Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Katrin Konert?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2019 um 17:26
Vielleicht will man auch nur Unruhe stiften von Seiten der Polizei. Mal ins Wespennest stechen und schauen wer aufgeschreckt wird. Im Fall Georgina ist die Sache ja aufgegangen.


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2019 um 17:44
Es wird ja sehr öffentlich wirksam das ganze betrieben...mir fehlt aber ein bisschen der Glaube das die Polizei davon überzeugt ist was zu finden


melden
Hexe12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2019 um 18:10
@Mysterys

Es wird nach Katrin gegraben, es gab wohl einen Hinweis über einen eventuellen Ablageort, allerdings denke ich, daß man nicht tief graben bräuchte, da damals beim verschwinden die Temperaturen ähnlich wie heute waren.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2019 um 18:47
Sie muss ja nicht am selben Abend verbuddelt worden sein. Weiß ja niemand wann Katrin umkam, oder die Leiche erst andernorts gelagert und später umgebettet wurde.
Möglich ist alles.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2019 um 19:00
Es wird gegraben und Dienstag fortgesetzt.
Offiziell ist die Presse und alle Medien Dienstag ab 10.00h eingeladen vor Ort; aber mit Absprache Kai Richter Pressesprecher.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2019 um 19:09
Der Hinweisgeber wird erneut aufgefordert sich zu melden.
Oh, oh, Verdacht auf ein Fake?


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2019 um 19:13
hahnundhenne schrieb:Der Hinweisgeber wird erneut aufgefordert sich zu melden.
Oh, oh, Verdacht auf ein Fake?
Selbst wenn man nichts findet muss es kein "Fake" sein. Vielleicht hat dem Hinweisgeber mal einer was erzählt und er ist damit jetzt zur Poizei gegangen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2019 um 19:23
Bei der hohen Belohnung könnte ich mir vorstellen, das man fake Hinweise gibt....wie z.b. in dem Wald zwischen da und da liegt sie und wenn man Glück hat, dann wird wirklich was gefunden und der Hinweisgeber ist um 10 000 Euro reicher! Traurig aber wahr!


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2019 um 19:26
secret77 schrieb:Bei der hohen Belohnung könnte ich mir vorstellen, das man fake Hinweise gibt....wie z.b. in dem Wald zwischen da und da liegt sie und wenn man Glück hat, dann wird wirklich was gefunden und der Hinweisgeber ist um 10 000 Euro reicher! Traurig aber wahr!
Wenn tatsächlich etwas gefunden wird kommt man aber schnell in Erklärungsnot. Diesen Rattenschwanz der da dran hängt inklusive der Gefahr selbst in den Fokus der Ermittlungen zu geraten ist keine 10000 Euro wert zumal man bei einem so lange zurück liegenden Fall schwer ein Alibi nachweisen kann.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2019 um 19:26
Welche Koordinaten bei google maps muss man eingeben, wo die Polizei gerade aktiv ist?


melden
Kopernicus
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2019 um 20:00
[quote=Menedemos id[quote=1988 id=24028127]Da damals Winter war und der Boden bestimmt zugefroren war, weiß ich nicht ob dieses Waldstück in Einglang mit den damaligen Temperaturen zu bringen ist.

Wo steht geschrieben, dass Katrin, falls ihre sterblichen Überreste tatsächlich im Wald liegen sollten, zeitnah zu ihrem Verschwinden dort versteckt worden sein sollen. Es gibt genug Beispiele, wo der Täter erst Tage, Wochen oder gar Monate später für eine endgültige Ablage sorgte.
secret77 schrieb:z.b. in dem Wald zwischen da und da liegt sie und wenn man Glück hat, dann wird wirklich was gefunden und der Hinweisgeber ist um 10 000 Euro reicher! Traurig aber wahr!
Für das Finden der sterblichen Überreste wird es noch kein Geld geben, nur für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen würden und dann auch nur, wenn der Hinweisgeber nicht selbst in die Tat verwickelt war.

