Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 17:19
Vielleicht war die Sache mit dem leeren Tank auch nur eine Ausrede, um sich nicht die Blöße zu geben, dass man bei den Verhältnissen eigentlich gar nicht so weit fahren möchte. 😀
Könnte mir gut vorstellen, dass genau deswegen auch von anderen Absagen kamen.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 17:35
Hmm.. dadurch das sie noch nicht von möglichen Pilzsammlern oder anderen Leuten gefunden wurde...wird sie wahrscheinlich nicht außerhalb (Wald) liegen, denke da eher im Keller oder auf einem Dachboden, aber wie soll man sowas untersuchen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 17:38
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Ebenso gibt es keinerlei Anhaltspunkte, dass KK angetrunken oder bekifft war.
Niemand außer dir schreibt davon...

Und weiter habe ich nur behauptet, dass es entgegen deiner Meinung durchaus zu einem Unfall mit schweren Verletzungen oder gar Todesfolge kommen kann, ohne sichtbaren Schaden am Fahrzeug. Schon gar keine Bremsspur bei Eis...
Da interessiert mich keine Unfallstatistik.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 18:07
Ich denke, wir sollten uns nicht weiter auf diese Unfall-Theorie versteifen.
Man bedenke einfach nur mal das Wetter.

Alleine nach Clenze, wo sie ja angeblich eine Mitfahrgelegenheit gehabt hätte (wenn ich mich Recht entsinne), wäre sie zu Fuß wohl an die zwei Stunden unterwegs gewesen. Sie hatte deutlich bessere Möglichkeiten gehabt ihr Nachhausekommen zu organisieren (sofern dies ja überhaupt noch nötig war).

Kann mich daher nur @Kopernicus anschließen: Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sie als Fußgängerin, außerhalb der Ortschaft, in einen Unfall verwickelt war, ist einfach verschwindend gering.

Liebe Grüße
Subtext


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 19:55
Das ihr schnell was zugestoßen sein muss, sieht man daran, das die Nachricht von ihrer Schwester um 19:30 Uhr nicht mehr zugestellt wurde.

1. Entweder....war der Akku vom Handy leer, das ist das Natürlichste der Welt und sie konnte niemanden mehr erreichen und ging zu Fuß zurück zu ihrem Freund (glaube ich weniger, da ja auch bei ihm angerufen wurde) oder machte sich auf ihren Heimweg und vielleicht passierte dann was und sie wurde angefahren und und und...

Oder und das ist die Wahrscheinlichste Variante

2. ...der oder die Täter haben ihr sofort das Handy abgenommen, damit sie keine Hilfe holen konnte und sie war wehrlos ausgesetzt
Im Übrigen hätte ja ihre Familie ab 19 Uhr auf ihr Handy anrufen können und deswegen wurde ihr schnell das Handy genommen

Sprich und darauf will ich hinaus, IHR HANDY WAR SOFORT WEG !!!


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 20:21
Achso und vom Gefühl her, möchte ich meinen das der Täter nicht älter als 30 war....somit müsste derjenige zwischen 35 und 48 Jahre alt jetzt sein

Wenn man bedenkt das der Täter noch 40 Jahre mit dieser Tat leben muss, dann wird er irgendwann es jemanden anvertrauen oder hat es schon!? Denn solch eine Tat vergisst man NIE !!!


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 20:51
Zitat von secret77secret77 schrieb:Wenn man bedenkt das der Täter noch 40 Jahre mit dieser Tat leben muss, dann wird er irgendwann es jemanden anvertrauen oder hat es schon!? Denn solch eine Tat vergisst man NIE !!!
Damit geht jeder anders um, es gibt auch viele Leute die können gut damit leben. Offenbar hat es derjenige bis heute verschwiegen und (falls er denn aus Bergen kommt) sich auch nicht aus der Ruhe bringen lassen z.B. durch die Aktion mit den 18 Plakaten. Ich denke mal den Täter werden die neuen Ermittlungen auch wieder kalt lassen und er wird sich nicht aufällig verhalten bzw. etwas ausplaudern.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 21:02
Jetzt müsste man wissen wo die einzelnen da in Bergen an der Dumme wohnen...ich kann mir beim besten Willen nicht erklären warum sie bei einem fremden Mitfahren sollte, weil der kennt doch gar nicht die Strecke bis Groß Gaddau oder der hatte so eine Überredungskunst das sie doch Einstieg.

