Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Katrin Konert?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

24.03.2019 um 11:30
Kopernicus schrieb:Gehe davon aus, dass der Busfahrer weder eine Person an besagter Bushaltestelle, noch eine Person wahrgenommen hat, welche im weiterem Verlauf bzw. vor der Anfahrt zur Bushaltestelle entlang des Straßenverlaufes gegangen ist.
Also du meinst mit wahrgenommen aber reell gesehen, dass dort niemand stand oder eben doch bemerkbar machte/sichtbar vortrat?


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

24.03.2019 um 11:34
@smallfletcher

Ich glaube kaum dass der Busfahrer willens sein würde, seine Grossmutter zu verwetten, dass Katrin nicht dort gestanden ist. Er hat sie nicht gesehen/wahrgenommen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.03.2019 um 11:34
smallfletcher schrieb:Also du meinst mit wahrgenommen aber reell gesehen, dass dort niemand stand oder eben doch bemerkbar machte/sichtbar vortrat?
Es stand keine Person an der Bushaltestelle. Auch konnte er keine Person wahrnehmen, die im relevanten Bereich entlang seiner Fahrtstrecke lief.

Edit:
Rick_Blaine schrieb:Ich glaube kaum dass der Busfahrer willens sein würde, seine Grossmutter zu verwetten, dass Katrin nicht dort gestanden ist.
Gehe davon aus, dass der Busfahrer die Bushaltestelle so angefahren, dass er einen möglichen Fahrgast hätte bemerken und natürlich im Anschluss aufnehmen hätte können. Soll heißen, die Fahrt wurde verlangsamt und die Bushaltestelle zu begutachten. Natürlich würde die Möglichkeit bestehen, dass sich eine Person in einer dunklen Ecke des Bushäuschens hätte versteckt halten können, was sich dann aber wiederum der Wahrnehmung des Busfahrers entzogen hätte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.03.2019 um 12:30
Drehen wir den Spieß doch einfach mal um. Was, wenn jemand AUS dem Heckenweg auf die Neue Straße abbiegen will, dieser kommt an Katrin und der Bushaltestelle direkt vorbei. Aufgrund der Witterungsverhältnisse und der anstehenden Abbiegung, musste dieser sehr langsam an der Bushaltestelle vorbeifahren.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.03.2019 um 12:45
Blobbplopp schrieb:Aufgrund der Witterungsverhältnisse und der anstehenden Abbiegung, musste dieser sehr langsam an der Bushaltestelle vorbeifahren.
Richtig. Aber er fährt langsam, weil er sich (hoffentlich) auf die Straße konzentriert und auf einen möglichen vorfahrtsberechtigten Querverkehr auf der Neuen Straße - und nicht um zu sehen, ob möglicherweise Jemand im Wartehäuschen steht und auf den Bus wartet.
Es sei den, dieser Jemand steht vor dem Häuschen und macht sich deutlich bemerkbar.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.03.2019 um 12:48
Klar, das wäre natürlich auch möglich. Bringt aber somit auch wieder Martin in die engere Auswahl, von dem wir wissen, dass er zweimal dort vorbei fuhr.

Möglich ist es natürlich, das jemand von "oben" gekommen ist. Der Heckenweg hat zwei "Einfahrten", von der Breitenstraße kann man auch hineinfahren oder vom "Grüner Weg" kommend, sofern die Verbindung befahrbar ist für PKW.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.03.2019 um 13:54
@Seefahrer
Ich selbst, habe früher geraucht und bin auch auf einem Dorf aufgewachsen. Bei mir war es ganz einfach, ich habe auch öfters gewartet (schlechtes wetter) und sobald ich ein Auto gehört habe, habe ich mich mal kurz aus meinem Versteck rausgetraut bzw auf mich aufmerksam gemacht, um zu kucken, ob ich jemand kenne, der an mir vorbeifährt und mitgenommen werden kann oder eben meine ausgemachte Mitfahrgelegenheit kommt.

@smallfletcher
Jep. Genau so sehe ich das auch. Wovon wir eben davon ausgehen können, dass der Täter definitiv regionalen Bezug hat und sich in der Gegend gut auskannte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.03.2019 um 13:06
Ich glaube, einige hier sind noch nie mit dem Bus gefahren. Die Teile sind laut, die hört man auch (mindestens) von der nächsten Ecke aus. Auch bei Regen. Sogar im Großstadtverkehr, welcher dort bekanntlich nicht herrschte.
Insofern kann sie natürlich auch auf den Bus gewartet haben und wäre, sobald sie ihn gehört hätte, an die Straße getreten. Nur ist es dazu offensichtlich nicht mehr gekommen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.03.2019 um 17:46
Daher doch mein Einwand @Camargue. Denn genauso kenne ich es, egal ob das Häuschen einsichtig ist für den Fahrer oder nicht - hört man den Bus so steht man auf, geht zum Straßenrand bzw. tritt auf die Haltebucht zu. Automatisch eigentlich.
Daher eben die Frage, stützt er die Aussage "da war niemand mehr" auf Ausbleiben solchen Verhaltens eines möglichen Fahrgasts oder weil er konkret ein leeres Bushäuschen gesehen hat. Wenn ich es immer so kenne als Busfahrer, vor allem an einer solchen Form von Haltestelle, sage ich vielleicht logischerweise "da war niemand", ohne groß drüber nachzudenken, weil es ja so klar ist, dass man mich hört und dann auch sieht im letzten Moment und somit rankommt an die Straße zum Einsteigen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

26.03.2019 um 17:59
falscher thread


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.03.2019 um 13:35
So, wie wird jetzt eigentlich weiter verfahren? Ich hatte gelesen, die Ermittler entscheiden im April darüber, ob das Team verkleinert wird oder so beibehalten wird.

Gibt es denn noch Hinweise, die abgearbeitet werden müssen?

Schade, dass man jetzt nichts mehr über den Fall hört.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.03.2019 um 23:48


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.03.2019 um 23:49
Man könnte doch mal ein Bild anfertigen, was sie heute mit über 30 Jahren darstellt.
Das wär doch mal eine sinnvolle Arbeit. Gibt es sowas denn schon?


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2019 um 05:11
supat schrieb:Man könnte doch mal ein Bild anfertigen, was sie heute mit über 30 Jahren darstellt.
Das wär doch mal eine sinnvolle Arbeit. Gibt es sowas denn schon?
Schlag das doch mal den ermittelnden Stellen vor, die sind für so geistreiche Hinweise echt dankbar.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2019 um 10:40
Die Ermittler gehen ja weiterhin von einem Tötungsdelikt aus. Ich denke nicht, dass sie es für sinnvoll halten. In anderen Fällen, wo man es für realistisch hält, dass die Person noch lebt, etwa wie bei Lars Mittang etc., wird sowas dann gemacht.
Ich glaube dass die Ermittlungen klar in die Richtung Tötungsdelikt gehen, ein solches Bild würde nur erneute Unruhe bringen vermutlich und man muss sich fragen, ob nicht Kapazitäten dafür "drauf gehen" würden dann, vermeintliche Sichtungen zu überprüfen. Ich könnte mir vorstellen, dass man das nicht will.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2019 um 13:33
supat schrieb:Man könnte doch mal ein Bild anfertigen, was sie heute mit über 30 Jahren darstellt.
RedHellFox schrieb:Schlag das doch mal den ermittelnden Stellen vor
Entsprechende Bilder existieren und wurden, soweit ich mich erinnern kann, auch von einer privaten Seite veröffentlicht. Da ich sie aber bei einer schnellen Suche im Netz nicht mehr finden kann, könnte es sein, dass sie auch wieder entfernt wurden und deshalb auch besser im Archiv bleiben. Die Bilder basierten auf einen Ageing25 Prozess, sind also schon älteren Datums.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2019 um 13:37
Kopernicus schrieb:Die Bilder basierten auf einen Ageing25 Prozess, sind also schon älteren Datums.
Falls Du das Bild meinst, das mir gerade einfällt, ...da kann ich allerdings keinen gravierenden Unterschied zu der 15-jährigen Katrin erkennen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2019 um 13:56
cromm schrieb:Falls Du das Bild meinst, das mir gerade einfällt, ..
Es gibt davon 3 Varianten, je nach möglichem Werdegang. Sollte ich sie im Netz finden, verlinke ich sie.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2019 um 14:04
Bei dem Aufwand und Medieninteresse ist der Fall in vielen Köpfen. Auch wenn ich Katrin nur von Bildern kenne, glaube ich, dass ich sie erkennen würde, würdensie mir begegnen.


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

31.03.2019 um 14:30
@Seelefant

das ist...ambitioniert!

ich würde sie sicher nicht erkennen....und auch keinen anderen der Langzeit Vermissten.


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt