Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Katrin Konert?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?
Kopernicus
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

29.04.2019 um 23:33
Seabat schrieb:Gibts noch andere ? Außer dem neuen Zeugen aus diesem Jahr ?
Hinsichtlich Zeugen, wie neu diese(r) tatsächlich ist und der Weiterführung der Ermittlungen selbst, wirst du zeitnah von offizieller Stelle unterrichtet werden. ;)


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

29.04.2019 um 23:36
@Kopernicus

Na da bin ich mal gespannt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.04.2019 um 06:31
Kopernicus schrieb:Hinsichtlich Zeugen, wie neu diese(r) tatsächlich ist und der Weiterführung der Ermittlungen selbst, wirst du zeitnah von offizieller Stelle unterrichtet werden. ;)
Kann man die Bekanntgabe schon zeitlich eingrenzen?


melden
Kopernicus
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

30.04.2019 um 06:38
Herzeleid schrieb:Kann man die Bekanntgabe schon zeitlich eingrenzen?
Nein, ein Datum ist noch nicht bekannt, jedoch ist wohl das Ende dieser Woche keine schlechte Prognose ;)


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.04.2019 um 06:48
Moin,

Um welche Bekanntgabe gehts denn, wird es eine Pressemitteilung geben?
Ich habe mir erst gestern die letzte folge aus dem Podcast angehört, auf NDR war mir diese vorher garnicht bekannt..


melden
Kopernicus
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

30.04.2019 um 06:53
Aym18 schrieb:Um welche Bekanntgabe gehts denn, wird es eine Pressemitteilung geben?
Es gibt offiziell gar nichts. Jedoch ist es auch kein Geheimnis, dass mit Ablauf dieses Monats die bisher neu erzielten Ermittlungsergebnisse beurteilt werden, um so den zukünftigen Kräfteansatz zu bemessen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.04.2019 um 06:58
@Kopernicus
War mir gar nicht bekannt:(


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.04.2019 um 18:54
Aym18 schrieb:Es ist schon eigenartig, ich meine, die Polizei muss das nicht sagen, und es würde die Ermittlungen gefährden, aber ich wünschte, man könne sich selbst ein Bild von den Leuten machen, die mit Katrin in Kontakt standen, in welchem Alter ihre Freunde waren usw. eben weil ihr Freund 15 Jahre älter war.
Was ich damit sagen will, ich glaube, ihr Freundeskreis war nicht gut für sie..
Naja, ein wenig kann man das ja durch den Potcast. Ich finde, dort wird zum Beispiel ja sehr gut erklärt, wie sie zu dem doppelt so alten Freund kam. Was deutlich wird ist, dass sie mit vielen schon etwas älteren Leuten (als sie) Recht gut bekannt war. Die waren ja zum Großteil schon im Autofahreralter. Und dann gab es da aber ja auch gleichaltrige, wie die Freundin, über die sie zu Joachim kam.

Über die Art bzw. das Verhalten des Freundes sagt aber auch diese Freundin im Potcast nichts wirklich. Zwar über Katrins Ebene zu ihm, dass sie verliebt und auch eifersüchtig vom Typ war, dass sie ihn unbedingt wollte etc., aber über SEINE Absichten oder Bewertung der Beziehung sagt sie nichts, z.B. ob er verliebt war/wirkte.
Also ich frage mich ja immer was die Intention solcher Beziehungskonstellationen aus Sicht des Erwachsenen ist? Ich will diesen Männern (und zuweilen auch Frauen) ja nicht völlig irgendwelche Gefühle für den anderen absprechen, aber ich kann mir immer schwer vorstellen, dass eine 15 Jährige wirklich auf der Wellenlänge eines 30 Jährigen ist und ihn das mehr als nur bauchpinselt und körperlich anspricht, dass da eine junge Frau/ Mädchen Interesse hat. Das sind doch ganz andere Denkstrukturen und Level?
Daher stellt sich mir bei ihm die nicht ganz unrelevante Frage, was war das von seiner Seite? Hat er sie überhaupt als seine wirkliche Freundin gesehen und als richtige Beziehung, für sich selbst wie nach außen hin? Oder war es mehr Katrins Annahme und Wunschdenken, dass sie so richtig zusammen sind und für ihn war es bloß was Undiffiniertes?
Sich geschmeichelt fühlen, nett mal Filme gucken, bisschen Knutschen vielleicht...so ein bisschen Freunde + mäßig. Aber vielleicht auch immer mit dem Gedanken, die ist mir eigentlich zu jung, ich will ihr nicht vor den Kopf stoßen, aber eigentlich will ich das ja gar nicht so eng und als Beziehung?

