Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

24.04.2019 um 18:57
@Kitri
Ich habe damals lediglich nur nachgefragt, welches Goethe Zitat an der anderen Bushaltestelle stand. Einen Zusammenhang gab es eigentlich nie. Lediglich nur Ähnlichkeiten in der Schrift.

Anzeige
melden
1969 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

24.04.2019 um 20:45
Zitat von SubtextSubtext schrieb:Ohnehin verstehe ich nicht, wieso man sich so sehr auf diese Hexeneinmaleins-Kritzelei versteift. Ich kann ja verstehen, dass es äußerst unbefriedigend ist, nach Jahren immer noch mit leeren Händen dazustehen und man deswegen förmlich nach jedem Strohhalm greift.
Es gibt aber keinen großen Unbekannten, der uns hier Brotkrumen zuwirft. Schon gar nicht hat er uns irgendwelche Kreidebotschaften hinterlassen.
Wie recht Du hast.
Ich war in den letzten Tagen bestimmt vier Mal in Bergen, Jiggel, Clenze usw.

Ich stand so oft in der Mitte des Suchgeländes im Jiggeler Forstes und habe mir Fragen gestellt.

Wir müssen, glaube ich, wie Frau Dau-Rödel gesagt hat, unsere alten Muster ablegen und "das Rad neu erfinden".
Wir müssen die alten, eingefahrenen Muster aufbrechen und neue Wege gehen!

Einfach nochmal von vorne anfangen!
Wir sind in diesem Forum so ein Mega Großer Think Tank. Da muss doch etwas zu machen sein?

Und nicht immer sie selben Fragen zum Thema Bushaltestelle usw. Lass uns mal neue Wege gehen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.04.2019 um 21:32
Stimmt, vielleicht war vorausgesetzt das falsche Wort. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich es wenn es die zweite Botschaft von möglicherweise gleichen Verfasser/in nicht gäbe, definitiv geneigt wäre an Wichtigtuerei bzw. anonyme (vermutlich haltlose) Denunziation bei der Schmiererei in Bergen zu glauben.

Aber vielleicht habt ihr Recht. Vielleicht sind beide oder zumindest das Goethe-Zitat gar nicht von Bedeutung.

@1969 schweben dir denn gerade Fragen vor, die du lieber verfolgen/diskutieren würdest?


1x zitiertmelden
1969 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

24.04.2019 um 21:57
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:@1969 schweben dir denn gerade Fragen vor, die du lieber verfolgen/diskutieren würdest
Nein, leider nicht. Aber schön, dass Du danach fragst. Es ist nicht einfach den Spuren bzw. Evtl. Spuren von Katrin zu folgen
Ich war seit Sonnabend genau dreimal am Suchort, Bergen, Clenze, Jiggel und Starrel. Erst Heute war ich wieder dort. Und jedes Mal bekomme ich Gänsehaut, wenn ich an der Bushaltestelle in Bergen vorbeifahre, wenn ich mitten im Suchgebiet i Jiggeler Forst stehe.

Ihr könnt Euch alle kein Bild machen als ich Heute die Hütte mit dem Hexeneinmaleins gefunden habe.
Einfach nur schrecklich.

Mir ist es echt wichtig einen Beitrag zu leisten.
Zum Teil fahre ich dort nur auf Bestellung von Forenmitgliedern hin. Ich bin quasi eine Drohne oder ein verlängerter Arm von anderen.
Aber das ist O K.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

24.04.2019 um 23:38
Zitat von 19691969 schrieb:Mir ist es echt wichtig einen Beitrag zu leisten.
Naja, ganz grundsätzlich würde ich nicht ausschließen, dass doch auch jemand von außen etwas Wichtiges entdecken oder herleiten (und damit meine ich nicht einen Ablageort) könnte. Und grundsätzlich finde ich es auch immer löblich, dass es Menschen gibt, die sich so bemühen Fakten zusammen zu tragen wie du (mit dem obersten Ziel Ermittlungen nicht zu beeinträchtigen). Aber man muss schauen, dass es einen nicht zu sehr in Beschlag nimmt.

