Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

17.12.2018 um 20:47
Zitat von zayoxzayox schrieb:Oh, OK, danke.
Hatte ich wohl überlesen.....
In der Tat, durchaus denkbar.
Zu der Zeit als es hier diskutiert wurde, habe ich zufällig einige bulgarische und russische Kennzeichen gesehen, die mir auch nicht auf Anhieb als fremd erschienen. Bedenkt man die Dunkelheit und das Wetter, kann ich mir gut eine Verwechslung vorstellen

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

17.12.2018 um 20:49
Definitiv. War das eigentlich eine Durchgangsstraße, an der die Haltestelle lag? Was ich damit meine ist: Wenn man von einem Ort zum anderen musste, und dabei durch dieses Dorf, kam man dort vorbei?


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.12.2018 um 20:54
@HenneM
Durch welches Dorf, und kam man wo vorbei?


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.12.2018 um 20:55
@HenneM
Da schaue mal bitte auf openstreetmap.org oder auch auf google maps.

Durch Bergen (Dumme) geht die B 71 von Uelzen über Bergen nach Salzwedel und weiter nach Magdeburg. Also durchaus eine Fernverkehrsstraße.

Die Bushaltestelle liegt etwas abseits dieser Hauptstraße etwa 50 m in der "Neue Straße".
Diese Straße ist eine Landesstraße (L263) und verbindet den regionalen Verkehr zwischen Bergen und Clenze und weiter nach Wustrow und Lüchow


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.12.2018 um 21:06
Ja, hab gerade selber auch geschaut. Wer von Norden nach Süden oder umgekehrt fuhr, kam dort vorbei. Also vielleicht jemand, der in dem Dorf an sich nichts zu tun hatte. Aber wahrscheinlich auch keiner, der z.B. von Varna nach Hamburg fuhr. Denn dann wäre er dort nicht vorbei gekommen, sondern wenn überhaupt auf der Bundesstraße.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.12.2018 um 21:23
Zitat von MelonenchiliMelonenchili schrieb:Stimmt keine neuen Erkenntnisse.
So überraschend ist das aus meiner Sicht nicht.
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Das hat mich jetzt auch irritiert...
Irritieren tut es mich nicht. Vielmehr überraschen.
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Die neuen Erkenntnisse sind auch die gleichen, welche schon vorher immer genannt wurden. "Der Täter steht schon in den Akten".
Vielleich lieg dadrin auch der Denkfehler. Warum der Fall nicht aufgeklärt ist.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass Katrin aus Clenze spurlos verschwand. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.12.2018 um 21:29
Mich macht die Aussage von Herrn Rusche immer noch stutzig, dass der Grund des Ablehnens der Mitfahrgelegenheit nicht bekannt wäre???
Was ist das für eine Aussage?
Ein Ermittler müsste doch die Gründe herausbekommen! Ohne Aussage würde sich der Befragte doch noch tatverdächtiger machen oder was meint Ihr?
Sehr merkwürdig!

Hatte Herr Rusche im Podcast den Grund (der Fahrstil) nicht selber berichtet oder irre ich mich da?

Oder will er damit den Täter in Sicherheit wiegen?


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.12.2018 um 21:43
Mich macht das immer noch sehr stutzig dass Herr Rusche im Kriminalreport gesagt hat, dass der Grund des Ablehnens, bei M mitzufahren, nicht bekannt ist???

Hat Herr Rusche nicht im Podcast erzählt, dass Katrin angeblich wegen M's Fahrstiel abgelehnt hat, nach anderen Aussagen?
Oder irre ich mich da?
Woher kam die Aussage im Podcast?

Wenn Herr Rusche es doch gesagt haben sollte, wäre der Report doch evl. dazu da, den Täter in Sicherheit zu wiegen?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

17.12.2018 um 21:45
Um nochmal auf die Anruferin zu kommen:

Gibt man Autohaus (ich hab bewusst nicht BMW genommen), Schwarz und Hamburg ein, gelangt man u.a. auf die Seite eines Unternehmens mit dem Namen Schwarz, das auch Autos vermietet.
Könnte sie z.B. auch gemeint haben, dass man überprüfen soll, wer zum Zeitpunkt von Kathrins Verschwinden einen BMW dort gemietet hat?

Ich hoffe, das wurde hier noch nicht geschrieben?