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht sogar bei dem "Streit" um sowas ging. Vielleicht hat er ihr gesagt, dass es für ihn nicht wirklich passt. Ich meine, es wird ihn unter anderem sicher genervt haben, dass man nicht so wie normal die Zeit miteinander verbringen konnte, weil sie nach Hause musste immer wieder.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.04.2019 um 22:19
1988 schrieb:Mein Gefühl sagt mir, wir werden morgen schlauer sein als heute.
Die Polizei hat angekündigt Ende April Ergebnisse zu vermelden
Leider hat sich deine Intuition nicht bewahrheitet.

Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Kopernicus schrieb:Jedoch ist es auch kein Geheimnis, dass mit Ablauf dieses Monats die bisher neu erzielten Ermittlungsergebnisse beurteilt werden, um so den zukünftigen Kräfteansatz zu bemessen.
Wie lange dauern solche Beurteilungen in der Regel?


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.04.2019 um 23:21
@Herzeleid

Sollte nicht so lange dauern denke ich. Das ja eine Sache die sich mit der Zeit entwickelt. Wenn da nicht am Ende ne Bombe einschlägt sollten die das wohl schon in der Schublade haben.


melden
Kopernicus
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

30.04.2019 um 23:22
Herzeleid schrieb:Wie lange dauern solche Beurteilungen in der Regel?
Zur Beurteilung werden sich die verschiedenen Abschnittsleiter zusammensetzen und die Ergebnisse bewerten. In der Regel wird dies nicht über einen Vormittag hinaus gehen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.05.2019 um 21:36
EDGARallanPOE schrieb am 23.04.2019:Edit Um beurteilen zu können, ob es sich bei der Inschrift am anderen Bushäuschen um eine Fortführung handelt, müssten wir wissen welche zuerst da war. Ich meine aber, das wurde nicht mitgeteilt.
Kopernicus schrieb am 24.04.2019:Nachdem entsprechende Nachforschungen erst nach dem Vorfinden der Inschrift in Bergen angelaufen sind, wurde zwangsweise der zweite Infschrift natürlich erst im Anschluss gefunden.
Da reden wir aneinander vorbei. Mich hat in diesem Zusammenhang interessiert, in welcher zeitlichen Abfolge ein mutmaßlicher Verfasser beider Inschriften, diese angebracht hat.


Das die Inschrift, welche das Hexeneinmaleins wiedergibt, erst im Zusammenhang mit der Inschrift im Bushäuschen in Bergen interessant wird, liegt auf der Hand. Klärt aber nicht die Frage, für den Fall das beide Inschriften von der selben Person verfasst wurden, welche denn nun zuerst da war.
Kopernicus schrieb am 24.04.2019:Gehe aber davon aus, dass aufgrund der Beschaffenheit des Schriftbildes (Kreide frisch oder alt), diese zeitlich ziemlich nahe beisammen liegen dürften.
Bleib mir bloss mit deinem " Gehe davon aus" - Geschwurbel von der Jacke.

"Gehe davon aus" heißt übersetzt nämlich.....Ich haue eine Behauptung raus, kann sie aber nicht belegen.

Wenn andere sich das bieten lassen, ist das deren Problem.

Bei mir fährst du damit voll vor die Wand.


melden
Kopernicus
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

01.05.2019 um 22:23
EDGARallanPOE schrieb:Bleib mir bloss mit deinem " Gehe davon aus" - Geschwurbel von der Jacke.

"Gehe davon aus" heißt übersetzt nämlich.....Ich haue eine Behauptung raus, kann sie aber nicht belegen.

Wenn andere sich das bieten lassen, ist das deren Problem.

Bei mir fährst du damit voll vor die Wand.
Ein Forum wie dieses ist zum Diskutieren da, um Fragen zu stellen und diese zu beantworten, was ich in dem von dir beschriebenen Fall auch getan habe. Wie diese Antworten bewertet werden, kann jeder selbst für sich entscheiden. Deshalb sind negative Beurteilungen derselbigen auch legitim.

