Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2018 um 11:35
Zitat von SistaBSistaB schrieb:An eine Trunkenheitsfahrt mit Unfallfolge hatte ich auch gedacht, aber man wird alle Werkstätten im Nachhinein überprüft haben, ob an einem Fahrzeug ein evtl. Schaden vorlag...
Auf einem Privatgrundstück hätte Katrin nichts verloren gehabt, also wäre sie da verunfallt (z. B. nicht angemeldeter Anbau etc), wäre keine große Haftbarkeit ggü Katrin zu Stande gekommen (Ärger wegen des unerlaubten Baus wahrscheinlich schon).
Drogenlabor u. ä. halte ich für sehr unwahrscheinlich
Naja, man muss mit einem schadhaften Auto nicht unbedingt in die Werkstatt - gerade in ländlicheren Gegenden gibt es genug "Autoschrauber", die ihre Fahrzeuge selbst wiederherstellen. Und wenn man etwas zu verbergen hat...Fahrerflucht ist ja ein recht häufiges Delikt und sehr häufig werden die Flüchtigen gerade nicht entdeckt. Und in einer Glatteisnacht wird es sicherlich mehr als einen Blechschaden gegeben haben.

Ob sie auf dem Grundstück etwas verloren gehabt hätte oder nicht - in dem Moment, wo der Eigentümer (oder Bewohner) sie auffindet und dies der Polizei meldet, kommen diese auf das Grundstück, stellen Fragen usw. Es kann durchaus Situationen geben, in denen man das nicht möchte. Oder aber, auch das halte ich z.B. auf einem landwirtschaftlich oder als Gärtnerei oder auch sonstwie betrieblich genutzten Grundstück für gut möglich: der Unfall passiert unbemerkt, z.B. durch Einbrechen in einen Hohlraum oder einen Teich.

Ist ja auch nur eine Hypothese, dass es nicht zwangsläufig eine Straftat sein muss, wegen der Katrin zu Tode gekommen ist. Und dass es Gründe geben kann, zu schweigen, obwohl man den Tod nicht unmittelbar verursacht hat.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2018 um 12:37
@schluesselbund
Diese Ortsfremde Person, hat nie und nimmer diese Bushaltestelle gesehen (am Abend, bei Dunkelheit), die Straße ist so schlecht beleuchtet und die Haltestelle liegt im Knick eines Weges und schon garnicht hätte Sie Katrin sehen können wenn sie so dunkel gekleidet war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2018 um 12:55
die theorie, dass katrin weggelaufen ist, lässt sich nicht vollständig ausschließen. ich denke aber dass katrins verhalten an dem tag absolut nicht dafür spricht, dass sie weglaufen möchte.

dagegen spricht:
- die sms an ihre schwester
- die anrufe zu dem typen in der pizzaria (der irgendwann schon davon genervt war)
- die anrufe an sven
- der kontakt an thilo(der sie ab clenze mitgenommen hätte)
- waren da nicht sogar noch mehr versuche von ihr?

es spricht doch alles dafür, dass dieses 15jährige mädchen wieder nach hause wollte.
das kann man nicht ignorieren.

zu guter letzt wäre sie noch mit dem bus gefahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2018 um 13:01
Zitat von SonnyCSonnyC schrieb:die theorie, dass katrin weggelaufen ist, lässt sich nicht vollständig ausschließen. ich denke aber dass katrins verhalten an dem tag absolut nicht dafür spricht, dass sie weglaufen möchte.

dagegen spricht:
- die sms an ihre schwester
- die anrufe zu dem typen in der pizzaria (der irgendwann schon davon genervt war)
- die anrufe an sven
- der kontakt an thilo(der sie ab clenze mitgenommen hätte)
- waren da nicht sogar noch mehr versuche von ihr?
Das stimmt, allerdings besteht ja auch die Möglichkeit, dass sie zu dem Zeitpunkt noch nach Hause wollte. Erst nach dem Streit mit ihrem Freund sind ihr die Sicherungen durchgebrannt und sie wollte einfach nur noch weg. Eine Klassische Kurzschlussreaktion. Zumindest nicht ganz abwägig. Wenn sie dann im weiteren Verlauf den Falschen getroffen hat (in welcher Stadt auch immer) könnte sie auch woanders als Bergen zu Tode gekommen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2018 um 13:07
Zitat von Sir_TobySir_Toby schrieb:Das stimmt, allerdings besteht ja auch die Möglichkeit, dass sie zu dem Zeitpunkt noch nach Hause wollte. Erst nach dem Streit mit ihrem Freund sind ihr die Sicherungen durchgebrannt und sie wollte einfach nur noch weg. Eine Klassische Kurzschlussreaktion. Zumindest nicht ganz abwägig. Wenn sie dann im weiteren Verlauf den Falschen getroffen hat (in welcher Stadt auch immer) könnte sie auch woanders als Bergen zu Tode gekommen sein.
was meiner meinung nach dagegen spricht ist, dass sie nicht mobil war.
sie wollte ja den ort verlassen und es gab keine richtige möglichkeit dazu. dann ist weglaufen doch ebenfalls nicht möglich gewesen.
noch dazu ohne geld. es war schon spät. es war dunkel.
kann ich mir nicht vorstellen.


Anzeige

1x zitiertmelden