Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Katrin Konert?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 11:00
Florian85 schrieb:Sofern die Angaben von Martin stimmen, dass sie sein Angebot auf Grund des Fahrstils abgelehnt hat, ist es eigentlich Quatsch, dass sie ihn im Laufe des Abends auch kontaktiert hat.
Das ist nicht die Angabe von Martin. Das sagt Rusche. Ich glaube das war in der DOKU Blitz-Eis. Martin gibt an, er wäre oder wollte die Schwester besuchen. Danach sei er zur Freundin gefahren.

Selbst wenn Katrin eine SMS bekam, warum soll sie dann Joachim nicht gesagt haben, dass sie eine MFG gefunden hat.


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 11:06
Was mir auch gerade noch einfällt: Es heißt ja, Joachim sei an dem Nachmittag bzw. Abend "breit gewesen". Natürlich kann das bei jedem andere Auswirkungen haben. Aber ich kenne das von einem ehemaligen Bekannten. Wenn der sich was geraucht hatte, hat er nicht mehr allzu viel mitbekommen. Ich habe irgendwas erzählt und er hat überhaupt nicht zugehört und wusste auch im Nachhinein nicht mehr, dass ich ihm bestimmte Dinge erzählt hatte. Eventuell war das bei Joachim auch so oder so ähnlich, so dass er die Gespräche seiner Freundin nicht unbedingt mitbekommen hat - obwohl er zugegen war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 11:11
Minara schrieb:Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht, wie das eine das andere ausschließt. Die Person kann doch irgendwann im Laufe des Nachmittags angerufen haben, als Joachim nicht zugegen war. Katrin erwähnt dabei, dass sie noch eine Fahrgelegenheit sucht. Derjenige ruft evtl. später nochmal an oder schreibt eine SMS und bietet dann an, sie zu fahren, da er in der Nähe ist. Treffpunkt Bushäuschen. Nur eine Möglichkeit, die mir spontan einfällt.
Ja stimmt, so könnte es auch gewesen sein:Dann müsste das längere Gespräch nachmittags stattgefunden haben, wo Katrin ihre Situation erklärt und Joachim streut. Dieser jemand meldet sich aber trotzdem in den 6 Minuten nochmal um Zeit und Ort durchzugeben. Joachim kann angeben, dass Katrin gesagt hat, dass sie zur Trampe geht. Da müsste er dann auch mitbekommen haben, wenn es da ein Gespräch in seinem Beisein gegeben hat mit einer konkreten Verabredung. Also würde ich da weiterhin zu einer eingehenden SMS in den 6 Minuten tendieren.

Dass sie Joachim nur gesagt hat, dass sie zur Trampe geht, würde ich mit dem Streit begründen. Nach dem Motto: Soll er doch ruhig im ungewissen bleiben.
Minara schrieb:Dass Katrin weggelaufen ist, glaube ich persönlich auch nicht. Da passt vieles nicht dazu.
Ich frage mich allerdings, wieso man bei einer Auseinandersetzung zwischen Vater und Tochter zur Polizei geht. Diese Vorgehensweise habe ich jedenfalls noch nie irgendwo mitbekommen und als Jugendliche hatten wir uns natürlich auch mit den Eltern teilweise übel gestritten. Bin ich die einzige, die das sonderbar findet?
Das finde ich auch mehr als merkwürdig. Es ging in der Auseinandersetzung scheinbar um das Rauchen. Warum fährt man damit zur Polizei??


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 11:12
Minara schrieb:Dass Katrin weggelaufen ist, glaube ich persönlich auch nicht. Da passt vieles nicht dazu.
Dem mag ich noch zustimmen. Tu mich aber auch schwer damit. Bin mir nicht so sicher ob sie am besagten Abend um diese Uhrzeit schon nach hause wollt. Vielleicht wurde sie vom mitnehmenden Fahrer eingeladen irgendwo noch was trinken.
Minara schrieb:Ich frage mich allerdings, wieso man bei einer Auseinandersetzung zwischen Vater und Tochter zur Polizei geht. Diese Vorgehensweise habe ich jedenfalls noch nie irgendwo mitbekommen und als Jugendliche hatten wir uns natürlich auch mit den Eltern teilweise übel gestritten. Bin ich die einzige, die das sonderbar findet?
Nein du bist nicht die Einzige. Schliesse mich der Meinung an.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 11:55
schluesselbund schrieb:Das ist nicht die Angabe von Martin. Das sagt Rusche. Ich glaube das war in der DOKU Blitz-Eis. Martin gibt an, er wäre oder wollte die Schwester besuchen. Danach sei er zur Freundin gefahren.
Nein. In der Folge "Im Visier der Ermittler" gibt es ein Interview mit Herrn Rusche, wo dieser sagt, dass Martin dies selbst so angegeben hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 12:43
Eine kleine Hoffnung habe ich noch, dass sich jemand nach 2021 bei der Polizei meldet weil dann einige Straftatbestände verjährt sind. Nach dem Podcast kann ich mir nämlich zum ersten Mal Tatszenarien vorstellen die keine niedrigen Beweggründe vermuten lassen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 12:44
@Cyenita

Und die wären?


