Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

22.09.2019 um 21:21
@ Blobbplopp
das kann natürlich auch sein.

Ich frage mich, wieso die Ermittler den Täter in den Akten sehen.
Wegen dem letzten Zeugen, wo sie nicht mitgefahren ist, weil er angeblich zu schnell fuhr???
Weil sie da schon mit jemand anderen verabredet war?
Aber:
Zwei Leute, die einen schwarzen BMW erwähnen, Zufall?
Interessieren würde mich ja, was die Anruferin dachte, mit den 3 Worten helfen zu können
Was können die Ermittler mit dieser Info BMW, schwarz, Hamburg anfangen?
Sie hatte sicher Angst, nähere Infos zu geben wie z.B. Kennzeichen oder gar den Namen.
Also muss diese Frau auch in irgendeinem Abhängikeitsverhältniss zu diesem Menschen stehen.
Evtl. ein Zuhälter?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.09.2019 um 21:34
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Ich frage mich, wieso die Ermittler den Täter in den Akten sehen.
Weil sie davon ausgeht, dass der Täter einen regionalen Bezug hatte und wahrscheinlich Katrin kannte.
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Wegen dem letzten Zeugen, wo sie nicht mitgefahren ist, weil er angeblich zu schnell fuhr???
Die werden sich aber zu dem Zeitpunkt damals, sehr an dem Punkt geklammert haben.
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Sie hatte sicher Angst, nähere Infos zu geben wie z.B. Kennzeichen oder gar den Namen.
Also muss diese Frau auch in irgendeinem Abhängikeitsverhältniss zu diesem Menschen stehen.
Evtl. ein Zuhälter?
Zuhälter vielleicht nicht, aber vielleicht ein kleiner Kreis, der Täter vielleicht mit Osteuropäischen Leuten zu tun hat...


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.09.2019 um 21:43
@Blobbplopp
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Zuhälter vielleicht nicht, aber vielleicht ein kleiner Kreis, der Täter vielleicht mit Osteuropäischen Leuten zu tun hat...
Ich mein jedenfalls, die Frau damals, die die Schwester anrief, weiß was darüber und war kein Fake.
Wobei ich bei der Kreidenachricht nicht davon ausgehe, daß es etwas mit der Tat zu tun hat.
Wäre schön, wenn sich die Frau nochmal melden würde


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

22.09.2019 um 21:53
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:die Frau damals, die die Schwester anrief, weiß was darüber und war kein Fake.
Ich meinte ja auch, dass der Anruf kein Fake war. Nur das ein potentieller Täter etwas mit Osteuropäischen Menschen zu tun hatte. Z.B. In einer Securityfirma, Fleischerei, Gärtnerei arbeiten, wo jeder jeden kennt. Wo ein potentieller Täter die Stimme vielleicht sofort erraten hätte können. Vielleicht zog die Person nach Nürnberg und tätigte da den Anruf oder war zu Schulungszwecken in der Umgebung, wo sie deshalb allen Mut zusammen nahm und bei der Schwester anrief.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.09.2019 um 16:08
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Was wenn das Kennzeichen HB am Anfang war...
Die Frau am Telefon sagte ja 'schwarz, BMW, Hamburg', d.h., wenn man das so assoziiert, dass der Täter aus Hamburg kam und der schwarze BMW sein (eigenes) Auto war, dann wäre der Anfang des Kennzeichens also 'HH' gewesen.
So wie die Wetterverhältnisse jenes Januartages, an dem Katrin verschwand, beschrieben werden, kann ich mir vorstellen, dass die Frau - die Zeugin - evtl den zweiten Buchstaben nicht genau erkennen konnte und daher auf Bremen mit Kennzeichen 'HB' kam bzw glaubte, der zweite Buchstabe wäre ein B anstatt einem H gewesen...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

23.09.2019 um 16:21
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Buchstaben nicht genau erkennen konnte und daher auf Bremen mit Kennzeichen 'HB' kam bzw glaubte, der zweite Buchstabe wäre ein B anstatt einem H gewesen...
Du meintest eventuell Berlin oder? Das gab ja die Zeugin so an, die angeblich vorbeigefahren ist!