Zu den Verdächtigen liegt der Verdacht doch nahe....man müsste wissen ob die alleine wohnten oder was ihre Eltern sagten wann sie heimkamen an besagtem Abend...was für Beruf sie haben (um Rückschlüsse daraus zu schließen)...ob die auch Garagen hatten(wäre auch interessant)...was für Sport sie machen.....ich hoffe das Landeskriminalamt hat das auch alles mit rangezogen

Soviele Theorien fallen einem ein, was sagt ihr dazu? Sie stieg bei einem Kumpel mit ein, er baute bei Eisglätte einen kleinen Unfall...sie wollte ihn "verpetzen" und er rastete aus, weil er vielleicht noch was getrunken hatte...Aus Angst vor irgendwem oder weil er Führerschein auf Probe hatte und den dann verlieren würde, brachte er sie um und beseitigte die Leiche an einem sicheren Ort


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 21:41
Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser bei verschiedenen Kriminalfällen hier auf allmy und habe mich nun auch mal angemeldet.

Was ich mich direkt beim Hören des Podcasts gefragt habe, war, warum Katrin Konert alle möglichen Leute anrief, nur nicht den Fahrer selbst, der sie zuvor gefahren hatte? Das wäre doch eigentlich sogar das Naheliegendste gewesen?

Nun kann man argumentieren, dass sie ja schon wusste, dass er zu seiner Freundin wollte, aber sie musste ja auch davon ausgehen, dass die anderen alle irgendwie an dem Neujahrsabend nicht alleine, sondern mit den Freundinnen oder Bekannten zusammen waren und auch da ihre Anfrage - noch dazu bei Blitzeis - nicht gerade auf Begeisterung stieß. Also frage ich mich,

1. Warum hat sie genau diesen Freund nicht angerufen? Warum wird sein Name nicht erwähnt, wenn doch alle anderen Namen auch keine Realnamensangaben sind?

2. Warum hat sie das Angebot von Sven ausgeschlagen? Sie wollte doch unbedingt ab 17.30 Uhr nach Hause, welchen Grund hatte sie also, noch zuzuwarten?

3. Warum ruft sie Sven erneut an, wenn sie schon weiß, dass er sie eh nicht mehr fahren wird, denn sein Angebot lautete, "wenn dann gleich". Sie ruft ihn aber nochmal als letzten Anrufer an? Hat sie nur einfach niemanden gefunden und erneut auf Svens Entgegenkommen gehofft?

4. Warum ist sie - nachdem alle Versuche gescheitert waren - nicht einfach zu der Freundin von Martin klingeln gegangen und hat dort gewartet bzw. nach ihrer Familie telefoniert? Sie hätte argumentieren können, dass sie das Mädel besucht hat, ohne dass Joachim ins Spiel gekommen wäre und sie Ärger mit dem Vater bekommen hätte.

5. Die Frau, die sich verfahren hat...warum hat sie sich verfahren? Einfach nur Dusseligkeit oder war vielleicht eine andere Route (Autobahn) gesperrt und es wurde über die Bundesstraße umgelenkt? Ich könnte mir dann auch vorstellen, dass da mehr Leute an dem Tag durchgefahren sind als normalerweise.

Ich schließe eine komplett fremde Person nicht aus. Es könnte jemand gewesen sein, der Silvester in einer Großstadt (Berlin oder Hamburg) gefeiert hat und wieder in Richtung seiner Heimat musste. Das hat aber hier auch schon ein anderer User geschrieben.

Insgesamt scheint K.K. aber eine spontane und vielleicht auch impulsive junge Frau gewesen zu sein, denn zu einem Freund zu fahren, der kein Auto hat und gleichzeitig zu wissen, dass man um 19 Uhr zu Hause sein muss, heißt ja auch irgendwo, dass man sich keinen großen Kopf macht bevor man etwas tut. Ich hätte auf jeden Fall so als Jugendlicher nicht reagiert. Vielleicht ist sie am Ende doch zu einem Fremden ins Auto gestiegen, auch wenn der Vater erwähnt hat, dass er seinen Mädels immer gesagt hatte, dass sie dies nicht tun sollen.


