Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 07:18
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb am 13.11.2018:Der Straßenverkehr war erlahmt. Wenn es trotzdem von Haus zu Haus Fahrten gab fällt nicht ins Gewicht.

Jedenfalls war damals Bergen wie leer gefegt.
Für uns war es schon schwierig aus dem Haus zu kommen wegen ständigem Glattes, um Kaminholz nach zu holen.
Also dafür dass es so glatt war haben einige der Beteiligte eine enorme Reisetätigkeit unternommen. Da fährt man zur Freundin, zur Pizzeria, zur Kneipe,Tanken, ins Kino. Für Leute damals alle um 18 und mit dementsprechender Fahrpraxis eigentlich ein Wahnsinn. Wenn es schon vor 18 Uhr so glatt war dann bleibe ich doch zu Hause auch wenns nervt oder langweilig ist. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass nur Leute unterwegs waren die von der Eisglätte überrascht waren bzw. keine andere Wahl hatten als loszufahren.
Irgendwie setzt es da gerade bei mir aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 07:18
Podcast Ausgabe 5

Interessant finde ich die Beschreibung der Exkursion gleich zu Beginn. Es gibt also Gebiete um Bergen herum, die schwer zu begehen sind. Sie werden nicht bewirtschaftet und eignen sich nicht für einen sonntäglichen Spaziergang. Pilze wachsen dort wohl keine. Einziger Anziehungspunkt für Sammler von Waldfrüchten, wären wohl die erwähnten Brombeersträucher. Auch die Abschlussbemerkung des Reporterteams, dass es noch mehrere Gebiete mit der selben Ausprägung in der Umgebung gibt, lässt aufhorchen.


Im weiteren Verlauf wird dann die These eines freiwilligen Verschwindens von Katrin beleuchtet. So wie es beschrieben wurde, könnte das eine Option sein. Gefühlsmäßig würde ich aber ausschließen, dass sich Katrin bis heute nicht gemeldet hätte, wäre sie diesen Weg gegangen. Aber man müsste da auch noch andere Verläufe vermuten. Jugendliche die von Zuhause abhauen, landen in der Regel in Großstädten auf der Straße. Bewegen sich dort in gefährlichen Szenen, in denen das Recht des Stärkeren gilt. So das sie auch dort, einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen sein könnte.

Aber letztendlich sind Hinweise in dieser Richtung doch zu schwach. Das wurde ja auch in der Doku "Blitzeis" dokumentiert, als man Herrn Konert in Berlin, auf der Suche nach seiner Tochter mit der Kamera begleitete.

Deshalb sollte man die Option auf dem Schirm haben. Ich schätze diese Möglichkeit aber eher als unwahrscheinlich ein.

Habe ich das zum Schluss der heutigen Folge richtig verstanden ?

Erwartet uns unter Umständen ein Interview mit dem einsitzenden Herrn H. ? Oder wird das Reporterteam nur über den Inhalt eines geführten Gespräches berichten ?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 07:30
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Seit dem Podcast lauert an jeder Ecke eine Denkfalle...man muss alle Neuigkeiten auf dem Schirm haben und kreuz-und quer kombinieren damit alles passt.
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Ich muss mir die Podcast Folgen nochmal ganz in Ruhe und ganz genau anhören. Mein Problem ist dass ich kein auditiver Mensch bin. Ich mag keine Podcasts, Hörbücher,Hörspiele oder ähnliches. Schon in der Schule sind mir Aufgaben zum Hörverstehen sehr schwer gefallen. Bei mir bleiben die Informationen kaum haften. Wie man so schön sagt es geht in einem Ohr rein und zum anderen gleich wieder raus.Die Zusammenfassung von @Kopernicus hat mir sehr geholfen nichts desto trotz muss ich mir das nochmal anhören mit der Zusammenfassung als visuelle Hilfe.
Das erste Zitat war aber nicht auf dich gemünzt. War mehr ein "laut gedachter" allgemeiner Gedanke von mir. Es ist schon schwierig momentan. Man muss sich von überholten Denkmustern, aufgrund mangelnder Information lösen und gleichzeitig die geballten neuen Infos aus den Podcasts in neue Überlegungen einbauen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 07:39
NDR Podcast Zusammenfassung Teil 1 - 5
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Im weiteren Verlauf wird dann die These eines freiwilligen Verschwindens von Katrin beleuchtet. So wie es beschrieben wurde, könnte das eine Option sein.
Wie es beschrieben wurde, durchaus möglich. Man sollte dabei aber zwei Dinge beachten.
1) Was waren die vorherigen Gründe für das Weglaufen wollen?
2) Wie ist sie dabei vorgegangen?