Und übrigens, die Grabungen beziehen sich nicht auf die Angaben des Anrufers aus Celle. ;)


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2019 um 20:10
@Kopernikus

Da bin ich mir nicht so sicher!!! Ich habe recht


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2019 um 20:36
Ich habe es nicht mehr so ganz auf aufm Schirm, aber könnte es eventuell sein, dass sie erst auf Acker abgelegt worden ist, wo die Polizei die Erdbewegungen gefunden hat, und danach in den Wald "verlegt" worden ist? Ich weiß nicht, wie weit diese beiden Orte auseinander liegen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2019 um 20:44
Aus @Kopernicus Zusammenfassung

j) Vermeintliche Fallaufklärung im Februar 2002 Teil ab 23:12
Zu genannten Zeitpunkt erfahren die Medien über den damaligen Pressesprecher der Polizei, dass der Fall kurz vor der Aufklärung und Festnahme des Täters stehe. Diesbezüglich wird durch die Ermittler ein Acker abgesucht, welches einem Mitglied des MC Nordmänner gehören soll. Dort haben Leichenspürhunde angeschlagen. Weiterhin stellt die Polizei eine Stelle fest, an der gegraben worden sein soll. Auch will eine Hundehalterin einen roten Pkw mit offenem Pkw am Waldrand wahrgenommen haben. Ob diese Spuren tatsächlich existent waren oder ob es ein taktisches Vorgehen war und hierdurch gezielt Druck auf den Täter ausgeübt werden sollte, wollte die Polizei im Nachhinein nicht angeben.

Vielleicht ist sie zu der Zeit von dem Acker in den Wald verbracht worden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2019 um 20:54
secret77 schrieb:Da bin ich mir nicht so sicher!!! Ich habe recht
Wobei bist Du dir nicht so sicher? Ob der Anrufer die Belohnung bekommt, falls die Polizei eine Leiche findet?

Da muss ich @Kopernicus zustimmen, in diesem Fall müsste der Anrufer erst mal erklären können, woher er diese Information hat.
So einfach geht das bestimmt nicht, die Polizei würde dich da nicht einfach mal mit 10.000€ abziehen lassen.

Aber darüber muss man nicht diskutieren, weil der Hinweis anscheinend anonym über das BKMS-System eingegangen ist.


melden
Kopernicus
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

21.01.2019 um 21:19
secret77 schrieb:Da bin ich mir nicht so sicher!!! Ich habe recht
Ich schon. Die Auslobung wird nur an Personen ausgezahlt, die nicht in die Tat involviert waren. Das was du meinst, ist die im Volksmund als „Kronzeuge“ bekannte Regelung, welche unter bestimmten Vorsussetzungen vor der Strafverfolgung schützen kann.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 01:13
secret77 schrieb:Es wird ja sehr öffentlich wirksam das ganze betrieben...mir fehlt aber ein bisschen der Glaube das die Polizei davon überzeugt ist was zu finden
Ich schließe mich da dir voll und ganz an.
Von offizieller Seite wird man nicht gerade von Optimismus überschwemmt.
Vom Gefühl her, denke ich, dass diese Suche leider auch ergebnislos eingestellt werden wird.

Wie schon in den Fällen Anke Beck, Georgine Krüger, Heike Lehmann, Monika Liebl, Elke Kerll, Jutta Fuchs usw.
Ich hoffe aber, dass sich mein Gefühl täuscht und man fündig wird.
Es wäre für ihre Geschwister, Eltern und Freunde bestimmt eine Erleichterung.
Natürlich wäre am besten, wenn eines Tages eine lebende Katrin auftauchen würde, aber ich glaube nicht wirklich daran.
Ich denke sie ist ziemlich unmittelbar nach dem letzten Sichtkontakt an der Bushaltestelle ums Leben gekommen und ich denke auch, dass sie ihren Mörder gekannt hat.


melden
Anzeige
Hexe12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2019 um 04:37
@1988
Ich vermute ähnliches wie Du, das K. Wenn Sie ums Leben gekommen ist, Ihren Mörder kannte.


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.619 Beiträge