Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 14:02
Stichwort: Eisregen und Glätte:

Laut der TäterUnbekannt Hörsendung waren anscheinend ja einige Personen mit dem Auto unterwegs ((Reihenfolge hat nix zu sagen) 1. der Katrin sogar anbot, sie heimzufahren, aber sofort los wollte; 2. der mit Mädchen Pizza essen war und diese nach Hause mit dem Auto(!) gebracht hat, obwohl die Distanz zu deren Whg verschwinden gering war und sich danach ebenfalls per Fahrzeug wieder verabschiedet hat (wobei ich das von Dörfern her kenne, dass man auch bei 5min Weg oft das Auto nimmt und wenn Kerle ein Auto haben...).; 3. spricht Katrin an der Haltestelle an (eine seiner Versionen: er hatte kein Sprit mehr).

Ja, interessante Sendung!
Aber auch nachvollziehbar, dass alle möglichen Personen mal im Fokus standen, man aber nicht weitergekommen ist. Und letztlich bleibt trotzdem auch der "Unbekannte" als denkbare Variante!

Anzeige
melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 14:17
Ich frage: was soll das alles hier bedeuten? Soll das jugendliche Umfeld von Katrin erneut intensiver beleuchtet werden? Oder wie ist das zu verstehen?Man wartet bis sich der Unbekannte wie Phönix plötzlich aus dem Nichts erscheint? Ich weiß nicht so recht woran ich glauben soll! Weil ich der Auffassung bin, dass in den vergangenen Jahren gründlich in der Bevölkerung sprich Öffentlichkeit das Geschehene ausgelotet worden ist und die Ermittlungsbehörden zu zaghaft waren um zuzugreifen. Vielleicht haben sie den vermeintlichen Täter im Hinterkopf und warten nur auf das i-Pünktchen um in neuer Besatzung zuzugreifen, um allen Unzulänglichkeiten der vergangenen Jahren aus dem Wege zu gehen. Wohlvermerkt es locken 10.000€ auf die Offenbarung!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 14:28
Ich fahre auch häufig bis auf den letzten Tropfen Sprit. Aber auf dem Lande ist das kein Problem,da überwiegend Diesel gefahren wird. Und Diesel lagert auf jedem Hof. Das zur Anmerkung, dass kein „Sprit“ zu haben keine Ausrede ist. Sondern Sprit immer zu haben ist. Aber das möchte ich nicht weiter beleuchten, wie ich das sehe.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 14:48
Zitat von DillDill schrieb:Aber auf dem Lande ist das kein Problem,da überwiegend Diesel gefahren wird.
Einen grösseren Unsinn hab ich ja noch nie gehört.
Wo hast Du denn diese Weisheit her, dass auf dem Land überwiegend Diesel gefahren wird? Das trifft vielleicht auf diejenigen zu, die besonders weite Strecken zu fahren haben, aber gerade unter jungen Menschen ist ein Diesel doch eher als alte Leute-Fahrzeug verpöhnt.

Gerade auf dem Land IST das ein Problem, weil es da nicht an jeder Ecke eine Tankstelle gibt. Und die wenigen Tankstellen, die da zu finden sind, schliessen oft schon um 18 oder 19 Uhr, ...und erst recht an einem Feiertag.

Und bevor jetzt die Frage kommt, ...ja ich weiss wovon ich Rede, ich bin auch auf dem Land aufgewachsen. Und die Tankstelle, die es bei uns im Ort gab, hatte an einem Feiertag überhaupt nicht geöffnet.
Also, kann ich die Ausrede, er habe nicht mehr viel Sprit, ganz gut verstehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 15:10
Zitat von crommcromm schrieb:Einen grösseren Unsinn hab ich ja noch nie gehört.
Wo hast Du denn diese Weisheit her, dass auf dem Land überwiegend Diesel gefahren wird? Das trifft vielleicht auf diejenigen zu, die besonders weite Strecken zu fahren haben, aber gerade unter jungen Menschen ist ein Diesel doch eher als alte Leute-Fahrzeug verpöhnt.
ich denke mal damit sind die bauern gemeint ,weil die selbst ihre dieselfahrzeuge tanken,die kriegen den sprit so günstiger.

