Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

23.09.2019 um 19:49
Ich beschäftige mich mit einem anderen Fall.

Aber was macht man jetzt, wenn da jemand anruft?

Legt man das weg und sagt: Ist nicht mein Fall?

Meine Frau sagte: Ruf die POL in Lüchow an.

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

23.09.2019 um 19:51
Ich bin aber in diesem Fall wirklich nur ein Lesender...

Ich hoffe euch weiter geholfen zu haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.09.2019 um 20:17
@LuckyLuciano

Danke für die weiteren Infos den Anruf betreffend.
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Ich weiss nicht, wie es damals war, aber heutzutage kenne ich viele Osteuropäische Leute, die in einer Securityfirma tätig sind. Die Dame könnte zu dem Zeitpunkt tätig gewesen sein, mit MH, danach aber in Nürnberg tätig gewesen bzw umgezogen sein. Der Anruf kam 2006 - MH wurde ein Jahr zuvor zu lebenslanger Haft verurteilt. Vielleicht wollte die Dame sich nur in Sicherheit wiegen - etwas Zeit verstreichen lassen - sodass keiner darauf kommt, wer den Anruf getätigt hat. Könnte ich mir jetzt persönlich vorstellen.
Gleiches könnte ich mir auch bzgl des männlichen Anrufers vorstellen.
Leider wissen wir ja nicht, ob die EB herausfinden konnten, von wo der Anruf gekommen ist und ob dadurch der Mann ausfindig und evtl befragtwerden konnte.

Muss ja nicht zwangsläufig eine Security - Firma gewesen sein, in der die Osteuropaer gearbeitet haben, hier im Theard kam mal der Hinweis auf diese Versand-Fleischerei in Clenze auf, in der zur damaligen Zeit wohl vermehrt Menschen aus Osteuropa beschäftigt gewesen sein sollen, auch hier wissen wir aber nicht, inwieweit diese 'Spur' durch die EB bereits ausermittelt wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.09.2019 um 20:31
@ThoFra
@LuckyLuciano
also jetzt steh ich auf dem Schlauf ;)
ich dachte, die Anrufe kamen von einer osteuropäischen Frau aus einer Telefonzelle von Nürnberg??


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.09.2019 um 20:34
@Alexandra0711
Der erste Anruf an Mandy Konert. Dann gab es noch ein weiteres Telefonat an den User @LuckyLuciano, allerdings von einer männlichen Person mit Osteuropäischen Akzent


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.09.2019 um 20:36
@Blobbplopp
oh ok, daß wusste ich jetzt nicht, hör ich das 1.Mal
Weisst Du, wann die Anrufe waren?
Liebe Grüsse


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.09.2019 um 20:37
@Alexandra0711
Hör dir den Podcast dazu an. Ich weiss leider auch nicht auswendig, in welcher Episode das angesprochen wird.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.09.2019 um 20:44
@Blobbplopp
Mach ich gerade, bin bei Folge 3, bisjetzt noch nichts.
Was könnte das auf sich haben mit den osteuropäischen Anrufen?
Rotlicht oder Menschenhandel?
Aber selbst wenn jemand entführt wird zu sowas, würde derjenige doch immer versuchen zu fliehen oder?


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.09.2019 um 20:47
Mal eine klare Aussage der Verwaltung zum Anruf an @LuckyLuciano

Ob der Anruf stattgefunden hat, kann sein, kann nicht sein. Das weiß hier niemand zu 100%, außer LL selbst und das gilt definitiv nicht als Beleg dafür, dass der Anruf tatsächlich stattgefunden hat.
Selbst wenn es einen Anruf gab, muss der nicht zwingend etwas mit dem Fall zu tun haben. Kann durchaus sein, dass es ein Scherzanruf war. @LuckyLuciano ist nunmal jemand, der gerne polarisiert und somit auch Angriffsfläche für solche „Scherzanrufe“ bietet.

Somit ist der Anruf kein Fakt und auch nicht als solcher darzustellen!

Edit:
Ich korrigiere, so lange kein Beleg für diesen ominösen Anruf existiert, werden wir keine weiteren Diskussionen zu diesem Anruf zulassen


2x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Katrin Konert?

25.09.2019 um 09:27
@der_wicht

Und wie sieht es mit dem anderen Anruf bei Katrins Schwester aus, darf dieser hier im Forum diskutiert werden/ in die Überlegungen der User mit einbezogen werden?
In diesem Fall konnte die Kripo ja immerhin feststellen, von wo er kam (Telefonzelle in Nürnberg), d h dass es diesen Anruf gegeben hat, dürfte damit verifiziert sein!?


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.09.2019 um 09:33
@ThoFra
Ich gehe davon aus, dass die Diskussion darüber ok und auch wichtig (wenn auch schon oft diskutiert), weil der Anruf ja nachgewiesen wurde im Gegensatz zum Anruf von LL


melden

Wo ist Katrin Konert?

25.09.2019 um 09:57
@ThoFra
Es geht ausschließlich um den Anruf, den LL erhalten hat.


Anzeige

melden