Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Katrin Konert?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 15:21
Kleinerose15 schrieb:Es gab den Fall von der Verschwunden Teenagerin die sich nach über 3 Jahrzehnte sich bei ihrer Familie gemeldet hat.
In diesem Fall war die Vermisste bereits 24 Jahre alt und Studentin, also 9 Jahre älter als Katrin bei ihrem Verschwinden

In diesem Alter ist man schon eher in der Lage, sein Leben völlig unabhängig und selbstständig zu führen/organisieren

https://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/nach-31-jahren--totgeglaubte-frau-in-duesseldorf-wieder-aufgetaucht-6468918....


melden
Anzeige
barney1899
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 15:36
Ich frage mich bei diesen ganzen Überlegungen, welchen Plan sie hatte, als sie zuhause aufgebrochen ist. Eigentlich müsste sie sich da schon Gedanken darüber gemacht haben, wie sie abends zurück nach Hause kommt. Oder ist sie mit dem jugendlichen Gedanken aufgebrochen, das sie schon irgendwen findet?


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 15:38
Eine neue Spur in dem Fall ?! Hoffen wir mal

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59457/4127603


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 15:38
@barney1899
Als sie Mittags weg ist, war von Eisglätte noch nichts zu sehen der hat sich wohl er erst am späten Nachmittag eingestellt als sie schon in Bergen.
Daher ging sie wohl davon aus eine Mitfahrgelegenheit zu finden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 15:47
Wie ernst kann man wohl diesen Anruf am Montag nehmen und vielleicht war er ja mit ausländischem Akzent? Ob der Hinweisgeber sich nochmal meldet...was meint ihr?


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 15:49
Der Anruf kam aus Celle, ca 80km von Bergen weg. Vielleicht jemand der damals als im Landkreis Lüchow aufgewachsen ist und jetzt in Celle lebt oder arbeitet. Ich halte es durchaus für möglich, dass der Anrufer tatsächlich etwas weiß oder zumindest glaubt etwas zu wissen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 15:49
Cyenita schrieb:Die verschwunde Frau war damals schon Mitte 20 und verfügte über die nötige Lebenserfahrung und Bildung um sich durchs Leben zu schlagen. Einer 16jährige 8. Klässlerin spreche ich eine solche Fähigkeit ab.
Es gibt genug Straßenkinder in dem Alter in Städten wie Hamburg / Berlin / Frankfurt. Also nur wegen dem Alter würde ich das nicht ausschließen


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 15:52
Sir_Toby schrieb:Es gibt genug Straßenkinder in dem Alter in Städten wie Hamburg / Berlin / Frankfurt. Also nur wegen dem Alter würde ich das nicht ausschließen
Die fallen aber durch Schnorren, Diebstähle oder in Suppenküchen irgendjemanden auf. Von den meisten dieser Straßenkinder gibt es spätestens nach einigen Wochen ein Lebenszeichen in Form eines Polizeiprotokolls


melden
melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 15:55
Cyenita schrieb:Die fallen aber durch Schnorren, Diebstähle oder in Suppenküchen irgendjemanden auf. Von den meisten dieser Straßenkinder gibt es spätestens nach einigen Wochen ein Lebenszeichen in Form eines Polizeiprotokolls
Das stimmt. Deswegen glaube ich auch, dass sie, wenn sie da gelandet ist, das nur für einige Tage war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 15:57
SomertonMan schrieb:Er hat wohl Hinweise zum Ablageort gegeben.
Vielleicht sind die Hinweise so genau, dass man gezielt ein Gebiet absuchen kann.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 16:01
Wenn der Anruf wirklich über den Notruf kam, dann müsste es auch die Stimme auf Band geben. Das sollte vielleicht auf Rückschlüsse auf die Person geben. Akzent, Alter etc


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 16:02
Vielleicht hat der Hinweisgeber den Ablageort grob beschrieben....aber das Gebiet (Wald?) ist zu groß und er soll es nochmal genauer beschreiben


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 16:04
Sir_Toby schrieb:Wenn der Anruf wirklich über den Notruf kam, dann müsste es auch die Stimme auf Band geben. Das sollte vielleicht auf Rückschlüsse auf die Person geben. Akzent, Alter etc
Da sind wir dann wieder beim Georgina Krüger wo ein solcher Notruf bisher trotz Öffentlichkeitsfahndung zu gar nichts geführt hat und eigentlich nur noch mehr Fragen aufgeworfen hat (der Anrufer war wohl sehr jung und wäre zum Zeitpunkt des verschwindens von Georgina ein Kind gewesen)....


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 16:07
SomertonMan schrieb:Er hat wohl konkrete Hinweise zum Ablageort gegeben.
Warten wir's ab. Bin da skeptisch und glaube erstmal, dass da nicht mehr raus kommt, als bei der anonymen Hinweisgeberin vor Jahren, die sich nie wieder gemeldet hat

Für mich wirkt es wie eine weitere Spur ins Nichts

Bleibt zu hoffen, dass ich mit meinem Bauchgefühl falsch liege


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 16:12
Dann sind wir aber auch bei dem Thema ob ein anonymes Kontaktverfahren Sinn macht wenn man direkt mit der Stimme an die Öffentlichkeit geht. Denke nicht dass das passiert.
In dem Fall ist so vieles möglich. So viele Leute waren bei „Blitzeis“ genau in der Ecke unterwegs wo sie verschwunden ist. Mehrere Freunde/Bekannte, evtl. der Vermieter und ganz eventuell sogar Marc H. Man kann nur hoffen dass Mitwisser (evtl. aus Osteuropa) sich melden, wie vielleicht jetzt geschehen. Freiwilliges verschwinden schließe ich persönlich aus, da nicht geplant (kein Geld etc) und auch wegen den Geschwistern (da hätte sie sich gemeldet).


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 16:19
HaRuKa schrieb:Dann sind wir aber auch bei dem Thema ob ein anonymes Kontaktverfahren Sinn macht wenn man direkt mit der Stimme an die Öffentlichkeit geht. Denke nicht dass das passiert.
Muss sie auch nicht, aber die Stimme kann die Ermittlern wichtige Hinweise zu Alter ggf. Herkunft etc. liefern. Was eventuell die Ermittlung vereinfachen kann, gegenüber den bisherigen Hinweisen, dass man nur den ungefähren Wortlaut kennt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 16:21
HaRuKa schrieb:Dann sind wir aber auch bei dem Thema ob ein anonymes Kontaktverfahren Sinn macht wenn man direkt mit der Stimme an die Öffentlichkeit geht. Denke nicht dass das passiert.
Für die Hinweisgeber ist das ja augenscheinlich nicht gewollt.


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

27.11.2018 um 16:26
@all

Achtung! Dringende und aktuelle Pressemitteilung der Polizei:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59488/4127547?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge