Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

13.01.2020 um 19:21
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Und doch merkwürdig, denn welcher RA würde seinem Mandanten zum Schweigen raten, wenn der Mandant völlig unbeteiligt ist und mit seiner Aussage sogar seine Unschuld nachweisen könnte!?
Das wird jeder raten. Wir reden ja hier von Aussagen gegenüber der Presse. Dadurch kann man nichts besser machen rechtlich, man kann sich nur verschlechtern. Siehe Vermieter, der hat sich ja durch das Interview halb um Kopf und Kragen geredet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.01.2020 um 21:34
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Siehe Vermieter, der hat sich ja durch das Interview halb um Kopf und Kragen geredet.
Wie um Kopf und kragen geredet? Wärst du erfreut darüber, wenn dein Auto spurentechnisch überprüft wird, und du es nachher mit aufgeschlitzten Sitzen zurück bekommst. Dazu wird er einer Tatverdächtigt welche im juristischen Sinne gar kein Tat ist. Katrin gilt als Vermisst. Und eine Beschuldigungsrücknahmeantrag wird aus nichtigen Gründen abgelehnt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.01.2020 um 21:39
@schluesselbund

Guck dir die letzten Posts hier im Forum an. Er hat sich weit nach vorne geredet unter den Verdächtigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.01.2020 um 22:05
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Guck dir die letzten Posts hier im Forum an. Er hat sich weit nach vorne geredet unter den Verdächtigen.
Genau von Hobby Ermittler aus journalistischen Angaben nach vorn geredet. Weiter haben diese keine juristische Ausbildung um eine gerichtsrelevante Einschätzung machen zu können. Dafür bewegt man sich im nicht geschlossen Alibi Bereich und glaubt auch noch es wäre Sache der Zeugen dies zu schliessen. Journalisten basis eben.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.01.2020 um 22:24
@schluesselbund

Genau darum ist es vermutlich besser nur das zu sagen was man muss. Und nix weiter.


melden

Wo ist Katrin Konert?

13.01.2020 um 22:44
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Weiter haben diese keine juristische Ausbildung um eine gerichtsrelevante Einschätzung machen zu können
Woher weißt Du das? Ich z.B. kenne hier niemanden persönlich noch habe ich auch nur annähernd eine Ahnung, was die Mitschreiber beruflich machen!?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

13.01.2020 um 22:52
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Woher weißt Du das?
Da ich schon oft gerichtlich vorgegangen bin vermag ich die Sprache der Juristen einzuschätzen. Und wie gesagt über belanglose Sachen würden die auch nicht diskutieren.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.01.2020 um 00:06
Es bringt ja im Endefekt auch nichts darüber zu streiten ob jemand einen juristischen Beruf ausübt oder nicht. Hier hat ja niemand wen aufgegriffen, der nicht auch schon den EB aufgefallen ist.
Man kann ja hier nur anhand den Informationen spekulieren, die einem durch die Medien oder auch der Polizei zur Verfügung stehen. Klar wird der Öffentlichkeit auch nicht jedes einzelne Detail preis gegeben und von daher versteift man sich vielleicht auch einfach auf einen Unschuldigen. Zumal der Vermieter ja einfach eine gewisse auffällige Geschichte mit sich bringt wenn er auch die Tochter der Nachmieter belästigt haben soll.

Jedenfalls ist es für mich nach wie vor unbegreiflich dass man bisher keine sterblichen Überreste gefunden hat.
Viele Täter zu dieser Zeit gingen ja eher stümpferhaft mit der Beseitigung des Opfers um.
Im Fall. Im Fall von Peggy Knobloch wurde man ja bspw. auch sehr viele Jahre später noch fündig (wenn auch das Ganze etwas mysteriös ist).

