Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

04.03.2018 um 15:20
Zitat von abberlineabberline schrieb:Eigenartig ist die Mischung der gewählten Nummern schon.Aus einem runtergekommenen Industriegebiet mit zweifelhaftem Ruf werden mit einer Karte ein Kripobeamter in Berlin (gab es da Verbindungen?),eine ominöse Nr.in England und die Schwester angerufen.Nacheinander und in welchem Abstand?Andere Anrufe zu anderen Nummern gab es nicht mit der Karte?
Es darf angenommen werden, dass die Abstände zwischen den Anrufen nur sehr kurz waren. Verwunderlich und wohl auch wenig sinngebend sollte jemand in grösser Zeitabständen 3 Anrufe tätigen bei welchen die Verbindung nur kurz besteht. Da alle Anrufe aus derselben Telefonzelle erfolgten.

Klar auszuschliessen ist es nicht. Würde Bestfalls belegen, dass sich der Benutzer/in zur Anrufzeit und eventuell auch andern wertig länger in dem Gebiet aufgehalten haben könnte. Darüber könnten allenfalls vorhergegangen Anrufe ein Hinweis ergeben. Da leider diesbezüglich nichts bekannt ist, wie auch über Nachfolgeanrufe gehe ich in der Annahme, dass die Karte über einen längeren Zeitraum nicht benutz wurde. Zumal die Karte auch am Kreditende angelangt sein könnte. Vermutlich und nicht weit hergeholt scheint auch die Annahme, es könnet sich um eine gefunden Karte handeln. Was dann zur Mischung der Anrufe beiträgt.

Den Anruf nach Berlin finde ich interessant. Legt er vermutlich doch einer andern Klientel nahe als der letzten Benutzerin. Auch würde der Anruf nach England eher passen. Aber nicht nur das. Soweit wie ich das verstanden habe, erfolgte der Anruf zum BKA über die Zentrale. Der gewünschte Beamte konnte nicht erreicht werden. Was doch eine länger Verbindung beinhaltet könnte. Von daher dürft der Anrufer/in schon Interesse an einer Verbindung gehabt haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.03.2018 um 20:04
Also irgendwie sind diese anonymen "Hinweise" schon bizarr.

3 Hinweise:

10/2006 den aus Nürnberg stammenden anonymen, kurzen Anruf einer Frau bei der Schwester
03/2011 meldet sich eine Frau bei/nach Aktenzeichen XY
07/2017 Kreidenachricht mit "Namen" an einer Bushaltestelle in Bergen/Dumme

-------------------------------------------------

Quelle: 1) https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Katrin-Konert-Seit-15-Jahren-verschwunden,vermisst320.html
Quelle: 2) https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Fall-Konert-Wer-schrieb-die-Kreidenachricht,konert100.html

Im Internet findet man teilweise auch etwas über einen Anruf im 02/2014. Der ist aber so viel ich herausfinden konnte nicht bestätigt. 1) Quelle. Zitat: "Sie hat sich nach einer "XY-Sendung" vor etwa drei Jahren telefonisch gemeldet, anonym, und wichtige Hinweise gegeben, die die Polizei überprüfen sollte...Doch auch nach einer weiteren "XY-Sendung" im August 2014 meldete sich die Zeugin nicht noch einmal."
-------------------------------------------------

Es wäre doch echt zu schön, wenn die "Zeugin"/Frau werauchimmer sich ENDLICH mal RICHTIG bei der Polizei melden würde. Anonym bringt nichts.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2018 um 00:16
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Vermutlich und nicht weit hergeholt scheint auch die Annahme, es könnet sich um eine gefunden Karte handeln. Was dann zur Mischung der Anrufe beiträgt.
@schluesselbund
Du meinst, jemand könnte die Telefonkarte gefunden und mit dieser bei Katrins Schwester angerufen haben , was dann zur Mischung der Anrufe beitrug und der Anruf bei der Schwester wäre von einer anderen Person ( die, welche die Karte fand ) getätigt worden, als die beiden anderen Anrufe ?
Also zumindest für den Anruf im LKA wäre das ein so unglaublicher Zufall, dass ich das für ausgeschlossen halte .


