Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

18.10.2017 um 04:14
Zitat von SwanheartSwanheart schrieb:Die Polizei wird doch aber genau diese Personen ausführlich befragt und die Fahrzeuge auf Spuren durchsucht haben.
Genau davon gehe ich auch aus. Und nicht nur das. Da wurde doch das Ganze Umfeld von Katrin in die Mangeln genommen. Von daher schliesse ich den grossen Unbekannten eben nicht aus.
Zitat von SwanheartSwanheart schrieb:Vielleicht gibt es auch schon einen Tatverdächtigen und es fehlt nur noch der Beweis.
Also wenn es einen schwerst Tatverdächtigen geben würde, so glaube ich, dass man ihm den Beweis auch erbringen hätte können. Oder ihn zumindest auf länger Zeit in U Haft setzen. Davon ist aber nichts bekannt.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

11.12.2017 um 01:27
Ich hab mich jetzt ein paar Monate nicht mehr mit dem Fall beschäftigt und gerade erst das mit der Kreidenachricht erfahren, die mich gelinde gesagt stinksauer macht, aber gut: Vielleicht handelt es sich da wirklich um jemanden, der entweder selber nicht in Erscheinung treten kann oder eben doch nichts ganz Genaues weiß. Nichtsdestotrotz: Mir ist unverständlich, warum man sich nicht persönlich an die Polizei wenden und einen dezidierten, wenn auch vielleicht anonymen Tipp geben kann...

Ich muss aber sagen, dass mir bei den Nachrichten über diese neue Spur die Gänsehaut rauf und runter ist. Klingt vielleicht bescheuert, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass vielleicht doch etwas dran ist. Was mir besonders sauer aufstößt, ist einfach, dass die Schmiererei schon im Juli gefunden wurde, die Polizei aber erst im September - also ganze zwei Monate später - damit an die Öffentlichkeit geht. Man müsste doch davon ausgehen, dass man da im Vorfeld schon ein paar Ermittlungen angestellt hat. Wäre an der ganzen Sache nichts dran, glaube ich nicht, dass man im September noch so ein Gewese um eine Schmiererei machen würde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.12.2017 um 01:37
Oh und noch was: Ich hab jetzt mal nachgeschaut, wann in Niedersachsen Schulferien sind. Interessant ist, dass dieses Jahr vom 22.06. bis zum 02.08. Sommerferien waren. Die Nachricht ist im Juli aufgetaucht und hier wurde ja die Theorie aufgestellt, dass Schüler Kreide in der Tasche haben könnten. Aufgrund der Tatsache, dass zu dieser Zeit Ferien waren, gehe ich nicht mehr davon aus, dass es allein aufgrund des Schreibmittels Schüler gewesen sein müssen. So ein Stück Kreide steckt man sich doch eigentlich in der Schule eher schnell mal in die Hosentasche und vergisst es dort, bis die Mutter es dann wieder herausfischt. Da glaube ich nicht, dass ein Schüler sie (bei normalem Kleidungswechsel :-D) im Juli dann noch dabei hatte.

Auf der anderen Seite könnte man natürlich sagen, dass es Schülern irgendwo in einem "Kaff" in Niedersachsen sicher gerne mal langweilig ist so in den Sommerferien und man da vielleicht eher mal auf besonders "lustige" Ideen zum Zeitvertreib kommt... Wobei ich mir dann wieder denke, dass irgendwas an der Nachricht für die Polizei interessant genug gewesen sein muss, um zwei Monate später noch damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Eigentlich ja etwas, was gegen einen dummen Schülerstreich sprechen müsste.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.12.2017 um 17:52
Kreide ist doch nichts, was man in der Schule mitgehen lassen muss.

Die bekommt man überall. Und sei es nur zum auf der Straße malen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.12.2017 um 20:18
Die Wahrscheinlichkeit,dass es Unsinn ist,ist natürlich gross.werden sprüche heutzutage von jugendlichen noch mit kreide geschrieben,oder nicht eher gesprayt,mit edding etc?kann aber auch einfach ein dummer Streich sein


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.12.2017 um 17:22
Ich denke auch: ein dummer Streich.
Hier ist das Thema "Kreide" längst gestorben. Oder es wird darüber gelacht, obwohl ich alles sehr bedenklich erachte. Wer macht dumme Streiche? Nur traurig die Situation!!


melden

Wo ist Katrin Konert?