also um mal die aussage etwas zu stützen ,wo es heißt...
man könnte jemanden fahren ,aber man hat doch zu wenig sprit,sehe ich die möglichkeit so.

man könnte von A nach B fahren ,aber für C zusätzlich ,wäre es zu wenig sprit.

würde bedeuten das derjenige der gefahren werden möchte ,eine kleine spende gibt ,um dann doch zur nächsten tanke zu fahren,was vermutlich zu der zeit nicht möglich war ,da geschlossen.
andere möglichkeit wäre ,jemanden mitzunehmen aber unterwegs dann irgendwo abzusetzen ,im nimmerland,weil auf der strecke liegt.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 16:06
@cromm
Nur eine kurze Bemerkung: Ich wohne auf dem Lande und zwar in dem Landkreis, der hier Thema ist 🤓 ! Ich kann hier zu allen Zeiten 2018 „Sprit“ tanken! Und wenn es mitten in der Nacht ist! Aber ich bin kein Bauer und habe keinen landwirtschaftlichen Betrieb. Tja, so lebt es sich auf dem Lande.
Voreiliges unüberlegtes Besserwissen zurückhalten hat noch nie geschadet und Stil bewahren!


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 16:11
Zitat von secret77secret77 schrieb:Und übrigens das sind ja gute Freunde, in Anführungszeichen!!!....jeder möchte das der Fall geklärt wird und diese möchtegern Freunde, denen ist es egal...SAGEN NICHTS IM PODCAST und so kann ich mir es auch gut vorstellen das sie auch mit der Polizei nicht so gut kommunizieren! Denen ist es bestimmt egal, sie haben ihr Leben und was gehen mich besorgte Bürger an. Diese "Freunde" sollen sich was schämen !
Das finde ich, geht etwas zu weit.
Wir wissen nicht, wie kooperativ und Aussage bereit diese Zeugen bei den Gesprächen mit den Ermittlern waren.
Und mit irgendwelchen Journalisten oder dergleichen öffentlich zu reden, um dann zum Freiwild in den Medien zu werden..., ich glaube, das ist normal, dass man da überlegt, ob man sich das geben muss.
Bedenken sollte man hier auch, dass MINDESTENS 3 von den 4en, die vom TäterUnbekanntTeam kontaktiert wurden, nichts mit Katrins Verschwinden zu tun haben, vielleicht sogar alle. Es gab damals außerdem noch mehr angeblich Tatverdächtige, wie wir aus der Sendung erfahren.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 16:12
Zitat von DillDill schrieb:Voreiliges unüberlegtes Besserwissen zurückhalten hat noch nie geschadet und Stil bewahren!
Wie Du schon sagst, 2018, aber der Fall liegt 17 Jahre zurück.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 16:31
@cromm
Ich habe kein Interesse mich mit Dir rum zu streiten.
Eben vor 17 Jahren wurde „Sprit“ getankt zu allen Zeiten. Weil es eben so üblich war und ist auf dem Lande. Die Bevölkerung hat eben ihre Vorräte. Ganz gleich, ob Diesel oder Benzin. Das war und ist so.
Mit meinen Vorräten könnte ich mein Dorf versorgen; mein Nachbar ebenso. Getankt an einer Tankstelle wird nur, wenn zufällig eine solche passiert wird, weil die Tankstellen schon immer weit auseinander gelegen haben. Um 2000/2001 noch „weiter“. Man war und ist gezwungen immer Kraftstoff, ob Diesel oder Benzin vorrätig zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 16:37
@Sillyrama
Nein, die Pizzeria war an der Breiten Straße. Auf der musste Katrin lang laufen und dann rechts in die Neue Straße abbiegen, dort ist die Bushaltestelle dann auf der rechten Seite