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2018 um 01:07
@BigMäc

Der Besitzer der Karte hat nach England und zum LKA angerufen. Danach liess er die Karte liegen. Da der Kredit vermutlich eh aufgebraucht war. Also ein weiteres Telefongespräch nicht mehr möglich war. Wer auch immer findet die Karte. Der Anruf zu Katrins Schwester wird von der mysteriösen weiblich Person getätigt.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Also zumindest für den Anruf im LKA wäre das ein so unglaublicher Zufall, dass ich das für ausgeschlossen halte .
Warum soll das Zufall sein? Ein Zufall wäre es sollte die mysteriöse weibliche Person den Anruf zum LKA getätigt haben. Die Anruferin sprach ja kaum deutsch. Da dann noch ein Verbindung zu einem bestimmten Person zu verlangen eher schwierig. Da würde ich dann eher eine ihr bekannt Person vermuten.

Aber trotz allem der Anruf zum LKA ist interessant. Der gewünscht Beamte kann weiter Ideen zur Anruferin geben. Eventuell besagt auch sein Tätigkeit beim LKA dazu etwas aus.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2018 um 06:58
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Der Besitzer der Karte hat nach England und zum LKA angerufen. Danach liess er die Karte liegen. Da der Kredit vermutlich eh aufgebraucht war. Also ein weiteres Telefongespräch nicht mehr möglich war. Wer auch immer findet die Karte. Der Anruf zu Katrins Schwester wird von der mysteriösen weiblich Person getätigt.
Wenn ein weiteres Telefongespräch nicht mehr möglich gewesen wäre und die Karte deshalb liegengeblieben wäre,hätte die Anruferin mit ihr auch nicht mehr Katrins Schwester anrufen können.
Und doch , ich fände es einen unglaublichen Zufall, wenn jemand ausgerechnet beim LKA anruft und das mit so einer Dringlichkeit, dass er von einer Telefonzelle aus sogar ( teure ) Wartezeit in Kauf nimmt, dann die Karte liegen lässt und diese dann prompt von jemandem gefunden wird, der ebenfalls einen Anruf tätigt , der sich auf etwas bezieht, das in , gleich welcher Form, mit Polizei/ Verbrechen zu tun hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2018 um 10:53
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Wenn ein weiteres Telefongespräch nicht mehr möglich gewesen wäre und die Karte deshalb liegengeblieben wäre,hätte die Anruferin mit ihr auch nicht mehr Katrins Schwester anrufen können.
Klar hat die Anruferin noch Katrins Schwester erreicht. Der Anruf dauert vielleicht 15 sek dann war der Kartenkredit aufgebraucht. Also für den Vorbesitzer war die Karte somit Wertlos.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:dann prompt von jemandem gefunden wird, der ebenfalls einen Anruf tätigt , der sich auf etwas bezieht, das in , gleich welcher Form, mit Polizei/ Verbrechen zu tun hat.
Wir kennen den Anrufgrund zum LKA nicht. Auch Wissen wir nicht, in welchem Tätigkeitsbereich der gewünschte Beamte Beschäftigt war. Das muss nichts mit Kapitalverbrechen zu tun haben.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb: Ein Zufall wäre es sollte die mysteriöse weibliche Person den Anruf zum LKA getätigt haben. Die Anruferin sprach ja kaum deutsch. Da dann noch ein Verbindung zu einem bestimmten Person zu verlangen eher schwierig.
Beschäftigen wir uns noch etwas mit diesem Gedanken. Angenommen die Anruferin hätte den gewünschten Beamter erreicht, und jetzt? Sollte die Anruferin dem Beamten das Gleiche erzählen wie beim Anruf zu Katrins Schwester? Ich glaube der Beamte hätte da gar nicht weiter reagiert. Selbst wenn er noch Kapitalverbrechen aufarbeiten würde. Für ihn wären das 3 nichts sagende Worte gewesen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2018 um 11:31
@schluesselbund
Tätigkeitsbereiche des LKA Berlin :
Die als Zentralstelle für die Kriminalitätsbekämpfung in Berlin fungierende Großbehörde mit etwa 3500 Mitarbeitern besteht aus acht deliktsbezogenen Abteilungen und einer Zentralstelle:[2]

Abteilung 1 (LKA 1): Zuständigkeit: Delikte am Menschen
Abteilung 2 (LKA 2): Grenzüberschreitende Kriminalität
Abteilung 3 (LKA 3): Organisierte Kriminalität und Wirtschaftsdelikte
Abteilung 4 (LKA 4): Organisierte Kriminalität und Bandendelikte
Abteilung 5 (LKA 5): Polizeilicher Staatsschutz
Abteilung 6 (LKA 6): Operative Dienste (einschließlich der Spezialeinheiten: Spezialeinsatzkommando, SEK, und Mobiles Einsatzkommando, MEK)
Abteilung 7 (LKA 7): Phänomenzentrierte Kriminalitätsbekämpfung, Ermittlungsunterstützung
Abteilung 8 (LKA KT): Kompetenzzentrum Kriminaltechnik
Die Abteilungen unterteilen sich in Dezernate, denen wiederum Kommissariate angehören.[2]

Des Weiteren gibt es die Zentralstelle für Prävention (LKA Präv) und einen Stab (LKA St).

Und weil die Frau gerade eh schon eine Telefonkarte gefunden hatte, mit der zuvor im LKA angerufen wurde , dachte sie sich " Cool , schau ich mal, wie lange ich noch mit Katrins Schwester telefonieren kann " ?
Da glaube ich eher, die hätte Katrins Schwester gar nicht angerufen, hätte die im LKA jemand aus der gewünschten Abteilung erreicht. Ich denke, der Anruf bei Katrins Schwester erfolgte genau deshalb , weil sie im LKA niemand erreichte und so schnell keine Chance mehr sah, den Anruf dort wiederholen zu können.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2018 um 11:44
Hätte sie den gewünschten Gesprächspartner gleich erreicht, hätte ihr die Zeit wahrscheinlich gereicht um die wichtigsten Infos weiterzugeben.
So aber rannte das Guthaben weg und die dachte vielleicht, dann informiere auf die Schnelle Katrins Schwester, damit diese die Polizei informiert und nannte ihr , in dem Wissen um das geringe Restguthaben die Punkte, die ihr am Wichtigsten erschienen und von denen sie hoffte, die Polizei , mit mehr Hintergrundwissen zu dem Fallumfeld , könne daraus die entsprechenden Schlüsse ziehen


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2018 um 11:57
Ich würde diesen Fall gerne verfolgen und mitlesen. Ich kenne ihn grob, aber um 208 Seiten nachzulesen fehlt mir ein bisschen die Zeit. besteht die Möglichkeit zusammengefasst nachlesen zu können was hier so passiert ist? Den Fall selbst, wie gesagt, kenne ich grob. Aber ich kann z.b nicht richtig nachvollziehen, was es mit den Anrufen auf sich hat. Wenngleich ich mich erinnere in XY mal was dazu gehört zu haben, dass sich wohl eine Frau gemeldet hat und man sie aufforderte sich nochmal zu melden (?!).

Ich bin dankbar für jede Zusammenfassung oder Hinweis wo ich solch eine finde. :)


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2018 um 12:59
Zitat von Mr.SunshineMr.Sunshine schrieb:Ich bin dankbar für jede Zusammenfassung oder Hinweis wo ich solch eine finde
Schau dir erstmal Aktenzeichen von 2011 an:

Youtube: Katrin Konert - Aktenzeichen XY ungeloest Spezial 30 Mar 2011
Katrin Konert - Aktenzeichen XY ungeloest Spezial 30 Mar 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Anruf über den hier gesprochen wird, fängt bei Minute 12:51 an.


Ansonsten bei Youtube Katrin Konert eingeben, es gab in den letzten Jahren ein paar Dokus zu dem Fall.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2018 um 13:32
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Hätte sie den gewünschten Gesprächspartner gleich erreicht, hätte ihr die Zeit wahrscheinlich gereicht um die wichtigsten Infos weiterzugeben.
Das bezweifle ich sehr stark. Da der Anruf bei Katrins Schwester auch nur sek. dauerte. Da bliebe nicht viel mehr Zeit mit dem gewünschten Beamten zu sprechen. Um eine wirklich weiter führende eventuell ausführlich Aussage zu tätigen braucht es viel mehr Zeit, als die ganzen 3 Anrufe zusammen ergeben. Zumal noch sprachliche und daraus resultierende Verständigung's Schwierigkeiten auftreten dürften. Weiter ist anzunehmen, das der Beamte den Fall gar nicht kennt. Und die Akten auch nicht dem LKA vorliegen haben. Da die Anruferin nicht die Direktwahlnummer wählte ist anzunehmen, dass sie den gewünschten Beamten nur flüchtig kennt.

Und letztlich fragt sich überhaupt warum sie beim LKA anruft. Warum nicht gleich bei der Schwester? Die hätte die Informationen sofern es den welche gegeben hätte genau so gut weiterleiten können wie der gewünschte Beamte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2018 um 14:08
@wunderland Danke. Die XY Sendung kenne ich. Und auch ein paar YT Videos. Reicht das um hier mitkommen zu können?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2018 um 14:13
Zitat von Mr.SunshineMr.Sunshine schrieb:@wunderland Danke. Die XY Sendung kenne ich. Und auch ein paar YT Videos. Reicht das um hier mitkommen zu können?
Ja, siehe auch meine kurze "Zusammenfassung" von gestern.

