Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 21:43
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ist das einer von den hier Erwähnten, der Kumpel mit dem Auto, der Freund, der Freund vom Freund?
Oder jemand ganz anderes?
Es gibt ja auch noch den:
Zitat von ThemisThemis schrieb am 13.10.2011:    Auch ein ehemaliger Vermieter der Konerts, ein netter älterer Herr, der ein paar Jahre später die Tochter
   der Nachmieter belästigt haben soll, wurde überprüft.
Aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, um wen es sich dabei handelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 21:48
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:Es gibt ja auch noch den:
Themis schrieb:
   Auch ein ehemaliger Vermieter der Konerts, ein netter älterer Herr, der ein paar Jahre später die Tochter
   der Nachmieter belästigt haben soll, wurde überprüft.
Aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, um wen es sich dabei handelt.
Danke..
Leider vergisst man viel, wenn man eine Weile nicht mehr reinguckt, das habe ich, glaube ich, schon gelesen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 21:49
Es ist schon erstaunlich, wie sehr man auf dem Schlauch stehen kann, da kann man echt nur den Kopf schütteln "eine Frau wird hinterlassen"
Ich lach mich kaputt. Kennst du nicht "Nachricht hinterlassen" ????

Die Namen können Spitznamen sein. Oder es war sogar einer der, die ihr das angetan haben und diese Namen kennen nur die beiden. Oder die Buchstaben der Namen sind verdreht (e.buss und n.jaeger oder so).
Ich kann mir nicht vorstellen, wie sehr das Gewissen zehren muss, wenn man so etwas schreckliches getan hat. Da macht man sich vielleicht in dieser Form Luft, weil man ja niemanden zum Reden hat ?

Mit der frau, die aufgelegt hat in der xy Sendung: es scheint auch nicht selten vorzukommen, dass Frauen und sogar Partnerinnen eingeweiht sind und das Geheimnis ebenfalls mit sich herumtragen. Eigentlich schwer vorstellbar, aber die menschlichen Abgründe sind oft schon unergründlich


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 21:54
Schreibe hier eigentlich nicht mit, lese aber immer mal quer, ob es etwas Neues gibt.


@anni13 schrieb:

Was da angeblich unleserlich steht, finde ich schon leserlich - halt nur nicht sehr sinnvoll. 'Katrin Konat wurde von Busse + Jägern missbraucht'


Und dann folgt noch:
Polizei
......
v.. Untersuchung
...AUF


Alles in Großbuchsten, also zusammen: KATRIN KONAT WURDE VON BUSSE + JÄGERN MISSBRAUCHT POLIZEI..... V.. UNTERSUCHUNG ...AUF

Ergibt alles zusammen jetzt nicht so viel Sinn. Aber die Schreibweise ist schon auffällig.

Das ist auch einer der Fälle, von denen ich mir wünsche, dass sie doch mal bald aufgeklärt werden, wenigstens den Verbleib von K.K. zu klären, wäre ja schon ein Ergebnis.


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 21:58
Zitat von anni13anni13 schrieb:'Katrin Konat wurde von Busse + Jägern missbraucht'
Vlt. wurde da auc nur etwas weggelassen ? "dem" Busse , "die " Jäggern ? Evtl. ist das dort die Umgangssprache wie : Der Maier aus Dortmund kennt die Jägern aus Düsseldorf nicht ? Daß also eigentlich der Name Jäger gemeint ist ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 22:09
Mich wundert es, daß es heißt, daß sie mißbraucht wurde und nicht getötet bzw entführt. Das ist schon eigenartig. Das könnte jetzt heißen, daß vor ihrem Verschwinden ein Mißbrauch stattgefunden haben könnte. Und das steht dann in einen Zusammenhang mit ihrem Verschwinden - deshalb die Nachricht an der Bushaltstelle.

