Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 23:29
@secret77
Ob das alles Fake ist, kann ich nicht beurteilen, dafuer fehlen Hintergrundinformationen. Jedoch kann man nach aktuellem Wissensstand sagen, dass die Anrufer wohl keine exklusiven Informationen anzubieten hatten. Denn KK wird immer noch vermisst.

@Mikado
Stimmt, die Belohnung ist auch noch mal ein Argument: Die gibts weder bei der Schwester noch beim Unternehmensberater noch beim Buchautor.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 23:37
Zitat von MikadoMikado schrieb:Von welchem Buch ist denn hier die Rede? Ich hatte aus den anderen Threads zu den Göhrde-Morden auch das Gefühl, dass dort die User davon sprachen, dass es noch gar kein Buch gibt?
Und ich wiederum habe es so verstanden, dass es das Buch inzwischen gibt, aber noch nicht 2006... Tut mir leid, bei mir herrscht diesbezüglich jetzt auch Verwirrung.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 23:37
Zitat von MelonenchiliMelonenchili schrieb: [...] Aber der erste und der Anruf in Lüneburg haben ja nun einige Gemeinsamkeiten (osteuropäischer Akzent, beide gingen / Sollten an einen Unternehmensberater /gehen). [...]
Nur nochmal so zur Erinnerung: der Anruf 2006 ging bei Katrins Schwester ein und sie war sich gar nicht sicher, als es um den Akzent ging.
Zitat von MelonenchiliMelonenchili schrieb:[...] Also müssen die beiden Anrufer zusammenhängen.[...]
Müssen? Könnten.
Zitat von inextensoinextenso schrieb:[...] Wer wirklich etwas weiss und helfen will, der wuerde doch den ganzen Aufwand nur mit dem Ziel betreiben, relevantes Wissen weiterzugeben. Also irgendwas, was wirklich zur Aufklaerung beitraegt, das kann man ja auch anonym. Wenn man sich endlich zu diesem Schritt durchgerungen hat, dann macht es irgendwie keinen Sinn, kryptische Botschaften zu verbreiten?
Ja!!
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Was ich an den Anrufen nicht verstehe (habe die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden), weshalb überhaupt Unternehmensberater angerufen werden.
Darüber hab ich auch ne Weile gegrübelt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

09.12.2018 um 23:52
Ich würd jetzt erst einmal gar nicht so viel reininterpretieren. Ich glaube @LuckyLuciano, dass er angerufen wurde, da er an einem Buch über einen anderen Kriminalfall aus der Gegend arbeitet. Bei sowas melden sich mitunter die dollsten Gestalten, das wird er sicher auch bestätigen können. Jetzt muss man filtern, wer Unsinn erzählt und was man evtl. besser mal meldet. Und nicht mehr hat er getan. Ob man damit beim Podcast auftreten muss, mag jeder selbst entscheiden. Es gab einen Anruf aus einem Nürnberger Industriegebiet mit vielen osteuropäischen Gebrauchtwagenhändlern etc und es gab diesen Herrn hier. Beide redeten allerdings wohl nur kryptisches Zeug...ist in Nähe, BMW, Hamburg...auf Deutsch nix vernünftiges. Interessant wird es erst, wenn die Polizei jemand identifiziert oder vielleicht einen Bezug zu jemandem aus Bergen und Umgebung herstellen kann. Ich vermute einen Täter aus der direkten Nähe um Bergen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 02:01
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Als ich das erste Mal von dem Fall hörte, war mein Gedanke, dass dies ein klassischer Trampermord war. Zur falschen Zeit am falschen Ort, vergewaltigt und ermordet von einem zufällig mit dem Auto vorbeikommenden Triebtäter. Wenn so jemand eine Leiche hunderte Kilometer entfernt irgendwo im Wald verbuddelt, findet die nie jemand.
Aber warum soll jemand der Katrin nur zufällig mitnimmt und sie vorher auch nicht kannte, sie irgendwo verbuddeln? Hatte mal irgendwo gelesen dass wenn Opfer zugedeckt, wieder angezogen oder vergraben werden dass die Täter ein Nahen Bezug zu den Opfern hatten und sie deshalb den Anblick nicht ertragen können. Aber ein fremder Täter? warum? Keiner würde ein Zusammenhang zwischen Täter und Opfer schliessen wenn es keine eindeutigen Spuren gibt, wie Blut, Sperma etc...


