Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

25.03.2018 um 01:32
Ist eigentlich bekannt, ob sonst wem das Auto aufgefallen ist, das die Zeugin beschreibt? Vielleicht vorher? Notgedrungen fuhren ja alle langsam.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

25.03.2018 um 01:48
Ich bin zufällig über einen alten Fall aus der Gegend gestolpert. Es wird erwähnt, dass der TV einen BMW fuhr, und ich finde, die beiden Mädchen sehen sich ähnlich. Auch Fredericke ist sehr wahrscheinlich per Anhalter verschwunden, wurde aber ermordet aufgefunden.
https://celleheute.de/mord-vor-34-jahren-schuldig-und-trotzdem-frei/ (Archiv-Version vom 26.04.2016)


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.03.2018 um 03:00
Hier ist noch ein Artikel dazu mit einem Bild von ihr.
http://www.cellesche-zeitung.de/S4013943/Mord-an-Frederike-aus-Hambuehren-Polizei-sind-Haende-gebunden (Archiv-Version vom 19.07.2015)


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.03.2018 um 12:24
@Zeralda


interessant!

danke für die links...


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.03.2018 um 12:54
@Zeralda
Bergen / Dumme und Bergen bei Celle sind 2 unterschiedliche Orte, die gut eine Stunde Fahrzeit voneinander entfernt liegen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.03.2018 um 13:08
danke für diese info @BigMäc !


dennoch....interessant ist es allemal, eine stunde ist nun nicht solch eine Entfernung und etwas anderes hat man ja auch nicht...man sollte dankbar sein für jeden neuen Ansatz, jede neue idee.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.03.2018 um 12:11
@Bicmäc

Danke. Tut mir leid, ich kannte bisher immer nur das bei Celle und bin von dem ausgegangen, ohne das zu bemerken.
@Ventil Ja es wäre nicht arg weit für so einen Täter.
Er war es nachgewiesen per DNA und läuft aufgrund des Formfehler immer noch frei rum.
Es liegt ja auch sehr viel Zeit zwischen beiden Fällen.

Da wäre halt das Alibi dann auch ganz interessant.
Ob nach so langer Zeit jemand an ihn gedacht hat?
in welchem Umkreis checkt die Polizei "aktenkundige"?


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.03.2018 um 07:31
Bergen bei Celle ist jedoch wieder im Fall Regina Fischer interssant, die von Wathlingen auf dem Weg nach Munster war und in der Nähe von Bergen b. Celle ermodet aufgefunden worden ist Das war 1988. Sie wurde erstochen. Es gibt zwar DNA. Aber diese passte bis heute auf niemanden.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.03.2018 um 01:04
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Bergen bei Celle ist jedoch wieder im Fall Regina Fischer interssant,
Und was hat das mit dem Verschwinden von Katrin Konert zu tun?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.03.2018 um 06:10
[
Zitat von crommcromm schrieb:Wo ist Katrin Konert?
heute um 01:04
Robin76 schrieb:

Und was hat das mit dem Verschwinden von Katrin Konert zu tun?
Dieser Fall wurde von Zeraldo, nicht von mir eingebracht. Mit Katrin Konert wird das gar nichts zu tun haben. Eher noch mit dem Fall Regina Fischer, die nur 20 km vom Tatort von Frederike ermordet aufgefunden worden ist.


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2018 um 18:42
Zitat von AliskaAliska schrieb am 24.03.2018:Es gibt so unglaublich viele Fälle wo vermisste Jugendliche Kontakt mit Älteren hatten. Siehe Georgina Krüger. Irgendwas hat da nicht gepasst.
Ist etwas offtopic, aber das macht mich jetzt neugierig. Wo steht denn, dass Georgine Kontakte mit Älteren hatte? Ich hab so ziemlich alles gelesen, was es zu dem Fall gibt.


Mir ist in Bezug zu den Videos von (angeblich!) Silvester bzw. Heiligabend was aufgefallen. Für mich sieht es aus, als würde Katrin an beiden Tagen den gleichen weißen Pullover tragen. Bin mir aber auch nicht so sicher.


https://youtu.be/CxOMn1GSLsc?t=23m34s

Hier zu sehen.
Für mich ist es unlogisch, an beiden Tagen das Gleiche zu tragen. Selbst die Hose sieht dieselbe aus.
Vorallem fragt Katrin im Aktenzeichen XY-Film ihre Schwester, ob sie sich den Pullover von ihr ausleihen darf (das ist der, den sie zum Zeitpunkt ihres Verschwindens getragen hat). Das war bevor sie zu ihrem Freund gefahren ist, also NACH Silvester... häää??
Im Umkehrschluss kann das nur bedeuten, dass Katrin Silvester gar nicht mit ihrer Familie gefeiert hat. Verstehe ich nicht, wieso diesbezüglich falsche Infos weitergegeben werden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.04.2018 um 20:06
@ran
“Gleichzeitig suchte Gina Kontakt zu älteren Männern. Denn sie litt sehr unter der Trennung von ihrem Vater Mike (41). Damals, 1997, war sie erst fünf Jahre alt. Gina suchte Ersatz, wollte ihre Mutter verkuppeln, einen Papa für sich und die Geschwister finden.“

https://www.google.de/amp/s/amp.berliner-kurier.de/ist-georgine--14-verschwunden-vesna-krueger-glaubt--dass-gina-verschleppt-wurde-und-gefangen-ist--wie-natascha-kampusch-seit-3-monaten-21711676

Na Katrin hat Silvester mit Ihrer Familie gefeiert und ist am 01.01 zu ihrem Freund?


