Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2020 um 21:14
@FritzPhantom
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich glaube überhaupt nicht an einen geplanten Mord.
Es sei denn, M.H. hat damit etwas zu tun, was man aber eher nicht annimmt!
Und wer sagt denn, daß sie im Auto umgekommen ist?
Der Täter kann sie genausogut mit nach Hause genommen haben und da ist dann was passiert.
Erklärt vieleicht auch, warum sie nirgends gefunden wurde!!
Der Täter kann sie genausogut in seinem Garten oder auf einem Grundstück, was ihm gehört,
begraben haben.
Katrin ist auch nicht freiwillig abgehauen, daß Teenies wenn sie Ärger mit den Eltern haben, mal
abhauen wollen, kann vorkommen, aber spätestens, wenn sie Erwachsen geworden wäre, hätte sie
sich gemeldet!!

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2020 um 21:15
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich glaube überhaupt nicht an einen geplanten Mord. Es wird wohl ein sexueller Übergriff gewesen sein, sie wehrte sich, er schlug zu oder würgte sie und sie kam zu Tode. Daher hat sich der Täter vorher keine Gedanken um SMS gemacht oder ob er gesehen wird. Er hatte Glück, dass niemand was gesehen hat und hat die Spuren dann gut verwischtund die Nerven behalten.
Das nehme ich auch an. Der Täter hat hinterher gute Nerven behalten und ist ohnehin von abgebrühter Natur. Außerdem hatte er die Gelegenheit und die Ortskenntnisse, eine Leiche schnell und sicher verschwinden zu lassen.

Ich denke auch, dass Katrin evtl. auf eigenem Grund und Boden des Täters liegt. Daher haben die Suchaktionen auch nichts gebracht.
Oder der Täter hat sie halt auswärtig entsorgt, in einer Gegend, die er auch gut kannte. Gibt da ja noch einige Waldgebiete am ehemaligen Zonenrand, wo kaum ein Mensch hinkommmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2020 um 21:24
Zitat von SeabatSeabat schrieb:Ich weis nicht, ob man nicht doch mal einen Mord in Erwägung ziehen sollte.
Was für ein Mordmotiv, außer einem Verdeckungsmord, wegen sexuellem Übergriff, würdest Du denn vermuten?

K. hatte keine wohlhabenden Eltern, es gab keine Erpressungen oder Lösegeldforderungen. Ich sehe da iwie gar kein nachvollziehbares anderes Motiv, eine 15 Jährige zu ermorden.

Ein Fremdtäter, der Katrin nicht bekannt war, hätte die Leiche auch irgendwo ablegen können, ohne sich großartige Mühe zu geben, dass die Leiche nicht gefunden wird.
Sofern er noch nicht polizeilich ( DNA) erfasst war und es keinen Bezug zu Katrin und ihrem Nahbereich gab und ihn dort keiner kannte.
Eine Leiche komplett und für immer verschwinden zu lassen, ist am wichtigsten für etwaige Täter aus dem Nahbereich von Katrin und ihrer Familie.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2020 um 21:25
@Rotmilan
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Das nehme ich auch an. Der Täter hat hinterher gute Nerven behalten und ist ohnehin von abgebrühter Natur. Außerdem hatte er die Gelegenheit und die Ortskenntnisse, eine Leiche schnell und sicher verschwinden zu lassen.
Gute Nerven hin und her.
Wennwirklich niemand etwas wüsste, hätte es diese Anrufe aus Nürnberg, aus Celle und bei diesem Jens nicht gegeben.
Da wissen schon welche etwas, dafür leg ich meine Hand ins Feuer!


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2020 um 21:28
@Rotmilan

Mordmotiv wüsste ich auch keins, müsste ich spekulieren.
Eine geplante Tat würde halt das Fehlen jeglicher Spuren besser erklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2020 um 21:30
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Wennwirklich niemand etwas wüsste, hätte es diese Anrufe aus Nürnberg, aus Celle und bei diesem Jens nicht gegeben.
Wer sagt Dir denn, dass es sich bei den Anrufen nicht um irgendwelche Wichtigtuer handelt? Den angeblichen Anruf, bei diesem Jens hat die Ermittlungsbehörde nie bestätigt und auch nicht für relevant erklärt.

Man sollte immer beachten, was die Polizei hinsichtlich dieser Anrufe verlautbart. Die werden das schon richtig einordnen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2020 um 21:33
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Wer sagt Dir denn, dass es sich bei den Anrufen nicht um irgendwelche Wichtigtuer handelt? Den angeblichen Anruf, bei diesem Jens hat die Ermittlungsbehörde nie bestätigt und auch nicht für relevant erklärt.
Ein Anruf ging doch an ihre Schwester , Jahre später. ..

Deswegen glaube ich persönlich nicht an irgendwelche Wichtigtuer.

Dieser Anrufer hat sich die Mühe gemacht die Nummer der Schwester heraus zu bekommen oder kannte der die Anrufer die Nummer der Schwester durch persönliche unbekannte Kontakte?