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 16:45
Zitat von DillDill schrieb:Mit meinen Vorräten könnte ich mein Dorf versorgen; mein Nachbar ebenso. Getankt an einer Tankstelle wird nur, wenn zufällig eine solche passiert wird, weil die Tankstellen schon immer weit auseinander gelegen haben. Um 2000/2001 noch „weiter“. Man war und ist gezwungen immer Kraftstoff, ob Diesel oder Benzin vorrätig zu haben.
Also ich lese da, mit deiner vorhergehenden Bemerkung "alle fahren auf dem Lande Diesel", eine Definition für "Steuerhinterziehung" heraus. NORMAL ist es, an einer Tankstelle zu tanken, jedes andere Vorgehen, auch auf dem Lande, würde ich als atypisches Vorgehen bezeichnen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 16:46
Ich finde die Belohnung noch etwas zu gering angesetzt um mögliche mitwisser zum reden zum bringen


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 16:47
Zitat von EllileinEllilein schrieb:die Belohnung
Im Gegenteil, die Belohnung ist, für eine polizeiliche Auslobung, außergewöhnlich hoch.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 16:48
@Kopernicus

Die Straße muss ja nicht überall gleich glatt sein. Schon Erfahrungen mit solchen Verhältnisen?
Muss man logischerweise betrunken sein, wenn man ein Fahrzeug nicht gleich bemerkt?
Mit Mütze/Kaputze bei leichtem Regen evt. etwas Wind, eine Schrecksekunde? Wer weiß das schon...

Manchmal schüttel ich einfach nur den Kopf.

Ich will aber nur behaupten, dass man einen Unfall nicht ausschließen kann.

@Dill
Das jeder in einem Dorf nen Dieseltank aufm Hof stehen hat/hatte, halte ich auch für ein Gerücht. Sind ja nicht alle Bauern.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 16:50
Die durchschnittliche Belohnung liegt ja bei 5000 aber ich finde trotzdem das der Anreiz das Schweigen zu brechen selbst mit 10000 Euro noch zu gering ist


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 16:59
Zitat von DesperoDespero schrieb:Manchmal schüttel ich einfach nur den Kopf.
Dann schüttel mal und lies die Unfallstatistiken hinsichtlich angefahrenen Personen bei Dunkelheit und Überland und schon rastet dein Kopf wieder ein ;)
Zitat von DesperoDespero schrieb:Ich will aber nur behaupten, dass man einen Unfall nicht ausschließen kann.
Schließe ich definitiv auch nicht aus, halte aber die Wahrscheinlichkeit dafür als sehr gering.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 17:10
Das Schweigen wird nicht durch die ausgelobte Summe gebrochen.
Wenn „Mitwisser“ ihr Schweigen brechen kann dies strafrechtlich unangenehme Folgen haben, je nach Qualität der Aussage. Davor hat so mancher Angst und schweigt. Wer will sich schon in die Mühle von Fragen begeben, wenn nicht bekannt ist wie die Aussagen bewertet werden. So mancher hat sich bereitwillig als Zeuge zur Verfügung gestellt und wurde dann als Beschuldigter noch vor Ort festgenommen.
Muss nicht sein - kann aber sein!!


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 17:11
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Wenn es so glatt ist, dass die Bremsen nicht mehr greifen, wäre bei kontrollierter Fahrweise die Geschwindigkeit wohl nicht hoch genug, um schwere Verletzungen zu verursachen. Unabhängig davon war KK wohl nicht betrunken ...
Auf diesen Nonsens hatte ich mich bezogen(hätte, wäre wohl usw.)
Und Beleidigungen kannst du bitte sein lassen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 17:12
@Dill

Das sind dann wohl die kulturellen Unterschiede zwischen Nord- und Süddeutschland. Ich kenne jedenfalls niemanden, der Unmengen an Sprit, egal ob Benzin oder Diesel, zu Hause bunkert, ...auch nicht auf dem Land.
Von daher halte ich es für absolut glaubwürdig, dass er keine weiten Strecken mehr fahren wollte, wenn sein Tank fast leer war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 17:16
Ich lese weder Nonsens, noch beleidige ich dich. Falls doch so aufgenommen, entschuldige ich mich natürlich dafür, da es definitiv nicht meine Absicht war. Hinsichtlich Unfallfolgen in Zusammenhang mit Geschwindigkeiten kannst auch hier in die Unfallstatistiken der Länder werfen. Ebenso gibt es keinerlei Anhaltspunkte, dass KK angetrunken oder bekifft war. Keine Aussage der bisher genannten Zeugen lässt Entsprechendes durchblicken.


Anzeige

1x zitiertmelden