Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 17:46
@melody46
Doch eben schon, wenn jemand anderer weiß, dass er um genau die Zeit dort in der Nähe war, wäre etwas seltsam wenn die Freundin zb mal zur Polizei geht und dann die Frage auftaucht warum er sich nicht von selbst gemeldet hat...und wenn er nicht sicher weiß dass niemand ihn dort halten gesehen hat bzw in der Zwischenzeit ein anderes Auto vorbeigefahren ist...dass einsteigen kann er ja abstreiten (hat er ja auch)

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 19:16
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Das ist jetzt ohne Gewähr, aber ich meine das Mandy so weit ich mich erinnere den Nürnberg Anruf bekommen hat.
Richtig, Mandy erhielt den Anruf aus Nürnberg.
Zitat von zweiterzweiter schrieb: wolltest du noch bis folge 3 abwarten ?
Richtig, ich werde nicht vorgreifen und auch nicht den Namen der Stimme am Telefon benennen. Der Grund dafür, es wird im Podcast eine Folge kommen, die sich mit zeitlichen Widersprüchen auseinandersetzen wird. Ferner halte ich mich an die Rrgeln des Forums und veröffentliche Details nicht ohne Quelle.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 19:29
Vielleicht ist Mandy die Einzigste, bei der sich in all den Jahren die Handynummer nicht geändert hat. Kann sowas sein?
Ich denke fast nicht. In der Zeit hat sich in der Technik so viel getan, da hat wohl jeder mal eine neue Nummer bekommen.

Mir stellt sich halt die Frage, wo der Anrufer die Nummer her hat...


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 19:37
@inextenso
Da sowohl der MC als auch die Thelemiten aus einer ganzen Menge Menschen bestehen, könnte hier genauso jemand eine Rolle spielen, wie quasi fast jeder, der an dem Abend am Bushäuschen vorbeifuhr. Allerdings seh ich weder beim MC als auch bei den Thelemiten ein Motiv. Was Einzelpersonen nicht ausschliesst, aber ich vermute den Täter im näheren Umkreis. Interessant ist allerdings die Frage nach einem unauffälligen Verschwinden einer vermutlichen Leiche. Schafft das jemand bei gefrorenem Boden einfach so?


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 19:38
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Vielleicht ist Mandy die Einzigste, bei der sich in all den Jahren die Handynummer nicht geändert hat. Kann sowas sein?
Mandys Nummer war zu keinem Zeitpunkt in einem Telefonbuch bzw. Telefon-CD vorgemerkt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 19:49
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:In der Zeit hat sich in der Technik so viel getan, da hat wohl jeder mal eine neue Nummer bekommen.
Technischer Fortschritt hat ja nicht zwingend etwas mit dem Wechsel der Tel Nr zu tun

Selbst beim Wechseln der SIM auf ein neueres Handy/Smartphone bleibt die Nr erhalten. Inzwischen kann man seine bestehende Nr auch beim einem Wechsel des Anbieters mitnehmen

Theoretisch könnte es also sein, dass sich ihre Nummer nicht geändert hat


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 19:54
Wenn die Handynummer nirgendwo ( Telefonbuch oder Telefon CD ) vermerkt war, könnte doch der Täter auf die Idee gekommen sein, den Umstand zu nutzen, dass er den ominösen BMW wieder ins Spiel bringen wollte. Ich meine damit jemanden der Mandys Handynummer sehr wohl kannte, einer aus dem Bekanntenkreis der Jugendlichen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 19:59
@Ausgeplaudert
das würde aber dann ja bedeuten, dass der Täter aus dem Bekanntenkreis kommt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 20:02
@sunshine8718

Was man wohl auch annehmen kann die Polizei geht ja auch von einem Bekannten aus.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 20:05
@Kleinerose15
Ich kann mir da nur zwei Szenarien vorstellen;

A: dass es ein Bekannter war, dann waren diese Anrufe evtl. wieder so eine "Alibi" Sache, um die Polizei an der Nase rum zu führen, und

B: dass es jemand Fremdes war. Dann sind diese Anrufe aber "echt" gewesen, und diese Anruferin steht seit dem Verschwinden in irgendeinem Kontakt / in irgendeiner Verbindung mit Katrin.

