Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2018 um 21:42
Ich hoffe daß man den Anruf auch zurückverfolgt hat. Bestimmt wieder eine Telefonzelle.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2018 um 21:46
Das Interview mit Frau schollähn steht nicht zur Verfügung. Hatte bei NDR 2 nachgefragt


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2018 um 21:48
@LuckyLuciano

Hast du die Aussage bereits im Mai gemacht, oder ist dir der Zusammenhang jetzt erst klar geworden?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2018 um 21:57
Ich persönlich finde @LuckyLuciano du solltest absolut gar nichts mehr sagen. Wenn du hier bist, dann können hier mehr Leute mit extrem Bezug zu diesem Fall sein. Lass es mal sacken.

@all bitte hört doch auf zu fragen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2018 um 22:00
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich denke das es sich schlichtweg um ein Informationsdefizit handelt und die SMS von Joachims Handy gesendet wurde.
Kann sein, doch sagte Katrins Schwester, dass sie sich bis heute Vorwürfe macht das sie diese sms gelöscht hat. Macht ja nur Sinn wenn wirklich keiner weiß woher sie gekommen ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.12.2018 um 22:01
@HERZELEID
Den Wahrheitsgehalt der Aussage Zweifel ich absolut auch an, das wollte ich zum Ausdruck bringen. Die Aussage passt nicht


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.12.2018 um 11:00
@HaRuKa:
Zumal, seine Aussage ja häufiger geändert wurde. Oder sehe ich das falsch?
Wenn ja, warum?
Jemand der so taff wie Katrin ist, hat vor einem rasanten Fahrstiehl doch keine Angst! Oder ist ihre Furcht vor solchen Fahrten bekannt?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.12.2018 um 12:01
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Jemand der so taff wie Katrin ist, hat vor einem rasanten Fahrstiehl doch keine Angst! Oder ist ihre Furcht vor solchen Fahrten bekannt?
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Im Allgemeinen macht man sich über solche Dinge als Jugendlicher eher weniger Sorgen. Sehr viele junge Leute fahren rasant.
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Zumal, seine Aussage ja häufiger geändert wurde. Oder sehe ich das falsch?
Wenn ja, warum?
Er sagte auch einmal aus, daß er sie nicht fahren wollte, weil keinen Sprit gehabt hätte, obwohl seine damalige Freundin behauptet, daß der Wagen immer Sprit hatte.

Warum weiß keiner. Das bedeutet aber, daß die Angaben, die er macht insgesamt ziemlich schwammig sind. Er wird wohl Katrin irgendwie an der Bushaltstelle gesehen und gesprochen haben, aber um welche Uhrzeit das genau war und was der Inhalt des Gesprächs war, wird man wohl nicht klären können.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.12.2018 um 14:31
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:Er sagte auch einmal aus, daß er sie nicht fahren wollte, weil keinen Sprit gehabt hätte, obwohl seine damalige Freundin behauptet, daß der Wagen immer Sprit hatte.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jemand mit so einem "sportlichem" Fahrstil kein Sprit im Tank hat, aber dass er danach bei Katrin vllt. nach ihrer Ablehnung sein Fahrangebot als ein Gag seinerseits hinzustellen versuchte ,so nach dem Motto '' ich hätte eh nicht mehr soviel Sprit, dich zu fahren '',das wäre denkbar, aber leider nicht mehr nachprüfbar.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.12.2018 um 16:19
Alles sehr verdächtig!


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.12.2018 um 16:35
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Alles sehr verdächtig!
Yep. Aber leider sind in diesem Fall 3-4 Personen sehr verdächtig. Aber alle 4 können es ja wohl nicht gewesen sein. Alle diese Personen haben zu der Zeit kein richtiges Alibi. Kommen teilweise erst Stunden später wieder nach Hause usw. Wenn das nur bei einer Person so wäre okay. Aber hier ist die Dichte schon Recht hoch und am Schluss war es Person 5. Die ganze Sache hätte echt Stoff für einen Thriller.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.12.2018 um 16:52
Die Diskussion um den Bekanntenkreis finde ich Zeitverschwendung. Es mag ja sein, dass es in den Aussagen hier und da einen Widerspruch gab. Und dass das ein oder andere Alibi nicht wasserdicht ist. Aber mal ehrlich, das waren alles Leute, die weder polizeilich auffällig waren, noch irgend ein Motiv für einen Mord hatten.