Wenn also da jemand wirklich einen Hinweis geben wollte, dann wusste er von einem Mißbrauch, aber ist sich nicht sicher, ob der Täter auch mit dem Verschwinden zu tun hat. Er glaubt, wenn die Polizei die Ermittlung in dieser Richtung aufnimmt, könnte auch ihr Verschwinden aufgeklärt werden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 22:19
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Und dann folgt noch:
Polizei
......
v.. Untersuchung
...AUF
Polizei nimmt Untersuchung auf....


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 22:32
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Was da angeblich unleserlich steht, finde ich schon leserlich - halt nur nicht sehr sinnvoll. 'Katrin Konat wurde von Busse + Jägern missbraucht
Stimmt schon das man es lesen kann, wenn man Worte die sinnvoll erscheinen ergänzt. Aber ich denke mal die Zeitung wollte sich absichern und hat deshalb lieber geschrieben das ein Teil unleserlich ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 22:38
Es ist dann jetzt hoffentlich geklärt, wie das Wort "hinterlassen" zu verstehen ist, es geht klar aus dem Text hervor. Im übrigen sind Bezahlartikel und konkrete Beschuldigungen in Richtung von Personen, die zufällig die bekannten Namen tragen zu unterlassen. Die Ermittlungsbehörden werden sich damit beschäftigen, hier wird kein Personen-Stalking gestattet, zumal ja noch nicht mal klar ist, ob es sich um Familiennamen, Firmennamen, Phantasieprodukte o.ä. handelt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.09.2017 um 20:16
@danke an die ermittelnden Behörden, dass dem nachgegangen wird. Auch wenn es mich den einen oder anderen "Karmapunkt" hier bei den Moderatoren gekostet haben könnte. :-)

GlG aus Österreich


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2017 um 19:45
Sorry falls die Frage hier schon gestellt wurde, bisher konnte ich es nicht finden:
Gibt es Beweise oder Indizien dafür, dass die Nachricht nicht evtl. von irgendwelchen "Idioten" (sorry, aber sowas gibts leider) hinterlassen wurde, um sich wichtig zu machen?
Es schmieren ja häufig Leute irgendwas an Bushaltestellen, WCs usw....

Natürlich sollte man dem dennoch vorsichtshalber nachgehen, würde mich aber interessieren, ob man genauere Indizien dafür hat, dass es hier nicht für einen "sehr schlechten Scherz" zu halten ist?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2017 um 20:27
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Gibt es Beweise oder Indizien dafür, dass die Nachricht nicht evtl. von irgendwelchen "Idioten" (sorry, aber sowas gibts leider) hinterlassen wurde, um sich wichtig zu machen?
Es schmieren ja häufig Leute irgendwas an Bushaltestellen, WCs usw....
Ich denke, dass genau das durch Ermittlungen herausgefunden werden soll.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2017 um 21:20
Nicht nur der Inhalt der Nachricht ist interessant, sondern die Art, wie sie geschrieben wurde. Wer hat schon ein Stück Kreide in der Tasche? Unsere Bushäuschen sind eher mit Fasermalern oder Farbspray verziert. Dauerhaft.

Kreide hat etwas entschlossen Unentschlossenes. Sie kann jederzeit korrigiert und entfernt werden.

Wurde der Text nicht in Großbuchstaben geschrieben? Im Internet empfindet man das als Anschreien. Es war jemanden wichtig, es war eine dringliche Botschaft.

Ich würde eher auf einen jungen Menschen tippen und hoffen, dass "sie" den Mut hat und sich offenbart.

Und dann der Ort der Botschaft, die Haltestelle an der Katrin zuletzt gesehen wurde, ... Wie eine Warnung.

Warum schaffen es die anonyme Anrufe ein und der/die Schreiberin nicht, sich zu offenbaren. Hat der Täter so viel Macht über sie?


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2017 um 22:02
Zitat von RealBlueSkyRealBlueSky schrieb:Hat der Täter so viel Macht über sie?
Es muss ja nicht unbedingt Macht sein, sondern eher eine Art Unbeholfenheit.

