Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 17:10
Zitat von Max1xxlMax1xxl schrieb:Hatte das Zentrum an diesem Neujahrsabend geöffnet?
Silvester ja, am Neujahrsabend nein.
Zitat von ShadowzoneShadowzone schrieb:Den Fall kenne ich schon länger und seit kurzem setze ich mich auch wegen eines Traums/ Visionen stärker damit auseinander.
Ernsthaft, hat hier wirklich nichts verloren. Und da du es ja schon bei der mobilen Wache gemeldet hast, hast du deine Pflicht getan. Sonst gibt es hier noch einen anderen Bereich im Forum, in dem du besser aufgehoben bist.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Das Wissen wir nicht genau.
Joachim sagte aus, dass er einige Telefonate nicht mitbekommen hatte, da er draußen vor seinem Haus gegen die Straßenglätte kämpfen musste.
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Hast Du eine Quelle für die Aussage, dass J. behauptet Katrin wollte trampen ...
Kannst du aus dem ersten Teil des Podcasts entnehmen. Das Geld war angeblich für Zigaretten, nicht wie schon mehrmals berichtet, für ein Taxi.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 17:51
Danke, ich werde mir das morgen nochmal anhören, dass hiese sie geht von J. weg... um zu trampen und schlägt Mitfahrgelegenheiten aus..., geht nicht zur Freundin...

Ergibt doch keinen Sinn...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 17:54
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Ergibt doch keinen Sinn...
Das hat auch Joachim ggü Thilo geäußert. Die Wertung der Glaubhaftigkeit dieser Aussage kannst du selbst einschätzen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 18:19
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:@Shadowzone

Die Frage nach Stefanie Freund hab ich mir auch schon gestellt. Über den weiß man überhaupt nichts, oder?

Was hat die Polizei zu deinen Visionen gesagt?
Du willst jetzt nicht wirklich, dass wir uns mit irgendwelchen Visionen oder Träumen eines Users hier auseinanersetzten, oder?


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 18:23
@Sonnenschein81
@Kopernicus
Ich finde es legitim, die Vision kennen zu wollen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 18:33
Im Zweiten Podcast zum Schluss sagt doch der Fahrer der erst mit Verdächtigt wird das sie um 19:05-19:07 nicht mehr an der Busse stand also muss sie ja dann schon weg gewesen sein :/

Alles sehr komisch ich gehe ganz stark davon aus das der Täter einer ist den sie kannte


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 18:35
Liebe Leute, es erreicht euch nun wieder das regelmäßige rote Rundschreiben, welches hier wohl eine sehr gehäufte Auflage braucht:

Einzeiler werden hier, außerhalb der Unterhaltungsrubriken, als Spam gewertet. Wenn ihr jemandem danken wollt könnt ihr das per PN machen. Wir sind hier nicht auf Facebook, bitte seht zu dass ihr mit mehr "Gehalt" postet, wer zu viel spammt kann sanktioniert werden!

Außerdem ist der Krimirubrik eine faktenbasierte Rubrik. Visionen oder ähnliche Esoterik haben hier nichts verloren!


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 18:48
Zitat von WEndlandWEndland schrieb:Im Zweiten Podcast zum Schluss sagt doch der Fahrer der erst mit Verdächtigt wird das sie um 19:05-19:07 nicht mehr an der Busse stand also muss sie ja dann schon weg gewesen sein :/
Aha, und woher hast du die Erkenntnis, dass es sich bei der Stimme am Telefoni um Martin handeln soll? Glaube mir, das wüsste ich, wenn die Herkunft der Stimme schon genannt worden wäre.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 18:54
https://www.ndr.de/ndr2/sendungen/taeterunbekannt/S2E2-Ein-taffes-Maedchen,taeterunbekannt144.html

Ab 33:30 sagt er selbst er habe Katrin um 19:05-19:07 nicht mehr an der Busse gesehen.

Da Katrin zwei MFG abgesagt hat kann ich mir vorstellen das sie auf jemanden bestimmten gewartet hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 18:55
Ob es die Stimme von martin war habe ich nirgendwo behaupet!


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 18:56
Zitat von WEndlandWEndland schrieb:kann ich mir vorstellen
Da ist der Haken. Vorstellen ist nicht Wissen!
Zitat von WEndlandWEndland schrieb:Ob es die Stimme von martin war habe ich nirgendwo behaupet!
Zitat von WEndlandWEndland schrieb:doch der Fahrer der erst mit Verdächtigt wird
= Martin!