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.09.2019 um 16:26
@ThoFra
Ja das kann gut möglich sein, daß es HH geheißen hat.
Du glaubst also auch, daß es sein könnte, daß dieser BMW damit zu tun hat?


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.09.2019 um 17:48
@Alexandra0711

Ja, halte es für wahrscheinlich, dass der BMW tatsächlich existierte und auch, dass es das Auto des Täters war, kann ich mir vorstellen.
Die Zeugin, die vorbeigefahren ist, hat von dem BMW berichtet und die Frau mit osteeuropäischen Akzent hat enfalls einen (schwarzen) BMW erwähnt.
Dass die Aussagen der beiden Frauen in irgendeiner Form abgesprochen waren, würde ich nahezu ausschließen, welches Motiv dafür sollten sie auch haben?


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.09.2019 um 17:55
Oder auch die Möglichkeit das der verurteilte MH tatsächlich in der Gegend war. Er fuhr 2001 einen blauen Honda Accord mit dem Kennzeichen HB - N....

Der Honda sollte damals von Hinten einem BMW ähneln.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.09.2019 um 18:00
@HERZELEID
wen meinst Du mit verurteilte MH?
Sorry, ich steh glaub ich auf dem Schlauch
Liebe Grüße


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.09.2019 um 18:24
@Alexandra0711
Marc Hoffmann


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.09.2019 um 18:36
@HERZELEID
Achso Danke Dir:)
Hat nicht seinerzeit MH gesagt, daß er es war?
Hm passt aber dann auch nicht zu dem Anruf aus Nürnberg oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

23.09.2019 um 18:45
Angeblich hat MH derzeit einem Mitheftling gesagt, er hätte "eine Göre in Dunkeldeutschland umgebracht". Das war im Podcast zu hören. Der Anwalt des MH hat dem in einem Brief an den NDR widersprochen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.09.2019 um 18:56
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Hm passt aber dann auch nicht zu dem Anruf aus Nürnberg oder?
MH war im Zeitraum 2000 - 2003 in einer Securityfirma tätig. Ich weiss nicht, wie es damals war, aber heutzutage kenne ich viele Osteuropäische Leute, die in einer Securityfirma tätig sind. Die Dame könnte zu dem Zeitpunkt tätig gewesen sein, mit MH, danach aber in Nürnberg tätig gewesen bzw umgezogen sein. Der Anruf kam 2006 - MH wurde ein Jahr zuvor zu lebenslanger Haft verurteilt. Vielleicht wollte die Dame sich nur in Sicherheit wiegen - etwas Zeit verstreichen lassen - sodass keiner darauf kommt, wer den Anruf getätigt hat. Könnte ich mir jetzt persönlich vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

23.09.2019 um 19:15
Da einige Beiträge sich auf das von mir erhaltene Telefongespräch bezogen, sage ich dazu noch kurz etwas.

Es war ein männlicher Anrufer mit osteuropäischem Akzent.

Der Anruf kam für mich unerwartet und ich bin in diesem Fall hier bei Allmy inhaltlich nicht "aufgestellt". Ich recherchiere aktiv im Fall der Göhrde Morde.

Da diese Frage aber hier gestellt wurde: Ja, ich habe das an die POL Lüchow weiter gegeben. Leider wurde das beim ersten Mal vollständig ignoriert.

Erst viel später wurde es ernst genommen.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Mit den zuständigen Ermittlern habe ich dazu gesprochen.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

23.09.2019 um 19:21
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Da diese Frage aber hier gestellt wurde: Ja, ich habe das an die POL Lüchow weiter gegeben. Leider wurde das beim ersten Mal vollständig ignoriert.
Darf ich dich Fragen, in welchem Zeitraum sich das ganze abgespielt hat? Vom Anruf des Osteuropäer deine Meldung an die POL und bis dir geglaubt wurde?


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.09.2019 um 19:40
@LuckyLuciano
Vielen Dank für deine Antwort.

Traurig, dass sowas nicht sofort bearbeitet wurde. Aber wie du schon geschrieben hast, das geht dann lediglich der Polizei etwas an.

Eine kleine Frage habe ich noch: Wie hat der Mann auf dich gewirkt? Gelassen, gestresst oder doch eher zurückhaltend. Und bist du der Meinung, dieser jemand weiss mehr bzw war er glaubhaft?


melden