1) war wohl immer der Vater oder zumindest Streit in der Familie der Auslöser, was hier wohl am Tag des Verschwindens nicht der Fall war. Zu 2) sollte man die Aussage von Dieter betrachten. "Holte sie ihre Tasche" wurde da gesagt. Also plant sie beim Abhauen mindestens so weit, dass sie das Notwendigste, auch bei einem Spontanentschluss wie damals, mitnehmen würde.

Deshalb denke ich, dass das Verschwinden wohl nicht freiwillig gewesen sein kann.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Erwartet uns unter Umständen ein Interview mit dem einsitzenden Herrn H. ? Oder wird das Reporterteam nur über den Inhalt eines geführten Gespräches berichten ?
Ich tippe mal, dass es kein Interview geben wird. Das wäre ja quasi eine eigenständige Serie wert und könnte in einem neuen Podcast über mehrere Folgen ausgeschlachtet werden. Der Hinweis "wir nennen nicht seinen Namen, Opfernamen oder Namen des Ermittlers" geht wohl eindeutig in die Richtung, dass nur der Ermittler befragt wurde. Auch hierzu sei gesagt, dass der Ermittler "nicht auszuschließen" sagte, was soviel heißt, wir wissen nicht, wo er zu der Zeit war. Ich denke, dass Katrin als Opfertyp nicht zu ihm passte. Da wäre er auf zu viel Widerstand gestoßen. Auch bei den noch erwähnten Sexualdelikten handelte es sich um andere Opfertypen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 08:36
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:d) MC Nordmänner Teil 2 ab 20:15 und Teil 5 ab 26:35
Hierbei handelt es sich um einen nicht mehr existenten Motorradclub, dem auch Joachim angehörte.
Nicht, dass es ich es für besonders bedeutsam halten würde, aber der MC Nordmänner ist sehr wohl existent. Ich weiß nicht, ob er durchgehend existierte oder erst wieder ins Leben gerufen wurde, aber er ist aktiv in der Nähe von Clenze. Es finden Veranstaltungen statt, und im Jahr 2017 wurde das Clublogo vom alten MC-Nordmänner-Bergen-Dumme-Logo in ein neues geändert. Ob der ehemalige Kopf aus der damaligen Zeit immer noch dabei ist, weiß ich nciht. Der drückte jedoch im Jahr 2011 aus, dass er mit den Hells Angels symphatisiert.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 08:42
Spannend finde ich tatsächlich die Information, das KK vorhatte wegzulaufen.Vielleicht hatte sie tatsächlich sich einen Kontakt organisiert? Hat durch den Streit mit ihrem Freund den endgültigen Entschluss gefasst.

Von zu Hause wollte sie schon länger weg. Findet aber noch halt bei ihrem Freund. Jetzt hat sie auch mit ihm Stress. Ihre Freunde lassen sie bzgl. fahren auch im Stich. Da brennen ihr die Sicherungen durch. Und sie setzt ihren Plan in die Tat um. So unwahrscheinlich finde ich das nicht.

Und wenn man dann noch die Hinweise (Telefonzelle Nürnberg) mit berücksichtigt ergibt sich finde eine weitere Möglichkeit.