12.12.2017 um 17:53
Was ich mich frage,woher kannte die anruferin die Nummer der Schwester? War die Nummer öffentlich? Wenn nicht...wer gab der Anruferin die Nummer und warum?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.12.2017 um 06:50
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was ich mich frage,woher kannte die anruferin die Nummer der Schwester? War die Nummer öffentlich? Wenn nicht...wer gab der Anruferin die Nummer und warum?
Das ist in der Tat auch mein größtes Fragezeichen in dem Fall, abgesehen natürlich von dem verschwinden an sich. Was hat es damit auf sich!


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.12.2017 um 08:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was ich mich frage,woher kannte die anruferin die Nummer der Schwester? War die Nummer öffentlich? Wenn nicht...wer gab der Anruferin die Nummer und warum?
Die Anruferin mit östlichem (polnisch / russischem?) Akzent telefonierte aus einer Telefonzelle in Nürnberg / Leyher Straße.
Die Leyher Straße ist nicht das beste Viertel in der Stadt. Es gibt dort sehr viele Hinterhof-Autohändler mit vorwiegend süd-/osteuopäischer Kundschaft und einige Bordelle sind in der Gegend. Es ist gut möglich, dass die damalige Anruferin aus diesem Milieu stammt.

No-Mystery


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.12.2017 um 18:42
Alles schön und gut,aber wer gab ihr die Nummer?wir dürfen ja hier in alle Richtungen frei spinnen.sagen wir,die anruferin wusste wirklich was und kommt aus dem millieu.es ist bekannt,dass Damen gerne mal quer durch die Republik in andere Bars etc geschickt werden,um bei der Kundschaft für Abwechslung zu sorgen.somit könnte die anruferin irgendwo im norden jemand getroffen haben,der oder die etwas wusste und die Nummer der Schwester kannte.nur wer könnte das sein?die Polizei dürfte sich auch schwer tun in osteuropäischen hinterhofmillieus zu ermitteln.aber hier wäre ein Ansatz.kann eine falsche Spur sein,aber man darf ja in alle Richtungen denken.wer gab der anruferin die Nummer?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.12.2017 um 19:00
Zitat von abberlineabberline schrieb:wer gab der anruferin die Nummer?
Nun ich denke das dürfte der Polizei bekannt sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.12.2017 um 19:09
das denke ich nicht!


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.12.2017 um 19:47
@abberline
@No-mystery
@Schnaki
@schluesselbund
@Ventil

Leider kann ich der Diskussion nicht folgen.
Wie kommt Ihr von der Schmiererei in der Bushaltestelle zu einem Anruf?
Wer rief wen an?


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.12.2017 um 20:49
@3THINKER

5 Jahre nach dem verschwinden rief eine,bis heute unbekannte,Frau bei der Schwester auf dem handy an und sagte mit osteuropäischem Dialekt,dass sie wegen katrin anrufe,die ja verschwunden sei und erwähnte Hamburg und einen BMW.der Anruf kam aus einer Telefonzelle.in einem nürnberger Industriegebiet.wer die anruferin war und woher sie die handynummer hatte,ist die grosse frage


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.12.2017 um 20:53
@abberline

Gibt es einen Zusammenhang mit der Bushaltestelle?


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.12.2017 um 21:13
Das weiss der Wind...ich glaub es nicht. Zumindest nicht,dass der Spruch von.der anruferin kam.das würd zumindest wenig Sinn machen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.12.2017 um 21:19
@abberline

Und wie kam es dann zu diesem Themenwechsel?
Inhaltlich ist das ein gewaltiger Sprung.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.12.2017 um 21:25
Eigentlich kein themawechsel.es ging darum,ob die kreidebotschaft ein Hinweis von jemandem sein könnte,der etwas weiss.das halte ich für theoretisch möglich,aber für weniger wahrscheinlich als dass die anruferin wirklich was weiss.hier seh ich eher einen ansatz


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.12.2017 um 21:30
Vor allem halt auch,weil die Schwester auf dem Handy kontaktiert wurde.und das aus einer ganz anderen ecke Deutschlands aus einer Telefonzelle in einem nicht sehr noblen Industriegebiet mit div. Bordellen im Umkreis.daher die frage...wer gab der Frau die.handynummer der Schwester.klingt nicht nach dummem scherz


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.12.2017 um 21:30
@schluesselbund
@abberline

Vor mehreren Monaten hieß es einmal, das wäre erledigt.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb am 10.12.2016:Zu diesem Anruf habe ich kürzlich was in Erfahrung bringen können. Dies Info tönt glaubwürdig, und ist im Dorf kein Thema mehr. Leider kann, will, und darf dazu nicht mehr sagen. Also es hat sich so zu sagen erledigt.



Anzeige

melden