Mehr ist nicht passiert. Das letzte waren die "Kreidemalereien".


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2018 um 14:26
@wunderland Danke!

hab mir den Beitrag gerad nochmal angeschaut und nebenbei schon auf Maps nach den jeweils genannten Orten geschaut. Als die ältere Dame dann von einem Auto mit Berliner Kennzeichen sprach, war mein erster Gedanke "Das war jemand aus HH, Richtung Berlin oder umgekehrt". Wenig später im Beitrag, wenn es um den Anruf an die Schwester geht, sagt die Unbekannte Anruferin "BMW, Schwarz, HAMBURG". Gibt es diesbezüglich irgendwas aktuelleres?


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2018 um 14:48
@Mr.Sunshine

Da gibt es meines Wissens nichts neues (falls ja, man möge mich korrigieren).

Es ruft also eine Frau aus einer Telefonzelle bei der Schwester an und sagt praktisch drei Wörter.

Die Frau aus der Telefonzelle. Ein kurzer Satz und dann diese drei Wörter...Vielleicht steckt da ja ein Stück Wahrheit drin/dran, aber soll man jetzt schwarze BMWs aus Hamburg "überprüfen"?

Dann ruft 2011 wieder eine Frau an, dieses mal nach/während der Aktenzeichen XY Sendung, wo Katrin gezeigt wurde.

Was sie sagte? Nicht wirklich bekannt. Hat auch relativ schnell wieder aufgelegt (vielleicht einen Verdacht geäußert und dann wieder aufgelegt).

Aber so kommt man einfach nicht weiter. Man kann nicht sagen (Beispiel): "Es war Herr Mustermann, überprüfen sie diesen mal" und auflegen. Die Polizei kann "Herrn Mustermann" daraufhin besuchen, ja, aber man hat nichts handfestes gegen ihn, schon gar nicht nach 17 Jahren.



Und dann noch dieses Gekritzel in der Bushaltstelle...gnäh!

Irgendjemand weiß etwas, aber rückt einfach nicht damit raus und spielt seit 17 Jahren Rätselraten.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2018 um 18:17
Zitat von wunderlandwunderland schrieb:Irgendjemand weiß etwas, aber rückt einfach nicht damit raus und spielt seit 17 Jahren Rätselraten.
Irgendwie werde ich diesen Eindruck auch nicht los, es könnte sich dann aber nur um jemanden Handeln der richtig tief mit drin steckt und sich vor Straffe fürchtet, auf der anderen Seite quält ihn oder sie das Gewissen.
Da kämme es jetzt drauf an was die Person getan hat ,vielleicht etwas was verjährt da bestünde dann die Möglichkeit diesen Termin abzuwarten bis gesungen wird , wenn diese Person aber aktiv am mutmaßlichen Mord an Katrin Konert beteiligt war würde das sicher wenn diese sich stellt und auspackt Straferleichterung mit sich bringen.
Aber Strafe gebe es auf jeden Fall.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2018 um 18:54
Normalerweise müsste man dem Anruf aus Nürnberg ja kaum Beachtung schenken, es gibt viele Spinner, Pendler etc.

"Normalerweise"! Denn was den Anruf interessant macht, sind eben die beiden Anrufe, die vorher mit der Karte getätigt wurden, einer in GB, einer bei einem ganz bestimmten Beamten im BKA.

Normalerweise ruft ein Spinner irgendwo anonym bei der Polizei an. Selbst jemand, der etwas weiß, würde sich normalerweise an irgendeine beliebige Polizeidienststelle wenden. Aber nicht ans BKA und vor allem nicht an einen ganz bestimmten Beamten. Und auch nicht an die Schwester.

Die Anruferin muss sich also im Vorfeld zumindest intensiv informiert haben. Sie musste sowohl die Telefonnummer der Schwester recherchiert haben als auch die Nummer des Beamten. Sie hat sich im Vorfeld also große Mühe gemacht.

Deshalb spricht einiges dafür, dass die Anruferin Wichtiges weiß.

Zweitens stellt sich aber die Frage, weshalb sie nach dem kurzen, wenig ertragreichen Telefonat mit der Schwester nichts mehr von sich hören ließ. Sie hat beim BKA angerufen, als der Beamte aber schon im Feierabend war, versuchte sie es nicht noch einmal. Gerade angesichts der Mühe, sich seine Nummer zu beschaffen, ist das schon rätselhaft.

Dass ihr das Guthaben ausging, glaube ich nicht. Sie hätte auch Münzen einwerfen können. Oder es anderntags noch einmal versuchen können. Oder andere Kontaktmöglichkeiten wählen können.