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 04:58
Zur Buchveröffentlichung:
Die dürfte im Mai noch nicht geschehen sein

http://www.die-goehrde-morde.de/buchveroeffentlichung/ (Archiv-Version vom 05.12.2018)
Das Buch, mit dem Titel „Der Auftragsmord, der keiner war“ wird voraussichtlich Ende 2018 erscheinen und...
War aber wohl zunächst früher geplant
http://www.die-goehrde-morde.de/buch_test/
Das Buch, mit dem Titel „Der Auftragsmord, der keiner war“ wird voraussichtlich im September 2017 erscheinen und...



melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 08:06
Die Anrufe mit der Dopplung (2 Unternehmensberater bzw. 2 x osteuropäischer Akzent) sind schon merkwürdig. Einerseits wird Wissen um Katrin suggeriert, aber anscheinend folgen keine konkreten Hinweise.
Und wo wäre bei Unternehmensberatern die Schnittstelle zu Katrin ?

Jetzt ein weiterer Anruf aus Celle. Dessen Hinweise wohl auch nicht deutlich genug waren. Wieso ruft man an, um Informationen los zu werden und wird dann doch nicht konkret.

Da es ja 1 x eine Frau und im 2. Anruf ein Mann mit osteurop. Akzent war... fiel mir gerade noch ein, ob es möglicherweise ein Ehepaar sein könnte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 09:24
Die Anruferin aus Nürnberg hatte ja auch noch versucht eine Telefonnummer in UK zu erreichen. Die aber wohl schon nicht mehr existiert hat. Wie mag das mit dem Fall zusammenhängen? Woher hatte die Frau die Nummer? Wem mag sie gehört haben? Warum ruft die Anruferin aus Nürnberg die Nummer an, nach dem sie den Unternehmensberater nicht erreicht hat? Und warum ruf sie Katrins Schwester an, nach dem die Nummer in UK nicht ranging?


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 09:36
Ich vermute es gibt hier einen User, der will einfach alle verrückt machen ... Jeder sollte allerdings wissen, es geht hier um wahre Schicksalsschläge, mit trauernden Angehörigen und da ist meiner Meinung nach ein derartig narzisstisches Theater um die eigene Person unangebracht, das ist jedenfalls meine Meinung!


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 09:40
@WilmaGöhrde

Der Meinung schliesse ich mich voll und ganz an.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 09:42
@WilmaGöhrde @schluesselbund

Es waren doch aber verschiedene Anrufer (zumindest männl./weibl.) und zeitlich 2 dann in diesem Jahr, aber der erste liegt schon länger zurück?

Wo seht ihr den Zusammenhang? Will jemand das der Fall weiter im Kopf der Menschen bleibt? bzw. weiter bearbeitet wird?

@Sir_Toby
Ja, wo ist der Zusammenhang:

3 Anrufe, 2 Unternehmensberater, 2 x Polizei, 1x die Schwester, 1 x England (abgemeldeter Anschluß)?

Ich kann mir da so gar keinen Reim drauf machen :-( .


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 09:48
Ich frage mich vor allem, wen der Anschluss in UK wohl gehört haben mag


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 09:49
@WilmaGöhrde
@schluesselbund

Ja. So sehe ich das auch. Danke.
Mich nervt dieses Streuen von Halbinformationen und dann "mehr darf ich nicht sagen".
Dann doch bitte gleich schweigen als hier die Leute verrückt zu machen.
Entweder weiß man was und hält sich ganz zurück, aus ermittlungstechnischen Gründen oder man weiß was, was man auch darlegen und erklären kann. Oder man weiß nix und spielt sich auf.
Das hier ist mMn Wichtigtuerei. Sorry
.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 10:07
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Wo seht ihr den Zusammenhang? Will jemand das der Fall weiter im Kopf der Menschen bleibt? bzw. weiter bearbeitet wird?
Einen direkten Zusammenhang ergibt sich mehr im gedanklichen. Da wäre dieser polnische Akzent, von welchem Mandy spricht. Und Jens wird noch etwas deutlicher.
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Es war Polnisch, denke ich.
Weiter aus der Post von Jens alias LuckyLuciano kann man durchaus herleiten, dass er da den Anruf von 2006 mit ins Spiel bringt.
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:In unserem Bereich kennt man sich, ja. Es ist quasi ein Beratungsschwerpunkt im Hinblick auf das Leistungsprofil und die Branchen.



melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 10:18
@schluesselbund
Ja,das ist richtig. Aber wo ist der Bezug zu dem Fall? Und warum diese Personen? Es gab ja noch den Ermittler in Berlin als auch den Anschluß in England..


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 11:38
Ich habe jetzt die Sache über mehrere Tage hier verfolgt. Bezüglich der beiden Anrufe sei mal Folgendes angemerkt, was ich jedoch, nachdem ich es nicht durch Quellen belegen kann, unter der Prämisse Spekulation stelle.

Nehmen wir mal an, dass beide Anrufe ein bestimmtes Ziel verfolgten, was jedoch nicht unbedingt das Auffinden von Katrin in Vordergrund stellte. Betrachten wir mal den Anruf bzw. die Anrufserie 2006. Es wurden vier Telefonate mittels der Telefonkarte der Unbekannten getätigt, wobei erst Anruf Nummer 4 an Katrins Schwester ging. Es gibt keine Quellen, in welchem Zeitraum die anderen drei Anrufe getätigt wurden, aber gehen wir mal davon aus, dass dies unmittelbar im Vorfeld und auch direkt hintereinander geschah. So haben diese, um einfach mal eine Zeit in den Raum zu stellen, pro Versuch ca. 45 Sekunden gedauert. Daraus schlussfolgernd müsste die Dame wohl mindestens 2,5 Minuten in der Telefonzelle verweilt haben, was wiederum die Vermutung nahekommen lässt, dass diese sich wohl nicht unmittelbar in zeitlicher Bedrängnis befand. Warum dann also bei Katrins Schwester nur so kurz angebunden und ein paar Wörter gesprochen? Spekulieren wir halt auch dazu mal, wobei ich hierzu das Wissen über den Anruf aus Teil 4, ab 07:15 Min., des Podcasts zugrunde lege. Ich würde ja mal darauf tippen, dass die Anruferin Mandy eventuell persönlich kannte, sie bei dem Abheben von Mandy geschockt war und deshalb nicht gleich geantwortet hat. Erst auf Nachfrage kommt dann "BMW, schwarz, Hamburg", eine Information, welche bereits aus der Sendung Aktenzeichen XY aus dem Jahre 2011 bzw. späteren Artikeln in verschiedenen Medien zu entnehmen war. Ups, die Zeugin sagte ja damals Berliner Kennzeichen. Was aber nun, wenn die Anruferin Angst hatte, eventuell erkannt zu werden? Könnte da in der Aufregung nicht aus Berlin ein Hamburg werden? Insbesondere gerade dann, wenn ich kurz zuvor in Hamburg angerufen habe. Gleiches Szenario gilt natürlich auch dann, wenn die Anruferin die Schwester von Katrin nicht persönlich kannte und sich einfach nur einen blöden Scherz erlaubte. Reine Spekulation natürlich, ohne dass ich die letzten Zeilen irgendwie belegen könnte. Die Theorie eines geschmacklosen Scherzes wäre wohl zu festigen gewesen, wäre es mit Berlin oder Hamburg tatsächlich zu einem Gespräch gekommen. Aber auch hier mein Lieblingswort in diesem Post. Reine Spekulation.

Zum Anruf aus dem Jahre 2018 kann man sich auch so die ein oder andere Variante vorstellen, wobei letztendlich die Diskussionen und Spekulationen hier im Forum durch zwei User nun schon langsam in die Richtung schwanken, die auch ich favorisieren würde. Aber auch das ist natürlich reine Spekulation.

Resümierend, ich spekuliere mal, dass beide Anrufe nicht primär dazu geführt wurden, zum Auffinden von Katrin bzw. dem möglichen Täter beizutragen, sondern ganz andere Ziele verfolgten. Klärbar wird dies wohl jedoch nicht sein.

Die Lösung des Falles, so spekuliere abschließend, wird sich nicht in der mysteriösen Schattenwelt von Menschenhändlern oder sonstigen, hier so gern diskutierten Serienkillern bewegen, sondern vielmehr ganz einfach gelagert, rund um die Geschehnisse an der Bushaltestelle und den, zum damaligen Zeitpunkt verkehrenden Ortsansässigen finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 12:00
Das userbezogene Off-Topic endet hier jetzt. Wer persönliche Probleme mit Lucky hat, kläre das per PN oder Mail. Hier hat das nichts zu suchen und stört die Diskussion.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 12:04
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb: Es gibt keine Quellen, in welchem Zeitraum die anderen drei Anrufe getätigt wurden,
Laut Podcast: Direkt davor


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 12:12
Zitat von Sir_TobySir_Toby schrieb:Laut Podcast: Direkt davor
Ja, schon, mir ging es vielmehr darum, wie viele Minuten sich die Person in der Telefonzelle aufgehalten hat. Es gibt keine Veröffentlichung, wann genau die einzelnen Anrufe abgesetzt wurden. Gab es immer eine Minute Pause dazwischen oder wurde, nachdem keiner am anderen Ende ranging, sofort die nächste Nummer eingetippt.

Auch dazu mal spekulierend. Die Telefonistin wird wohl alle Telefonnummern parat gehabt und sie aufgrund einer wohl schriftlichen Vorlage ins Telefon eingetippt haben. Bezugnehmend auf die Zusammensetzung der gewählten Nummern Polizei Berlin, Unternehmer Hamburg, Mobilfunknummer England und Katrins Schwester ist es wohl eher auszuschließen, dass diese Nummern auswendig vorlagen. Deshalb war es wohl (ein neues Lieblingswort) auch eine vorbereitete und geplante Aktion genau diese und vermutlich auch in der ausgeführten Reihenfolge anzuwählen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 12:24
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Aber wo ist der Bezug zu dem Fall? Und warum diese Personen?
Da drüber kann man natürlich unendlich spekulieren.

Ich gehe davon aus, dass die Anrufe aus 2006 fake waren. Da bei allen nur eine kurze Verbindung auszumachen war. Und einige Personen nicht erreichbar waren. Allerdings der Anruf zum Mandy lässt mich doch etwas sinnieren. Da Mandy einen polnischen Akzent ausmachen wollte. Ich habe weiter vorne diesen polnischen Akzent schon mal thematisiert. Da ich der Auffassung bin, dass aus dem wenig gesprochen sowas nicht raus zu hören ist. Wurde dann auch umfassend diskutiert. Ich würde da eher einen Osteuropäischen Klang Andenken wollen. Nun da Mandy einen polnischen Akzent für wahrscheinlich hält, ergibt sich die Frage, wurde da mehr gesprochen als bekannt ist? Und nur gerade dieser Anruf von einer Frau getätigt wurde. Die vorgängigen von einer Person ausgingen welche mit genannten Stellen schon in Kontakt war.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 12:32
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Anrufe aus 2006 fake waren.
Glaube ich nicht.

Der Anruf bei der Mordkommission spricht für mich ganz klar dagegen.

Es wurde die direkte Durchwahl eines bestimmten Beamten angerufen. Die Durchwahlen der entsprechenden Beamten sind nicht im Internet veröffentlicht. Man bekommt dort nur die Allgemeine Nummer der Mordkommission, aber nicht die einzelnen Durchwahlen der Beamten. Daher gehe ich davon aus, dass die Anruferin vorher Kontakt zur Berliner Mordkommission hatte. Eventuell als Zeugin o.ä. befragt wurde. Zumindest aber die Karte mit der Rufnummer des Beamten hatte. Das spricht für mich ganz klar gegen einen Fake. Ich glaube da steckt mehr hinter.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

10.12.2018 um 12:39
Zitat von Sir_TobySir_Toby schrieb:Der Anruf bei der Mordkommission spricht für mich ganz klar dagegen.
Dann lass mich mal zu Berlin spekulieren. Werfe mal Google an und suche mal nach einen ähnlich gelagerten Fall, der zum Zeitpunkt des Anrufes, im Herbst 2006, in Berlin aktuell war. Was nun, wenn die Anruferin auch zu diesem Fall einen wichtigen Hinweis hätte geben wollen. ;)


Anzeige

melden