Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Katrin Konert?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

04.05.2019 um 09:11
EDGARallanPOE schrieb:Wenn ich mich recht entsinne, gab es darüber keine Informationen auf die wir zurückgreifen könnten.

Wir verfügen meines Wissens nach, nur über die Information, dass die letzte SMS an ihre Schwester Nadine, nicht von Katrins Handy versendet wurde.
Und in Teil 6 des Podcast wird gesagt, das der 3 sek Anruf von Joachims Handy kam.

Also muss es in diesen beiden Fällen nicht unbedingt Katrin gewesen sein.


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

04.05.2019 um 12:03
Seabat schrieb:Und in Teil 6 des Podcast wird gesagt, das der 3 sek Anruf von Joachims Handy kam.

Also muss es in diesen beiden Fällen nicht unbedingt Katrin gewesen sein
Das ist eine gute Frage. Man scheint sich ziemlich sicher zu sein, daß Katrin den Anruf getätigt hat. Das könnte sich auf die Zeugenaussage von Joachim stützen, die wir natürlich nicht kennen. Es ist denkbar, daß Joachim ausgesagt hat, daß Katrin unmittelbar vor ihrem Aufbruch von seinem Handy telefoniert hat.

Wenn Katrin den Anruf nicht getätigt hat, wäre auch ein Hosentaschenanruf von Joachim denkbar, vor allem weil sich Svens Nummer unter den letzten angerufenen Kontakt befand.

Ansonsten wüsste ich nicht, warum Joachim mit Sven 3 Sekunden lang telefonieren sollte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.05.2019 um 12:33
Schaumberger schrieb:Das ist eine gute Frage. Man scheint sich ziemlich sicher zu sein, daß Katrin den Anruf getätigt hat. Das könnte sich auf die Zeugenaussage von Joachim stützen, die wir natürlich nicht kennen. Es ist denkbar, daß Joachim ausgesagt hat, daß Katrin unmittelbar vor ihrem Aufbruch von seinem Handy telefoniert hat
Das Problem mit dem Podcast ist, das viele Infos verschiedene Interpretationen zu lassen.
Vielleicht war das aber auch eine Absicht, um durch Spekulationen und Nachdenken auf neue Hinweise zu kommen.
Schaumberger schrieb:Ansonsten wüsste ich nicht, warum Joachim mit Sven 3 Sekunden lang telefonieren sollte.
Ein kurzer Informationsaustausch wäre möglich und denkbar.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.05.2019 um 16:26
Seabat schrieb:Ein kurzer Informationsaustausch wäre möglich und denkbar.
Du meinst so etwas wie: "Achtung Sven, Katrin geht jetzt los zur Bushaltestelle"?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.05.2019 um 17:19
Schaumberger schrieb:Du meinst so etwas wie: "Achtung Sven, Katrin geht jetzt los zur Bushaltestelle"?
Wäre eine Möglichkeit. Je nachdem wie man das dann interpretiert, ergibt sich eine ganz neue Handlung.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.05.2019 um 17:47
Seabat schrieb:Und in Teil 6 des Podcast wird gesagt, das der 3 sek Anruf von Joachims Handy kam.

Also muss es in diesen beiden Fällen nicht unbedingt Katrin gewesen sein.
Wenn dem so gewesen sein müsste, kann Katrin es doch gar nicht gewusst haben, dass Sven sie mitnimmt bzw sie Martins Mitnahme ablehnt. Also kann man ja davon ausgehen, dass es vielleicht noch zwischen Katrin und Joachim kommuniziert wurde. Wie z.B. der Sven hat mich angerufen, er holt dich an der Trampe ab.

Oder übersehe ich dort jetzt etwas?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.05.2019 um 18:01
Blobbplopp schrieb:Wenn dem so gewesen sein müsste, kann Katrin es doch gar nicht gewusst haben, dass Sven sie mitnimmt bzw sie Martins Mitnahme ablehnt. Also kann man ja davon ausgehen, dass es vielleicht noch zwischen Katrin und Joachim kommuniziert wurde. Wie z.B. der Sven hat mich angerufen, er holt dich an der Trampe ab.

