Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

03.07.2017 um 12:41
Zitat von laempylaempy schrieb:...und teilte dies inform dieser Wandbemalung den Tätern mit im Sinne von "Jetzt werdet ihr dafür bestraft...
@laempy
Gehst du dann davon aus, das der/die möglichen Täter (regelmässig) den Bus bzw das Bushäuschen nutzen?

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

03.07.2017 um 13:51
Ich denke für den Mitwisser war dieser Ort die plausibelste Lösung um die Message anzubringen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.07.2017 um 14:29
Ich habe mich jetzt auch schon lange mit "Katrins" Schicksal befasst und wie bei anderen Fällen auch , irgendwo kommt das resignieren - das wird nix mehr !
So etwas wie jetzt :ask: tja da können Kids dahinter stecken oder wer weiß wer,ich gebe da nichts drauf nur das so was Jenseits jeden Scherzes sich befindet , das sollten auch Kinder plus 12. Jahre die von dem Fall gehört haben wissen !
Nichts desto Trotz muss so man so etwas natürlich nachgehen !


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.07.2017 um 14:30
Es ist nicht auszuschließen, daß der Täter sich mal wieder gemeldet hat, den ich in Bergen oder Umgebung vermute. Diese Botschaft ist wieder bewusst rätselhaft und nichtssagend wie "BMW, schwarz, Hamburg". Langsam werden es in diesem Fall zu viele "Spaßvögel", erst der Anruf aus Nürnberg, dann der Anruf bei XY 2014 und jetzt diese Botschaft. Ich vermute hinter allem eine einzige Person, die Verwirrung stiften und zu Spekulationen anregen will. Seine Botschaften werden immer wieder Teil der Ermittlungen und der Öffentlichkeitsfahndung.

Ich habe am 22.02.2017 einen Beitrag verfaßt, wo ich die Schriftzüge und Graffitis an der Bushaltestelle fotografiert und beschrieben habe:
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb am 22.02.2017:Mit der Zeit haben dort Farbschmiereien zugenommen. Auf der Seite zu Neuen Straße wurde der Schriftzug "USR" und im Inneren auf der rechten Seite steht der Schriftzug "USW" (es könnte statt einem U auch ein V oder ein H sein). Auf der linken Seite im Inneren steht so etwas wie: "2VOR" (in dem O befindet sich ein Kreuz). Im Jahre 2001 stand dort: "Stop Castor"; dieser Schriftzug ist noch vorhanden, aber stark verblaßt. Auf der gegenüber liegenden Seite des Heckenweg war früher zeitweise ein Suchplakat mit Katrins Foto angebracht. Heute befindet sich an der Wand nichts mehr. Dort sind in blauer Farbe die Buchstaben "HR" gesprüht worden. Diese Buchstaben sind etwa 1,80m hoch und 2m breit.
Es könnte sein, daß sich jetzt jemand herausgefordert fühlt, weil er weiß, daß Veränderungen an der Bushaltestelle direkt von Leuten registriert werden, die sich für diesen Fall interessieren.


4x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

03.07.2017 um 14:38
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:...weil er weiß, daß Veränderungen an der Bushaltestelle direkt von Leuten registriert werden, die sich für diesen Fall interessieren
@Schaumberger
Woher könnte man wissen, das sich jemand für solche Veränderungen interessieret? Nur durch Internetforen oder wird regional noch ab und an über den Fall berichtet?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.07.2017 um 14:38
Zitat von 5X55X5 schrieb:Woher könnte man wissen, das sich jemand für solche Veränderungen interessieret? Nur durch Internetforen oder wird regional noch ab und an über den Fall berichtet?
Wenn man hier mitliest.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.07.2017 um 16:18
Zitat von 5X55X5 schrieb:Woher könnte man wissen, das sich jemand für solche Veränderungen interessieret? Nur durch Internetforen oder wird regional noch ab und an über den Fall berichtet?
teilweise hört man von dem Fall noch. Als ich noch in Clenze auf der KGS war, haben wir auch im Unterricht darüber gesprochen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.07.2017 um 16:40
Sagt mal, war der rote Beitrag gestern nicht deutlich genug?

Beitrag von Photographer73 (Seite 163)

Wenn es hier so weiter geht und ihr meint aus diesem Gekritzel Namen usw. erkennen wollt, dann geht das gegen die Regeln. Es kann doch nicht angehen, dass hier jetzt unbescholtene Bürger, die aus versehen so heißen, in den Fokus eines Kriminalfalles gerückt werden!


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.07.2017 um 16:43
Mal eine andere Frage: Wurde der Heckenweg in Breite Straße umbenannt? Auf google-maps sieht man parallel zu der Breite Straße die westlich dann in die Neue Straße mündet ebenfalls eine Breite Straße. Sorry falls das schon lange geklärt sein sollte, wollte gerade nur mal das Bushäuschen lokalisieren und habe mit Hilfe der SuFu nix gefunden :/