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 19:50
Zitat von harmrochelharmrochel schrieb:Die Aussage "Hamburger Kennzeichen" stammt von der anonymen (und kryptischen) Anruferin aus der Telefonzelle in Nürnberg ein paar Jahre später.
"schwarzer BMW - Hamburg", sagt nix über das Kennzeichen aus. Man darf da auch mit Berliner Kennzeichen rum fahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 19:54
@WEndland
Sie wartet auf wen bestimmten....das natürlichste auf der Welt wenn zb Du mich fragst ob Du mich mitnehmen sollst u ich nur noch kurz auf XYZ warte, ist Dir zu sagen, Nein danke XYZ nimmt mich mit....da brauch ich auch nicht sagen, Nein danke Du fährst mir zu schnell ö.ä.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 20:00
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:Nein danke XYZ nimmt mich mit....da brauch ich auch nicht sagen, Nein danke Du fährst mir zu schnell ö.ä.
Woher soll man das wissen? Woher soll man wissen, wie die zueinander standen, und was man wie und warum sagen würde?
Ist wohl so, dass kaum einer hier auch nur irgendwas glauben kann. Jetzt nach dem Podcast mit wenigen Informationen mehr scheinen mehrere ihre vorher schon erhärtete Theorie komplett über den Haufen zu werfen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 20:06
Zitat von DesperoDespero schrieb: harmrochel schrieb:
Die Aussage "Hamburger Kennzeichen" stammt von der anonymen (und kryptischen) Anruferin aus der Telefonzelle in Nürnberg ein paar Jahre später.

"schwarzer BMW - Hamburg", sagt nix über das Kennzeichen aus. Man darf da auch mit Berliner Kennzeichen rum fahren.
Ja, stimmt. Da bin ich selbst durcheinander gekommen. Danke für die Korrektur!


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 20:32
Man stellt sich augenscheinlich die Frage, auf wen Katrin gewartert haben könnte, wenn sie 2 Fahrgelegenheiten ablehnt.

Sie war 15, Joachim 30, sie wurde auch als eifersüchtig beschrieben und es gab mit Joachim Streit. Warum wissen wir ja nicht, aber dass sie ihr ursprüngliches Alibi und somit beste Freundin Stefanie nicht aufsuchte, um zu telefonieren, habe ich ja gestern schon angesprochen und auch einige User nach mir.

Katrin könnte auch zugewartet haben, weil sie vielleicht dachte, dass Joachim nochmal weg geht oder Besuch bekommt, wenn sie erst wieder auf dem Weg nach Hause ist. Vielleicht hat sie sich auch in was hineingesteigert, war übereifersüchtig und wollte noch abwarten, ob sie was mitbekommt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 20:40
Stille Mitleserin!
Guten Abend!

"Martin" sagt, er hatte Autoradio an, als er 19.00 in den Ort gefahren kam, er sagt aber NICHT, dass er sie dort dann auch gesehen hat, sondern nur, dass er um 19.05/07 niemanden mehr dort gesehen hat.
Hat er sie ÜBERHAUPT gesehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 21:12
Zitat von Waldfee108Waldfee108 schrieb:"Martin" sagt, er hatte Autoradio an, als er 19.00 in den Ort gefahren kam, er sagt aber NICHT, dass er sie dort dann auch gesehen hat, sondern nur, dass er um 19.05/07 niemanden mehr dort gesehen hat.
Auch an dich die Frage, woher hast du die Information, dass es sich bei dem Telefongespräch am Ende des 2. Teils des Podcasts am anderen Ende der Leitung um Martin gehandelt hat? Das wurde im Podcast nicht erwähnt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 21:22
Wer da an der Bushaltestelle alles etwas gesehen haben will wundert mich schon.

Ok, es war glatt so das man etwas vorsichtiger fahren musste.

Aber:
- Die Bushaltestelle liegt ein Stück in die Neuestr. hinein
- Die Bushaltestelle hatte zum damaligen Zeitpunkt keine Laterne (laut Podcast)
- Es war dunkel, dass Wetter war bescheiden

@all
Konnte man denn von der Haltestelle aus das Haus von Joachim einsehen?

Dann könnte es ja durchaus Sinn machen dort im Schutz der Dunkelheit zu warten und zu beobachten.

Vielleicht muss man sich von dem Gedanken lösen das Katrin schnell nach Hause wollte. Vielleicht hatte sie dieses Vorhaben aus irgend einem Grund verworfen?

Was ist wirklich zwischen Joachim und Katrin an dem Nachmittag vorgefallen? Hat er Schluss gemacht? Hatte er eine Neue?

Wie kann man die Aussage von Joachim bewerten das er nicht jede Kommunikation von Katrin mitbekommen hat weil er auf der Straße gegen die Glätte gekämpft hat?
Es ist Neujahrsabend, seine 15 jährige Freundin ist zu Besuch und rennt auf dem Bürgersteig rum und sorgt sich um die Standhaftigkeit der Bürger von Bergen Dumme?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

07.11.2018 um 21:24
Zitat von Max1xxlMax1xxl schrieb:Konnte man denn von der Haltestelle aus das Haus von Joachim einsehen?
Nein, das ist nicht möglich.


Anzeige

melden