Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

09.08.2017 um 01:14
Gelöschter Beitrag:
@Sister101

Danke für den verlinkten Artikel!
Neujahr holt ihr Freund H.J. R. (30) sie von zu Hause ab. Sein Wagen ist defekt, deshalb fährt ein Freund von ihm. Sie fahren in R's Wohnung im 15 Kilometer entfernten Bergen/Dumme. Das Paar kennt sich aus der Motorradclique "Die Nordmänner". Ihren Eltern sagt Katrin noch, dass sie gegen 19 Uhr wieder zu Hause sein will.
Die 15-Jährige hatte also Kontakt zur Motorradclique "Die Nordmänner", nun gut. Der beschriebene Umstand, dass Freund R`s mit dem Wagen eines weiteren Freundes Katrin von zu Hause (und nicht von einer Nebenstraße aus) abholte, lässt erstmal auch wirklich nicht auf eine geheimgehaltene Beziehung schließen.
"Es gab Ärger, weil ihr Vater die Beziehung zu dem viel älteren Freund ablehnte", so der Polizeisprecher.
Das ist ein wörtlich wiedergegebenes Zitat aus dem Munde des Polizeisprechers. Also wußten die Eltern von der Beziehung zu R. Umso bemerkenswerter erscheint mir, dass die Eltern in Bergen rufend suchten. Haben sie nicht bei dem Freund geklingelt? Hat er nicht mitgesucht? Immerhin war seine Freundin weg! Wir wissen es nicht.

Es ist auch gar nicht klar, für wie lange Katrin eigentlich bei ihrem Freund in Bergen bleiben wollte. Wenn sie abends planmäßig wieder nach Hause wollte, dann hätte sie sich den Rückweg eigentlich schon ein bisschen geplant haben müssen. Vielleicht wollte sie eigentlich aber über Nacht beim Freund bleiben. Das hätte dann mit den Eltern aber abgesprochen gewesen sein müssen.

Wenn sich die Situation dann beim Freund getrübt hat (Streit? Diese Darstellung von XY kann eigentlich nur auf der Aussage des Freundes basieren), dann wäre es verständlich, dass Katrin kurzfristig per SMS eine Fahrgelegenheit zu organisieren versucht. Dann wäre auch verständlich, dass die "Komme 18.30-19.00"-Nachricht an Schwester/resp. Eltern eine Planänderung darstellte und die Eltern dann stark beunruhigt waren, als Katrin nach 19 Uhr dann nicht heimkam.

Ich frage mich, ob Katrin in dem Moment, als sie die Wohnung des Freundes verließ, wirklich noch keine Fahrzusage erhalten hatte und trotzdem erstmal zur Straße raus wollte. Wenn es nicht allzu heftigen Streit gibt, dann bleibt man doch eigentlich so lange noch im Warmen, bis klar ist, wer fährt? Und wenn sich wirklich niemand findet, geht man dann wirklich raus in dieses Mieswetter und hofft auf einen Zufallsfahrer? Es gab ja noch die Alternativen "beim Freund bleiben" oder "Eltern anfragen und Ärger in Kauf nehmen".

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.08.2017 um 08:48
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Wenn sich die Situation dann beim Freund getrübt hat (Streit? Diese Darstellung von XY kann eigentlich nur auf der Aussage des Freundes basieren), dann wäre es verständlich, dass Katrin kurzfristig per SMS eine Fahrgelegenheit zu organisieren versucht. Dann wäre auch verständlich, dass die "Komme 18.30-19.00"-Nachricht an Schwester/resp. Eltern eine Planänderung darstellte und die Eltern dann stark beunruhigt waren, als Katrin nach 19 Uhr dann nicht heimkam.