Zu meiner Frage bzgl. des Freundes von Katrin, gibt es dazu nähere Informationen? Kann mir jemand bitte mal eine Quelle nennen, wo speziell auf ihn eingegangen wird?
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Was ich aber dennoch seltsam an diesem Fall finde ist, dass ihr damaliger Freund sie nicht nach Hause fuhr bzw. dafür sorgte. Wenn man doppelt so alt ist als der Partner, die dazu auch noch weiblich und minderjährig war, na da schau ich doch dass sie trotz Streit gut nach Hause kommt. Ist darüber etwas mehr bekannt?



1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.01.2020 um 04:22
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Jedenfalls ist es für mich nach wie vor unbegreiflich dass man bisher keine sterblichen Überreste gefunden hat.
Absolut auch meine Meinung. Und lässt das verbringen von Katrin weit ausserhalb des Wendlandes als möglich gelten. Zumal bei XY auch mal die Rede von einem dunklen Fahrzeug mit B Kennzeichen eventuell der Marke BMW war. Ein solches Fahrzeug soll im Zeitraum des Verschwindens von Katrin an der Bushaltestell in Bergen Dumme gesichtet worden sein. Was eben auf eine Fremdtäter hinweisen könnte. In Podcast wurde ja ziemlich viel durchleuchtet. Aber die Ortsansässige Sekte finde da keinen Platz. Könnte Katrin bei einem Besucher der Sekte zugestiegen sein?

Natürlich ist mir auch bekannt, dass die Sichtung des Fahrzeuges mit B Kennzeichen so gut wie vom Tisch sein soll. Nur dann frage ich mich wirklich warum von sowas berichtet wird. Weiter ausgehend davon, dass Katrin bei keinem der genannten Zeugen zugestiegen ist, aber noch ein Busgefahren sein soll, wo sie mit Sicherheit zugestiegen wäre, könnte der Busfahrer der Letzt gewesen sein welcher Katrin noch gesehen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.01.2020 um 10:03
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Die Lösung für derartige mentale Belastungen sind sehr häufig Alkohol und/oder Drogen. Und auch das wäre auffällig.
Evtl deshalb auch die Frage der EB, ob sich jmnd in Katrins Umfeld in der Zeit nach Katrins Verschwinden 'auffällig' verhalten hat.
Alkohol- und/oder Drogenkonsum wäre wohl definitiv ein 'auffälliges Verhalten', v a, wenn die betreffende Person erst nach dem Verschwinden Katrins damit begonnen hätte/aufgefallen wäre.
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Ich halte die Hilfe eines Erwachsen in diesem Fall zwar theoretische für möglich, jedoch für praktisch unwahrscheinlich.
Evtl denkbar fände ich auch, dass z B einer der drei Jungs der Täter gewesen sein könnte und er vll einen der anderen beiden um Hilfe bei der Verbringung/'Beseitigung' von Katrins Leichnam gebeten hat.
Darauf zielte auch meine Frage in einem meiner vorherigen Postings ab, wie die drei Jungs zueinander standen, ob sie befreundet waren o Ä.
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Vieleicht hat er Katrin in einem Teich abgelegt.
Dort ist es schwer, jemanden zu finden.
Meine Meinung
Allerdings hätte er die Leiche dann wohl 'beschweren' müssen, z B mit einem Betonklotz, sonst wäre sie wohl im Laufe der Verwesung durch entstandene Fäulnisgase wieder an die Oberfläche getrieben.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Das fehlende Alibi des VM, für den Zeitpunkt ab dem Katrin verschwunden war bis kurz nach Mitternacht, laut KHK Rusche, lässt Dich nicht zweifeln? Herr Rusche erklärte dazu auch noch, dass VM auch noch über passende Gerätschaften verfügte, um eine Leiche verschwinden zu lassen und über eigenen Landbesitz mit Fischteichen etc. Außerdem hatte er auch eine Baustelle, wo er aktuell damals ein Haus baute.
Richtig, die Summe der Indizien macht den Vermieter in meinen Augen ebenfalls ziemlich verdächtig.
Grundsätzlich denkbar/ vorstellbar, dass er etwas anderes 'vertuschen' möchte, das nicht mit Katrins Verschwinden zusammenhängt (ein User hier vermutete ein Umweltdelikt), aber Ungereimtheiten gibt es bei ihm/seinen Aussagen m E definitiv.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Weiter ausgehend davon, dass Katrin bei keinem der genannten Zeugen zugestiegen ist, aber noch ein Busgefahren sein soll, wo sie mit Sicherheit zugestiegen wäre, könnte der Busfahrer der Letzt gewesen sein welcher Katrin noch gesehen hat.
Dieser Busfahrer wird sicherlich auch von den EB befragt/überprüft worden sein, offenbar jedoch ohne Ergebnis, da er nie in einem der Berichte zum Fall Katrin Konert Erwähnung fand.
Gehe auch nicht unbedingt davon aus, dass außer dem Fahrer und Katrin niemand sonst im Bus anwesend gewesen wäre.
Wohne selbst relativ 'ländlich' (wie Katrin in Niedersachsen), dass ich jedoch der einzige Fahrgast im Bus bin, kommt äußerst selten vor.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