Dass sie beim Telefonieren gestört wurde, glaube ich auch nicht. Auch in dem Fall hätte sie es zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal versuchen können. Selbst Zwangsprostituierte sind ja nicht dauerhaft eingesperrt, oder?

Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, dass sie beim kurzen Gespräch mit der Schwester plötzlich Angst vor der eigenen Courage bekommen hat. Oder was meint ihr?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2018 um 19:30
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Zweitens stellt sich aber die Frage, weshalb sie nach dem kurzen, wenig ertragreichen Telefonat mit der Schwester nichts mehr von sich hören ließ. Sie hat beim BKA angerufen, als der Beamte aber schon im Feierabend war, versuchte sie es nicht noch einmal. Gerade angesichts der Mühe, sich seine Nummer zu beschaffen, ist das schon rätselhaft.
Ich frage mich warum das LKA Berlin? Wenn sie doch aus Nürnberg anrief. Dann kann die Frau auch auf irgendeine Polizeistation in der Stadt gehen oder das LKA Nürnberg anrufen oder 110 wählen oder what ever.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:ass ihr das Guthaben ausging, glaube ich nicht. Sie hätte auch Münzen einwerfen können. Oder es anderntags noch einmal versuchen können. Oder andere Kontaktmöglichkeiten wählen können.
Das glaube ich auch nicht. Sie hätte es woanders oder noch einmal versuchen können oder sich jemanden anvertrauen (der vielleicht auch besser deutsch spricht) und dieser hätte es dann - wo auch immer - vorgetragen.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, dass sie beim kurzen Gespräch mit der Schwester plötzlich Angst vor der eigenen Courage bekommen hat. Oder was meint ihr?
Mit der Schwester hätte sie aber reden können. Diese ist ja nicht "gefährlich", wie eine Polizeistation/LKA. Viele Leute trauen sich ja auch gar nicht, die Polizei über etwas zu informieren, etwas zu fragen, gar anzurufen.

Die Schwester hingegen, da hätte die Frau schon mehr erzählen können, Details, Namen, Verdächtigungen etc. Wäre ja auch anonym gewesen, so aus der Telefonzelle.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2018 um 19:41
Zitat von wunderlandwunderland schrieb:Mit der Schwester hätte sie aber reden können. Diese ist ja nicht "gefährlich", wie eine Polizeistation/LKA. Viele Leute trauen sich ja auch gar nicht, die Polizei über etwas zu informieren, etwas zu fragen, gar anzurufen.

Die Schwester hingegen, da hätte die Frau schon mehr erzählen können, Details, Namen, Verdächtigungen etc. Wäre ja auch anonym gewesen, so aus der Telefonzelle.
Objektiv gesehen ist das richtig. Aber wenn man plötzlich die Schwester eines Mordopfers am anderen Ende der Leitung hat, wird man mit vielen Gedanken und Gefühlen innerlich konfrontiert. Eine etwas unsichere Person kann da schon Panik bekommen.

Ich glaube auch gar nicht, dass ihr Deutsch so schlecht war (ich habe das vor längerer Zeit mal analysiert). Ich glaube eher, dass es ihr plötzlich die Sprache verschlagen hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2018 um 20:25
Eine weitere Theorie : Was ist,wenn jemand zu dem Zeitpunkt gedacht hat, dass die Ermittlungen zu schleppend vorangehen bzw. Vollkommen eingeschlafen sind und jemanden beauftragt hat, bei der Polizei in Berlin anzurufen. Einfach aus dem Grund, damit sich wieder was tut. Vielleicht wurde kein Plan B geschmiedet und man rechnete einfach nicht damit, dass dort der zuständige Beamte nicht mehr im Büro ist. Woraufhin in der Verzweiflung die Schwester angerufen wurde, deren Nummer die Person aus irgendeinem Grund hatte. Ohne konkrete Verdächtigungen gegen die Familie oder das engere Umfeld fällt mir leider auch nichts plausibles ein (...). Danach wurde dann noch die englische Nummer angerufen. Vielleicht war das von vornherein der Plan, um den Telefonaten eine gewisse Gewichtung zu verschaffen. Das würde jedenfalls den minimalen Inhalt des Telefonats plausibel machen. Und immerhin führte es tatsächlich dazu, dass man zumindest wieder einen Grund hatte,um zu ermitteln und die Öffentlichkeit anzusprechen. Wer weiß wie präsent der Fall ohne die mysteriösen Tippgeber wäre.


Anzeige

2x zitiertmelden