Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2018 um 17:50
Betrifft: Die hier neuerdings als Fakt kursierende falsche Behauptung, Sven sei um 19 Uhr vor Joachims Haus gewesen.

Hier die Fakten aus dem Podcast :
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:In seiner Aussage gibt Sven an, dass er gegen 19.00 Uhr über den Anschluss seiner Freundin eine Pizza bestellt haben will. Eine Überprüfung der Anschlussdaten ergab aber, dass das letzte Gespräch von Svens Freundin bereits um 18.18 Uhr geführt wurde und weiterführend von diesem Anschluss an diesem Tag die Pizzeria nicht angerufen wurde. Ob Sven dies von seinem Handy aus tat, konnte nicht ermittelt werden. Sven will im Anschluss die Pizza abgeholt haben, wofür es jedoch keinerlei Zeugen gibt. Mit der Pizza will er wieder zu seinen Freunden gegangen sein, um sie dort zu essen. Daran können sich aber wiederum die Freunde nicht erinnern. Nach Aufessen der Pizza will Sven gegen 19.30 Uhr nach Hause gefahren sein. Hierbei kommt er wiederum an der Bushaltestelle vorbei, wo er Katrin nicht mehr gesehen haben will.
@Florian85
@SonnyC
@Fassung
@alle

Ich weiß nicht, wie ihr plötzlich drauf kommt, Sven sei um 19 Uhr vor Joachims Haus gewesen? Und warum wird das hier so vehement behauptet und als Fakt behandelt, wenn die offiziellen Infos komplett anders lauten? Bald ist es hier wieder nicht mehr möglich, die Diskussion anhand der bekannten Tatsachen weiterzuführen, weil nur noch irgendwelche Fantasien weitergeschwurbelt werden, die irgendwann jeder für Fakten hält.

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2018 um 17:53
Zitat von KitriKitri schrieb:Hier die Fakten aus dem Podcast :
@Kitri
Diese "Fakten" aus dem Podcast sind doch wohl eher Vermutungen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2018 um 17:57
Es sind die Aussagen, die die befragten Personen bei der Polizei gemacht haben. Das würde ich jetzt nicht als Vermutungen bezeichnen. Die Story mit Sven bei Joachim ist hingegen einfach vor kurzem hier im Thread aufgekommen... Was ist wohl ernster zu nehmen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2018 um 18:05
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Sven will im Anschluss die Pizza abgeholt haben, wofür es jedoch keinerlei Zeugen gibt.
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:In seiner Aussage gibt Sven an, dass er gegen 19.00 Uhr über den Anschluss seiner Freundin eine Pizza bestellt haben will. Eine Überprüfung der Anschlussdaten ergab aber, dass das letzte Gespräch von Svens Freundin bereits um 18.18 Uhr geführt wurde
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Daran können sich aber wiederum die Freunde nicht erinnern.
@Kitri
Für harte Fakten find ich diese Aussagen doch recht ungenau bzw scheint nichts von diesen Aussagen bewiesen zu sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2018 um 18:10
@F.Einstoff
Das ist richtig. Dennoch bessere Grundlage zur Diskussion als irgendwelche von Usern ausgedachten Geschichten. Vielleicht sind sie auch nicht ausgedacht, aber dann fehlt mir die Quelle für diese Behauptung.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2018 um 18:27
Ich schätze mal das ergibt sich daraus, das Sven der letze war der SMS Kontakt zu ihr hatte und in der letzten SMS hieß es er solle um 19:00 Uhr bei j. Vor der Tür stehen. Ob das wirklich so war wurde weder dementiert noch bestätigt es ist halt das, was zwischen den beiden geschrieben wurde. Was ich halt nur komisch finde warum bestellt er ne Pizza wenn vorher die SMS mit dem Abholtermin feststand.? Eine Absage per SMS gab es aber wohl dannach nicht mehr. Nur den ominösen 3 sek. Anruf.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2018 um 18:36
@Kitri
Genau so ist es, hab auch schon versucht diesem komischen „Gerücht“ zu widersprechen.
Fakt ist doch dass der Podcast die detaillierteste Quelle ist, daran sollte man sich doch halten.

Bzgl des Vermieters Kurt habe auch ich das Gefühl, dass Herr Rusche ihn als Hauptverdächtigen sieht.

Was ich wirklich krass finde, ist wie viele Leute die Katrin gut kannten zu der Uhrzeit direkt in der Nähe unterwegs waren (bei angeblichen Blitzeis), und trotzdem verschwindet sie und taucht nie mehr auf.

Da waren ja, neben Martin Sven und Christian ja auch noch die die ins Kino fuhren, Kurt fuhr auch irgendwo rum usw...

Dass zu der Gemenelage noch jemand unbekanntes da rum fährt der sie mitnimmt ohne dass jemand was sieht, oder gar Marc H. ist schwer zu glauben.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2018 um 18:58
NDR 2 Podcast Zusammenfassung Teil 1 - 5.2
Zitat von abberlineabberline schrieb:Hast Du eine Quelle bezügl. des aktuellen Stands des Anrufs von Montag, dass der Anrufer Leute benannte etc
Höre mal in den NDR Podcast, Folge 5.1, ab 01:15 hinein. ;)
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Bzgl des Vermieters Kurt habe auch ich das Gefühl, dass Herr Rusche ihn als Hauptverdächtigen sieht.
Sehr gut beobachtet. Und da vorher auch schon die Frage hinsichtlich eines möglichen Motivs zur Tat kam. Da schauen wir mal auf die Statistik bezüglich "Frau/Mädchen in seine Gewalt bringen und weiterer Tathandlung". Knapp 90% dieser Taten zeigen ein sexuelles Motiv auf, was wohl, egal wer immer auch für die Tatausführung verantwortlich gewesen ist, auch hier der Fall war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2018 um 19:09
ich habe das tatsächlich als fakt angenommen, da ich es hier gelesen habe und dachte auch gehört zu haben.
bin aber froh, dass es richtig gestellt wurde. (thema aufenthalt sven um 19uhr)


@Kopernicus
dieses motiv halte ich ebenfalls am wahrscheinlichsten. egal welcher tatverdächtige. auch der vermieter scheidet mMn nicht aus diesem kreis aus.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2018 um 19:19
@Kopernicus
Danke. Ich suchte nämlich schon, ob es heute Neuigkeiten gab und fand nur den Presse-Stand von gestern.
Was den Vermieter angeht, schrieb ich auch schon, dass der gute Mann einen etwas SEHR unglücklichen Tag gehabt zu haben scheint. Zur Tatzeit nicht daheim, allein daheim und dann bis nachts unterwegs, ohne Zeugen...an Neujahr bei Blitzeis.....da dreht man ja stundenlang Runden...
selbst wenn es eine heimliche Freundin gibt, kann man das doch diskret mit der Polizeil klären. Und dann noch Bagger und Güllegruben...und dann haut es dem Tage später (?) auch noch nen Ast aufs Auge. Konnte der Arzt ungefähr sagen, wie alt das Veilchen war? Im Auto wurd aber nix gefunden, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2018 um 19:23
NDR 2 Podcast Zusammenfassung Teil 1 - 5.2
Zitat von abberlineabberline schrieb:Im Auto wurd aber nix gefunden, oder?
Das Fahrzeug von Kurt wurde ja erst im Jahre 2003 untersucht. Deshalb auch die akribische Suche, welche sogar das Aufschneiden der Sitze beinhaltete, um so ein mögliches Spurenbild, welches vielleicht nur oberflächlich gereinigt wurde, noch aufzufinden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2018 um 20:08
Die Crux ist halt, dass niemand ein vernünftiges Alibi hat, andererseits auch jede Version stimmen kann. Ein Streit im Auto mit Todesfolge halte ich inzwischen nur noch für bedingt wahrscheinlich. Ein Teenie fragt ihre Kumpels, ob einer von ihnen sie die paar Kilometer nach Hause fährt. Alle kannten Katrin und ihre Art. Sie hatte gerade Streit mit ihrem Freund, was wird sie da während der Fahrt wohl reden? Und daraus ein Streit,der zu ihrem Tod führt? Ich weiß nicht recht. Sexuelles Motiv? Wieder der Punkt...alle kannten sich und die Freundin von nem Nordmann anzugraben? So offen? Hm
...höchstens jemand der das NICHT wusste, oder?


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2018 um 20:23
@Kitri
In der dritten Folge des Podcast 26 min.
Dies ist meine Quelle, weswegen ich davon ausgehe, dass Sven um 19 Uhr bei Joachim gewesen ist.

Es kann natürlich eine Schlussfolgerung der Autoren sein, ich gehe aber davon aus, dass dies so wiedergegeben wird wie es in den Akten steht und also dementsprechend auch von den handelnden Personen ausgesagt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2018 um 20:29
Zitat aus dem Podcast:

„Er holt die Pizza ab, fährt gegen 19.00 Uhr bei Katrins Freund vorbei, sieht sie nicht vor der Tür und fährt zurück zu seinen Freunden“

Die Darstellung der Ereignisse wird eingeleitet mit den Worten „ die Polizei geht damals davon aus, dass...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2018 um 20:46
@Florian85
Dann entschuldige und danke für die Info!