Ich frage mich, ob Katrin in dem Moment, als sie die Wohnung des Freundes verließ, wirklich noch keine Fahrzusage erhalten hatte und trotzdem erstmal zur Straße raus wollte. Wenn es nicht allzu heftigen Streit gibt, dann bleibt man doch eigentlich so lange noch im Warmen, bis klar ist, wer fährt? Und wenn sich wirklich niemand findet, geht man dann wirklich raus in dieses Mieswetter und hofft auf einen Zufallsfahrer? Es gab ja noch die Alternativen "beim Freund bleiben" oder "Eltern anfragen und Ärger in Kauf nehmen".
Bei Streit wäre auch verständlich, dass sie ohne vorher zu organisieren oder auch nachzudenken die Wohnung verlässt. Da soll ja auch noch das ausgeschlagene Taxigeld existieren. Das würde auf spontanen Abmarsch weisen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.08.2017 um 11:40
@Rick_Blaine

Stimmt. Wenn also ein Streit so einige Details schlüssig erklären kann, dann halte ich es auch nicht für unwahrscheinlich, dass Katrins Verschwinden kausal mit dem Streit zusammenhängen könnte. Das hängt ganz vom Streitgrund und von der Heftigkeit, vielleicht sogar Eskalation ab. Es fängt an bei einer kleinen Maulerei, bei der Katrin sich nicht mehr wohl fühlt und sich dafür entscheidet, die Wohnung zu verlassen. Bei einer heftigeren Auseinandersetzung könnte der Streit aber auch auf die Zeit nach Verlassen der Wohnung quasi nachgewirkt und Entscheidungen sowohl bei Katrin als auch bei ihrem Freund bedingt haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.08.2017 um 18:16
Wir dürfen nicht vergessen: Sie war damals 15. Da reagiert man nicht wie eine Erwachsene. Und egal ob grosser oder kleiner Streit, sie hatte wohl Angst vor der Reaktion der Eltern.



Was die ganzen unterschiedlichen Geschichten angeht: Vieles kann stimmen. Muss aber nicht. Fehler und Annahmen verbreiten sich schnell.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2017 um 11:22
@Schaumberger kann erst jetzt Antworten war gesperrt ! Schonmal was von Marc Detraux gehört, weißt du das es Mädchenhändlerringe gibt ? Also was ist das für eine Aussage: "beschreib mal ein Fall ..." !! Das ist ja fast so Lustig wie Franz Beckenbauer der in Katar noch kein Sklaven gesehen hat. Nur weil du davon noch nie gehört hast oder es nicht Publik wurde zu meinen es wäre unwahrscheinlich!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.08.2017 um 11:46
Zitat von HerrkriminalHerrkriminal schrieb: Schonmal was von Marc Detraux gehört, weißt du das es Mädchenhändlerringe gibt ?
Marc Dutroux...heißt der Mann. Wir alle und wohl auch @Schaumberger haben/hat von diesen Fällen gehört. Deshalb ist es aber noch lange nicht zielführend, es ohne jegliche Hinweise in diese Richtung, auch bei diesem hier besprochenen Fall automatisch als These anzunehmen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.08.2017 um 08:45
Hey also , ich muss sagen der Fall beschäftigt mich extrem , auch ich habe die Schmierereien in der Bushaltestelle gelesen , ich bin beruflich im Raum Bergen unterwegs und ich muss sagen es gibt da Orte von denen ich vorher nie was gesehen oder gehört habe , ich glaube mittlerweile das Katrin hier im Landkreis ist , es war und wäre einfach gar nicht zu schaffen das gesamte Gebiet drum herum anzusprechen 😏. Ich möchte da im Dunkeln nirgends allein sein . Im Übrigen habe ich mich Mal kundig gemacht in Bergen bei einer Kundin die Sekte gibt es immer noch allerdings gehen die online auf Mitglieder suche .
Aber geben tut es die noch.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.08.2017 um 13:14
Im Endeffekt gibt es hier nur wenige Möglichkeiten:
- Ein unbekannter Täter hat die "Gunst der Stunde" genutzt.
- Ein, im Umfeld bekannter, hat mit dem Verschwinden von K. K. zu tun.
- Ein Unfall mit anschließender Verschleierung.
- Ein freiwilliges Abtauchen, welches ich für sehr unwahrscheinlich halte.