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.04.2018 um 21:47
Youtube: Vermissten-Fall der 10-jährigen Hilal Ercan nach 19 Jahren neu aufgerollt
Vermissten-Fall der 10-jährigen Hilal Ercan nach 19 Jahren neu aufgerollt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

In diesem Beitrag von der Bild berichtet eine ältere Dame ihre Beobachtungen zu dem Verschwinden von Hilal Ercan. Dabei soll sie einen blauen/schwarzen VMW mit dem KZ aus Hamburg gesehen haben. Erinnert mich an den ominösen Anruf an KKs Schwester. Auch die Anruferin sprach von einem schwarzen BMW aus Hamburg.


melden

Wo ist Katrin Konert?

11.04.2018 um 21:57
Sollte im Fall Katrin Konert der BMW nicht aus Berlin gewesen sein?


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

11.04.2018 um 22:15
@eldec
Nein, die Anruferin sagte "BMW Schwarz Hamburg". Den Hinweis über Berlin gab eine Zeugin, die Katrin am Tag ihres Verschwindens neben einem Auto mit Berliner Kennzeichen gesehen haben will.
@Wunschkonzert
Dass im Fall Hilal ein Hamburger Auto gesehen wurde
ist aber nichts Bedenkliches oder? Schließlich ist sie ja auch in Hamburg verschwunden.
Ich denke nicht, dass es in beiden Fällen Parallelen gibt. Sie sind beide unter 2 verschiedenen Umständen verschwunden und sind sich räumlich auch nicht nah.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2018 um 17:18
Gab es denn was Neues wegen der Nachricht an der Bushaltestellt wo Katrin verschwunden sein soll?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2018 um 18:53
Ich bin immer noch der Meinung das das kein Berliner Kennezichen war, sondern eher HB wobei das H vielleicht im Winter so verdreckt war, das man das H nicht sehen konnte und das Kennzeichen dann Raum Bremen/Bremerhaven stammt.
Wobei ich M. Hoffmann immer noch nicht ausschließe in diesen Fall bei KK.

Ob ein Fahrzeug dunkelblau oder schwarz ist, glaube ich kann man gerade im Winter ganz schlecht abschätzen und auch gerade Frauen kennen sich mit Autos auch nicht ganz so gut aus. Wenn ein Fahrzeug hinter ziemlich breit ist, Stoßstange, Rückleuchten usw, dann geht man immer von einem teuren Fahrzeug eher B;W als Toyotoa oder so aus. M.Hoffmann fuhr auch ein Fahrzeug dunkelblau was von hinten auch eher bulliger wirkte - wie evtl ein BMW eben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2018 um 20:03
Es wurde hier ja schon öfter gemutmaßt, aber wenn ich die Telefon 'Spuren' deuten muss, Berlin, England + persönlicher Kontakt, dann kann das auch stark auf einen britischen Soldaten hinweisen. vielleicht wurde er nach Bayern versetzt und dort gab es durch irgendwelche Umstände eine Mitwisserin?

Es war der Neujahrstag und da könnte ich mir schon vorstellen, dass da ein Soldat ( auch bei Mistwetter) abends auf dem Weg zum oder von der Kaserne gewesen wäre. In Uniform hätte so jemand auch Vertrauen erweckt.

Wenn so, dann denke ich, dass sie nicht mehr lebt.


Einen Bekannten schließe ich aber nicht aus, es ist halt wirklich schwierig, mit 0,01 Spuren ( schwarzer BMW aus B oder HH hat immer sowas.... nichtssagendes) :(

auch, dass Katrin Konert noch lebt möchte ich nicht komplett ausschließen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2018 um 22:19
Die Idee mit dem britischen Soldaten kam mir auch schon mal. Ist ja auch insofern naheliegend, als dass es in Niedersachsen einige Stützpunkte der britischen Armee gab. Allerdings waren die doch ein ganzes Stück weit von Katrins Wohnort entfernt. Celle und Bergen-Hohne wären da noch die beiden mit der geringsten Entfernung, aber unmittelbare Nachbarorte sind das natürlich nicht. Und es ist fraglich, ob die dort stationierten Soldaten so enge Kontakte in der Region hatten und sich dort auskannten, dass sie am Neujahrsabend irgendwo in der Provinz rumgefahren wären.

Dass da jemand nach Bayern versetzt wurde, glaube ich allerdings nicht. Soweit ich weiß, gab es dort generell nur wenige Standorte, weil das eher das Gebiet der US-Armee war bzw. ist und die wenigen britischen Einrichtungen schon lange vor 2001 geschlossen wurden.

Generell ist die Verbindung zu britischen Soldaten aber irgendwie schon naheliegend, hauptsächlich deshalb, weil ich bisher noch keine andere plausible Erklärung für den Anruf nach England gehört habe.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.07.2018 um 22:45
Die Idee mit dem Vertrauensvorschuss für einen Uniformträger ist interessant. Bin selbst in Berlin in solcher Dienstkleidung unterwegs und die Leute vetrauen einem mehr als einem in Zivilkleidung.


Anzeige

melden