Am ehesten glaube ich immer noch an Version B.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 20:09
Und warum wollte sie nicht gleich mit Sven mitfahren? Sie wollte noch nicht, war ihr zu früh, ja, aber wieso? Sie muss ja noch irgendwas vor gehabt haben, was sie daran gehindert hat, das Angebot anzunehmen.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 20:18
@sunshine8718

Ich denke eher das die Anruferin ein Fake war wenn sie echt gewsen wäre hätte die Hinweise irgendwie die Polizei zu einer neuen Spur gebracht. Aber die waren einfach bedeutungslos.
Und sie hat das Angebot von Sven vielleicht abgelehnt in der Hoffnung das ihr Freund ihr hinter her läuft oder das sie sich wieder vertragen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 20:26
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Wo ist Katrin Konert?
heute um 20:09
Und warum wollte sie nicht gleich mit Sven mitfahren? Sie wollte noch nicht, war ihr zu früh, ja, aber wieso? Sie muss ja noch irgendwas vor gehabt haben, was sie daran gehindert hat, das Angebot anzunehmen.
War das der Zeit nach gegen ca.17 Uhr, weil sie noch dachte, Stefanie kommt noch vorbei, die ja dann abgesagt hat des Blitzeises wegen ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 20:30
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Und warum wollte sie nicht gleich mit Sven mitfahren? Sie wollte noch nicht, war ihr zu früh, ja, aber wieso? Sie muss ja noch irgendwas vor gehabt haben, was sie daran gehindert hat, das Angebot anzunehmen.
Weil sie noch bei ihrem Freund bleiben wollte? Sie hoffte evtuell auf eine Versöhnung, da will man ja dann so lange wie möglich bleiben.


Aber was ich dazu noch sagen wollte. Zeitlich gesehen wissen wir ja nicht wann der Streit war, war er evtuell erst kurz vor dem Schluss? Also kurz bevor sie gehen musste meine ich. Oder ist eine genaue Zeit angegeben worden ob der Streit schon früher am Nachmittag schon war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 20:31
Ich frage mich die ganze Zeit: Warum ist Katrin ,in ihrer Not, nicht einfach zu ihrer Freundin Stefanie gegangen - die ja wohl auch ihr Alibi an diesem Tag war. Sie hätte einfach Ihren Vater anrufen können und ihm von dem Blitzeis und ihrer Lage berichten können ohne das dieser von ihrem Geheimnis erfahren würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 20:43
@_Devilish_
Das frage ich mich auch. Aber vielleicht war das ein Spannungsverhältnis, weil Joachim zuvor mit der Schwester von Stefanie zusammen war? Stefanie sprach ja vom "Ex- Schwager" in Bezug auf Joachim. Ob Joachim nun, nur getrennt von Stefanies Schwester war, oder noch verheiratet ( wegen der Bezeichnung Ex- Schwager) und gerade das Trennungs Jahr lief, wissen wir nicht.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Stefanie hier in einem Loyalitätskonflikt steckte, zwischen ihrer Schwester und Katrin, ihrer Freundin.
Katrin hatte Stefanie ja auch zunächst gar nichts von ihrer Beziehung zu J. erzählt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 20:46
Zitat von _Devilish__Devilish_ schrieb:Ich frage mich die ganze Zeit: Warum ist Katrin ,in ihrer Not, nicht einfach zu ihrer Freundin Stefanie gegangen - die ja wohl auch ihr Alibi an diesem Tag war
Auf die Frage werden wir keine Antwort bekommen. Außer Katrin selbst scheint das niemand zu wissen

Stefanie hatte im Podcast jedenfalls auch keine Antwort darauf

Möglich wäre, dass Katrin meinte, bereits eine andere Lösung für ihr Problem gefunden zu haben


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 21:03
@Rotmilan
@Nev82
Ich denke auch: Sie muss einen anderen Plan gehabt haben...
Ich selber komme von einem kleinem Ort nicht weit von Bergen. Kann mich völlig ihre Lage versetzen. Bin oft selbst in so einer Situation gewesen. Hab es aber immer wieder nach Hause geschafft ... ohne meine Eltern zu beunruhigen. Unnnd dabei hab ich nicht unbedingt auf die Gefühle meines Alibis geachtet. Wichtig war nur das ich nach Hause komme und das Niemand Verdacht schöpft...


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 21:09
@_Devilish_
Das kann ich mir gut vorstellen, in der dünn besiedelten Gegend. Kennst Du denn die Fahrstrecke zwischen Bergen/ Dumme und Groß Gaddau?
Da gibt es doch vermutlich Waldwege oder Landwirtschaftswege, wo man einen Menschen ungesehen umbringen könnte?
Denkst Du, Katrin könnte irgendwo dort, einfach abgelegt sein?
Und zufällig wurden keine Leiche, Knochen etc. von Wanderen oder Jägern in all den Jahren gefunden? Verbuddeln bei Frost, stelle ich mir so gut wie unmöglich vor.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.11.2018 um 21:20
@Rotmilan
Ja, ich kenne die Gegend sehr gut. Umbringen ja aber die meisten Grundstücke sind bewirtschaftet. Aufgrund des Frostes, in dem Jahr, glaube ich nicht daran das Katrin dort irgendwo verbuddelt sein kann.


Anzeige

melden