Dann ist jetzt aber irgendwie verworren, welche Darstellung nun "stimmt" - soll heißen, von den Ermittlern heute als wahrscheinlich abgesehen wird. Muss mir wohl die Podcasts nochmal anhören...


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2018 um 21:04
Hi. Ich lese viel mit. Nach dem Podcast gestern wurde mir aber ganz komisch....
Auch ich kannte Kathrin. Hatten aber zu der Zeit nur noch rar Kontakt. Naja. Kurt macht mir eher Angst. Blaues Auge. Allein. Ohne Alibi bis in die Nacht unterwegs. Usw.
Wann wurde denn bei Kurt seinem Neubau das Fundament gegossen? Und er hatte auch nicht nur ein Auto. Ich find's echt gruselig.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2018 um 21:18
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:Dies ist meine Quelle, weswegen ich davon ausgehe, dass Sven um 19 Uhr bei Joachim gewesen ist.
Das ist so aber nicht richtig. In dem Podcast wird gesagt, dass Katrin dem Sven eine SMS geschrieben hatte. In dieser SMS stand so ähnlich: "wenn Du mich mitnehmen willst, sei um 19 Uhr bei Joachim vor der Tür"
Und etwas weiter wird dann erwähnt, die Polizei geht davon aus, dass er um ca. 19 Uhr an Joachim's Haus "vorbeifährt" nachdem er seine bestellte Pizza abgeholt hat, nicht dass er tatsächlich dort war.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2018 um 21:18
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:Zitat aus dem Podcast:

„Er holt die Pizza ab, fährt gegen 19.00 Uhr bei Katrins Freund vorbei, sieht sie nicht vor der Tür und fährt zurück zu seinen Freunden“

Die Darstellung der Ereignisse wird eingeleitet mit den Worten „ die Polizei geht damals davon aus, dass...
Yup und genau das finde ich z.b. auch komisch..

Überlegt mal, er bekommt eine SMS von Katrin das er sie um 19 Uhr abholen soll..
Dann bestellt er noch ne Pizza (mit dem Wissen das er sie um 19 Uhr abholen soll)? Was hätte er denn dann mit der Pizza gemacht?
Für den ganzen Weg im Auto kalt werden lassen, also wenn er sie hätte fahren müssen.? Ok sie war ja dann "angeblich" nicht da. dann konnte er natürlich mit der Pizza zu seinen Kumpels fahren. (Die sich aber nicht daran erinnern können, das er ne Pizza dabei hatte), das find ich halt ein wenig komisch.
Zitat von crommcromm schrieb:Und etwas weiter wird dann erwähnt, die Polizei geht davon aus, dass er um ca. 19 Uhr an Joachim's Haus "vorbeifährt" nachdem er seine bestellte Pizza abgeholt hat, nicht dass er tatsächlich dort war.
Naja aber das muss es doch als Aussage geben. War er nun dort oder nicht. Er kann ja nur ausgesagt haben er war da, oder er war nicht da. Das es keiner weiß, kann ja nicht sein. Irgendwas muss er ja ausgesagt haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2018 um 21:29
Es wird nirgendwo behauptet, dass Sven im Haus gewesen ist oder ähnliches. Es wird lediglich gesagt, dass er dort zum Haus gefahren ist. Ich habe nichts anderes behauptet.

Ich habe daraus seine Bereitschaft Katrin doch zu fahren abgeleitet. Es ist jedoch auch möglich, dass er gar nicht vorhatte Katrin zu fahren, sondern nach dem abholen der Pizza lediglich an der Wohnung sowieso vorbeigekommen ist weil dies auf dem Weg lag.
Dies würde das ganze Dilemma „Warum holt er die Pizza ab wenn er sie noch fahren will“ erklären.,.
Dann wäre der 3 Sekunden Anruf von Katrin eine Absage von Sven an Katrin bzgl. Ihrer SMS von 18:40 Uhr. Dieses Wegbrechen der letzten Option Sven könnte dann dazu geführt haben, dass sie doch ohne Verabredung zum trampen aufbricht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.11.2018 um 21:32
@Florian85


okay, aber trotzdem schlägt sie Martins angebot aus?

ich kann das nicht glauben, und es macht mich von anfang an misstrauisch.


Anzeige

melden