14.01.2020 um 10:22
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Dieser Busfahrer wird sicherlich auch von den EB befragt/überprüft worden sein, offenbar jedoch ohne Ergebnis, da er nie in einem der Berichte zum Fall Katrin Konert Erwähnung fand.
Laut podcast kam der Bus gegen 19:30 und der Fahrer sah niemanden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

14.01.2020 um 10:49
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Zumal bei XY auch mal die Rede von einem dunklen Fahrzeug mit B Kennzeichen eventuell der Marke BMW war. Ein solches Fahrzeug soll im Zeitraum des Verschwindens von Katrin an der Bushaltestell in Bergen Dumme gesichtet worden sein. Was eben auf eine Fremdtäter hinweisen könnte.
Dabei könnte es sich doch auch um ein Firmenfahrzeug gehandelt haben.
Hier fahren einige mit einem auswärtigen Kennzeichen herum, wohnen aber definitiv hier in der Stadt. Die haben dann ein Firmenfahrzeug mit dem Kennzeichen vom Hauptsitz ihrer Firma, und das sind oft solche von Großstädten (München, Stuttgart etc.).

Im Anruf bei der Schwester wird ja auch ein BMW mit Hamburger Kennzeichen ins Spiel gebracht.

Geht man wirklich davon aus, dass da etwas dran sein könnte (!), kann sich ja einer geirrt haben was das Kennzeichen angeht. Bei den abendlichen Wettergegebenheiten und nach einigen Jahren kann da ja etwas durcheinander gebracht worden sein.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Richtig, die Summe der Indizien macht den Vermieter in meinen Augen ebenfalls ziemlich verdächtig.
Grundsätzlich denkbar/ vorstellbar, dass er etwas anderes 'vertuschen' möchte, das nicht mit Katrins Verschwinden zusammenhängt (ein User hier vermutete ein Umweltdelikt), aber Ungereimtheiten gibt es bei ihm/seinen Aussagen m E definitiv.
Ich muss da irgendwie an den Fall Birgit M. denken wo die Leiche ja auch so einbetoniert wurde, dass man sie erstmal überhaupt nicht gefunden hat, aber man tatsächlich schon über ihr in der Garage stand... Natürlich muss das jetzt hier nicht auch so sein, aber dadurch was es bereits alles gegeben hat, ist man da irgendwie bereit, in alle Richtungen zu denken.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.01.2020 um 15:56
In dem Podcast wird gesagt, daß sie von 7 verschiedenen Anrufen wissen, die sie von Joachims Handy gemacht haben soll.
Bekannt sind aber nur 4 Leute oder?
Joachim
Martin
Sven und Thilo.
Wer wohl die anderen 3 gewesen sind?🤔


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.01.2020 um 16:03
@Alexandra0711

