein...
KÖNNTE ein Aufruf an die Polizei sein: "nimmt" anstatt "nehmt" ...


Habe gerade die Dokumentation zum Fall Brieger gesehen und noch gedacht, hoffentlich bewegt sich endlich was im Fall von Katrin Konert.


(KÖNNTE - heißt: muss nicht sein/ Vermutung)


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 15:44
Wow, das ganze ist ja schon sehr krass. Ich hoffe nicht das dass ganze ein böser Spass war, sondern das es eventuell ein Hinweis ist dem man nachgeht und raus bekommt was Sache ist und die Familie endlich damit abschließen kann.

Angenommen es ist kein Spass, dann denke ich mir das es eventuell ein Mitwisser ist und sich nun nach Jahren sein gewissen regt.

Busse/Jägern könnten ja tatsächlich Nachnamen sein.

Ich bin gespannt ob man nun in den Medien wieder was lesen wird.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 16:31
Meiner Meinung nach ist die Beschriftung des Bushäuschen das Werk von irgendwelchen gelangweilten Schulkindern. Die haben vielleicht zum ersten Mal von dem Fall gehört und spinnen sich da was zusammen bzw. sie schreiben nieder was sie im Elternhaus darüber gehört haben. Die Kinder wissen noch nicht mal wie man ihren Namen schreibt und das obwohl dort Jahrelang gerade an dieser Bushaltestelle Plakate hingen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.07.2017 um 16:34
Ich habe mal schnell die Nachnamen gegoogelt. "Jägern" gibt es nicht, zumindest habe ich es nicht gefunden. Ich habe nur "Jäger" gefunden. "Busse" gibt es.

http://www.verwandt.de/karten/absolut/j%25C3%25A4ger.html
http://www.verwandt.de/karten/absolut/busse.html

In den beiden Links findet ihr die deutschlandweite Verteilung der Nachnamen.

Es könnte tatsächlich ein Mitwisser sein, der sein Gewissen erleichtern will. Irgendein dummer, nicht nachvollziehbarer Scherz ist natürlich auch nicht auszuschließen. Aber wie man aus dem nichts auf "Busse und Jägern" kommt, kann ich mir nicht erklären.


Anzeige

melden