Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 15:12
Ihr nochmal die Zeitachse wie sie vor Podcast bekannt war.

Gegen 14:30 Katrin wird von ihrem Freund abgeholt.
Gegen 18:00 SMS an die Schwester bin um 18:30 bis 19:00 zu Hause
Weiter SMS / Telefonate an bekannte folgten
Gegen 18:45 verlassen der Wohnung ihres Freundes Hans
Um 19:00 wurde Katrin von einem bekannten welcher sich in der Pizariea aufhielt gesehen
Um 19:20 wurde Katrin vom sportlich fahrenden angesprochen (Bushaltestelle)
Um 19:30 Zeugin sieht einen BMW mit Berliner Kennzeichen (Bushaltestelle)
Nach 19:30 Eltern suchen in Bergen Dumme nach Katrin.

Im wesentlichen neu nach Podcast ist das Zusammendrücken der Zeitachse nach dem verlassen der Wohnung und der Zeugensichtung des BMW. So auch die angebotene MFG durch Sven.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Bisher war ich davon ausgegangen, dass Katrin unter großem Druck stand, dass Zeitfenster der Heimkehr welches sie der Schwester per SMS mitgeteilt hatte einzuhalten, damit ihr Besuch bei Joachim nicht auffliegt.
Mit der Auffassung tat ich mich immer schwer. Wurde sie doch X mal auch von andern usern angedacht. Schreibt Katrin doch eine SMS an ihre Schwester, und verlässt die Wohnung erst um die Zeit in welcher sie längst unterwegs nach hause sein sollte. Beim sportlich fahrenden will sie auch nicht zusteigen.

Schon eigenartig wie wir jetzt Wissen, dass Katrin gleich zwei MFG ausgeschlagen hat.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Diese Ansicht habe ich nun nach den Äußerungen ihrer Freundin Stefanie verworfen.
Dass Katrins Freundin in Bergen wohnte war vor Podcast auch bekannt. Da wurde auch gerätzelt warum sie diese nicht aufsuchte. Oder warum Katrin nicht in der Pizzeria nach hause Telefoniert.

Nun nach Podcast beschäftigt mich die Frage weiter was wollte Katrin eigentlich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 15:13
Hallo allmys, ich lese sonst eig. phasenweise und still mit, da mir die Zeit fehlt, mich regelmässig zu beteiligen und Beiträge zu schreiben.

Den Fall kenne ich schon länger und seit kurzem setze ich mich auch wegen eines Traums/ Visionen stärker damit auseinander. Ich war damals knapp gleich alt wie Katrin und auch ich bin mit Freunden regelmässig getrampt, obwohl es verkehrstechnisch absolut nie nötig war. Aber nie alleine, immer nur mit mind. jmd. anderem gemeinsam. Ich versuche mich in ihre Situation zu versetzen und zu reflektieren, wie ich damals war.

Interessant wäre zu wissen, ob Katrin irgendwann einmal alleine getrampt ist. Weiss das jmd.?

Aufgrund der bisherigen Faktenlage gehe ich davon aus, dass Katrin die Person jedoch zumindest entfernt gekannt hat. Ich glau e sogar eher das, wieso sollte jmd. genau dann, sie töten, verschleppen wie auch immer. Dann hätte ein gut bekannter, mit dem sie wahrscheinlich öfter gefahren ist, dies doch eher tun können. Sven oder Christian kannten sie wahrscheinlich besser und wussten wahrscheinlich auch, dass sie erwartet wird zu Hause. Ich glaub irgendwie nicht, dass diese beiden was mit dem Verschwinden zu tun haben.

Zu Martin:

Da herrschte Kälte, Blitzeis, es war alles spiegelglatt, noch nicht gestreut. Sie musste nach Hause bzw. sollte nicht erheblich vom Plan abweichen, wieso sollte sie ein Angebot ablehnen? Klar, wenn jmd. die Fahrweise fürchtet. Doch all die Umstände deshalb in Kauf nehmen? Ich kann mir das nicht vorstellen. Und wieso änderte Martin seine Aussagen, rst lehnte sie ab, dann war es wegrn mangelndem Sprit. Das macht mir ein bisschen den Anschein, als hätte er bemerkt, dass das Ablehnen unlogisch sei und deshalb korrigiert. Wenn doch jmd. ein reines Gewissen hat und absolut nichts weiss, dann ändert er das doch nicht so massgeblich?

In welchem Kontakt steht Sven zu Martin? Wie sieht Martin's Umfeld aus? Gemäss Podcast 1, gehe ich davon aus, dass Martin der ist, den sie vom Sehen her kannte.

