Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2017 um 07:47
Zitat von RealBlueSkyRealBlueSky schrieb:Wer hat schon ein Stück Kreide in der Tasche? Unsere Bushäuschen sind eher mit Fasermalern
Spontan würde ich sagen, jemand, der noch zur Schule geht? Wortschatz, Rechtschreibung würde ich auch eher auf osteuropäischer Herkunft und Alter ab 12 Jahre schätzen .

Kann einfach nur Schmiererei sein, oder Wissen vom Hörensagen innerhalb eines Familienclans.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2017 um 08:38
Ich wundere mich,dass hier noch keiner vermutet hat,dass es " Büsse" und Jägern heißen könnte. Ich finde das "u" bei "Busse" sieht eher aus wie ein "ü", wobei die Punkt über dem U zwei Striche sind. Und "Büsse" könnte schon eher ein Nachname sein als " Busse".


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2017 um 08:53
@Platte
Ich habe es mir nochmal angeschaut und sehe da nur "Busse" .

Weiß eigentlich jemand was das heißen soll?

Ich glaube nicht dass es Schüler bzw Teenies gewesen sind. Die waren damals noch viel zu jung, wenn nicht sogar noch garnicht geboren.
Ich glaube da ist der Fall von Katrin Konert nicht präsent genug für die.
Wenn es ein Scherz sein soll, dann von jemanden der mehr oder weniger damit in Verbindung steht.


Es ist also schon einige Monate her dass es dort auf die Haltestelle geschrieben wurde ?!
Ich hab lange nicht mehr hier im Thread mitgelesen und bin erst durch den Artikel von der Bild (vor 2-3tagen) darauf aufmerksam geworden. Gab es denn seitens der Polizei schon Vermutungen?


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2017 um 09:05
Zitat von PlattePlatte schrieb:Ich wundere mich,dass hier noch keiner vermutet hat,dass es " Büsse" und Jägern heißen könnte. Ich finde das "u" bei "Busse" sieht eher aus wie ein "ü", wobei die Punkt über dem U zwei Striche sind. Und "Büsse" könnte schon eher ein Nachname sein als " Busse".
Ich hab es mir gerade angeguckt.

Die Striche auf dem U gehören nicht zur Kreideschrift.
Die gehören zu dem Bild darunter.
Du siehst, dass diese Striche oben orange übermalt sind, wie das Element links daneben.
Die Striche sind auch ganz gerade. Das passt nicht zur Kreideschrift.

Der letzte Buchstabe von Jägern (das N) sieht gequtescht und später zugefügt aus. Wie eine Korrektur.

Ich glaube diese Kritzelei ist keine besonders inhaltsreiche Botschaft.
Das können zwei Leute gemacht haben, die auf den Bus gewartet haben.
Wobei einer hauptsächlich geschrieben hat. Der Andere hat die Kreide vielleicht verwischt und so in den Text eingegriffen.

Das fing an mit "Katrin liebt irgendwen".
Dann sagte der Andere, schreib mal Konat. (Der Fall wird in der Gegend noch präsent sein)
Und das fanden die witzig.

Und aus einer gazn anderen Katrin wurde Katrin Konat. Da wurden die beiden Nachnamen zugefügt und aus Alberei kamen missbaucht und Polizei dazu.

Die wollten "Busse" und "Jäger" damit necken.
Die Orthografie ist grottig. Viel Schulbildung ist nicht vorhanden.
Ich glaube der Schreiber war mindestens 16. (Die Schrift sieht aus, wie von einem Erwachsenen)
- Und ich glaube, das habe zwei fabriziert.

Was immerhin gut daran ist: Der Name taucht öffentlich auf- und vielleicht meldet sich ja doch noch ein Zeuge, der irgendetwas zum Fall sagen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2017 um 09:15
Ah ok. Wenn die Striche nicht zur Kreideschrift gehören,dann wird es wohl Busse heißen. Ich denke es wird ein gewisser Herr Busse und irgendwelche Jäger gemeint sein. Ich habe den Nachnamen Busse mal gegoogelt. Den gibt es häufig in der Umgebung aus der Katrin kommt. Also glaube ich,dass die Polizei diese Schmierereien nicht grundlos untersucht. Vielleicht gibt es ja tatsächlich gewisse Jäger in den dortigen Waldgebieten und vielleicht auch einen Mann namens Busse. Möglicherweise kann diesen ohne weitere Hinweise oder Spuren nichts nachgewiesen werden. Vielleicht sind sie bereits vorher verdächtigt worden. Jedenfalls veröffentlicht die Polizei nicht den gesamten Text. Das könnte durchaus dafür sprechen,dass der Text deutbar ist für die Polizei und die Verdächtigen geschützt werden müssen. Ansonsten würde es ja Sinn machen,den gesamten Text zu veröffentlichen und die Öffentlichkeit zu bitten, Hinweise zu geben,soweit jemand etwas zu dem Inhalt sagen kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2017 um 09:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:(Der Fall wird in der Gegend noch präsent sein)
Genau das denke ich auch.
Bergen ist ein kleines Dorf, ich denke mal so ein Vermisstenfall bleibt dort noch lange in den Köpfen, bzw im Gespräch im Dorf. Und ich glaube auch, dass viele Jugendliche dort (wenn nicht sogar jeder) den Fall Katrin Konert kennen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2017 um 10:31
@AveMaria
@coffeequeen86