Sie läuft weg. Lässt sich von wem auch immer mit nehmen. Zu einem Bahnhof z.B. Von dort fährt sie weiter z.B: nach Hamburg oder Berlin. Vielleicht mit einem LKW Fahrer. Vielleicht jemanden aus Osteuropa. Vielleicht auch mit Bahn. Von dort findet sie jemanden der sie weiter mitnimmt bzw. wo sie unterkommen kann. Dort könnte sie jemand gesehen haben, der z.B. dann später zum Hinweisgeber wird?


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 08:54
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Alle Verbindungen an diesem Tage, die von Katrins Handy ausgingen ( Anrufe, SMS ) mussten von ihr bezahlt werden. Deshalb wurden sie auch allesamt vom Provider zu Abrechnungszwecken erfasst. Und liegen somit vollständig den Ermittlern vor.
Man hat also alle von ihr kontaktierten Personen auf dem Schirm. Man wird also diese Personen auch befragt haben und keiner gibt an, eine Verabredung mit ihr getroffen zu haben. Entweder verschweigt also jemand etwas oder Katrin hat diese Person nicht selbst kontaktiert sondern jemand Drittes, der sie auch kennt hat von ihren Versuchen was mitbekommen und sie daraufhin aktiv zwischen 18:40 und 18:46 einseitig kontaktiert, woraufhin sie aufbrach.

Wer könnte von ihren Versuchen eine Mfg zu bekommen etwas erfahren haben ?

Die entscheidende Frage ist doch: warum wird die getroffene Verabredung verschwiegen? Wenn dieser Jemand nichts mit ihrem Verschwinden zutun hat,hätte man davon berichten können.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 09:10
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:Entweder verschweigt also jemand etwas oder Katrin hat diese Person nicht selbst kontaktiert sondern jemand Drittes, der sie auch kennt hat von ihren Versuchen was mitbekommen und sie daraufhin aktiv zwischen 18:40 und 18:46 einseitig kontaktiert, woraufhin sie aufbrach.
Derjenige muss ja gar nichts von Katrins Versuchen, eine Fahrgelegenheit zu finden, mitbekommen haben. Möglicherweise rief er (oder sie) aus anderen Gründen an und es ergab sich eine Option für Katrin, die sie vorher nicht bedacht hatte. Evtl. jemand, der eigentlich weiter weg wohnt, aber über Silvester in der Gegend war (Heimatbesuch o.ä).
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Also dafür dass es so glatt war haben einige der Beteiligte eine enorme Reisetätigkeit unternommen.
Das habe ich mir auch schon gedacht... niemand will Katrin nach Hause bringen, da es so glatt ist, aber dann wird lustig durch die Weltgeschichte gefahren? Passt irgendwie nicht zusammen.

@Kopernicus
Herzlichen Dank für die Zusammenfassung! :)


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 09:17
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:Wer könnte von ihren Versuchen eine Mfg zu bekommen etwas erfahren haben ?
Wenn die von ihr angerufenen Personen zum Zeitpunkt des Anrufes beispielsweise mit anderen Freunden zusammen waren. Außer den 3 Angerufenen die im Podcast ausführlich betrachtet werden, gibt es ja noch 4 weitere. Die ja auch mindestens mit einer Person zusammen gewesen sein müssen, weil sie sonst das "Schicksal" der drei alibilosen Angerufenen geteilt hätten und auch bis auf die Knochen durchleuchtet worden wären.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 09:32
Die Waghalsigkeit der ca. 18-jährigen jungen Leute ist unermeßlich. Wenn andere längst froh sind bei unbestimmten Wetterverhältnissen wie z.B. Blitzeis sicher zu Hause zu sein, jagen sie dennoch über die Landstrasse.

Bitte erlaubt mir die Frage: Ist bekannt worüber Katrin mit ihrem Freund in Streit geraten ist? Der Kernpunkt der Auseinandersetzung? Wer weiß das? Oder hat J. davon gesprochen?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 09:39
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Bitte erlaubt mir die Frage: Ist bekannt worüber Katrin mit ihrem Freund in Streit geraten ist? Der Kernpunkt der Auseinandersetzung? Wer weiß das? Oder hat J. davon gesprochen?
Über den Grund des Streites an jenem Abend gab es bislang keine Informationen. Ich glaube das man das auch im letzten Podcast, nicht zum Thema machen wird.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 09:48
@EDGARallanPOE
@all

Ich sage, oder m.E. ist es von großer Bedeutung, weshalb sich Katrin mit ihrem Freund stritt.
Das würde evtl. Aufschluss über ihr weiteres Verhalten geben. Oder ist dies evtl. bei der Polizei i.d.A. vermerkt? Deswegen ist es kein öffentliches Thema. Das kann ich verstehen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 09:59
Die Polizei wird ganz sicher erörtert haben, worum der Streit sich drehte. Ich denke, der Personenkreis derer die wissen worum es ging, ist klein und sollte von allen Beteiligten, die es wissen, klein gehalten werden. Wenn Katrin eine MfG gefunden hat, so mag es sein, dass sie dort im Auto etwas über den Streit erzählte. Wenn das nicht den Medien zu entnehmen war, könnte sich ein möglicher Täter hier vielleicht verplappern?


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 10:09
Zitat von MinaraMinara schrieb:Derjenige muss ja gar nichts von Katrins Versuchen, eine Fahrgelegenheit zu finden, mitbekommen haben. Möglicherweise rief er (oder sie) aus anderen Gründen an und es ergab sich eine Option für Katrin, die sie vorher nicht bedacht hatte. Evtl. jemand, der eigentlich weiter weg wohnt, aber über Silvester in der Gegend war (Heimatbesuch o.ä).
Das ist denkbar. Allerdings setzte ich hier mal voraus, dass sich dazu dann ein etwas längeres Gespräch ergeben haben muss. Von diesem hätte Joachim etwas mitbekommen, es sei denn er ist unmittelbar vor ihrem Aufbrechen auf der Straße zum streuen gewesen. Aus den bisherigen Informationen geht aber eher hervor, dass er vorher zwischendurch mal die Wohnung verlassen hat.
Dazu hat Joachim keine Angaben gemacht. Also könnte es eine SMS sein?
Ich halte es für abwegig, dass jemand nur einseitig kommuniziert, ohne Wissen über ihre Versuche und sich daraus eine Mfg entwickelt mit Treffpunkt etc.

Daher für mich am denkbarsten:

Es war eine SMS von jemandem der wusste , dass sie eine MfG sucht , den sie von sich aus aber nicht kontaktiert hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 10:22
Mich würde mal interessieren, ob J. von Katrins Plänen wusste, dass sie von zu hause weg wollte ?

Rückblickend könnte sich das alles nach den Sommerferien aufgebaut haben, wenn sie in der Schule Probleme hatte. Dadurch, dass sie J. kennenlernte, dieser alleine wohnte, könnte doch ihre Idee dadurch entstanden sein ?

Dann der Streit mit dem Vater in der Woche vor Weihnachten, der von Katrins neuem Freund noch gar nichts wusste.

Dass sie an diesem Abend ihrer Schwester noch Bescheid gab, was sie den Eltern ausrichten soll, wann sie zuhause sei, das sehe ich schon noch als Nachwirkung von der Auseinandersetzung mit dem Vater aus der Woche zuvor, pünktlich zu Hause sein zu wollen ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 10:29
Ich denke die ganze Zeit über die Theorie des freiwilligen Verschwindens nach. Es passt einfach nicht. Ein 15 jähriges Mädel bekommt es unter den gegebenen Umständen meiner Meinung nach einfach nicht hin.
Dass es hier im Vorfeld Überlegungen gab und das auch 2 Wochen vorher auf dem Revier in Lüchow ausgesprochen wurde, gibt dem ganzen allerdings einen Beigeschmack. Es scheint allerdings doch eher zufällig.

Der Zeuge, der sie angeblich in Bergen auf der Breiten Straße gesehen haben will, Messe ich keine großartige Bedeutung zu.
Hier bleiben auch einige wichtige Fragen offen:

Kannte er Katrin vor ihrem Verschwinden?oder kannte er lediglich die Fotos?
Wenn Sie untergetaucht ist...warum taucht sie dann ausgerechnet an der Stelle wieder auf?
Hat der Zeuge sich erst jetzt beim NDR gemeldet ?odet hat er seine Beobachtung schon vorher der Polizei gemeldet ?
Er führt als Beweis für seine Identifizierung ihre Frisur an...das ist alles dich sehr dünn.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 10:38
Zitat von Florian85Florian85 schrieb: Entweder verschweigt also jemand etwas oder Katrin hat diese Person nicht selbst kontaktiert sondern jemand Drittes, der sie auch kennt hat von ihren Versuchen was mitbekommen und sie daraufhin aktiv zwischen 18:40 und 18:46 einseitig kontaktiert, woraufhin sie aufbrach.
Mit woraufhin sie aufbrach, besagt ja, dass dieser Kontakt bei Joachim statt gefunden hat. Darüber ist nichts bekannt. Und hat es wohl auch nicht gegeben. Zumal Joachim angibt Katrin wäre zur Trampe gegangen.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Alle Verbindungen an diesem Tage, die von Katrins Handy ausgingen ( Anrufe, SMS ) mussten von ihr bezahlt werden. Deshalb wurden sie auch allesamt vom Provider zu Abrechnungszwecken erfasst. Und liegen somit vollständig den Ermittlern vor.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Das die Providerdaten der Telefonkontakte, zwischen ca. 17 Uhr und dem Zeitpunkt als das Handy von Katrin vom Netz ging, allesamt angefordert und in die Ermittlungsakten kamen, ist eine Vermutung von mir.
Und ich denke die Handydaten aller genannten Personen dürften nicht vorliegen. Weiter Wissen wir nicht ob Katrin wie die weitern genannten Personen mit Per-Pail Karte Telefoniert hat. Dann müssen diese Daten auch nicht vorliegen. Auch ist unbekannt ob Katrin Martin Angerufen hat. Zumal sowas in Podcast nicht genannt wurde. Die Datenspeicherung war zur damaligen Zeit nur sehr bescheiden. Und auch nicht - oder nur bedingt vorgeschrieben. Dazu habe ich weitervorne mal einen Link eingestellt. Bei Festnetzdaten sieht das etwas anders aus. Da diese Daten zur Rechnungsstellung benötigt wurden. Aber auch die wurden nur in einem kurzen Zeitraum abgelegt.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Seit dem Podcast lauert an jeder Ecke eine Denkfalle...man muss alle Neuigkeiten auf dem Schirm haben und kreuz-und quer kombinieren damit alles passt.
Ich denke da sollte man sich nicht zusehr hinreisen lassen. Da Podcast doch so einiges offen lässt. Und wohl auch nicht direkt Ateneinsicht hatte. So bleibt weitrhin unbekannt wer der Abholer von Katrin war.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 10:45
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Die Waghalsigkeit der ca. 18-jährigen jungen Leute ist unermeßlich. Wenn andere längst froh sind bei unbestimmten Wetterverhältnissen wie z.B. Blitzeis sicher zu Hause zu sein, jagen sie dennoch über die Landstrasse.
Das sehe ich anders, ich denke, dass es abends schon gar nicht mehr so glatt war. Wenn das Tauwetter gegen Mittag - Nachmittag eingesetzt hat und der Räumdienst bereits durch war, waren die Straßen auch befahrbar. Es fror ja nicht erneut...