Oder übersehe ich dort jetzt etwas?
Es gab ja wohl eine Vielzahl von SMS/Telefonaten. Wie gesagt wird auch von Ihrem Handy. Das bezog sich jetzt nur auf die SMS an die Schwester und den 3 sek Anruf.
Das Sven sie mitnehmen will zu einem frühen Zeitpunkt hat z.B. nichts damit zu tun. Und die Mitnahme durch Martin hat sie ja im direkten Gespräch mit ihm abgelehnt laut seiner Aussage.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.05.2019 um 18:02
Seabat schrieb:Das bezog sich jetzt nur auf die SMS an die Schwester und den 3 sek Anruf.
Richtig, den meinte ich ja. Es hat nichts mit den vorangegangenen Telefonaten zu tun.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.05.2019 um 18:05
@Blobbplopp

Du sagtest sie könnte dann nichts durch eine Mitnahme durch Sven gewusst haben. Damit nimmst Du an das es in dem 3 sek Gespräch um ein Mitnahmeangebot durch Sven ging ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.05.2019 um 18:08
@Seabat
Stimmt. Gedankenfehler von mir.
Ich wollte sagen: wenn Joachim es gewusst hat, Katrin aber nicht, wäre es komisch, warum sie Martins Angebot ausgeschlagen hat.
Oder
Wenn Sven, Joachim angerufen hat, und Joachim mit Kattin noch geredet hat, dann wäre das ja ein Grund, warum sie das Angebot nicht angenommen hat hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.05.2019 um 18:11
Blobbplopp schrieb:Wenn Sven, Joachim angerufen hat, und Joachim mit Kattin noch geredet hat, dann wäre das ja ein Grund, warum sie das Angebot nicht angenommen hat hat.
Ich würde ausm Bauch raus sagen, das ein 3 sek Gespräch für ein Mitnahmeangebot bissl kurz ist. Man muss in der Zeit ja den Ort klären wo es losgehen soll, die Zeit, man bedankt sich bestimmt noch. Halte ich für unwahrscheinlich. Aber das ist nur meine Vermutung.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.05.2019 um 18:12
Vielleicht, hatte Sie ja Sven kontaktiert, noch öfter mit ihm geschrieben und wie es halt mal vorkommt geschrieben, ruf bei Joachim an, mein Akku ist gleich leer.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.05.2019 um 18:14
@Blobbplopp

Ok das ist eine Möglichkeit. Stellt sich die Frage warum Joachim dann das nicht ausgesagt hat, das eine Mitnahme durch Sven angeboten wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.05.2019 um 18:21
Da wird es drauf ankommen, was kommuniziert wurde.
Kurzes Beispiel:
Die Frage, ob er sie fahren kann
Er verneint, aufgrunddessen dass er eine Pizza bestellt
Eine Stunde später:
Sven: ich kann dich doch fahren
Katrin: ja bitte, ich bin sowieso genervt
Sven: Warum das? Wo soll ich dich holen?
Katrin: Joachim streitet mit mir. Ich laufe zur Trampe. Mein Akku ist gleich leer. Vielleicht bin ich aber noch bei Joachim, kannst ihn ja dann anrufen!
Sven ruft bei Joachim an
3 Sekunden Dialog -Sven: Ist Katrin noch bei dir?
Martin: Nein, sie ist zur Trampe.
Sven: Okay, Danke und bis dann.

Denke das kann man in 3 Sekunden hinbekommen....


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.05.2019 um 18:33
@Blobbplopp

Soweit ich weis ging der Anruf von Joachims Handy an Sven.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.05.2019 um 19:21
Okay, dann kannst du das ganze aber ein bisschen abändern, sodass Joachim den Sven angerufen hat... aber wir werden es nicht herausfinden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.05.2019 um 19:27
Ja das ist ein wenig frustrierend, das man Ideen die man hat, nicht weiter verfolgen und überprüfen kann.


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.05.2019 um 20:57
Seabat schrieb:Ja das ist ein wenig frustrierend, das man Ideen die man hat, nicht weiter verfolgen und überprüfen kann.
Ja, das finde ich auch sehr schade!


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.05.2019 um 21:10
Kann die Polizei aber auch verstehen. Wenn man guckt was private Ermittlungen bei den Göhrde Morden für folgen bei der Polizei in Lüneburg hatten.


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

06.05.2019 um 12:41
Schaumberger schrieb:Ansonsten wüsste ich nicht, warum Joachim mit Sven 3 Sekunden lang telefonieren sollte.
Seabat schrieb:Ein kurzer Informationsaustausch wäre möglich und denkbar.
Oder ein "anklingeln", was zu der damaligen Zeit, als die ersten Nokias gerade voll hip waren und das Prepaid Guthaben oft schmal, sehr gebräuchlich war. Wollte man dem anderen ein kurzes Signal geben, für etwas vorher ausgemachtes, reichte oft ein "anklingeln". Zb. "Wenn ich dich anklingele laufe ich los"..oder.."...läufst du los".


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt