Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

09.11.2018 um 00:56
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich meinte es gibt noch die Aussage von Tanya eine bekannte von Katrin, welche angibt Katrin um 19:20 bei der Kirche gesehen zu haben
Tanja war doch gegen schon 19.00 Uhr zu Hause. (So habe ich das jetzt in Erinnerung.) Ja, da laut ihrer Aussage fuhr ihre Begleitung ebenso zu der Zeit dort noch entlang.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.11.2018 um 00:56
Zitat von AndanteAndante schrieb:Eines dürfte wohl klar sein: Wenn Katrin an jenem Neujahrsabend an dem Bushäuschen saß, hat sie bestimmt nicht auf einen Bus gewartet. Denn wo fährt auf dem Land, an einem Feiertag und in den Weihnachtsschulferien, noch dazu abends, ein regelmäßiger Linienbus?
Irgendwie wirklich gut das der Fall noch mal so richtig aufgerührt wird.

Wie Du schreibst , es ist fraglich ob an dem Abend überhaupt ein regulärer Bus fuhr zudem die Wetterverhältnisse, das da ein Bus zu erwarten war , 10 % nicht mehr.
Gut , erst einmal, mal schauen was noch diskutiert wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.11.2018 um 01:05
Noch was zu dem Busfahrplan. Da hat sich ein user die Mühe genommen diesen ausfindig zu machen. Allerdings war es ihm nicht möglich Angaben aus dem Jahr 2000 zu erlangen. Dieser Bus um 19:06 fuhr/fährt wohl nur Werktags. Und das auch nur bis Clenze. Selbst wenn Katrin annahm, dass der Bus auch Feiertags fahren würde, und sie somit eventuell bei Thilo eine MFG kriegt, bleibt immer noch unverständlich, warum sie der Schwester eine SMS schickt bin um 18:30 bis 19:00 zuhause.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.11.2018 um 01:08
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Wie schon gesagt, offiziell wäre noch ein Bus um 19.36??? (bitte nicht auf die Minute genau festlegen) gefahren, der jedoch aufgrund der Straßenglätte ausfiel.
Bist du sicher, dass dieser Bus in so einer relativ menschenleeren Gegend fahrplanmäßig auch am Neujahrstag fuhr? Das erscheint mir, selbst wenn man die weit geringere Motorisierung der Bevölkerung im Jahre 2001 berücksichtigt, recht optimistisch.

Wir wissen nicht, ob Katrin, obwohl sie möglicherweise öfter beim Freund in Bergen/Dumme war, über die Busfahrpläne Bescheid wusste. Wenn das aber so war und wenn (halte ich persönlich nach wie vor auf dem platten Land für praktisch ausgeschlossen) abends am Neujahrstag noch ein planmäßiger Bus fuhr, hätte sie ja einfach auf den Bus warten können anstatt vorher diverse Leute anzusimsen bzw. anzurufen und diese zu bitten, sie nach Hause zu fahren.

Diese Bitten hätten nur dann Sinn gemacht, wenn Katrin auf den Bus gewartet und dann festgestellt hätte, dass der Bus ärgerlicherweise nicht kommt (dass er wegen Glatteis ausfällt, hätte sie sich nach einiger vergeblicher Wartetei vielleicht irgendwann zusammengereimt). Also musste sie in diesem Fall für eine andere Transportmöglichkeit sorgen. Dann wären die bekannten SMS etc. aber weit später erfolgt als bisher bekannt bzw. angenommen, nämlich erst nach der planmäßigen Abfahrtszeit des Busses an jenem Neujahrstag.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.11.2018 um 01:13
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:[...] Gut , erst einmal, mal schauen was noch diskutiert wird.
Ich habe mir vorhin paar Gedanken nochmal zur Frage gemacht, warum Katrin die MFG von Martin abgelehnt haben könnte.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Also für mich interessante Fragen sind:
Wie stand Katrin zu Martin?
Wo wohnt Sven? Ist Sven Auto gefahren, um seine Pizza abzuholen? (Ferner auch: Wann hat Sven seine Pizza abgeholt.)[...]
Ich habe noch ein paar weitere Gedanken in dem zitierten Beitrag geäußert. Wir können hier natürlich nicht viel diskutieren, weil nichts weiter bekannt ist, und meine Fragen sollen nicht beantwortet werden. Sie beschäftigen mich einfach. Es soll auch nicht zu Verdächtigungen kommen. Jeder von denen (dazu zähle ich auch Tanjas Begleiter), kann zu Unrecht im Fokus stehen. Das darf nicht vergessen werden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.11.2018 um 01:13
@schluesselbund


Du meinst aber nicht @Kopernicus ,Oder?