Was mir noch auffiel: Im 1. Podcast als Thilo bei Joachim war, meinte Joachim zu ihm, er wollte sie doch abholen, worauf Thilo korrigierte und sagte, er hätte sie nicht in Bergen abholen wollen, sondern von Clenze aus mitnehmen. Ich denke, sie hatte doch jmd. gefunden, vllt. sagte sie auch Thilo, damit vllt. der Joachim nicht wütend wird, weil derjenige, der sie abholen sollte, vllt. auf sie stand, was von ihr wollte oder eben einfach nicht vergeben war und sie den Streit nicht noch zusätzlich anheizen wollte.

Wieso hat sie Sven kontaktiert, als sie draussen, von wo weiss man das? Das habe ich nirgendwo gehlrt, gesehen, nur hier gelesen.

Im 1. Podcast hiess es, sie kannte diese drei Jungs, also Christian, Martin und Sven entweder von der Schule, vom Ausgang oder vom Sehen. Von Sven und Christian hatte sie definitiv die Nummer. Von Martin kann ich mir vorstellen, hatte sie sie nicht, weil sie ihn vllt. kaum kannte. Könnte sue ddn Sven vom Ausgang kennen und dieser drn Martin? Und der Christian von der Schule? Ich denke, diese Info wäre noch sinnvoll.

Ich bin aus der Schweiz, doch technisch unterscheiden wir uns kaum von Deutschland. Und vor x Jahren und das weiss ich sicher, konnte der Netzbetreiber, die SMSen lesen die ausgingen. Jene, die eingingen - meines Wissens nach - nicht. Allerdings konnte immer zurückverfolgt werden, welche Nummer man angewählt bzw. angeschrieben hat und von welchen Nummern man ebensolche Anrufe/ SMSen erhielt.
Hätte dies also Relevanz gehabt bezüglich dessen, hätte die Polizei dies auch geprüft. Doch danach wurde sie noch gesehen.

Nadine's Versprecher im Podcast sehe ich als Versprecher. Passiert mir manchmal auch, wenn ich erst in der 3. Person sprechen muss und dann was in der 1. wiedergeben soll.

Ein Szenarion, das ich mir vorstellen kann, ist, dass Katrin ihre Wut oder Enttäuschung bezgl. Joachim etwas besänftigen wollte, so im Sinne, dann lasse ich mich eben von meinem Ex fahren. Nicht mit der Absicht, mit ihm was zum Laufen zu bringen, sondern mehr für ihr eigenes Gemüt und mit dem Gedanken, wenn der wüsste... Versteht ihr? Hat man mal ihre Ex- Freunde geprüft, könnte da was sein? Einer, der vllt. doch noch mehr wollte und sie vllt. nicht so weit gehen wollte? Oder lief da zu irgendeinem von diesen Jungs mal was?

Die Möglichkrit, zu Stefanie zu gehen, erscheint mir eig. auch die beste Alternative. Dass sie das nicht getan hat, spricht mir schon sehr dafür, dass sie abgemacht hat.Oder vllt. hat sie jmd. erreicht, der es abzuklären versuchte und ihr sagte, jmd. komme sie abholen. Sie wartete an der Bushaltestellte auf denjenigen, vllt. rief sie dann Sven an als Zeichen, dort zu sein. Und derjenige ist für das Verschwinden verantwortlich. Oder Stefanie's Freund, der ging zwar schon früher, aber denn kannte sie ja wahrscheinlich, vllt. wollte der mehr und wollte nicht das die Stefanie das erfährt (wäre dann sicher ein Motiv). Nebenher fand ich, dass Stefanie dafür, dass es ihre ehemals beste Freundin war, ziemlich emotionslos wirkte.

Nun zu was anderem, was ich anfangs erwähnte. Ich bin nicht sicher, ob ich das hier erwähnen soll. Ich habe seit ich etwa 10 Jahre alt war, immer wieder mal Visionen und Träume, die dann passieren. Oder etwas, dass in in emotionalen Momenten ausspreche. Das habe ich nicht häufig und kann es auch nicht beeinflussen. Die Visionen und Träume betreffen meistens Unfälle, Naturkatastrophen, Kriminelles u.a. Diebstähle wo ich dann weiss, wo sich etwas befindet. Ich kann es absolut nicht beeinflussen oder so. Habs aber auch nie wirklich versucht. Die Träume sind häufiger als die anderen Sachen. Wie auch immer, ich habe mich bis vor etwa 18 Tagen lange Zeit nicht mehr mit Katrin Konert beschäftigt. Da hatte ich dann aber das Gefühl, ich müsse die alten XY Sendungen anschauen und dachte da ziemlich an sie, blieb dabei hängen. Irgendwann kamen mir Bilder, ich ignorierte es, ich hatte schon länger keine Visionen mehr, sondern vermehrt Träume und Angst, dass sich was vermischt mit sonstigen Gedanken. Aber die Bilder/ / Gefühle kamen immer wieder und ich schwankte dann, zwischen ignorieren oder der Polizei melden. Sie wurden mehr, stärker. Tags darauf gab ich Katrin Konert über Google ein und sah prompt, dass die Polizei vor hat, in Bergen diese mobile Wache aufzustellen und eine Podcast-Reihe erscheinen wird. Ich empfand es als Zeichen, dies doch zu melden. Und tat es auch. Bei den Träumen, kann ich bis heute nicht immer sicher unterscheiden, wann ein Traum eine nähere Bedeutung hat z.B. um etwas zu klären, ein Hinweis etc.. wobei er dann realistischer ist, als bei anderen Träumen und letztens hatte ich gerade so einen von Katrin. Kann ich das hier erzählen? Und die Vision auch, vllt. kommt ja jmd. darauf wo das sein könnte. Der Ort im Traum, davon gibt's nicht viele im Umkreis. Mir ergibt sich aber kein klares Bild, besonders nicht an die Vision gekoppelt. Doch vllt. kennt jmd. den Ort.

Einige wenige Beispiele möchte ich nennen. Bei den Träumen:

Ich träumte von meinem damaligen Freund, dass sein Cousin in sein Auto hinten reinfährt auf einer breiten Strasse (ich sah aber nicht den genauen Namen der Strasse, Autofarbe passte aber). Drei Tage später jedoch fuhr er ins Auto des Cousins hinten rein. Autos waren beide Totalschaden.

Mein jetztiger Partner hat ein Motorrad, welches im in der Nacht oder so gestohlen wurden. Wir suchten akribisch tagelang an diversen Orten, wir waren sicher, das Motorrad wurde ins Ausland verbracht. Dann träumte ich, wir wären auf dem Heimweg von einem grossen Fest in Deutschland und kamen an einer Gruppe vorbei. Da sagte uns jmd.einfach so unser Motorrad stehe dort drüben auf der grossrn Wiese angelehnt an einen Betonpflock. Nach diesem Traum wusste ich aber, wir werden es wieder bekommen. Ich konnte mir aber keinen Reim machen, obwohl die Lösung vor meinen Augen lag. Wir gingen einige Tage später tatsächlich an ein Fest (äusserst selten), als ich heimkam hörte ich die Mailbox ab, da ich keinen Akku mehr hatte und rief zurück. Das Motorrad stand an einer Kirchenmauer neben einer grossen/ riesigen Wiese direkt gegenüber unseres Wohnzimmerfensters. Wir suchten dort, haben es aber nicht gefunden, da es eben doch gut versteckt war. An dem Abend hatten wir es dann wieder.

Visionen: Bei uns gibt es wie überall Naturkatastrophen, allerdings doch eher sehr selten. Ich sah in meiner Vision, Erdrutsche, Schlammmassen, überschwemmte Häuser und viele obachlose Leute. Und ich wusste, es war in der Schweiz, aber nicht wo. Ein paar Tage darauf passierte genau das.

Oder ich sah Schnee, eine Strassenbahn und jmd. der ausrutscht (die Schuhe) und unter diese gerät. Kurz darauf geschah dies einem Bekannten.

Nur einmal hatte ich einen Traum in ganz anderer Richtung. Ich erwartete kein Geld. Jemand hatte zwar seit Jahren Schulden, doch da gab es keine Frist und ich wusste, die Person konnte es auch nicht zurück bezahlen. Hinzukommend hatte ich dann gerade wieder einmal Streit mit dieser. Ich sah in meinem Traum einen Umschlag, den ich erhielt und darin befanden sich ganz viele Noten. Ich dachte, vllt. Gewinne ich im Lotto. Etwa zwei Tage darauf bekam ich von der Person einen Anruf, ob wir uns treffen wollten. Ich dachte an Versöhnung und willigte ein. Dann bekam ich tatsächlich genau so einen Umschlag in der Grösse mit ganz vielen Noten darin. Die Person hatte unverhofft einen grösseren Geldbetrag erhalten. Ich konnte das auch nicht wissen.

Soll ich hier schreibrn, was ich zu Katrin gesehen/ geträumt habe? Oder ist jmd. per PN interessiert? Ich kenne mich in Deutschland nicht aus, nur bezgl. des grenznahen Einkaufs. Mich würde vor allem interessieren, ob es diese Orte so in Etwa geben kann. Ich versuchte es schon über Google Earth, doch es stürzt andauernd ab und ich komme dort nicht weiter.


3x zitiert2x verlinktmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 15:16
Zitat von werderbwerderb schrieb:hat das ein hh-hansestadt hamburg keinzeichen oder ein b-berliner kennzeichen das wiederspricht sich in vielen beiträgen. mal ist es hh dann wieder wie im podscast b??
Das ist die Problematik der Berichte - bei jedem Fall, an wichtigen Punkten hat man von Sendung zu Sendung /Zeitschrift zu Zeitschrift unterschiedliche Daten.
Zitat von _Devilish__Devilish_ schrieb:Genauso denke ich auch: 17 Jahre.... Jäger, Forstarbeiter, Pilzsammler... nix!!!
Das hat nix zu sagen, könnte ja jederzeit auch noch kommen, die genannten Wildschweine gibt es dort auch und die sind bestimmt für die Vertilgung von etlichen Leichen verantwortlich, tja so sind die nun mal , da gibt es kein unterscheiden zwischen einem Toten Menschen oder Tier.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Daraufhin hätte der Vater sie natürlich abgeholt. "Kocht euch mal noch ne Tasse Tee...Ich warte noch eine gute Stunde, bis die Streuflotte komplett durch ist, dann setze ich mich ins Auto und hole dich ab". Soweit jedenfalls meine Vorstellung, von einem denkbaren Ablauf.
Da klammere ich mich dran das hier keine Zufallstat vorliegt, Katrin hätte das locker gehändelt ohne aufzufliegen da bin ich mir sicher.
Alle Berichterstattungen die ich kenne haben für mich so den Eindruck das Katrin damals eine Trotz Phase gehabt hatte, vielleicht klammerte sie Familienangehörige zu der Zeit so weit wie es ihr möglich erschien aus dem Ding das sie gerade machte aus.
Jedenfalls finde ich das man einige Leute verdächtigen könnte, aber am Ende war es eben doch vielleicht die Tragische Magenta Karte an dem Abend.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 15:39
Sunshine8718 schrieb (Beitrag gelöscht):wäre durchaus möglich
Nehmen wir an die Anruferin ist eine Verwandte oder gute bekannte vom Täter.
Sie findet wie auch immer heraus das diese Person der Mörder von Katrin ist. Da würde auch jeder von uns sich zweimal überlegen ob er das melden soll.
Kann ja auch sein das der Verdächtige unschuldig ist.
Jeden Fall ruft die Frau an und gibt wichtige Hinweise der Polizei ohne ihren Namen zu nennen weil sie auch Angst hat.
Wer weiß ob die Frau überhaupt noch am leben ist.
Wenn ich die Polizei wäre hätte ich mal bei allen verdächtigen untersucht ob es im Freundeskreis oder in Verwandtschaft einen überraschenden Todesfall von einer Frau gab.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 15:51
@schluesselbund

Die Frage beschäftigt mich auch "was wollte katrin eigentlich?" Ich habe das Gefühl, sie hat noch irgendwo drauf gewartet, bevor sie nach hause wollte, aber worauf?

@Shadowzone

Die Frage nach Stefanie Freund hab ich mir auch schon gestellt. Über den weiß man überhaupt nichts, oder?

Was hat die Polizei zu deinen Visionen gesagt?


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 15:53
@schluesselbund

ja, das frage ich mich auch!

sie hat, wenn denn alles so stimmt, 2 mal einen Lift abgelehnt...in einer prekären Situation.

warum??

ich kann das so nicht glauben...


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 15:54
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Die Frage beschäftigt mich auch "was wollte katrin eigentlich?" Ich habe das Gefühl, sie hat noch irgendwo drauf gewartet, bevor sie nach hause wollte, aber worauf?
Ich habe es schon mal geschrieben, ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht „dramatisch und romantisch verklärt“ gehofft hat, ihr Freund bemüht sich um eine Versöhnung, läuft ihr nach, oder ähnliches...

Deswegen hat sie vielleicht auch die „sofort“ Mitfahrgelegenheit ausgeschlagen, weil sie gehofft hat, da kommt gleich noch irgendeine Reaktion von J?