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 12:45
Ein Streit unter Bekannten der außer Kontrolle geraten ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 12:47
@Cyenita

Und wo hätte der Täter die Leiche verstecken sollen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 12:52
Erstmal irgendwo bis einem was einfällt, notfalls über Nacht im Kofferraum. Die eigentlichen Suchmaßnahmen nach Katrin sind ja erst nach einigen Tagen begonnen worden. Genug Zeit sich in der weitläufigen Region ein Versteck zu suchen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 12:56
@Cyenita

Es war Winter und der Boden war gefroren und es kann gut sein das der Täter vielleicht nicht mal ein Auto besitzt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 13:02
@Kleinerose15 Du meinst Katrin ist mit einer bisher unbekannten Person noch in dessen Wohnung gegangen ist und es dort zu einer auseinadersetzung kam. Für mich eher unwahrscheinlich da dies wirklich im direkten Umfeld der Bushaltestelle hätte geschehen müssen ansonsten wäre sie ja noch einmal gesehen worden.

Ich gehe tatsächlich davon aus dass sie in ein Auto gestiegen ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 13:04
@Cyenita

Aso ok aber trotzdem was für eine Auseinandersetzung sollte das den sein?
Und keiner ist bis jetzt eingeknickt vor der Polizei oder hatte ein Motiv gehabt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 13:10
Als Motiv kann ich mir Katrins Verhalten des Nachmittags vorstellen. Einigen Personen ist sie wohl ziemlich auf die Nerven gegangen als. Beispiel ohne ihn Verdächtigen zu wolle, diesem Sven. Sie fragt ihn ob er sie fährt, er sagt ja wenn sie sofort fahren, sie mag noch nocht nach Hause. Eine Stunde später meldet sie sich erneut bei Sven und meldet sich mehrmal bei ihm. Wenn einer der Personen die die Katrin über den Nachmittag immer wieder versucht hat zu kontaktieren doch gegen 19 Uhr an der Bushaltestelle vorbei gekommen ist und Katrin aufgenommen hat dann könnte die Stimmung wenig herzlich gewesen sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 13:11
@Cyenita

Das ist doch kein Motiv jemanden zu töten. Nur weil diese Person genervt hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 13:14
Nein, aber es könnte auf dem Weg zu Katrin nach Hause zu einem Streit gekommen sein. Der Fahrer sagt Katrin wie genervt er von ihr ist, Katrin bleibt uneinsichtig, der Streit schaukelt sich hoch. Der Fahrer hält irgendwo an und der Streit eskaliert.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 13:21
@Cyenita

Und versteckt die Leiche so das sie bis heute nicht gefunden wird? Eher unwahrscheinlich.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 13:23
Kleinerose15 schrieb:Und versteckt die Leiche so das sie bis heute nicht gefunden wird? Eher unwahrscheinlich.
Ganz und gar nicht. Siehe Familie Schulze Tabita C., Jutta F. und viele, viele andere Fälle. Mach mal lieber deine Hausaufgaben...


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 13:24
@Kleinerose15
Das Problem mit dem Versteck der Leiche gibt es außer bei der Theorie mit dem Täter von außerhalb bei alsen Theorien. Wenn man davon ausgeht dass Katrin ein Zufallsopfer war dann haben alle potentiellen Täter das Problem mit der Leiche. Diese wird in diesem Fall für irgendwo hingeschaff wo sie vorläufig nicht gefunden wird und erst später dann so versteckt dass sie nicht gefunden wird.


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 13:26
E_M schrieb:Ganz und gar nicht. Siehe Familie Schulze Tabita C., Jutta F. und viele, viele andere Fälle. Mach mal lieber deine Hausaufgaben...
Nehmen wir an das @Cyenita recht hat und Katrin bei einem Streit ums leben kam. Jeder normale Mensch wäre doch in Panik ausgebrochen und hätte einen Krankenwagen gerufen oder die Leiche liegen gelassen. Aber doch nicht verstecken und dann so gut das man sie nicht findet.


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt