Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 16:12
Zitat von MikadoMikado schrieb:Das habe ich mir auch nochmal angehört, aber irgendwie glaube ich da fast an ein Wunschdenken
Habe mir jetzt schon viel den Kopf zerbrochen, dabei kommen noch 5 Folgen der Serie.
Wenn das wirklich ein fremder Zufallstäter gewesen sein sollte hat Katrin wirklich die Magenta Karte an diesem Neujahrabend gezogen.
Diese jetzt schon bekannten Bewegungen des Abends sind in meinen Augen noch längst nicht tiefenrein können es aber durchaus sein.
Jedenfalls , keine Beziehungstat wohl auch keine Lösungschance, hier muss man ja schon auf die Beziehungstat hoffen.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 17:24
Ich habe da auch noch eine Theorie, die ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreibe.

Ich beziehe mich nun auf die orientierungslose Frau, die Anruferin und die Kreidenachricht:

Kann es denn nicht möglich sein, dass der schwarze BMW (1. Hinweis) jemand gefahren hat als Dienstwagen, die Firma ihren Sitz in Berlin oder Hamburg hat/hatte (2. Hinweis, deswegen evtl das Kennzeichen) und auf dem Aufkleber evtl die Firma Jägern + Busse hatte (3. Hinweis, vielleicht hat jemand sich auch verlesen, verhört und es heisst evtl ein bisschen anders) Dieser seinen Dienstwagen die nächsten Tage darauf abgegeben hat, oder sich versetzen hat lassen nach Süddeutschland und die Anruferin aus Nürnberg dort etwas mitbekommen hat...


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 17:39
@Blobbplopp

Könnte sein. Aber offenbar gibt es eine solche Firma nicht in Berlin oder Hamburg.
Zumindest nicht laut Internet und es gibt auch keine Mitteilung seitens der Polizei darüber, dass es eine solche Firma gibt/gab und man der Spur nachgegangen ist, die sich aber als irrelevant herausgestellt hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 18:39
@Lady16
Der Hinweis der Kreidenachricht war auch relativ spät (2017)...
Kann sein, dass es die Firma schon nicht mehr gibt. Es sind immerhin 16 Jahre. Die Wirtschaftskrise hat viele Firmen getroffen. Naja ich bin gespannt darauf, was wir in den nächsten Podcasts erfahren werden. Bis dahin angenehme Woche!


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 18:43
@Blobbplopp

Die Polizei wäre ja auch eine Informationsquelle.
Und man kann ja das Internet auch selbst mal nutzen, um entsprechende Firmen oder Namen zu googlen. ;)
Dir auch.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 18:44
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Der Hinweis der Kreidenachricht war auch relativ spät (2017)...
Was ist mit der Kreideschrift und Firmenwagen gemeint ?
Entschuldigung, trotz mehrmaligem lesen leuchtet mir das nicht ein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 18:47
@CrimeHunter

Das jemand auf dem Wagen mit dem HH oder B Kennzeichen die Firmennamen Jägern und Busse las.
Deshalb soll jemand später hingegangen und dies dann an dem Häuschen aufgeschrieben haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 18:48
Zitat von Lady16Lady16 schrieb: entsprechende Firmen oder Namen zu googlen.
Was für ein Firmenhinweis, nee ich glaube da liegt ihr falsch, das ist alles zu kompliziert, aber wenn ihr das meint.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 18:49
@CrimeHunter
Ich habe nicht gesagt, dass ich das meine.
Ich habe nur auf die Theorie von @Blobbplopp reagiert und bin dem Gedanken mal kurz nachgegangen.
Das alles ganz wertfrei.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 18:51
@CrimeHunter
Ja war eben nur ein Gedanke von mir. Nicht daran, dass ich daran glaube, aber ich denke in solchen Fällen auch immer zu kompliziert. Ich bin kein Hobbydetektiv. Deswegen lese ich meistens auch nur mit :D


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 18:52
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Ich habe nur auf die Theorie von @Blobbplopp reagie
Alles klar !
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Das jemand auf dem Wagen mit dem HH oder B Kennzeichen die Firmennamen Jägern und Busse las.
Keine Kritik, das mit den Firmennamen, wenns so wäre hätte die Polizei den Fall.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 18:54
@CrimeHunter
Denke ich auch.
Dann hätte man vll die Nachricht auch in einen Brief verpackt und an die Beamten geschickt oder was auch immer. Also, wenn es wichtig wäre. So wird man ja auch nicht wirklich schlau daraus.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 18:54
http://ff-bergen-dumme.de/ALT/busse.html


Es gab ein Gasthaus namens "Busse" in Clenze, das geht auch aus der Ortschronik hervor. Dieses Gasthaus stand 2006 bereits schon leer und brannte aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 18:56
http://www.damals-im-wendland.de/2006-Clenze.htm


Hier in der Chronologie ist ein altes Foto des Gasthauses Busse, Clenze.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 18:57
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb: aber ich denke in solchen Fällen auch immer zu kompliziert.
Ich bin bei jedem Fall mit dem ich mich beschäftige hin und her gerissen ob ich zu einfach oder kompliziert denke.
Jeder Fall ist einzigartig, manche liegen auf der Hand bei anderen wird es kompliziert , so sehe ich das.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 19:00
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Hier in der Chronologie ist ein altes Foto des Gasthauses Busse, Clenze.
Gasthaus "Busse" Clenze" , jetzt wird's für mich wieder ….. ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 19:01
Weiß man eigentlich, wann die Polizei darüber informiert wurde, dass Katrin vermisst wird? Gibt's dazu irgendwo Informationen?
Also wann die Suche der Polizei angefangen hat?
Ich kann mich nicht dran erinnern, dazu mal was gelesen zu haben


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.11.2018 um 19:02
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Es gab ein Gasthaus namens "Busse" in Clenze, das geht auch aus der Ortschronik hervor. Dieses Gasthaus stand 2006 bereits schon leer und brannte aus.
Das ist ein wirklich interessanter Ansatz. Dass das eine Bedeutung hat ist nicht auszuschließen.


Anzeige

1x zitiertmelden