Vielleicht gibt es die Leute, die etwas ahnen - und schweigen. Vielleicht gibt es auch die Kinder, die etwas im hören, während sie durch den Flur gehen, aber merken, dass die Gespräche abrupt verstummen, wenn sie die Tür zur Küche oder zum Wohnzimmer öffnen.

Vielleicht weiß man ja etwas in den Gemeinden rund um den Tatort. Also, kein Wissen im eigentlichen Sinne, aber evtl. gibt es dort auch Gerüchte, Legenden, etwas, was man nicht beweisen kann, aber doch schlüssig, und doch traut sich keiner etwas zu sagen, weil es mit einem (Rest-)Risiko behaftet ist, dass es falsch sein könnte.

Wie war es bei Lolita Brieger? Die Kinder sollten nicht in dem Wäldchen spielen, dort läge ihre Leiche.

Oder Julia Kührer? Da haben sich Leute ein Herz gefasst und einfach mal was getan:
Er habe schon lange den Verdacht gehabt, dass die Leiche in dem Erdkeller liegen könnte. Bestärkt darin habe ihn die Beobachtung seines Vaters, der am Vormittag ausgesagt hatte, den Angeklagten K. im Auto mit einem dunkelhaarigen Mädchen zufahren gesehen zu haben.

„Viel wurde geredet, aber nicht in der Öffentlichkeit“

Außerdem sei K. nach Julias Verschwinden ebenfalls „von heute auf morgen“ verschwunden. Dazu wären „die Drogengeschichten“ gekommen. Geredet sei damals viel worden, aber an die Öffentlichkeit sei niemand gegangen, meinte der Nachbar.
http://noe.orf.at/news/stories/2603400/

Ob die Schrift in der Bushaltestelle auch in diese Rubrik passt, weiß ich zwar nicht, ich mag darüber auch keine Einschätzung abgeben.

Aber nicht nur die beiden o.g. Fälle lassen in mir den Verdacht oder die Vermutung aufkommen, dass viel mehr Leute in einigen Fällen schweigen - so auch hier - als man annehmen mag.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2017 um 22:32
Zitat von RealBlueSkyRealBlueSky schrieb:Wer hat schon ein Stück Kreide in der Tasche? Unsere Bushäuschen sind eher mit Fasermalern oder Farbspray verziert.
In diesem Bushäuschen, in Bergen, wurde aber schon öfter mal etwas mit Kreide hingeschrieben. Das kann man auch auf älteren Bildern sehen.
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb am 04.07.2017:Ich bin mal meine Aufnahmen zu diesem Fall durchgegangen und habe festgestellt, daß die Bushaltestelle häufiger mit Kreide verschönert wird.
Diese Nachricht von schaumberger ist vom 04.07.2017 und bezieht sich auf eines seiner Bilder, vom Mai 2017


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2017 um 22:44
@cromm
Bei uns eher nicht, aber das ist ja auch nicht der Ort von Katrins Verschwinden. Es gibt also (junge) Menschen, die Kreide mitnehmen und sie auch benutzen.

Auch gut, dass "KONAT" geschrieben wurde, so wie man es spricht. Man schreibt, "KONERT" und spricht "KONAT". Bei den (beiden?) Namen vertut sich der Schreiber.

@jerry142
Ja, manchmal wabern so Dinge durch das Dorf und manches stimmt, manches nicht.

Es gibt nur wenige Menschen, die dies prüfen können. Aber bevor es jemandem zerreißt ... Ist auch etwas wert, an der richtigen Stelle, seinen vielleicht falschen Verdacht geäußert zu haben und weder sich, noch andern das Leben zu Hölle machen müssen. Seelenfrieden erlangen.