Leider kann man von den Möglichkeiten nichts komplett ausschließen, denn selbst die noch so unwahrscheinlichste Variante ist möglich. Wir können nur auf den Zufall hoffen, die "berühmten" Pilzsammler, etc.


melden

Wo ist Katrin Konert?

16.08.2017 um 13:43
@Lindström
Da hast Du Recht


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.09.2017 um 17:07
Kurze Zwischenfrage: was für ein Kennzeichen hatte denn die Zeugin, die sich verfahren hatte? Sie kam ja lt. den Berichten aus dem Bremer Raum, also vermutlich HB?
War das die einzige Zeugin, die den schwarzen BMW gesehen hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.09.2017 um 18:42
Zitat von teeramisouteeramisou schrieb:Kurze Zwischenfrage: was für ein Kennzeichen hatte denn die Zeugin, die sich verfahren hatte? Sie kam ja lt. den Berichten aus dem Bremer Raum, also vermutlich HB?
Wenn sie das Kennzeichen des Ortes hatte, der im Polizeibereicht angegeben wurde, dann müsste es DH für Landkreis Diepholz sein.
Zitat von teeramisouteeramisou schrieb:War das die einzige Zeugin, die den schwarzen BMW gesehen hat?
Ja.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 16:36
Erneuter Zeugenaufruf
http://www.ejz.de/ejz_50_111386946-28-_Die-Polizei-sucht-Zeugen-im-Fall-Katrin-Konert.html
Bergen. Die Polizei sucht nach dem Verfasser einer mit Kreide geschriebenen Nachricht, die bereits seit Sommer in einer Bushaltestelle in Bergen zu lesen ist. Unbekannte hatten dort die Zeilen "Katrin Konert wurde" hinterlassen - der Rest der Nachricht ist unleserlich.



1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 17:17
Zitat von seliseli schrieb:Unbekannte hatten dort die Zeilen "Katrin Konert wurde" hinterlassen - der Rest der Nachricht ist unleserlich.
Hab den Artikel gelesen, aber ich finde so unleserlich war diese Nachricht in dem Bushäuschen doch gar nicht.
Hat da vielleicht jemand versucht es wieder wegzuwischen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 17:28
Vielleicht geht es auch darum, keine Zusammenhänge zu lebenden oder verstorbenen Personen herzustellen, die wohlmöglich zufällig und unschuldig mit dem Verschwinden von Katrin Konert in Verbindung gebracht werden. Ich finde das sehr verantwortungsvoll und denke, wir sollten das hier auch so betrachten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 17:40
Nun, da tat ich wohl @ShellyXxX extremst unrecht. Sorry dafür.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 17:47
@seli
@cromm
Wo sieht man denn die mit Kreide geschriebene Nachricht als Bild? Wenn ich den Artikel öffne, sehe ich nur ein Bild von Katrin.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 18:04
@anni13
Das wurde hier, vor ein paar Wochen, von einem User, oder einer Userin gepostet. Unter den Bildern solltest Du es eigentlich finden, so viele sind hier nicht drin.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 18:28
Unbekannte hatten dort die Zeilen "Katrin Konert wurde" hinterlassen - der Rest der Nachricht ist unleserlich

Was eben nicht korrekt wiedergegeben ist. Von hinterlassen lassen lese ich nichts.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 18:53
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was eben nicht korrekt wiedergegeben ist. Von hinterlassen lassen lese ich nichts.
Wieso wurde das nicht richtig wiedergegeben? Genau so steht es doch in dem verlinkten Artikel, von dieser Zeitung.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.09.2017 um 19:02
@cromm

Richtig so steht es in diesem verlinkten Zeitungsartikel. Aber im besagten Bushaltehäuschen steht es eben nicht so. Sieh dir Bitte die Bildergalerie durch. Dort kannst du nachlesen was geschrieben steht.


Anzeige

melden