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 21:44
Ich finde es erstaunlich wie viele Menschen zu dem Zeitpunkt des Verschwindens in Bergen unterwegs waren. Allein drei die sie kannten und theoretisch nach Hause hätten bringen können. Ich denke die Theorie mit dem "Großen Unbekannten" immer weniger.
Interessant wäre auch zu wissen ob der "sven" wirklich eine Pizza in der besagten Pizzeria abgeholt hat und wann das war. Er hatte ja einmal gesagt er würde sie nur sofort abholen. Und das war ihr zu früh. Aber gleichzeitig war er auch der letzte der von ihr angerufen wurde (gegen 18.30uhr meine ich). Der Anruf war ja nur kurz aber vielleicht war es auch nur ein "bist du gleich da? Ich gehe jetzt los"... Und sie ist los zur Bushaltestelle um dort abgeholt zu werden.
Es wäre auch interessant ob von den dreien die Autos auf Spuren untersucht wurden (Haare, Blut oder ähnliches).... man hätte doch irgendwas gefunden um nachzuweisen das Katrin mitgefahren sein muss


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 21:46
Oder noch eine Möglichkeit....jemand streute auf dem Gehweg an der Breite Straße in Bergen und es irgendwie geschafft hat, das Katrin in sein Haus ging und dann passierte das Schreckliche....vielleicht weil ihr Handy nicht mehr ging und sie die Möglichkeit bekam, bei demjenigen nach Hause anzurufen, doch dazu kam es dann nicht und er überwältigte sie, weil er alleine wohnte...Aus welchem Grund auch immer wurden die Schreie nicht gehört und er noch eine Garage oder noch ein Schuppen besitzt...man weiß ja nicht wie die Anwohner auf dieser Straße verhört worden sind

Ich weiß das sind alles Theorien, aber vielleicht lief alles doch ganz anders ab, was nur der Täter selbst weiß !


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 21:52
Ich denke auch über diesen Christian nach. Sie scheinen sich doch gut gekannt zu haben. Immerhin hat sie ihn mehrmals kontaktiert (laut tanja) während er in der Pizzeria war damit er sie fährt. Und hat er sie an der Haltestelle gesehen oder nicht? Es sind doch nicht wirklich drei Personen an ihr vorbei gefahren und keiner hat sie mitgenommen?! Und warum weiß tanja nicht ob Christian Katrin nochmal gesehen hat? Sie müssen doch die nächsten Tage darüber gesprochen haben. Sie waren doch gut befreundet...


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 21:53
@SECRET

Du knallst hier ziemliche Dinger auf den Tisch.

Erst bist du dir zu 99,9% sicher, dass K. in der Nähe zu finden ist, nun grenzt du das Alter des Täters auf max. 30 ein.
Bist du Profiler?


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 22:02
Es ist das Jahr 2001 !!!....und die Jugend hatte einen Vorteil mit dem Handy...Anfangszeit waren doch fast nur Jugendliche damit unterwegs und man prahlte, hatte es ständig in der Hand...ältere Menschen hängen bei sowas eh hinterher, besonders zu der Zeit...mehr als telefonieren und SMS schreiben war ja nicht


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 22:04
Geh' mal davon aus, dass alle von K. kontaktierten Personen gründlich überprüft würden - sind ja nicht blöd die Ermittler.
Außerdem wurde das meiste hier schon x-mal durchgekaut und ist weiter vorne nachzulesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 22:11
Es hätte ja sein können das man zb. Autos nur bei dringendem Tatverdacht untersuchen darf (zb auf DNA Spuren). Zu dem Zeitpunkt waren sie aber denk ich nur Zeugen nicht Tatverdächtige oder?!


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 22:14
@Mikado
Soweit ich weiss, war das ein Kumpel ihres Freundes, der die Hinfahrt am Nachmittag machte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.10.2018 um 22:19
@secret77
Du kannst davon ausgehen, dass die Ermittler all das ausgiebigst überprüft haben


Anzeige

melden