Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

01.03.2015 um 19:27
Was Du weiter schreibst bezüglich des Schweigens von Angehörigen eines möglichen Täters auf den Dörfern glaube ich auch.
Da wird eher geschwiegen als den Vater, Sohn, Bruder wegen eines Solchen Verdachtes bei der Polizei zu melden.
Es kann ja sogar der Fall gewesen Sein, dass Familienangehörige des Täters noch dabei geholfen haben, die tote Katrin sehr gut zu verstecken.

Anzeige
melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

01.03.2015 um 21:48
@ragnare
Zitat von ragnareragnare schrieb:Interessant ist, dass Silvester eines der drei Hauptfeste der Thelema Sekte ist und daher sicher einige von außerhalb über Silvester bei Thelema in Bergen waren. Es wäre daher nicht so ungewöhnlich, wenn am Neujahrstag jemand von außerhalb (z.B. mit Berliner Kennzeichen) durch Bergen gefahren ist. Und wenn das alles stimmt was man über diese Sekte hört, würde es mich nicht wundern, wenn der ein oder andere Besucher sehr kranke Neigungen hat...
Der „Hauptakteur“ der Sekte, Namen möchte ich bewusst nicht schreiben, kann jeder googlen, ist in dem Haus in Bergen/Dumme 2007 an Herzinfarkt verstorben. Er ist gebürtiger Berliner und hatte später seinen Sitz nach Bergen/Dumme verlegt.

Es ist unglaublich, was sich dort alles abgespielt haben soll, laut den Medien….

Nach Berlin bestanden noch connection…daher hatte mich der Vermisstenfall Katrin K. auf Gedanken in diese Richtung gebracht.

Katrin allein im Dunkeln und per Anhalter….Soweit mir bekannt, gab es damals einen losen Kontakt ihres Freundes, oder dessen Bekannten zu dieser Sekte. Aufgrund dessen wurde ermittelt, doch es ergaben sich keine Anhaltspunkte.

Auszug Spiegel von den Anfängen in Berlin…

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13513591.html

Um 1983 nahmen Vorwürfe von Medien und Sektenberatungsstellen zu. Der Verein wurde aufgelöst und das sogenannte „Netzwerk Thelema“ aufgebaut. Ein Teil der Berliner Gemeinschaft zog nach Bergen ins Wendland.

2002 tauchten wieder vermehrt Medien-Berichte über sexuelle Ausbeutung innerhalb der Gruppe auf. Ein Mitglied der Gruppe wurde verurteilt, weil er eine Frau mit Gewalt zum Sex mit Eschner genötigt hatte. Laut Angaben der Polizei handelte es sich dabei nicht um einen Einzelfall.

Katrin Konert verschwand 2001…wenn derartiges über die Medien bekannt wird, darf man spekulieren.
Fakt ist, den Mitgliedern konnte nichts nachgewiesen werden, daher gilt die Unschuldsvermutung.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

01.03.2015 um 21:51
@ravyn
Zitat von ravynravyn schrieb:. Spontane Begegnung (vielleicht kannte Katrin den Täter flüchtig), spontane Tat, spontane Beseitigung der Leiche.
Das Szenario könnte ich mir eher vorstellen, als den „Unbekannten“, ohne jeglichen Bezug zu der Region, auf Durchreise.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

01.03.2015 um 21:54
@Letstalk
Zitat von LetstalkLetstalk schrieb:Der wahrscheinliche Mord an Katrin geschah sicher zur Verdeckung eines sexuellen Missbrauchs/ einer Vergewaltigung von Katrin.
Diese Spekulation kann ich nachvollziehen...


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.03.2015 um 22:45
@Mauro
@ragnare
Da bin ich ganz bei euch, was diese Sekte betrifft. Dass bei den entsprechenden Ermittlungen nichts rauskam, heißt für mich noch lange nichts.
Und dann noch diese connections der Thelema nach Berlin. Sehr bedenklich das Ganze.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.03.2015 um 23:39
@Letstalk
Ja. Bei mir in der Gegend hat ein Mann mal versucht, seine Mutter zu erschlagen. War wohl auch Affekt, weil sie ihm gesagt hat, dass sie ihn enterben würde. Ich kannte den auch, fand den wahnsinnig nett und wollte im ersten Moment nicht glauben, dass er das getan hat. Wäre die Sache nicht so klar gewesen und hätte man mich einfach zu der Sache befragt, hätte ich Stein und Bein geschworen, dass er das nicht gewesen sein kann. Danach wurde in der Gegend natürlich auch viel geredet (wie gesagt, ich lebe auch eher ländlich) und wirklich jeder hat gesagt, dass er das nie gedacht hätte. Manchmal kennt man eben die Leute, die man glaubt zu kennen, doch nicht wirklich. Deshalb will ich in dem Zusammenhang auch niemandem was Böses unterstellen, aber es kann ja gut sein, dass jemand nur "irgendwas" gesehen hat und danach alles getan hat, um das für sich umzudeuten, um nicht mit dem unangenehmen Gedanken, dass Person XY es war, umgehen zu müssen, weil es der nette Nachbar, der Schwager, der Onkel oder sonst wer ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.03.2015 um 11:57
@Boccer
Zitat von BoccerBoccer schrieb:wurde der " Bekannte "
auch überprüft ..???
Du kannst davon ausgehen, dass alle, die an dem Abend Kontakt zu Katrin hatten, mehr als "überprüft" wurden.

In dem Zusammenhang fiel mir besonders auf, dass der Polizeibeamte in der aktuelle Doku sinngemäß sagt: Wenn sie hier bei dem Wetter an der Bushaltestelle stand und jemand hält an um sie mitzunehmen, dann gäbe es kaum einen Grund, nicht einzusteigen. Es gab ja mindestens einen bekannten Menschen, der ihr anbot sie mitzunehmen (nach seiner eigenen Aussage).


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.03.2015 um 02:06
Ich glaube diese letzte Situation an der Bushaltestelle ist der Sticking Point an der Geschichte.

Die Gegebenheiten waren sehr ungünstig:

-es war dunkel und kaum ein Mensch auf der Straße: Als junge Frau steht man sicherlich nicht unbedingt gerne alleine an einsamen dunkeln Orten herum.

-es herrschten Minusgrade: Jeder weiß wie es ist, wenn man eine halbe Stunde in der klirrenden Kälte steht. Noch dazu hatte sie weder Mütze, noch Schal, noch Handschuhe getragen. Ihre Jacke hatte auch keinen Kragen oder ähnliches und es war auch keine gefütterte Winterjacke. Das heißt, sie war nicht entsprechend angezogen um bei diesen Witterungsverhältnissen längere Zeit draußen herumzustehen, was wohl auch nicht so geplant war.

-sie müsste schon seit 20 Minuten zuhause sein: Katrin wollte weder Ärger mit ihren Eltern, noch dass diese etwas von ihrem Freund erfuhren.

-es gab wahrscheinlich auch nicht mehr viele Autofahrer, die in Richtung Groß Gaddau fuhren um sie evtl. als Anhalterin mitzunehmen

-ihre Gemütsverfassung war mit Sicherheit schlecht: Erst gab es Streit mit dem Freund, dann findet sie keinen Fahrer.

Jetzt hält in dieser Situation der Bekannte an der Bushaltestelle und Katrin lehnt es ab sich von ihm fahren zu lassen, offenbar wegen seiner Fahrweise. Diese Begründung halte ich für nicht ausreichend um in dieser Lage das Angebot abzulehnen.
Der einzige vernünftige Grund, sich von ihm nicht mitnehmen zu lassen, wäre der, dass sie bereits auf einen anderen Fahrer wartete, mit dem sie sich vorher per SMS verabredete. Hier liegt meiner Meinung nach der Schlüssel.