Joachim ? War doch sein eigenes Handy.
Martin wurde glaube ich nicht angerufen, kann mich aber täuschen.
Christian fehlt noch. Eventuell zählen sie die SMS an Nadine mit dazu.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.01.2020 um 16:11
@Seabat
Ja stimmt😅hab Schlafmangel Asche über mein Haupt
Also dann Sven, Christian und Nadine.
Die anderen würden mich interessieren-wenn es 7 sein sollen


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.01.2020 um 16:27
@Alexandra0711

Thilo haste nun vergessen. Ihre Freundin hat ihr noch eine Nachricht geschickt, das sie nicht mehr kommt. Vielleicht zählt die noch, dann würden noch zwei fehlen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

15.01.2020 um 17:20
Das ist ein Punkt, wo der Podcast "ungenau" wird, das ist mir auch aufgefallen.
Es hat sicherlich einen ermittlungstaktischen Grund, weshalb nicht alle von Katrin kontaktierten Personen genannt werden.

Wenn ich mich recht erinnere wurde gesagt, dass sie sowohl von ihrem Handy als auch von dem Gerät von Joachim Anrufe getätigt, bzw. entsprechende SMS verschickt hat.

Was mir noch aufgefallen ist: Am Nachmittag des 01.01.2001 hat "ein Freund von Joachim" mit Joachim zusammen Katrin in der Nähe von ihrem Wohnort abgeholt. Dieser "Freund von Joachim" wird dann im Folgenden nicht mehr erwähnt, noch bekommt er einen Namen. Entweder ist er aufgrund eines klaren Alibi raus aus jeder Verdächtigung, oder auch nicht!?

Somit könnte dieser "Freund" ebenfalls zu den von Katrin kontaktierten Personen gehören.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.01.2020 um 18:23
@Opti-Mist
ich denke mal der Abholer hatte ein sauberes Alibi und wird deshalb nicht genannt.
Und Katrin hat hauptsächlich von Joachims Handy sms geschrieben, weil ihr Guthaben ja
laut Podcast überzogen war.
Das heisst, wie schon im Podcast gesagt, daß es gut möglich sein kann, daß einer der angerufen
Katrin doch noch angerufen hat, daß sie doch noch mitgenommen wird.
Der letzte Anruf ging an Sven, 3 Sekunden, was könnte man da sagen?
Ich geh los? Oder es ging die Mailbox hin und Katrin hat es endgültig aufgegeben, jemanden
zum Fahren zu überreden.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.01.2020 um 18:24
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Was mir noch aufgefallen ist: Am Nachmittag des 01.01.2001 hat "ein Freund von Joachim" mit Joachim zusammen Katrin in der Nähe von ihrem Wohnort abgeholt. Dieser "Freund von Joachim" wird dann im Folgenden nicht mehr erwähnt, noch bekommt er einen Namen. Entweder ist er aufgrund eines klaren Alibi raus aus jeder Verdächtigung, oder auch nicht!?
Ich glaube, dass in solchen Fällen die Unschuld der Personen, die weder erwähnt, noch weiter namentlich genannt werden, einfach zweifelsfrei bewiesen worden ist und man lässt sie aus reputationstechnischen Gründen in einen anonymen Status erscheinen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

15.01.2020 um 18:35
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:ich denke mal der Abholer hatte ein sauberes Alibi und wird deshalb nicht genannt.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ich glaube, dass in solchen Fällen die Unschuld der Personen, die weder erwähnt, noch weiter namentlich genannt werden, einfach zweifelsfrei bewiesen worden ist
Schließe mich diesbezüglich Euren Vermutungen an, wäre dieser 'Kumpel von Joachim' von den EB als relevant für Katrins Verschwinden erachtet worden, wäre höchstwahrscheinlich im Podcast darauf eingegangen worden.

@Alexandra0711
@Opti-Mist
@Seabat
Dass die sieben Personen nicht genannt werden, hat mich auch direkt beim ersten Hören des Podcasts etwas erstaunt, aber wer weiß, vll hat der Rechtsbeistand/Anwalt der anderen - nicht genannten - Personen gegen eine Erwähnung in diesem Zusammenhang interveniert.


Anzeige

melden