Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

20.09.2018 um 20:12
Dann in die Ferne alles gute zum Geburtstag an Katrin. Ich würde der Familie so sehr wünschen das sie wenigstens erfahren was mit ihr passiert ist.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2018 um 03:45
Zitat von Karindoa999Karindoa999 schrieb:Heute kam ein Bericht im ZDF in der Sendung "Drehscheibe" über Katrin, aber leider gibt es nichts neues. Der Ermittler geht auch davon aus, dass Katrin wohl entweder bei dem Bekannten nicht mitfahren wollte, oder sich schon eine andere Mitfahrgelegenheit gesucht hat.Es ist wirklich kurios, dass ein Mensch einfach so verschwindet, ohne jeden Hinweis.
Ich konnte den Beitrag leider nicht mehr sehen, da er nur bis zum 20.September in der Mediathek zur Verfügung stand.

Kam Herr Rusche in dem Beitrag zu Wort, oder wurde ein anderer Ermittler befragt ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2018 um 03:51
@EDGARallanPOE
Da kam Herr Rusche zu Wort. Ich hatte aber den Eindruck, den Beitrag schon mal gesehen zu haben. Es wurde auch leider nichts Neues gesagt.
Da Herr Rusche demnächst in Pension geht, wird eine Nachfolgerin auch den Fall Katrin übernehmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2018 um 04:12
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Da kam Herr Rusche zu Wort. Ich hatte aber den Eindruck, den Beitrag schon mal gesehen zu haben. Es wurde auch leider nichts Neues gesagt.
Der Sendebeitrag wurde wohl anlässlich des 33.Geburtstages ausgestrahlt den @Schaumberger erwähnte. Gut möglich, dass man sich im Archiv bediente, ohne einen "frischen" Filmbeitrag zu erstellen.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Da Herr Rusche demnächst in Pension geht
Das war der Grund, als ich nach Herrn Rusche fragte.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2018 um 19:49
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Gut möglich, dass man sich im Archiv bediente, ohne einen "frischen" Filmbeitrag zu erstellen.
Ja es war der gleiche Filmbeitrag wie letztens bei "Hallo Deutschland".


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2018 um 21:23
Ich befürchte ohne einen Pilzsammler werden wir in dem Fall wohl nicht weiter kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2018 um 21:36
@Cyenita
Die umliegenden Waldgebiete sind ja sehr weitläufig. Ich bin da inzwischen nicht mehr so optimistisch, was einen Zufallsfund von sterblichen Überresten von Katrin durch Pilzsammler oder Jäger betrifft.
Man soll die Hoffnung aber nicht aufgeben.
Ich hatte es schon mal geschrieben, ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Katrins Leiche auf einem größeren Privatgrundstück vergraben wurde.
Das würde zumindest erklären, weshalb es nie einen Fund durch Jäger oder Pilzsucher gab.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2018 um 21:41
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Ich befürchte ohne einen Pilzsammler werden wir in dem Fall wohl nicht weiter kommen.
Ich glaube, sogar der hilft in dem Fall nicht weiter :(

Leider gehe ich davon aus, dass ihre Leiche nicht im 'öffentlichen Raum" zu finden ist


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2018 um 21:53
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Ich glaube, sogar der hilft in dem Fall nicht weiter
Heutzutage hilft der Fund der sterblichen Überreste, egal wie lange der Fall zurückliegen mag, durchaus weiter. Der Fall Peggy hat wieder mal gezeigt, was heutzutage forensisch alles möglich ist.

Jedoch nehme ich aufgrund der Jahreszeit und der Wetterlage an, dass man sie wohl mittlerweile gefunden hätte, wenn sie wirklich im Umland abgelegt worden wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2018 um 23:29
Was ist mit der Möglichkeit das Katrin im Ausland gefangen gehalten wird und vielleicht gezwungen wird als Prostituierte in einem Bordel zu arbeiten? Das würde eventuell auch erklären warum ihre Leiche nie gefunden wurde.
Ist natürlich reine Spekulation, aber sowas kam ja schon vor.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2018 um 23:30
Zitat von baabyloonbaabyloon schrieb:Ist natürlich reine Spekulation, aber sowas kam ja schon vor.
Das kam schon vor?
Wann? Wer? Wo?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2018 um 23:34
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Das kam schon vor?
Wann? Wer? Wo?
Ich meinte jetzt keinen speziellen Fall, aber man hört doch immer mal wieder das Mädchen entführt werden um dann ins Ausland verkauft zu werden und dort für solche Typen arbeiten müssen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2018 um 23:38
Ja, man hört es immer wieder mal.

Aber es gibt nach meiner Kenntnis keinen Fall, bei dem eine deutsche Minderjährige entführt wurde, um sie der Prostitution zuzuführen.

Leider nur ein Gerücht, mit dem sich betroffene Eltern Mut machen oder machen lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2018 um 23:44
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Aber es gibt nach meiner Kenntnis keinen Fall, bei dem eine deutsche Minderjährige entführt wurde, um sie der Prostitution zuzuführen.

Leider nur ein Gerücht, mit dem sich betroffene Eltern Mut machen oder machen lassen.
Ich habe ja auch nicht gesagt, das es eine Tatsache ist. War nur so ein Gedanke von mir, weil ich zufällig vor ein paar Tagen von so nem Fall in Frankreich gelesen habe.
Da wurde auch ein 15 jähriges Mädchen entführt und in Polen jahrelang zur Prostitution gezwungen und erst bei einer Razzia 20 Jahre später entdeckt.
Deswegen kam mir der Gedanke


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2018 um 23:48
Zitat von baabyloonbaabyloon schrieb:War nur so ein Gedanke von mir, weil ich zufällig vor ein paar Tagen von so nem Fall in Frankreich gelesen habe.
Da wurde auch ein 15 jähriges Mädchen entführt und in Polen jahrelang zur Prostitution gezwungen und erst bei einer Razzia 20 Jahre später entdeckt.
Das war mir so nicht bekannt. Gibt es dazu einen Artikel, der hier verlinkt werden kann? Oder eine andere Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2018 um 23:50
Ob Maddie McCann, Peggy oder jetzt auch Katrin, irgendwie taucht irgendwann mal die Vermutung Zwangsprostiution und Verschleppung ins Ausland auf. Ich glaube auch bei Tanja Gräff haben einige diese Variante ins Spiel gebracht. Bisher hat es zumindest in Deutschland noch keinen solche Fall gegeben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.09.2018 um 23:51
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Das war mir so nicht bekannt. Gibt es dazu einen Artikel, der hier verlinkt werden kann? Oder eine andere Quelle?
Ich habe das in einer französischen Zeitung gelesen, als wir in Frankreich bei der Familie meines Mannes waren.
Ich kann Dir noch nicht mal sagen wie die Zeitung hieß.
Habe es ja in dem Moment nicht für interessant gehalten, es mir zu merken.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.09.2018 um 00:26
@baabyloon

Danke

Ich werde nächste Woche suchen, wenn mir wieder ein richtiger Rechner zur Verfügung steht.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.09.2018 um 00:28
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Ich werde nächste Woche suchen, wenn mir wieder ein richtiger Rechner zur Verfügung steht.
Ich kann morgen mal die Familie anrufen und Fragen ob die noch wissen welche Zeitung das war


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.09.2018 um 00:37
Vergesst endlich diese Spekulationen mit der Zwangsprostitution. Das trifft bei diesem Fall (und auch bei allen anderen, die ich kenne) nicht zu. Hier gibt es nur die lokale Komponente zu berücksichtigen.


Anzeige

1x zitiertmelden