Dass es zum Thema Kreideinschriften keine Bewertung in öffentlicher Form gibt, liegt einfach daran, dass diese für den Fall nicht relevant ist und eben nicht mehr als die Schlagzeile "es gibt sie, eine zweite ähnliche ist noch vorhanden, kein Bezug ermittelbar" hergibt.

"Gehe davon aus" ist natürlich eine Formulierung, welche nicht zwingend durch Quellen untermauert wird und deshalb auch durchaus als Behauptung gesehen werden kann. Aber so falsch lag ich bei den von mir frequentierten Fällen, die sich gewiss nicht gerade quer durch das gesamte Krim-Forum bewegen, gar nicht. ;)


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.05.2019 um 22:53
Kopernicus schrieb:Ein Forum wie dieses ist zum Diskutieren da, um Fragen zu stellen und diese zu beantworten, was ich in dem von dir beschriebenen Fall auch getan habe. Wie diese Antworten bewertet werden, kann jeder selbst für sich entscheiden. Deshalb sind negative Beurteilungen derselbigen auch legitim. Dass es zum Thema Kreideinschriften keine Bewertung in öffentlicher Form gibt, liegt einfach daran, dass diese für den Fall nicht relevant ist und eben nicht mehr als die Schlagzeile "es gibt sie, eine zweite ähnliche ist noch vorhanden, kein Bezug ermittelbar" hergibt. "Gehe davon aus" ist natürlich eine Formulierung, welche nicht zwingend durch Quellen untermauert wird und deshalb auch durchaus als Behauptung gesehen werden kann. Aber so falsch lag ich bei den von mir frequentierten Fällen, die sich gewiss nicht gerade quer durch das gesamte Krim-Forum bewegen, gar nicht. ;)
Grundsätzlich kann ich dem zustimmen.

Mit folgender Einschränkung, die mich vorhin veranlasst hat, mal "Tacheles" zu schreiben.

Wenn ich die Suchfunktion mit dem Input "Gehe davon aus" starte und selbige mir dann 249 Treffer in diesem Thread zeigt....dann besteht meiner Ansicht nach eine sehr starke Beeinflussung des Diskussionsverlaufes durch diese Äußerungen.

Und diese Äußerungen lassen sich ja nicht ausdiskutieren. Ich könnte sie zwar in Abrede stellen wenn ich anderer Meinung bin...aber dazu fehlt mir ja genau so der Beleg, wie dir auch.

Wir sollten dieses Thema aber jetzt beenden, weil uns sonst höchstwahrscheinlich ein Mod wegen "Off-Topic" dazwischen grätscht.

Ich fand es aber trotzdem wichtig, es mal zur Sprache zu bringen.
Seelefant schrieb (Beitrag gelöscht):Warum diese Aggressivität?
Man muss auch mal zur rechten Zeit mit der Faust auf den Tisch hauen, wenn einem was nicht gefällt. Und das darf dann auch mal "deftig" in der Formulierung ausfallen, um zu unterstreichen das dieses Anliegen einem wichtig ist. Als aggressiv empfinde ich das nicht, solange man dem Anderen die Luft zum Atmen lässt und ihn nicht rücksichtslos in die Ecke drängt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.05.2019 um 23:12
EDGARallanPOE schrieb:Wenn ich die Suchfunktion mit dem Input "Gehe davon aus" starte und selbige mir dann 249 Treffer in diesem Thread zeigt
Der war echt gut ;-)

Wir alle (die Polizei mit eingeschlossen) tappen in diesem Fall im dunkeln. Wir können von nichts ausgehen. Das einzige wovon wir ausgehen können ist, daß Katrin nicht mehr zurück kommt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.05.2019 um 23:42
Mal zwischendurch so lange wir auf ne PK der Polizei warten. Hat jemand ne Aufstellung von welchem Handy/Telefon sie eine Mitfahrgelegenheit gesucht hat ? War ja nicht immer ihr eigenes.


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

04.05.2019 um 05:15
Seabat schrieb:Mal zwischendurch so lange wir auf ne PK der Polizei warten. Hat jemand ne Aufstellung von welchem Handy/Telefon sie eine Mitfahrgelegenheit gesucht hat ? War ja nicht immer ihr eigenes.
Wenn ich mich recht entsinne, gab es darüber keine Informationen auf die wir zurückgreifen könnten.

Wir verfügen meines Wissens nach, nur über die Information, dass die letzte SMS an ihre Schwester Nadine, nicht von Katrins Handy versendet wurde.


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Morde in Juárez18 Beiträge