Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Katrin Konert?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

24.05.2019 um 17:03
Es hat hier heute ordentlich Verwarnungen gehagelt. Ich hoffe es ist euch eine Lehre.

Für alle die es immer noch nicht kapiert haben:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


Es steht im Fall Konert aktuell niemand seitens der Behörden unter Verdacht, also lasst es sein hier konkrete Personen zu verdächtigen!

Ich weiß, das schränkt eure Hobby-Ermittler Aktivitäten natürlich immens ein, aber so ist das Leben. Und es ist gut so.

P.S. Und es komme bitte keiner auf die Idee, diesen roten Beitrag mit mir zu verhandeln oder im Thread zu kommentieren.


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

29.05.2019 um 22:23
Hallo zusammen,

mal eine andere Idee. Eine Flucht wird ja meist als unwahrscheinlich angenommen. Wir sind ja ne größere Gemeinschaft hier.
Ich würde gerne mal testen, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich es ist, das sie irgendwo in Deutschland lebt.
Bitte einfach mal ihr Bild im Bekannten-, Freundes- und Kollegenkreis zeigen und fragen wer das ist. Und dann eine kleine Strichliste führen.
Für jemanden der sich mit dem Fall beschäftigt erscheint es sehr unwahrscheinlich, das sie unerkannt irgendwo lebt. Ich vermute aber mal das der Bekanntheitsgrad des Falles ziemlich überschätzt wird.
So könnte man einmal testen, wie wahrscheinlich ein unerkannter Auffenthalt ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.05.2019 um 22:58
Seabat schrieb:Bitte einfach mal ihr Bild im Bekannten-, Freundes- und Kollegenkreis zeigen und fragen wer das ist. Und dann eine kleine Strichliste führen.
@Seabat
Du kannst auch umgekehrt deinen Bekannten ein Kinderfoto von dir zeigen und fragen, wer das sein könnte. Da kommen bestimmt ähnlich viele unterschiedliche Meinungen zusammen wie bei einem Foto der damaligen KK im Vergleich zu heute Erwachsenen Frauen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

29.05.2019 um 23:03
@F.Einstoff

Wenn ich ein Bild von mir aus ihrem Alter nehme wäre die Trefferwahrscheinlichkeit nicht so gering.
Man müsste bei der Befragung am Besten auch Leute nehmen, die über 30 sind, und die die Zeit ihres Verschwindens und die Suche nach Ihr bewusst wahrgenommen haben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.05.2019 um 14:14
Katrin wurde schon oft gesehen, in Kalifornien und in der Türkei, dann hat sie in einer Brauerei als Bedienung gearbeitet. Sie wurde in der Gegend um Lüchow gesehen und fuhr ein Jahr nach ihrem Verschwinden durch Bergen, auf dem Beifahrersitz eines Autos.

Heute kann sie ganz anders aussehen, ich glaube nicht, daß man sie eindeutig auf der Straße erkennen würde, wenn man nur diese paar Fotos aus dem Jahr 2000 kennt.

Ein Problem ist auch noch, daß sie zum Zeitpunkt ihres Verschwindens schwarze Haare hatte, wie auf dem Fahdungsfoto. Ihre Naturhaarfarbe ist allerdings blond. Auf dem Aging-Foto der Polizei hat sie auch schwarze Haare, das kann leicht in die Irre führen.

Die meisten Leute - so geht es auch mir - werden ein schwarzhaariges Mädchen vor Augen haben, wenn sie an Katrin denken. Es ist aber wahrscheinlicher, daß sie blonde Haare hat wenn sie noch leben sollte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.05.2019 um 21:42
Hab mich da vielleicht unklar ausgedrückt. Meine Idee ist nicht sie so zu finden.
Mich interessiert wie bekannt derFall an sich ist. Daraus kann man vielleicht ableiten, wie wahrscheinlich es ist, das sie irgendwo unerkannt lebt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.05.2019 um 21:51
Seabat schrieb:Mich interessiert wie bekannt derFall an sich ist.
So hab ich deinen Vorschlag auch verstanden, und ich bin sicher die Wenigsten wüssten wer das auf dem Foto ist. Selbst wenn Du den Namen nennen würdest, könnten die Wenigsten was damit anfangen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.05.2019 um 21:53
Genau. Darum halte ich es für nicht unwahrscheinlich, das sie irgendwo leben könnte.
Wäre halt nett das mit ein paar Zahlen zu unterfüttern.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.05.2019 um 22:12
Ich hab festgestellt, dass in Niedersachsen gelegentlich mal Artikel in den Zeitungen standen, was die neueren Ermittlungen anging. Hier in südlicheren Gefilden hab ich gar nichts gelesen. Ich stiess auch erst durch das Forum hier auf den Fall. Für ein Abhauen seh ich aber keine logischen Anhaltspunkte


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.05.2019 um 23:07
Also ich komme aus Ostdeutschland und lebe seit meiner Geburt nach wie vor hier.