Tja ist Katrin abgehauen? Abends allein ohne Geld - ohne alles? Halte ich für eher unwahrscheinlich. Höchstens wie es die Freundin Steffi erwähnte im Freundes- und Bekanntenkreis. . . Vllt. drehte der Streit mit Joachim sich sogar darum. Vllt. wollte sie zu ihm ziehen oder mit ihm Verschwinden. Trotz der Widrigkeiten ging der Vater als auch die beste Freundin von einem freiwilligen abhauen aus. Allerdings vermute auch ich, dass sie sich wohl gemeldet hätte in all den Jahren (wenigstens bei ihren Geschwistern). Kann es sein, dass Katrin bewusst wurde, dass sie wieder zu spät nach Hause kommt und es deswegen einen riesen Ärger bekommt? Für einen Freund der sich nicht kümmert und Freunde die sie hängen lassen? Wo könnte sie dann die Nacht verbringen wollen? Da fällt mir spontan die Kneipe in Clenze ein, die mit der Schrift in der Bushalte zusammenzubringen war...

Der mögliche Täterkreis scheint sich mit jeder Folge zu vergrößern. Was bleibt: wahrscheinlich eine spontane Tat, mit der Option die Leiche verschwinden zu lassen und nicht . Merkwürdig auch dass sie niemanden mitteilt, wer ihre MfG ist. Sie scheint auch keine mehr zu suchen, sonst hätte sie Christian bestimmt nochmal angehalten und gefragt, ob er sie fährt oder sie eben telefonieren kann.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 10:48
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Mit woraufhin sie aufbrach, besagt ja, dass dieser Kontakt bei Joachim statt gefunden hat. Darüber ist nichts bekannt. Und hat es wohl auch nicht gegeben. Zumal Joachim angibt Katrin wäre zur Trampe gegangen.
Ja, das meine ich.Ein Anruf hätte Joachim sicherlich mitbekommen. Deshalb vermute ich hier eine SMS.. Somit hat er auch nichts mitbekommen. Und Katrin sagt ja sogar die Wahrheit, wenn sie angibt zur "Trampe" zu gehen.
Sie hat halt soeben eine SMS bekommen, die sie veranlasst dort hinzugehen. Sie macht halt lediglich keine weiteren Angaben darüber, was dort geplant ist.

Sofern die Angaben von Martin stimmen, dass sie sein Angebot auf Grund des Fahrstils abgelehnt hat, ist es eigentlich Quatsch, dass sie ihn im Laufe des Abends auch kontaktiert hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 10:56
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:Allerdings setzte ich hier mal voraus, dass sich dazu dann ein etwas längeres Gespräch ergeben haben muss. Von diesem hätte Joachim etwas mitbekommen, es sei denn er ist unmittelbar vor ihrem Aufbrechen auf der Straße zum streuen gewesen. Aus den bisherigen Informationen geht aber eher hervor, dass er vorher zwischendurch mal die Wohnung verlassen hat.
Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht, wie das eine das andere ausschließt. Die Person kann doch irgendwann im Laufe des Nachmittags angerufen haben, als Joachim nicht zugegen war. Katrin erwähnt dabei, dass sie noch eine Fahrgelegenheit sucht. Derjenige ruft evtl. später nochmal an oder schreibt eine SMS und bietet dann an, sie zu fahren, da er in der Nähe ist. Treffpunkt Bushäuschen. Nur eine Möglichkeit, die mir spontan einfällt.


Dass Katrin weggelaufen ist, glaube ich persönlich auch nicht. Da passt vieles nicht dazu.
Ich frage mich allerdings, wieso man bei einer Auseinandersetzung zwischen Vater und Tochter zur Polizei geht. Diese Vorgehensweise habe ich jedenfalls noch nie irgendwo mitbekommen und als Jugendliche hatten wir uns natürlich auch mit den Eltern teilweise übel gestritten. Bin ich die einzige, die das sonderbar findet?


Anzeige

2x zitiertmelden