Denn der sagt ja, dass um halb acht ein Bus gefahren wäre laut Fahrplan, der dann nicht kam. In ähnlicher Weise äußert sich xy. Auch hier heisst es dass im 19:30 Uhr ein Bus fuhr.

In der SZ wiederum heisst es dass der Bus fuhr, sie aber niemand darin gesehen hat


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.11.2018 um 01:15
@Andante
Oder ihr war die Busfahrt einfach zu lange. Gefahren ist der Bus ja wohl doch


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.11.2018 um 01:16
Zitat von AndanteAndante schrieb:Bist du sicher, dass dieser Bus in so einer relativ menschenleeren Gegend fahrplanmäßig auch am Neujahrstag fuhr? Das erscheint mir, selbst wenn man die weit geringere Motorisierung der Bevölkerung im Jahre 2001 berücksichtigt, recht optimistisch.
Das ergaben die Nachforschungen der damals ermittlenden Beamten, mit dem Ergebnis, dass er wohl an diesem Abend eben wegen der Witterungsverhältnisse nicht fuhr.

Ist zwar die Abendzeitung, die nicht viel besser als die Bild zu bewerten ist, jedoch trotzdem interessant, was da der Polizeisprecher im Jahre 2001 geäußert haben soll.
"Sie hat über Handy mehrere SMS-Botschaften an Bekannte verschickt und jemanden gesucht, der sie abholt", sagt Ulrich Constabel, Sprecher der Polizeiinspektion Lüchow-Dannenberg. Keiner kommt.

Ihre Eltern mag sie nicht fragen. "Es gab Ärger, weil ihr Vater die Beziehung zu dem viel älteren Freund ablehnte", so der Polizeisprecher. "Das waren typische Auseinandersetzungen zwischen Vater und pubertierender Tochter."
Das stellt der Vater im Interview zum aktuellen Podcast etwas anders dar.
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:Denn der sagt ja, dass um halb acht ein Bus gefahren wäre laut Fahrplan, der dann nicht kam. In ähnlicher Weise äußert sich xy. Auch hier heisst es dass im 19:30 Uhr ein Bus fuhr.
Ich habe mich beim ersten Post vertippt und versehentlich 19.06 anstatt 19.36 Uhr geschrieben. Deswegen die Zeitangabe von @schluesselbund. War nicht sein Fehler. ;)


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.11.2018 um 01:17
@Sillyrama

Nein. Ich wollte da alle ansprechen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.11.2018 um 01:19
@schluesselbund
@Kopernicus
Ist denn der Artikel Der stechende Schmerz aus der SZ euch bekannt?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.11.2018 um 01:29
@Kopernicus

Ab wann hätte Katrin, wenn sie mit dem Bus hätte fahren wollen, nachdem sie nichts anderes als Transportmöglichkeit gefunden hatte, denn gewusst, dass der Bus wegen der Witterungsverhältnisse nicht kommt? Doch erst nach einiger vergeblicher Warterei, denn eine Lautsprecherdurchsage mit einer Erklärung, warum der Bus nicht kommt, gab es aller Wahrscheinlichkeit nach am/im Bushäuschen nicht.