Als ich das erste Mal von dem Fall hörte, war mein Gedanke, dass dies ein klassischer Trampermord war. Zur falschen Zeit am falschen Ort, vergewaltigt und ermordet von einem zufällig mit dem Auto vorbeikommenden Triebtäter. Wenn so jemand eine Leiche hunderte Kilometer entfernt irgendwo im Wald verbuddelt, findet die nie jemand. Dieses Szenario halte ich auch heute noch für am wahrscheinlichsten.
Dicht gefolgt von der Möglichkeit, dass K.K. zu irgend jemandem aus dem Dunstkreis des Motorrad Clubs gegangen ist und entwerder freiwillig oder gezwungen ein neues Leben angefangen hat. Dass sie heute noch lebt, halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht völlig ausgeschlossen.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.12.2018 um 19:27
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Als ich das erste Mal von dem Fall hörte, war mein Gedanke, dass dies ein klassischer Trampermord war. Zur falschen Zeit am falschen Ort, vergewaltigt und ermordet von einem zufällig mit dem Auto vorbeikommenden Triebtäter. Wenn so jemand eine Leiche hunderte Kilometer entfernt irgendwo im Wald verbuddelt, findet die nie jemand. Di
Ok, die Wahrscheinlichkeit ist definitiv auch gegeben.

Aber, warum sollte die taffe Katrin eine rasante Mitfahrgelegenheit ablehnen, um bei jemanden einzusteigen, dessen Fahrstiehl vorher nicht bekannt ist. Das Vergewaltigungszenario kann genauso im Bekanntenkreis stattgefunden haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.12.2018 um 19:41
Vielleicht hatte sie einfach keine Lust, mit IHM mitzufahren. Sowas soll es auch geben, und dann sagt man eben so einen Satz.
Aber egal, wir haben es sowieso schon ca. 3000mal durchdiskutiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

08.12.2018 um 19:51
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Vielleicht hatte sie einfach keine Lust, mit IHM mitzufahren.
Bei Kälte, Blitzeis und Zeitdruck ist wohl eher "keine Lust" ein Luxus, den man sich nicht leisten kann oder eben eine verhängnisvolle Entscheidung!?

Selbst wenn diese Möglichkeit schon diverse Male diskutiert wurde, ist die Wahrscheinlichkeit ja nicht weg diskutiert.


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.12.2018 um 19:56
Ja sehr unwahrscheinlich, dass sie die Mitfahrgelegenheit abgelehnt hat.

Das macht nur Sinn, wenn sie eine andere MFG gehabt hat, auf die sie gewartet hat. Dann hätte sie aber widerum dem mitgeteilt, dass sie nicht mitfährt weil sie auf XY wartet. Also wenn dann muss es eine Person gewesen sein, von der keiner wissen sollte. Sonst hätte sie es auch Joachim mitgeteilt, wie sie nach Hause kommt.

Oder ist eben doch eingestiegen...


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.12.2018 um 20:20
Naja, also ich habe als Frau auch schon Mitfahrgelegenheiten, die wirklich praktisch gewesen wären, weil zu später Stunde, NUR - weil ich mit dem betreffenden Mann nicht mitfahren WOLLTE. Nicht, weil ich Angst vor dem gehabt hätte, sondern weil ich nicht "in seiner Schuld" stehen wollte. Es kann sowohl sein, dass sie ihn nicht mochte oder dass mal irgendwas Emotionales zwischen ihnen war und sie ihm die kalte Schulter zeigen wollte. Will nur sagen: Möglichkeiten, wie man das deuten kann, gibt es genügend, auch wenn es von außen vielleicht unlogisch wirkt. Es kann natürlich genauso gut sein, dass es anders war...


melden

Wo ist Katrin Konert?

08.12.2018 um 22:45
Dass sie zuvor per Handy diverse Leute gefragt hatte, kann 2 Dinge bedeuten:

- Sie dachte, es fährt kein Bus.
- Sie wusste, dass ein Bus fährt, hatte aber keinen Bock auf Busfahren.

Gehen wir von letzterem aus, dann könnte es doch sein, dass sie auf denjenigen, dessen Angebot sie ablehnte, noch weniger Bock hatte und lieber auf den Bus wartete. Und dann hielt auf einmal der Unbekannte, zu dem sie einstieg.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 11:56
@atlantis1

Joachim war wohl davon ausgegangen, dass sie von Thilo abgeholt werden würde.

Podcast Folge 1 ab min 00:30


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 16:47
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Hast du die Aussage bereits im Mai gemacht, oder ist dir der Zusammenhang jetzt erst klar geworden?
Genau jetzt fragst Du etwas worauf ich schon gewartet hatte.

Nein. Mein Anruf bei der POL Lüchow erfolgte unmittelbar nach dem erhaltenen Anruf (Mai 2018).


Anzeige

melden