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.07.2017 um 16:58
Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn hier Spekulationen oder Theorien zum Verschwinden der Katrin Konert losgelassen werden. Dafür ist die Seite da. Die Schrift an der Bushaltestelle kann Fake oder ein neuer Ansatzpunkt für Ermittlungen sein. Diese Seite wird von vielen Leuten gelesen und kann zu neuen Erkenntnissen oder gar zur Lösung des Falls beitragen. Bis jetzt, so denke ich, ist niemand der Familie zu Nahe getreten. Es ist wünschenswert, wenn User Tipps der Polizei bezüglich des Falls unterbreiten. Da sollte jedes kleinste Detail wichtig sein.
Um den Rest kümmern wir uns.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.07.2017 um 18:01
Zitat von NalimonNalimon schrieb:Mal eine andere Frage: Wurde der Heckenweg in Breite Straße umbenannt?
Nein, heißt immernoch Heckenweg, das ist ein Fehler von diesem Programm. Die Breite Straße ist die Hauptstraße und der Heckenweg läuft parallel dazu.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.07.2017 um 21:45
@Schaumberger danke dir! Vorher hat der vermutete Weg für mich gar keinen Sinn ergeben, jetzt hat sich das geklärt :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.07.2017 um 22:30
Bisher war in der EJZ noch nichts zu lesen. Somit gibt es keine offizielle Pressemitteilung!! Ob die Kritzelei in der BHS ernst genommen wirklich? Wohl wieder ausermittelt?!


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.07.2017 um 23:47
Was, wenn es ein dummer Scherz war, der auf "Busse" als Fahrzeuge anspielte und auf "Jäger" als Berufsstand? Auf Busse konnte man kommen wegen der Bushaltestelle, an der sie verschwand. Aber wie hätte man auf die Berufsgruppe der Jäger anspielen sollen? Gab es einen Wald an der Haltestelle?
Mein erster Gedanke war, dass es ein dummer Scherz war so nach dem Motto "wurde von Außerirdischen entführt, hahaha..".
Oder aber ernst gemeint von einer Person, die nicht so gut Deutsch beherrscht. Vielleicht meinte sie, Katrin wurde in einem Bus (Transporter o.Ä.) entführt von einem Jäger.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.07.2017 um 00:01
@Glucke2
Diese Lesart schließe ich aus. Wer Jägern schreibt, würde auch Bussen schreiben können. Ich finde, dass der Schreiber sich vergleichsweise gewählt ausgedrückt hat (wurde missbraucht und nicht ist missbraucht worden).


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.07.2017 um 00:18
@Glucke2

Die erste gute Erklärung dazu welche ich auch als Sinngeben erachte.
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Vielleicht meinte sie, Katrin wurde in einem Bus (Transporter o.Ä.) entführt von einem Jäger.
Falls dann dies noch zutrifft:
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:von einer Person, die nicht so gut Deutsch beherrscht.
Was ja auch auf den Anruf aus Nürnberg zutrifft. Allerdings Frage ich mich, falls die Person wirklich etwas weiss über das Verschwinden von Katrin weiss, warum sie da nicht konkretere Hinweise gibt. Im Ergebnis erachte ich beide Meldungen als dreist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.07.2017 um 08:50
Ich bin mal meine Aufnahmen zu diesem Fall durchgegangen und habe festgestellt, daß die Bushaltestelle häufiger mit Kreide verschönert wird.

Dieses Bild ist vom Mai 2017:

WP 20170507 13 21 31 ProOriginal anzeigen (2,3 MB)

Man erkennt hier nicht viel, aber auf zwei der Dachbalken steht die Aufschrift "Heino". Man könnte jetzt einmal prüfen, ob das Schriftbild übereinstimmt. Beide Male wird in großen Druckbuchstaben geschrieben, wobei das "i" klein, also mit Punkt geschrieben wird. Ich finde, daß das N in "Heino" die selbe Form hat wie das N in "Katrin".

Die Wörter sind leicht konkav gekrümmt, d.h. die Buchstaben in der Mitte des Wortes wölben sich etwas nach oben z.B. bei "Katrin", "wurde" und "Polizei". Diese Krümmung meine ich auch bei "Heino" zu erkennen. Leider läßt sich aus einem Wort nicht viel herausholen. Wenn die Schrift aber mit anderen Schriftproben übereinstimmt, dann kann man wohl doch eher von einem Lausejungen ausgehen, der häufiger mal mit Kreide die Wände bemalt.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.07.2017 um 09:34
@Glucke2
 
Jäger gibt es in vielen Bereichen,nicht nur im waidmännischen Sinn.  Es gibt " Jäger" zB . bei der Bundeswehr, beim Geocatching, manche Schützenvereine haben eine seperate Jägerkompanie, früher veranstalteten wir Fuchsjagdten beim CB- Funk , - es gibt viele Möglichkeiten , bei denen Jäger oder jemand mit (plus) Jägern unterwegs sein könnte/n.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.07.2017 um 09:46
@Glucke2
Ich schliesse mich der Ansicht @hopkirk s bezüglich der " gewählten" Ausdrucksweise an und denke, der Verursacher des Graffitis hat einfach grammatikalisch korrekt geschrieben.
Hinsichtlich " schlechtem Deutsch" und " Nürnberg" , habe ich gestern auf eine regionale Besonderheit hingewiesen, die mir zu der falschen Schreibweise von Katrins Nachnamen auffiel.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.07.2017 um 14:42
@Schaumberger

tatsächlich. das ist interessant! ich sehe auch eine deutliche Ähnlichkeit, vor allem beim Buchstaben 'N'.
Und da es eigentlich eher merkwürdig ist, alles in Großbuchstaben zu schreiben, das 'i' aber klein, fällt das schon auf, dass sowohl bei 'Heino', als bei dem Satz über Katrin diese Merkmale vorhanden sind.


Anzeige

2x zitiertmelden