Ich denke, wenn hier Impulse oder Ideen erfolgen, die wider Erwarten doch relevant für weitere Ermittlungen sein könnten, wäre das klasse, aber es ist nicht so wahrscheinlich, denke ich. Vieles was uns nebulös oder ungeklärt erscheint, ist ja natürlich der Polizei bekannt und nur nicht veröffentlicht worden verständlicherweise. Sprich Dinge, die hier zum Teil diskutiert werden, stehen vermutlich für sie begründet gar nicht (mehr) zur Debatte, aus Gründen, die wir eben nicht wissen können. Ebenso werden sie Personen ausschließen inzwischen vielleicht oder noch mehr als die "bekannten" Personen im Blick haben. In jedem Fall kann das derzeitige "Schweigen" alles oder nichts bedeuten. Ich denke Ende April, so da die Entscheidung bekannt gegeben wird, was mit der MoKo passiert, wird man mehr wissen. Bleibt sie weiter bestehen, darf man hoffen, dass die Polizei vielleicht einen guten neuen Ansatz gefunden hat.

Grundsätzlich finde ich weiterhin konstruktiv zu diskutieren gut und sinnvoll.


melden
1969 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

26.04.2019 um 10:26
Das anonyme BKMS Portal für Hinweise zu Katrin Konert wurde Heute eingestellt!!


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

26.04.2019 um 12:06
Zitat von 19691969 schrieb:Das anonyme BKMS Portal für Hinweise zu Katrin Konert wurde Heute eingestellt!!
Warum das denn ??? kamen keine Hinweise mehr? oder Warum?


melden
1969 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

26.04.2019 um 13:14
Das BKMS System war nur bis zum 24.04. geplant.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.04.2019 um 18:31
Hat sich denn zwischenzeitlich was Neues ergeben?


melden
1969 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

26.04.2019 um 18:39
Es ist Ende April und ich schaue stündlich nach Pressemeldungen wie es weitergeht! Aber zur Zeit ist noch nichts Neues!!


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.04.2019 um 18:40
@1969
Du hast jetzt schon mehrmals dieses komische Gefühl erwähnt dass du hattest wenn du da in der Gegend unterwegs warst

Ist das Gefühl durch das Verschwinden von Katrin ausgelöst oder ist die Gegend dort auch unabhängig davon schonimmer irgendwie "gruselig"?

Würde mich mal interessieren.


2x zitiertmelden
1969 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

26.04.2019 um 18:49
Zitat von AugustaAugusta schrieb:Ist das Gefühl durch das Verschwinden von Katrin ausgelöst oder ist die Gegend dort auch unabhängig davon schonimmer irgendwie "gruselig"?
Nein, nicht durch die Gegend sondern durch das Verschwinden von Katrin!

Ich fühle mich mit meinem Frauchen so ohnmächtig. Man kann nichts tun als rumstehen, sich im Kreis drehen und hoffen, dass man irgendeinen Hinweis erhält oder irgendeinen Blitzgedanken bekommt.

Ich weiß nicht wie es mir geht, wenn es am Montag eine Pressekonferenz gibt, wo gesagt wird, das man nicht weiter gekommen ist und die Ermittlungen vorerst einstellt!

Warten wir es ab!


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

26.04.2019 um 22:25
Zitat von AugustaAugusta schrieb:ist die Gegend dort auch unabhängig davon schonimmer irgendwie "gruselig"?
Das Wendland war immer eine idyllische Gegend. Ich habe mich dort immer sehr wohl und unbeschwert gefühlt. Aber durch das Verschwinden von Katrin hat sich über die Gegend von Bergen ein eigenartiger Schleier gelegt.