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.12.2018 um 21:45
Oh, sorry!
Doppelt geschrieben. Ich dachte, dass erste Absenden hat nicht geklappt und ich habe nochmal geschrieben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.12.2018 um 23:35
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Das war ja mal für die Katz, es wurde ja überhaupt nichts dazu bekannt gegeben, wie die aktuellen Ermittlunhsergebnisse aussehen. Damit wurde doch geworben, dass diese bekannt gegeben werden sollten.
Kamm irgendwie wie ein alter Schokoriegel der eine neue Verpackung bekommen hat rüber, irgend welche und wenn auch nur zaghafte Neuigkeiten vielen mir nicht auf , außer der Aussage das die Mobile Polizeistation wohl ganz gut besucht war und man da auch bessere Einblicke oder so ähnlich gewann, die Kommissarin die Herr Rusche bald ablöst wolle weg von der Bushaltestelle, Katrin könnte auch noch weiter gegangen sein zur einer Verabredung , vielleicht in ein Haus, auch dieser Telefonzeuge aus der Telefonzelle wurde etwas intensiver erwähnt, das sollen wohl die Neuigkeiten gewesen sein, das die das Zeug haben weiter zu kommen :( .
Zitat von HERZELEIDHERZELEID schrieb:Hat Herr Rusche nicht im Podcast erzählt, dass Katrin angeblich wegen M's Fahrstiel abgelehnt hat
Weiß ich jetzt gar nicht aber das ist ja seit Jahren immer die Begründung gewesen.

Höchstwahrscheinlich ist das Einbildung von mir aber wie Herr Rusche in der Sendung sagte warum Katrin bei dem Bekannten nicht einstieg, mir war so als wenn er ein klein wenig den Tonfall an dem Punkt änderte, vielleicht ist er an dieser Stelle skeptisch ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.12.2018 um 23:40
Die Aussage, dass Katrin auch noch in ein Haus gegangen sein könnte, lässt natürlich Raum für Spekulation, dass die Polizei noch andere, als die bisherigen Verdächtigen im Blick haben könnte. Oder täusch ich mich?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2018 um 08:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Aussage, dass Katrin auch noch in ein Haus gegangen sein könnte, lässt natürlich Raum für Spekulation
War das M"s Schwester, die gegenüber der Bushaltestelle wohnt?
Ich glaube, ich muss die ganzen Podcast Folgen erneut hören und mir Daten und Aussagen besser merken....
Wenn ja, gibt es etwaige Mitwisser?


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2018 um 10:21
Irgendwie kommt es mir bei Herrn Rusche so vor, dass er in den Interviews, auch im Podcast, einfach nicht ganz so konzentriert bei der Sache ist bzw. ihm manche Details nicht mehr so präsent sind. Daher kommt es immer mal zu diesen Irritationen wie jetzt bei Martin (Fahrstil).

Was mir aufgefallen ist: es sah im Film so aus, dass die Bushaltestelle ja nur an einer ganz kleinen, engen Strasse liegt. Wo gerade so ein Bus durchfahren kann, dann aber langsam. Bei dem Wetter und der Strasse müsste man doch extrem langsam durch diese Strasse / Weg fahren, heißt wenn da einer vorbei ist müsste er KK auch gesehen haben falls sie noch da war.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2018 um 10:32
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Was mir aufgefallen ist: es sah im Film so aus, dass die Bushaltestelle ja nur an einer ganz kleinen, engen Strasse liegt. Wo gerade so ein Bus durchfahren kann, dann aber langsam. Bei dem Wetter und der Strasse müsste man doch extrem langsam durch diese Strasse / Weg fahren, heißt wenn da einer vorbei ist müsste er KK auch gesehen haben falls sie noch da war.
Die Bushaltestelle an sich ist in der "Neue Straße" (also Bergen Richtung Clenze), lediglich das Wartehäuschen ist im "Heckenweg" platziert.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2018 um 11:18
Zitat von zayoxzayox schrieb:Die Bushaltestelle an sich ist in der "Neue Straße" (also Bergen Richtung Clenze), lediglich das Wartehäuschen ist im "Heckenweg" platziert.
Danke, hatte ich so nicht auf dem Schirm. Dann im Gegenteil, dann sah man sie sehr schwer im Bushäuschen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2018 um 11:45
Ich denke aber, wäre sie noch im Wartehäuschen gewesen, hätte sie sich bemerkbar gemacht. In der Regel hört man den Bus ja kommen, grade wenn man schon länger darauf wartet.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2018 um 11:56
https://www.welt.de/regionales/niedersachsen/article185697194/Hinweise-im-Fall-Katrin-Konert-nach-Fernsehsendung.html

6 neue Hinweise hat die TV Sendung gebracht. Nicht gerade viel, was aber egal wäre, wenn der richtige dabei ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2018 um 15:10
Oh, toll! 3 anonyme Hinweise. Das klingt vielversprechend!


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.12.2018 um 15:26
Ja, mal sehen. Ich glaube leider nicht, dass wir in der nächsten Zeit noch viel von dem Fall hören werden. Denke leider, das wird wie bei dem ersten Podcast Täter Unbekannt wieder einmal im Sand verlaufen. Hoffe natürlich, dass ich falsch liege mit meinem Gefühl.


Anzeige

melden