Zu dem Fall gab es im Fernsehen mal in den Nachrichten ein Bericht. Aber dann nichts mehr. Sogar bei neuen Hinweisen oder Suchen wurde hier nichts berichtet. Nichts im Fernsehen oder Zeitung oder sonstwo. Wenn du hier den Namen Katrin Konert sagst, würde erstmal jeder fragen wer das ist. Also so präsent ist der Fall nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.05.2019 um 23:26
Idrial schrieb:Also so präsent ist der Fall nicht.
Das denke ich auch.
Hier in Bayern hab ich auch nichts, von den neueren Ermittlungen, in den Zeitungen gelesen, oder im Radio davon gehört.
Ohne Internet wäre der Fall, ausserhalb von Niedersachsen, schon lange vergessen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

31.05.2019 um 06:26
Auch in vielen Teilen Niedersachsens ist der Fall nicht präsent. Im Wendland wird häufiger darüber berichtet, dort kennen den Fall viele. Im letzten Jahr wurde der Fall auch im ganzen Bundesland bekannter, wegen des Podcasts. Im NDR-Radio wurde mehrmals am Tag auf den Podcast hingewiesen.

Und in der restlichen Bundesrepublik kennen den Fall nur die regelmäßigen XY-Zuschauer, oder diejenigen, die sich über solche Fälle im Internet informieren oder hier im Forum unterwegs sind.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.06.2019 um 18:44
@Seabat
Habe heute mit einem Polizisten geredet. Gut, ich komme aus Bayern, aber selbst er kennt den Fall nicht. Das mit dem Gesicht zeigen ist zwar eine gute Idee, aber wird wahrscheinlich nicht viel bringen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.06.2019 um 18:51
Finden wird man sie so nicht, das ist klar. Geht nur um die Wahrscheinlichkeit eines unerkannten Lebens.
Ich hab an meinem Arbeitsort mal den Test gemacht. 0 von 8 Treffer.
Es wäre mittlerweile meiner Meinung nach gut möglich unerkannt irgendwo zu leben.
Stellt sich nur die Frage der Details. Lebensunterhalt usw.


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.06.2019 um 01:34
Nein, da stellt sicher eher die Frage nach dem
Warum? hat sie sich nie bei einem Familienmitglied gemeldet? Als Erwachsene wird man ja auch langsam einsichtig.
Wann? In dieser Nacht? So offensichtlich spontan, ungeplant?
Wie? Alleine bleibt so ein Mädchen ohne Mittel und Material weder unentdeckt noch lange auf Tour. Also:
Wer? hat ihr geholfen? Warum? Welche Person in ihrem Bekanntenkreis könnte Katrin über einen Zeitraum hinweg geholfen haben, ohne das es in irgendeiner Form auffiel?

Spoiler:
Spoilerniemand


melden

Wo ist Katrin Konert?

07.06.2019 um 20:36
EinElch schrieb:Wann? In dieser Nacht? So offensichtlich spontan, ungeplant?
Fluchtversuche hatte sie schon unternommen, wenn scheinbar auch halbherzig. An dem Abend kam der Streit mit ihrem Freund hinzu. Das könnte alles eskaliert haben.
Zu den anderen Fragen habe ich auch keine gute Idee bisher.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.06.2019 um 20:21
Seabat schrieb am 07.06.2019:Fluchtversuche hatte sie schon unternommen, wenn scheinbar auch halbherzig. An dem Abend kam der Streit mit ihrem Freund hinzu. Das könnte alles eskaliert haben.
Darüber habe ich auch schon häufig nachgedacht. Auch daran, ob der Anruf von Nürnberg nach England vielleicht Katrin gegolten hat?
Aber, ich komme immer wieder zu der Überzeugung, dass ein 15 jähriges Mädchen nicht die Mittel und das Geld hatte ins Ausland zu reisen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.06.2019 um 21:41
Herzeleid schrieb:Aber, ich komme immer wieder zu der Überzeugung, dass ein 15 jähriges Mädchen nicht die Mittel und das Geld hatte ins Ausland zu reisen.
Sie hatte nicht mal Geld um innerhalb Deutschlands größere Strecken zurück zu legen. Sie hatte an dem Tag 5 Mark dabei. Ob sie ein Girokonto hatte ist nicht bekannt und wenn, würde ich keine nennenswerten Summen darauf vermuten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

20.06.2019 um 00:00
Schaumberger schrieb:Ob sie ein Girokonto hatte ist nicht bekannt und wenn, würde ich keine nennenswerten Summen darauf vermuten.
Wenn sie eins hatte, dann wurde das mit Sicherheit von der Polizei überwacht, ob nach ihrem Verschwinden noch Geld davon abgehoben wurde.


melden
Anzeige

Wo ist Katrin Konert?

20.06.2019 um 18:40
cromm schrieb:Wenn sie eins hatte, dann wurde das mit Sicherheit von der Polizei überwacht, ob nach ihrem Verschwinden noch Geld davon abgehoben wurde.
Da stimmt. Das Bankgeheimnis ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Dann bleiben ihr noch 5 Mark für ihre Flucht aus Bergen mit anschließendem Untertauchen. Damit kommt man nicht lange hin.


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt