Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 16:53
Ich muss sagen, nachdem @LuckyLuciano hier etwas auf den Anruf eingegangen ist, rattert es die ganze Zeit in meinem Kopf hin und her und ich mache mir pausenlos Gedanken über die Anrufe. Scheint ja doch was dran gewesen zu sein.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 16:56
@Melonenchili

Ich kann Dir nur sagen: Ich hatte keine Kenntnis von den neuen Ermittlungsbemühungen. Die gab es nämlich zu der Zeit noch nicht. Mein Anruf ist aber registriert. Und den Rest darfst Du oder dürft ihr jetzt wirklich selber ableiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 16:59
Wenn der Anruf im Mai geschah, scheint soich diesbezüglich ja leider nicht viel bei etwaigen Ermittlungen getan haben... schade!


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 17:05
@HERZELEID

Es passierte quasi eine Panne. Darüber möchte ich jedoch gerne schweigen. Die aktuelle Ermittlungsgruppe weiß von dem Umstand und hat meinen erneuten Anruf (kurz vor dem Podcast dazu) sehr professionell gehandhabt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 17:06
Gut, dass du noch einmal angerufen hast!


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 17:07
@HERZELEID

Das war der Wortlaut des Ermittlers am Telefon. Nur, dass er mich Siezte... :-)


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 17:29
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:. Mein Anruf ist aber registriert. Und den Rest darfst Du oder dürft ihr jetzt wirklich selber ableiten.
Sorry, falls das falsch rüber kam. Ich wollte gar nicht weitere Infos von dir. Aber seit dem du das angesprochen hast, mache ich mir da wieder Gedanken drüber und habe Joachim und Co nicht mehr so auf dem Schirm


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 18:07
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Gut, dass du noch einmal angerufen hast!
Finde ich auch. Selbst wenn es was war, was den Ermittlern schon bekannt war. Und vermutlich noch von Herr Rusche schon abgearbeitet wurde. Leider wird dieser Hinweis auch nicht weiter geführt haben. In diesem Sinne hält wohl doppelt doch nicht so gut.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 18:38
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Leider wird dieser Hinweis auch nicht weiter geführt haben.
Naja mal abwarten.
Aber der erste und der Anruf in Lüneburg haben ja nun einige Gemeinsamkeiten (osteuropäischer Akzent, beide gingen / Sollten an einen Unternehmensberater /gehen). Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, wurde es kürzlich im Podcast preisgegeben, dass der erste Anruf an einen Unternehmensberater in Hamburg ging. Vorher hieß es doch immer nur Kripo, Handy England und Katrin Schwester oder irre ich. Also müssen die beiden Anrufer zusammenhängen. Den genauen Inhalt kennen wir ja nicht. Genauso wenig von dem aus Celle. Das macht die Sache nicht gerade leichter


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 18:41
@Melonenchili

Ich kann nur von dem sprechen, was im Mai diesen Jahres war. Lassen wir es doch die Ermittler bewerten. Ich denke, dass man da heute sehr detailliert arbeitet.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 18:51
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Lassen wir es doch die Ermittler bewerten. Ich denke, dass man da heute sehr detailliert arbeitet.
Klar. Die machen das ja auch besser, haben mehr Erfahrungen und natürlich genauere Einblicke.
Aber wo solche Sachen besprechen, wenn nicht hier in einem Diskussionsforum 😉


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 18:54
@Melonenchili

Ja, natürlich. Aber ich denk dann so oft, ob es nicht bei anderen Hinweisen auch Rahmenbedingungen gab, die in Teilen ggf. auch nicht offiziell bekannt wurden, aber eben eine Bedeutung haben könnten? Ganz gleich welche?!

Im Zusammenhang können das doch nur die Ermittlungsbehörden betrachten, bewerten und beurteilen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 19:01
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Ja, natürlich. Aber ich denk dann so oft, ob es nicht bei anderen Hinweisen auch Rahmenbedingungen gab, die in Teilen ggf. auch nicht offiziell bekannt wurden, aber eben eine Bedeutung haben könnten? Ganz gleich welche?!
Ja sicherlich. Wir wissen bestimmt nur einen Bruchteil. Der Fall Georgine hat das eindrucksvoll gezeigt.
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Im Zusammenhang können das doch nur die Ermittlungsbehörden betrachten, bewerten und beurteilen.
Wohl wahr. Aber man 'rätselt' eben etwas mit. Keiner hier wird den Fall lösen


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 19:04
Zitat von MelonenchiliMelonenchili schrieb:Genauso wenig von dem aus Celle. Das macht die Sache nicht gerade leichter
Und falls der auch noch mit polnischem Akzent gesprochen wurde, schliesst sich der Kreis. Mal sehen ob da nach den schleierhaften Anrufen Fahndet wird . Ich denke es nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 19:06
@LuckyLuciano Abgesehen davon unterliegen Hinweise ja auch immer der Interpretation des Ermittlers. Von daher könnte ein Hinweis ja auch unterschiedlich gewertet werden.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und falls der auch noch mit polnischem Akzent gesprochen wurde, schliesst sich der Kreis. Mal sehen ob da nach den schleierhaften Anrufen Fahndet wird . Ich denke es nicht.
Ja das habe ich auch gedacht. Bin gespannt wie es weiter geht


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 19:22
Bezueglich der anonymen Anrufe bleibt die grosse Frage, warum die Informationen so rudimentaer gegeben worden sind? In allen Faellen keine Hinweise, mit denen man Katrins Verschwinden haette klaeren koennen. Deswegen ist die Motivation der Anrufer fuer mich nach wie vor unklar. Wer wirklich etwas weiss und helfen will, der wuerde doch den ganzen Aufwand nur mit dem Ziel betreiben, relevantes Wissen weiterzugeben. Also irgendwas, was wirklich zur Aufklaerung beitraegt, das kann man ja auch anonym. Wenn man sich endlich zu diesem Schritt durchgerungen hat, dann macht es irgendwie keinen Sinn, kryptische Botschaften zu verbreiten?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 19:24
Was ich an den Anrufen nicht verstehe (habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden), weshalb überhaupt Unternehmensberater angerufen werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 19:27
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und falls der auch noch mit polnischem Akzent gesprochen wurde...
Es war Polnisch, denke ich. Auf meine Frage ob er sich nicht ggf. an die Polizei wenden wolle, kam: Nein. Nicht Policia.

"Policia" ist Polnisch für Polizei.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 19:29
@inextenso

Ja das ist wirklich sehr seltsam, aber wer weiß schon, ausser der Polizei, was wirklich gesagt worden ist, und wie weit es die Ermittlungen nicht doch weiter bringt.

Zuletzt ging die Polizei ja wohl, wie ich es verstanden habe, von jemanden aus, der sich des öfteren in der Gegend aufhält, aber nicht viele soziale Kontakte hat, also bei dem es nicht sonderlich auffällt, wenn er grad mal nicht Zuhause ist. Nehme ich jetzt die polnischen Akzente dazu, vielleicht hatten polnische Gastarbeiter in der Gegend zu tun?

Falls das wieder eine unerlaubte Verdächtigung ist, bitte löschen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 19:30
@LuckyLuciano
Nicht wirklich, oder? Das ist echt krass.


Anzeige

melden