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2020 um 21:37
@Yingyang86
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Ein Anruf ging doch an ihre Schwester , Jahre später. ..

Deswegen glaube ich persönlich nicht an irgendwelche Wichtigtuer.
Ja, das denke ich eben auch.Vieleicht eine Verschleppung.
Möglich ist es.

Oder ein Einzeltäter:

- Einzelgänger
- pedantisch
- wohnt allein
- verklemmt im Umgang mit Frauen


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2020 um 21:38
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Ein Anruf ging doch an ihre Schwester , Jahre später. ..
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Dieser Anrufer hat sich die Mühe gemacht die Nummer der Schwester heraus zu bekommen oder kannte der die Anrufer die Nummer der Schwester durch persönliche unbekannte Kontakte?
Bei diesem Anruf hast Du möglicherweise Recht. Ich würde nur nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass das für alle Anrufe gilt und dass diese Anrufer bzw. Anrufempfänger sämtlich ernst zu nehmen sind und auch die Wahrheit sagen.
Es gibt immer auch Wichtigtuer und Trittbrettfahrer, die sich gerne wichtig machen.

Es kann ja jeder behaupten, er hätte da einen Anruf wegen KK bekommen. Wer will das Gegenteil beweisen? Hier zu lügen, ist leicht möglich.

Dass die Schwester von KK damals angerufen wurde, aus Nürnberg, glaube ich aber schon. Wie der Anruf zu bewerten ist, ist eine andere Sache.
Leider hat sich die Anruferin danach nicht mehr gemeldet.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2020 um 21:43
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Ja, das denke ich eben auch.Vieleicht eine Verschleppung.
Möglich ist es.

Oder ein Einzeltäter:

- Einzelgänger
- pedantisch
- wohnt allein
- verklemmt im Umgang mit Frauen
Ich denke mir, sie wird als ziemlich lebhaft und teilweise dickköpfig beschrieben. ..
Es gibt Männer, die fühlen sich persönlich angegriffen wenn Mädchen / Frau ihre Meinung sagt vertritt und das vehement.
Vielleicht hat sie wirklich jmd beim Fahren einen Korb gegeben o.ä und das wurde nicht verkraftet. ..
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Bei diesem Anruf hast Du möglicherweise Recht. Ich würde nur nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass das für alle Anrufe gilt und dass diese Anrufer sämtlich ernst zu nehmen sind und die Wahrheit sagen.
Es gibt immer auch Wichtigtuer und Trittbrettfahrer, die sich gerne wichtig machen.

Es kann ja jeder behaupten, er hätte da einen Anruf wegen KK bekommen. Wer will das Gegenteil beweisen?

Dass die Schwester von KK damals angerufen wurde, aus Nürnberg, glaube ich schon. Wie der Anruf zu bewerten ist, ist eine andere Sache.
Stimmt schon, es mag sein das Trittbretfahrer sich da vllt einen blöden Scherz erlaubt haben bei anderen Anrufen.

Aber durch diese Aussage eben, kam ich gedanklich erst wieder auf die Anrufe zurück.
Wieso wurde denn ausgerechnet die Schwester angerufen und nicht die Eltern , oder andere?
Vielleicht sollte das schon irgendwas Aussagen und wurde übersehen