Irrtum wird nicht bestraft.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2017 um 23:27
Zu dem Anruf aus Nürnberg:
Die Annahme, dass es sich bei einer Frau mit osteuropäischem Akzent zwangsläufig um eine Prostituierte handeln finde ich ehrlich gesagt ziemlich beleidigend. Davon abgesehen, weiß ich nicht wie ernst man den Anruf aus Nürnberg nehmen soll. Denn das Auto, dass erwähnt wurde, stellt man ja in erster Stelle mit einer Entführung in dieser Nacht in 2001 in Verbindung. Wenn die Frau aber Informationen zu Katrin hat und diese der Schwester mitteilen will, dann würde sie nicht so kryptisch anfangen, sondern ja gleich mit der Hauptinfo - deine Schwester lebt /lebt nicht, sie ist in der Stadt X / ihre Leiche liegt in der Nähe von Y.
Oder ist es eine Zeugin, die vor Ort bei Katrins Verschwinden am 1.01.01 war, die sich aber erst 5 Jahre später getraut hat, das zu melden. Und zwar nicht der Polizei, sondern anonym? Hier könnte dieser vertuschte Unfall als Erklärung definitiv passen (daher auch der anonyme Anruf). Was mir aber bei der Theorie 'Vertuschter Unfall' so gar nicht passt ist, dass bei solchen Fällen das Opfer meistens auf der Straße liegengelassen wird und das auch das logische Verhalten eines solchen Täters ist. Denn an einer Leiche kann man das Auto, das sie angefahren hat, nicht identifizieren. Wieso sollte der Fahrer aussteigen, ein totes Mädchen in sein Auto legen (DNA zu einer vermissten Person) und dann vergraben, wenn er einfach schnell weiterfahren könnte bevor ihn noch jemand gesehen hat?


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.09.2017 um 23:56
Nachdem ich hier nun schon solange mitlese, habe ich mich jetzt mal angemeldet.
Der Fall Katrin Konert beschäftigt mich irgendwie. Ich bin nur ein paar Monate jünger als sie, hatte zu der Zeit auch einen weitaus älteren Freund mit dem ich mich heimlich traf-da denkt man schon mal nach, was gewesen wäre, wenn bei einem selber irgendetwas ein wenig anders gelaufen wäre.
Was mir bei der Schmiererei an dem Bushaltestellen-Häuschen auffällt, ist natürlich auch die Schreibweise des Namens Konert.
Oft wird von tschechischen und polnischen Muttersprachlern, die die deutsche Sprache erlernt haben, das ER in einem Wort ausgesprochen wie ein A. Verstärkt fällt das bei Wortendungen auf, so wird lecker "lecka" ausgesprochen, Schwester wird geprochen wie "Schwesta" usw. Das muss nichts heißen, evtl. wird aber auch bewusst versucht in die Richtung eine (falsche?) Fährte zu legen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2017 um 00:15
Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, aber ich habe gerade mal das Wort Konat übersetzen lassen.
Es wird im tschechisches und bedeutet: "Dieses imperfektive, unvollendete Verb wird dort verwendet, wo die Handlung noch nicht abgeschlossen ist".
Als ich die Bedeutung des Wortes gelesen habe, ist mir ein Schauer über den Rücken gelaufen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2017 um 05:23
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Sorry falls die Frage hier schon gestellt wurde, bisher konnte ich es nicht finden: Gibt es Beweise oder Indizien dafür, dass die Nachricht nicht evtl. von irgendwelchen "Idioten" (sorry, aber sowas gibts leider) hinterlassen wurde, um sich wichtig zu machen?Es schmieren ja häufig Leute irgendwas an Bushaltestellen, WCs usw....
Ich denke es verhält sich eher umgekehrt.

Irgend etwas in dem hinterlassenen Textfragment, scheint für die Ermittler darauf hinzudeuten, dass der/die Verfasser über sogenanntes "Insiderwissen" verfügen, welches der breiten Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. Aus diesem Grunde ging man wohl jetzt an die Öffentlichkeit, in der Hoffnung das der/die Verfasser sich melden, oder aufgrund von Zeugenaussagen ermittelt werden können.


Anzeige

melden