Ich halte es im übrigen auch für wenig plausibel, diese Mitfahrgelegenheit auszuschlagen, um dann in einen dubiosen schwarzen BMW oder in sonst ein fremdes Fahrzeug zu steigen.


6x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.03.2015 um 03:09
@Schaumberger
Zitat von SchaumbergerSchaumberger schrieb:Der einzige vernünftige Grund, sich von ihm nicht mitnehmen zu lassen, wäre der, dass sie bereits auf einen anderen Fahrer wartete, mit dem sie sich vorher per SMS verabredete. Hier liegt meiner Meinung nach der Schlüssel.
Als Katrin das Haus ihres Freundes verlässt, hatte sie wahrscheinlich noch keinen Fahrer. Jedenfalls hatte sie unmittelbar vorher ihrem Bekannten in der Pizzeria eine SMS geschrieben und gefragt ob er sie nach Hause fahren kann. Die Ermittler müssten bestimmt herausgefunden haben, ob sie nach 18.45 nochmal gesimst hat. Immerhin konnten sie herausfinden, dass Katrins Handykarte seit ihrem Verschwinden nicht mehr benutzt wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.03.2015 um 03:50
Irgendwie ,ich weiß nicht warum fällt mir dazu dem ganzen eine Anruferin bei Domian vom 27.2.15 ein die von Sekte,Mord und Mißbrauch berichtet......

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Vor über 20 Jahren ist sie aus ihrem alten Leben raus.

Sie war in ein Verbrechen verwickelt – in einen Mord.
Sie war Zeugin und kam in ein Zeugenschutzprogramm.

Dieses Zeugenschutzprogramm hat sie vor ihrem Vater befreit, der sie missbrauchte.

Ihr Vater (ihre Mutter auch) war in einer Art Sekte, die Rituell Kinder missbrauchte.
Die Anruferin wurde da quasi hineingeboren.

Ich glaube, zu diesem Fall gibt es ein Buch.
Vielleicht ist die Anruferin die Autorin.

Domian will alles über diese Vergewaltigungssekte und ihre Rituale erfahren…
Das ist so gruselig und abenteuerlich, dass ich mich scheue darüber zu schreiben.

Sie hat bis heute keine Anzeige erstattet, weil sie Angst hat vor dieser Sekte"
zusammenfasung aus einem Blog
https://hasisenf.wordpress.com/category/sendungssenf-zu-domian/

hier die Sendung ,ist gleich die erste Anruferin
Youtube: Domian - 27.02.14
Domian - 27.02.14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beim zuhören dachte ich an diesen Fall-wegen der Beiträge hier.Ich persönlich denke nichts Gutes beim zuhören,ja ich fürchte sogar nach der Beschreibung der Anruferin das dort alles möglich war ,sogar ein (todes?) Opfer.....ich weiß nicht inwieweit die Schilderungen der Anruferin auf die hier erwähnte Gruppe zutreffen könnten,doch sind wohl Leute mit Einfluß darunter,die dafür sorgen das etwas verborgen bleibt.......


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.03.2015 um 21:25
Heute abend 23:15 ARD Menschen bei Maischberger
Thema sekte
Die psychotricks der Gurus

Weil die sekte hier ja auch im Fall rumgeistert


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.03.2015 um 21:29
@kunigunde
Ich habe mir die Anruferin bei Domian angehört und das könnte auf die Sekte schon passen. Wie ich schon schrieb war das Haus der Thelema nur wenige Meter durch eine kleine Gasse von der Bushaltestelle in Bergen Dumme entfernt.
Ich fand es schlimm, was die Anruferin da erzählt hat und ihre Angst kann man verstehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.03.2015 um 21:31
@latte 3
Vielen Dank Dir für den Hinweis auf die Sendung heute bei Maischberger, wir werden es uns auf jeden Fall ansehen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2015 um 20:29
@kunigunde

Vielen Dank für die Einstellung „Domian“, war mir nicht bekannt (Domian schon, doch die Sendung konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht sehen), daher sehr aufschlussreich betreffs der Anruferin „Inka“ und dem Missbrauch über eine Sekte.

Ob es mit dem Vermisstenfall Katrin K. zu hat, ist nicht nachzuvollziehen.

Die Anruferin machte aus meiner Sicht einen psychisch „gefestigten“ Eindruck, welches sicher den Therapien zu verdanken ist.

Sie hatte das Glück, zu „entkommen“ und das ist gut so!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2015 um 20:35
@Letstalk
Zitat von LetstalkLetstalk schrieb:Ich habe mir die Anruferin bei Domian angehört und das könnte auf die Sekte schon passen. Wie ich schon schrieb war das Haus der Thelema nur wenige Meter durch eine kleine Gasse von der Bushaltestelle in Bergen Dumme entfernt.
Ich fand es schlimm, was die Anruferin da erzählt hat und ihre Angst kann man verstehen.
In der Sendung Domian berichtete die Anruferin über „Kindesmissbrauch“. Das bedeutet nicht, dass in dieser Sekte kein weiterer Missbrauch von Jugendlichen erfolgte. Wir erfahren verständlicherweise nicht, um welche Sekte es sich gehandelt hat.

Laut Medien wurden in der Sekte "Thelema" Frauen missbraucht und es kam zur Anklage.

Daher besteht weiterhin die durchaus berechtigte Spekulation, dass eventuell Katrin K., an besagtem Silvesterabend, in Bergen/Dumme, Opfer wurde.

Katrin K. lebte in der Gegend und war eventuell durchaus einigen Sektenmitgliedern visuell bekannt.

Silvester wurde in der Sekte als eines der Hauptfeste, laut @ragnare, gefeiert….


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2015 um 20:39
@Mauro
direkt hat der Bericht der Dame nichts mit Katrin zu tun,ich dachte nur das sie auch eventuell mit sowas freiwillig oder unfreiwillig in Kontakt kam,ich weiß nicht ob diese Sekte die hier im Tread erwähnt wurde auch Praktiken hat wie bei Domian erwähnt, oder ob sogar diese vielleicht gemeint war...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2015 um 20:50
@kunigunde

Keine Sorge…niemand weiß letztendlich, was mit Katrin K. geschehen ist….In der Sekte Thelema wurde „Sexualmagie“ angewendet, das ist laut Medien nachweisbar.

Daher nochmals Dank für Deine Einstellung „Domian“.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2015 um 22:17
bitteschön ;) :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2015 um 23:09
@Mauro
Es kam nicht nur zur Anklage gegen M.E. von der Thelema, sondern laut Wikipedia wurde E. 1992 wegen gefährlicher Körperverletzung und Vergewaltigung eines Gruppenmitglieds zu einer Freiheitsstrafe von 6 Jahren verurteilt.
Er stritt die Tat ab.
2002 tauchten wieder vermehrt Medienberichte auf, über sexuelle Ausbeutung innerhalb der Gruppe. Ein Gruppenmitglied wurde verurteilt, weil er eine Frau zum Sex mit M.E. zwang.

Krieg den Wikipedia-Artikel nicht verlinkt. Einfach " Michael Eschner" googeln und auf Wikpedia nachlesen...

Und ja, gut denkbar, dass Katrin Sektenmitgliedern visuell bekannt war.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2015 um 23:48
@Letstalk Missbrauch einer Sektenangehörigen ist aber immer noch ein stückweit was anderes als eine Minderjährige von einer Bushaltstelle entführen. Wenn es damals Anhaltspunkte gegeben hätte, hätte es mit Sicherheit auch eine Durchsuchung des Sektengebäudes gegeben. Meinst Du nicht, dass den Ermittlern die Sekte bekannt gewesen ist? In keinem der Berichte von Zeitungen, Aussteigern oder Zeitzeugen finden sich Hinweise darauf, dass Minderjährige im Zugriff der Sekte waren....


Anzeige

1x zitiertmelden