Viellicht wäre ihrin dieser Situaltion, als sie realisierte, dass es mit dem Bus nach Hause nichts werden würde bzw. mit den vorherigen Bitt-SM um Transport nqch Hause nichts geworden war, irgendwann jeder recht gewesen, der sie am Bushäuschen aufsammelte und ihr versprach, sie in Richtung Heimat zu bringen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.11.2018 um 01:41
Zitat von AndanteAndante schrieb:Viellicht wäre ihrin dieser Situaltion, als sie realisierte, dass es mit dem Bus nach Hause nichts werden würde bzw. mit den vorherigen Bitt-SM um Transport nqch Hause nichts geworden war, irgendwann jeder recht gewesen, der sie am Bushäuschen aufsammelte und ihr versprach, sie in Richtung Heimat zu bringen.
Durchaus möglich, nur kam nicht jeder zu dieser Zeit vorbei, sondern wohl eine sehr eingrenzbare Anzahl an Verkehrsteilnehmern. Und wie gesagt, das Bushäuscheen ist bei Dunkelheit nicht von der B71 wahrnehmbar, geschweige denn, dass hier eine Person stand. Deshallb haben die Bushaltestelle wohl nur ortskundige Fahrer passiert, mal die eine Zeugin, die sich verahren hat mal ausgenommen, passiert.
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:Ist denn der Artikel Der stechende Schmerz aus der SZ euch bekannt?
In Zusammenhang mit diesem Fall? Nein, zumindest nicht mit dieser Überschrift.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.11.2018 um 01:45
Also habe eben den Busfahrplan gellten von heut auf dem Schirm Bergen - Clenze 6:28 / 7:53 / 8:45 / 12:39 / 14:16 / 17:50 dürfte also 2000 nicht viel anders gewesen sein. Und gut möglich, dass damals sollte tatsächlich noch ein Bus um 19:30 gefahren sein dieser Kurs an Feiertagen nicht bedient wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.11.2018 um 01:53
So ich habe nun auch mal in meiner App geschaut und dort gibt's noch ein Ruf-taxibus den man anrufen kann. Der würde 20:45 Uhr fahren. Ob es das damals auch schon gegeben hat, kann ich natürlich nicht sagen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.11.2018 um 03:11
die "verfahrene" zeugen, die katrin angeblich noch gesehen hat an der BusH spricht ja von einem schwarzen auto. ich finde das bei dunkelheit schwierig einzuschätzen, ob es tatsächlich!! ein schwarzes fahrzeug ist. grundsätzlich kann es auch z.b. ein dunkelgrünes,dunkelblaues,dunkelrotes fahrzeug sein was man bei dunkelheit als schwarz wahrnimmt.
Diese Verwirrung ist mir auch schon öfters passiert.


melden
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.11.2018 um 07:55
Dem stimm ich zu, wer mal bei Dunkelheit und Blitzeis durch ein Dorf geschlichen ist, das man nicht kennt, weiss, dass man wahrlich genug mit sich selbst konzentriert ist. Wie war die Beleuchtung am Bushäuschen? Dunkles Auto und Mädel in dunkler Kleidung lass ich mir gefallen, an Einzelheiten Monate später würd ich bei mir selbst nur sicher sein, wenn ich das kurz danach notiert hätte bzw beruflich Blick dafür gehabt hätte. Erinnert ihr euch, wer vor einigen Monaten irgendwo an einem Auto stand?


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.11.2018 um 07:57
Die entsprechende Passage aus dem ausführlichen Bericht:

"Zuletzt wurde sie um 19
Uhr bei einer Bushaltestelle an der Aus-
fallstraße gesehen.Ein Bekannter will
ihr angeboten haben, sie mitzunehmen,
doch sie habe abgelehnt.Kurz danach
fuhr ein Bus an dem Wartehäuschen vor-
bei.Niemand im Bus hat Katrin gesehen."


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.11.2018 um 09:47
Hallo,
es wurde danach gefragt, warum die Uhrzeit von den Zeugen recht genau bzw. teilw. minutengenau angegeben werden kann. Da wäre meine Idee, dass z.B. die Nachrichtenliefen im Radio einen guten Ansatz bieten bzw. auch Ankunftszeit bei einer Verabredung (Mensch, du bist schon wieder 5 Minuten zu spät etc.), da keine weiten Wege zurückgelegt wurden, kann man das Zeitfenster recht gut einschätzen bzw. zurück verfolgen evtl. über Logdaten der Handys (die der Polizei vorliegen?).
Gestern Abend bin ich im dunklen im Auto mitgenommen wurden, bin am Bushäuschen (Dorf) vorbei gefahren und ich finde es sehr schwierig im dunklen im vorbei fahren viel auszumachen... Klare Nacht, aber schlechte Beleuchtung ...hält sich jemand im inneren auf (z. B. als Schutz vor Regen) dürfte es noch viel schwieriger sein...
@Kopernicus
Wird noch in den kommenden Folgen darauf eingegangen inwieweit sich die Zeugen unter einander gesehen haben an dem Abend? Ich denke doch, sie dürften nicht nur Katrin sondern sich auch gegenseitig gesehen haben? Mit der Aussage der Zeugin bekomme auch ich immer mehr Bauchschmerzen. Es ist wie bereits erwähnt eine Alltags-Situation und sich an diese so genau zu erinnern...?
Warum, gab es dafür einen Anlass? Auch das Autokennzeichen so zu registrieren und sich zu merken...?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.11.2018 um 09:49
@SistaB
Was mich auch stutzig macht ist die Aussage, dass sich die Fahrerin daran erinnert, an Katrin eine enge schwarze Halskette gesehen zu haben!!
Quelle xy ungelöst.


melden