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2020 um 21:48
@Yingyang86
Aber durch diese Aussage eben, kam ich gedanklich erst wieder auf die Anrufe zurück.
Wieso wurde denn ausgerechnet die Schwester angerufen und nicht die Eltern , oder andere?
Vielleicht sollte das schon irgendwas Aussagen und wurde übersehen
Nur gerade mal so ein Einfall: vielleicht jemand, der bereits Kontakt zur Schwester pflegt, der darum auch genau weiß wie er sie bespielen kann? Es gibt mehrere Fälle, wo ein Täter oder halt auch ein Wichtigtuer, sich an die Person wendet, die er am besten kennt. Ist halt einfacher, dessen folgende Reaktion zu beurteilen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2020 um 21:51
@Yingyang86
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Wieso wurde denn ausgerechnet die Schwester angerufen und nicht die Eltern , oder andere?
Weil Mandy als einzige im Telefonbuch stand!
Trotzdem, woher hatte sie die Nummer.
Die Frau hat ja aus Nürnberg und da gab es sicher kein Telefonbuch aus Lüchow oder dergleichen!!
Also muss sie sich die Nummer evtl im Internet besorgt haben.
Dieser Anruf hatte bestimmt eine Bedeutung.
Aber mit BMW schwarz Hamburg kann man halt auch nicht soviel anfangen.
Verschleppung kommt mir da am ehesten in den Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2020 um 21:53
Zitat von HimmelsBlauHimmelsBlau schrieb:Nur gerade mal so ein Einfall: vielleicht jemand, der bereits Kontakt zur Schwester pflegt, der darum auch genau weiß wie er sie bespielen kann? Es gibt mehrere Fälle, wo ein Täter oder halt auch ein Wichtigtuer, sich an die Person wendet, die er am besten kennt. Ist halt einfacher, dessen folgende Reaktion zu beurteilen.
Damit hast Du Recht. Im ungeklärten Mordfall Frauke Liebs wurde ja fast immer der Mitbewohner von Frauke angerufen, eine Woche lang, einmal ihr Bruder und kein einziges Mal ihre Eltern.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2020 um 21:56
@Rotmilan
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Damit hast Du Recht. Im ungeklärten Mordfall Frauke Liebs wurde ja fast immer der Mitbewohner von Frauke angerufen, eine Woche lang, einmal ihr Bruder und kein einziges Mal ihre Eltern.
Ich glaube nicht, daß man Fraukes Fall und diesen hier vergleichen kann!
Und Mandy war halt damals im Telefonbuch, wen hätte sie denn sonst anrufen sollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2020 um 21:56
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Weil Mandy als einzige im Telefonbuch stand!Trotzdem, woher hatte sie die Nummer.Die Frau hat ja aus Nürnberg und da gab es sicher kein Telefonbuch aus Lüchow oder dergleichen!!
Nürnberg hat mit Sicherheit ein großes Hauptpostamt. Es war bis ca. 2005 noch üblich, dass Du in jedem Hauptpostamt einer größeren Stadt, Zugriff auf den gesamten Bestand der Telefonbücher aus ganz Deutschland hattest.
Von A-Z hingen diese Telefonbücher dort in Hängeregistraturen und da konntest Du Dir auch die Nummern aus Hintertupfingen persönlich raussuchen. Gar kein Problem.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2020 um 22:00
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Ich glaube nicht, daß man Fraukes Fall und diesen hier vergleichen kann!Und Mandy war halt damals im Telefonbuch, wen hätte sie denn sonst anrufen sollen.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass man die Fälle Katrin und Frauke vergleichen kann. Es ging nur um die Feststellung, dass auch in anderen Fällen eben nicht die Eltern der weiblichen Vermissten kontaktiert wurden, von wem auch immer.
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Und Mandy war halt damals im Telefonbuch, wen hätte sie denn sonst anrufen sollen.
Dann beantwortet sich die Frage ja schon dadurch, sofern KKs Eltern nicht im Telefonbuch standen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2020 um 22:00
@Rotmilan
ok, daß wusst ich nicht;),wieder was dazugelernt :D
Trotzdem hat dieser Fall nichts mit Frauke Liebs zu tun.


melden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2020 um 22:01
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:himmelsblau schrieb:
Nur gerade mal so ein Einfall: vielleicht jemand, der bereits Kontakt zur Schwester pflegt, der darum auch genau weiß wie er sie bespielen kann? Es gibt mehrere Fälle, wo ein Täter oder halt auch ein Wichtigtuer, sich an die Person wendet, die er am besten kennt. Ist halt einfacher, dessen folgende Reaktion zu beurteilen.
Ich denke auch das da eine Verbindung besteht, wovon die Schwester aber nichts weiß
Vllt waren es auch bekannte von bekannten die sie Mitnahmen oder Freunde der Familie etc.
Aber durch Zufall...Dies würde u.a erklären warum nichts geklärt werden konnte


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2020 um 22:12
@Yingyang86
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Ich denke auch das da eine Verbindung besteht, wovon die Schwester aber nichts weiß
Vllt waren es auch bekannte von bekannten die sie Mitnahmen oder Freunde der Familie etc.
Aber durch Zufall...Dies würde u.a erklären warum nichts geklärt werden konnte
Weit hergeholt, müsste ja ein totaler Zufall sein.
Mit der Karte ist ja nicht nur Mandy angerufen worden.
Sie wollte auf alle Fälle was loswerden zu Katrin.
Entweder sie kennt den Täter und hat durch Zufall Dinge von Katrin gefunden und daraus Rückschlüsse gezogen oder:
Es war eine Verschleppung und sie kennt oder kannte Katrin persöhnlich.
Aber ich tendiere zum ersteren


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.02.2020 um 22:22
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:Weit hergeholt, müsste ja ein totaler Zufall sein.
Mit der Karte ist ja nicht nur Mandy angerufen worden.
Sie wollte auf alle Fälle was loswerden zu Katrin.
Entweder sie kennt den Täter und hat durch Zufall Dinge von Katrin gefunden und daraus Rückschlüsse gezogen oder:
Es war eine Verschleppung und sie kennt oder kannte Katrin persöhnlich.
Aber ich tendiere zum ersteren
Ja schade, dass das BKA nicht dranging. ..Irgendwas sollte damit bezweckt werden glaube nicht nur die kurze Info. ..
Wieso die Schwester UND die andere Nummer?
Aber das würde eher die Verschleppungstheorie bestätigen, vllt lebt sie wirklich noch


Anzeige

2x zitiertmelden