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 15:59
Was die unterschiedlichen Autokennzeichen HH und B angeht, könnte es theoretisch auch HB gewesen sein. Bremen ist dort ja nicht aus der Welt. Aber soweit ich weiss wurde immer B offiziell angegeben und Hamburg kam nur durch die Anruferin ins Spiel.
Ueber Visionen diskutieren wir hoffentlich nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 16:02
@E_M

Das kann ich mir nicht vorstellen, nicht wenn du einen gewissen Zeitdruck im Nacken hast.

Wenn ich das jetzt mal so auf meine Jugend reflektiere, und es wie du das glaub ich meinst, eine Art trotziges weglaufen war, dann hätte ich mich drei, vier Minuten an die Hauswand gelehnt, und wenn der Freund dann nicht nach kommt, zugesehen irgendwie nach hause zu kommen. Aber ich wäre nicht noch ewig durch die Gegend gelaufen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 16:03
Zitat von VentilVentil schrieb:sie hat, wenn denn alles so stimmt, 2 mal einen Lift abgelehnt...in einer prekären Situation.

warum??

ich kann das so nicht glauben...
Für mich , weil sie jemanden hatte und die große Frage für mich lautet: wieso wusste J. nicht mit wem sie nach Hause fahren will...


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 16:06
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Wenn ich das jetzt mal so auf meine Jugend reflektiere, und es wie du das glaub ich meinst, eine Art trotziges weglaufen war, dann hätte ich mich drei, vier Minuten an die Hauswand gelehnt, und wenn der Freund dann nicht nach kommt, zugesehen irgendwie nach hause zu kommen.
Wir wissen ja leider nicht, was sie dachte... ich hätte mir in Teenager Jahren in so einer Situation wohl so bisschen „Drama“ erhofft und wäre deswegen noch bisschen rumgeschlichen und hätte versucht, Zeit zu schinden... Aber ja, irgendwann hätte „heim kommen „ die erste Priorität bekommen. Ich finde übrigens, dass der Freund sich ziemlich schäbig benommen hat, immerhin war er da schon erwachsen und hat sich nicht groß drum geschert, wie sie heim kommt...


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 16:11
@E_M

Ja, genau, bisschen Drama, trotzig vorm Haus rumlungern, und nach paar Minuten hätte sich der Wunsch nach Drama bei mir dann aber zu du blöd. .... Du kannst mich mal gern haben gewandelt, und ich hätte gesehen, dass ich heim komme.

Im 1. Podcast sagte dieser Thilo doch auch, dass ihm Joachim nicht ganz koscher vorkam, als sie ihn den abend aufgesucht haben. Als wenn er besoffen / bekifft gewesen wäre.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 16:16
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Im 1. Podcast sagte dieser Thilo doch auch, dass ihm Joachim nicht ganz koscher vorkam, als sie ihn den abend aufgesucht haben. Als wenn er besoffen / bekifft gewesen wäre.
Das mag sein, daher vielleicht die „scheißegal“ Haltung?
Generell komisch, dass ein 30 jährigem sich mit einem „Kind“ einlässt, aber das hatten wir ja alles schon...
Er hat mit dem Verschwinden wohl nichts zu tun, aber besonders erwachsen und besorgt um seine „Freundin“ hat er sich leider nicht verhalten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 17:02
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Für mich , weil sie jemanden hatte und die große Frage für mich lautet: wieso wusste J. nicht mit wem sie nach Hause fahren will...
Das Wissen wir nicht genau. So wie ich das verstanden haben will, hat J. Katrin Zigarettengeld gegeben. Vielleicht dachte er sie würde welche holen und kommt gleich wieder. Zumal J. auch angibt Katrin hätte Trampen wollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 17:05
Bei etlichen Fällen die nicht geklärt sind, bestanden bei den Opfern wohl Schwierigkeiten im Leben (Lebensalter).
Da könnten immer Verwandte, Freunde, Bekannte , eingehackt haben und es kam zum Todschlag oder Mord.

Jetzt bin ich Negativ was die Klärung des Falls betrifft.

Der Speku Stoff was Katrins Umfeld betrifft ist da - allerdings wer hätte ein Motiv ?

Ich finde jetzt doch das zu allen Problemen an dem Abend ein unglücklicher Sechser gekommen ist, Mist :( das klärt keiner mehr auf.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 17:08
@schluesselbund
Hast Du eine Quelle für die Aussage, dass J. behauptet Katrin wollte trampen ... Dann wäre die Bushaltestelle logisch, aber nicht, dass sie zwei Mitfahrgelegenheiten ausschlägt ?!
Ich dachte sie hätte das Geld ausgeschlagen...


Anzeige

1x zitiertmelden