Vor allem die Bushaltestelle ist seit diesem Ereignis ein gespenstischer Ort. Man spürt es förmlich, daß dort etwas schreckliches passiert ist. Ich denke das geht allen so, die schon einmal dort waren.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.04.2019 um 22:29
Zitat von 19691969 schrieb:Pressekonferenz
Hab ich was verpasst?


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.04.2019 um 04:42
Hallo zusammen,

Ich verfolge den Fall auch schon was länger, immer wieder habe ich mich intensiver damit beschäftigt und jetzt wo es neue Hinweise gibt.
Was ich mich frage, was ist eigentlich mit ihrem Freund der 15 Jahre älter war?
Man sagt, dass es am Abend einen Streit gegeben haben soll, bevor sie die besagte Route zur Bushaltestelle ging.

Laut dem letzten Polizeibericht hieß es „Sie hätte auf jeden Fall die Mitfahrgelegenheit genutzt und nicht zwischen einem Bekannten und einem völlig Fremden unterschieden“.

Das ist nicht der einzige Fall einer verschwundenen Person der mich so beschäftigt, es fesselt einen regelrecht wenn man ihr Bild betrachtet, sie könnte noch am Leben sein aber in all der Zeit ohne ein Lebenszeichen von ihr scheint es unwahrscheinlich.
Es muss nur schrecklich sein für die Familie, ich wünsche mir dass sie endlich Gewissheit haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

27.04.2019 um 11:26
Zitat von Aym18Aym18 schrieb:Was ich mich frage, was ist eigentlich mit ihrem Freund der 15 Jahre älter war?
Was ist denn deine Frage zu dem Freund?


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.04.2019 um 21:14
@1969
Vielen Dank für deine Bilder, spannenden Berichte und damit verbundenen Mühen.

Du hast Recht, wir müssen das Rad neu anfangen zu drehen und auch in andere Richtungen schauen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.04.2019 um 03:22
@Schaumberger
Um was es bei dem Streit ging, warum sie gegangen ist und was die Familie darüber sagt..
Ich wollte mir auch nochmal die XY folge anschauen, aber finde sie nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.04.2019 um 14:53
@Aym18
Ich glaube das ist nie irgendwo gesagt worden. Ich erinnere mich nicht daran, dass zum Streitinhalt jemals etwas gesagt wurde. Also ich bin mir sicher, dass "Joachim" das gefragt worden sein wird in seiner Vernehmung und das vermutlich auch angegeben haben wird, aber das wissen dann halt nur die Ermittler.
Ich erinnere mich nicht, dass ein Familienmitglied mal explizit in einem Bericht was dazu gesagt hätte. Vielleicht weil es ihnen selbst nicht gesagt wurde? Die Familie geht auch generell sehr bewusst mit Interviews um, wie wichtig das ist, sieht man ja im aktuellen Fall von Rebecca R.

Der Freund selbst hat meiner Kenntnis nach noch nirgendwo Stellung zu ihrem Verschwinden oder letzlich ja auch "seinem Verlust" genommen. Weder in Interviews noch hat er positiv auf die Potcastanfrage reagiert. Emotional nachvollziehbar finde ich es gerade ganz am Beginn nicht, wenn man aufrichtige Gefühle hatte, aber rational vermutlich klüger für (spätere) Anschuldigungen oder Verdachtsmomente, die ja fast immer aufkommen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.04.2019 um 16:13
Zitat von Aym18Aym18 schrieb:Um was es bei dem Streit ging, warum sie gegangen ist und was die Familie darüber sagt.
Das Thema des Streits sowie einen Grund, warum Katrin seine Wohnung verlassen hat, hat Joachim in seiner polizeilichen Einvernahme geäußert, jedoch wurde dies nicht öffentlich publiziert. Ebenso sind der Familie die Äußerungen bekannt. Entsprechende Andeutungen sind im Podcast enthalten.


Anzeige

melden