Ich versteh gar nicht, warum jetzt ausgerechnet Tschechen, Polen oder andere Osteuropäer mit dieser Schrift in Verbindung gebracht werden. Nur, weil alles Grossbuchstaben sind, oder Konert falsch geschrieben wurde?
Wenn es um die Grammatik- oder Rechtschreibfehler geht, dann müsste die Hälfte der User, die hier schreiben, osteuropäischer Herkunft sein.
Ich kann aus einem geschriebenen Text jedenfalls keinen Dialekt "heraushören".
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Es ist also schon einige Monate her dass es dort auf die Haltestelle geschrieben wurde ?!
@ShellyXxX hat Anfang Juli zum ersten mal erwähnt, dass dort was hingeschrieben wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2017 um 10:54
Zitat von PlattePlatte schrieb:Jedenfalls veröffentlicht die Polizei nicht den gesamten Text. Das könnte durchaus dafür sprechen,dass der Text deutbar ist für die Polizei und die Verdächtigen geschützt werden müssen. Ansonsten würde es ja Sinn machen,den gesamten Text zu veröffentlichen und die Öffentlichkeit zu bitten, Hinweise zu geben,soweit jemand etwas zu dem Inhalt sagen kann.
Ich denke schon, dass man- wenn ma es den möchte- auch die verwischten Teile rekonstruieren kann.
Kreide ist zwar nicht fetthaltig, aber beim Schreiben wird Druck ausgeübt.
Das müsste sich machen lassen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2017 um 11:23
Zitat von crommcromm schrieb:Ich versteh gar nicht, warum jetzt ausgerechnet Tschechen, Polen oder andere Osteuropäer mit dieser Schrift in Verbindung gebracht werden. Nur, weil alles Grossbuchstaben sind, oder Konert falsch geschrieben wurde?Wenn es um die Grammatik- oder Rechtschreibfehler geht, dann müsste die Hälfte der User, die hier schreiben, osteuropäischer Herkunft sein.
Naja, ganz so viele würde ich jetzt mal nicht finden. ;) Zudem dürften auch User mit Migrationshintergrund hier mitschreiben. Aber korrekt: Es gibt auch nicht wenig Deutsche, die eine ähnliche Orthographie aufweisen. Bleibt also nur eine vage Vermutung, aber kein wirklicher Beweis.

Wenn überhaupt Insiderwissen, gehe ich von jemandem aus, der im Umkreis etwaiger Täter groß geworden ist.

Aber mein Gefühl sagt mir auch eher, dass es sich um Schmiererei aus Langeweile handelt, weil der Fall dort präsent ist.

Nachgegangen werden muss dem - jeder Strohhalm könnte den Durchbruch bringen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2017 um 11:43
Ich hab im Internet Bilder von der Haltestelle gefunden, die aus verschiedenen Zeiten sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser Schriftzug "USRI" nicht nur an der Aussenseite, sondern auch mal Innen stand.

Wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass dieser Abschnitt, im Inneren des Bushäuschens, gereinigt wurde. Abgewischt, oder überstrichen? Keine Ahnung.
Könnte es sein, dass dort schon mal ein Hinweis in dieser Art stand und jemand nicht wollte, dass es gesehen wird?

Von der Gemeinde wird das bestimmt nicht gemacht worden sein, die hätten doch das ganze Häuschen gestrichen, oder gereinigt und nicht nur einen kleinen Teil davon.


1


2


Das Untere ist ein Ausschnitt eines Bildes von @Schaumberger, und wurde am 22.02.2017 von ihm/ihr eingestellt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2017 um 12:03
Also ich könnte mir vorstellen das mit Jäger N nicht ein "Jäger" im klassischen Sinne gemeint ist,sondern evtl. der Anfangsbuchstabe des Vornamens,zB  Jäger(BEISPIEL) "Nico" oder so.
Vielleicht gibt es den Nachnamen "Jäger" dort oft,und das "N" sollte ein weiterer Hinweis auf eine bestimmte Person sein...
Bin gespannt was dabei noch rauskommt!


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2017 um 13:16
Habe gerade noch einen Zeitungsartikel gefunden, könnte schonmal verlinkt worden sein. Stelle ihn trotzdem noch einmal rein. :-)

http://www.ejz.de/ejz_50_111387799-28-_bler-Scherz-oder-heie-Spur.html


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2017 um 14:53
@ShellyXxX

Danke für den obigen Artikel.
Sogar Allmystery wird erwähnt!
Ich glaube, der Verfasser, Benjamin Piel, liest hier zumindest mit.

Die EJZ ist ja an allen Fällen aus dem Wendland/Lüchow-Dannenberg
sehr interessiert, auch an den Göhrde Morden und dem Verschwinden
von Ina Kuschel, Mord an Irma Busch.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2017 um 16:10
Benjamin Piel ist der Chefredakteur der EJZ und zugleich der aufmerksamste Lokalredakteur der Gazette! Ihm entgeht nichts im Landkreis Lü-Dbg. Die Backsteine und Balken der alten Fachwerkhäuser raunen ihm alles zu. Er ist schon mehrmals ausgezeichnet worden für außergewöhnliche gute Berichterstattungen. Wir können sicher sein, er bleibt an der Sache dran. Ihm entgleitet nichts. Zumindest habe ich diese Erfahrung. Ich bin nicht der Presse fremd!

News gibt es noch keine!


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2017 um 16:45
Ich weiß, er ist in den Fällen aus dem Wendland am Ball
und läßt auch nicht locker.

Er kennt die Göhrde und die Lucie, Lüchow und Bergen
und nicht nur die Backsteine und Balken raunen ihm
alles zu.

Daher bin ich auch sehr beruhigt, dass nichts mehr unter
den Tisch gekehrt werden kann.

Aber wenn du der Presse nicht fremd bist, was immer man
darunter zu verstehen hat, ist das ja auch von Vorteil!


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.09.2017 um 20:15
Interessant auch, daß die Schrift als "weiblich anmutend" beschrieben wird.

Könnte man das "T" nicht auch zu (nimmt Untersuchung) JETZT (auf) ergänzen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.09.2017 um 07:59
@tobak

Stimmt, es könnte auch “JETZT“ heissen... dann klingt es wieder ganz anders.
Wenn man mal weiter überlegt könnte es auch “SOFORT“ heissen. Das wiederum würde fast wie eine Aufforderung an die Polizei wirken (aufgrund der schon vorher miserablen Ausdrucksweise bzw Schreibweise, wie “MISSBAUCHT“ oder “KONAT“). Also: POLIZEI NIMMT (anstelle von “nehmt“)DIE UNTERSUCHUNG SOFORT AUF.
Aber das ist denke ich zu weit hergeholt, ich tendiere dann eher zu dem Wort “NICHT“ .


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.09.2017 um 09:01
Es könnte auch sein, dass mit "Busse" und "Jägern" keine Nachnamen gemeint sind. Den Fall Konert wird (wie hier bereits erwähnt wurde) sicherlich in Bergen und Umgebung fast jeder kennen, auch die, die zum Zeitpunkt ihres Verschwindens noch klein oder gar noch nicht auf der Welt waren. So könnten dies durchaus (junge) Jugendliche gewesen sein, die sich einen "Spaß" erlaubt haben von wegen "Haha, Katrin ist an dieser Bushaltestelle verschwunden, sie wurde sicher von einem(oder mehreren) Bus missbraucht" und das mit den Jägern einfach wegen des Waldgebiets, in dem sie eventuell bei Einheimischen vermutet wird(?) oder welches in der Nähe ist. Das macht zwar jetzt nicht wirklich Sinn, aber von dem Standpunkt eines(oder mehreren) jungen Heranwachsenden aus würde so etwas schon passen, wenn ich mich daran erinnere, wie einige meiner Klassenkameraden drauf waren und welchen Unsinn manchmal geredet wurde. 😂
An Nachnamen glaube ich wegen den Assoziationen (Busse-> Bushaltehäuschen, Jägern-> Wald) irgendwie nicht so Recht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.09.2017 um 14:23
Angenommen, dort steht:"... nimmt Untersuchung nicht auf" würde dies ja bedeuten, dass bereits ein ähnlicher Hinweis vorab einging, den die Polizei nicht verfolgte und derjenige, der das schrieb, den Tipp gab und weiß, dass die Ermittler es nicht ernst nehmen.
Würde dann "Sofort" oder "Jetzt" nicht mehr Sinn ergeben?
Denn dann hätte die Polizei ja eine Spur zum Verfasser.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.09.2017 um 15:28
@sugarcandy1987

Das kann sein, dass sich jemand nicht ernst genommen fühlte.
Eventuell hat man sich die Daten des Tippgebers gar nicht erst
notiert und ist jetzt gezwungen - aufgrund des entstandenen
Drucks durch die Medien und von hier (ich denke da an @ShellyXxX)
- ihn um Kontaktaufnahme zur Polizei zu bitten.


Bei dem Herrn auf dem von @cromm eingestellten ersten Foto von der
Bushaltestelle handelt es sich jedenfalls um den Filmemacher Michael Heuer
aus Hannover (Doku über K.K.), Aufnahme Jens Feuerriegel, EJZ.


Anzeige

melden